[ST] Nickname-Philosophie

  • >> Trigger - aber nur solange die Selbstwahrnehmung passt. Ein mir bekannter Söldner nannte sich "Terminator", aber Aufgrund einiger Vorkommnisse hatte er bald den Strassennamen "Target", den er auch nicht wieder los wurde.<<


    -- Mouse


    >>Ein Bekannter von mir nannte sich "Mr. O´Brian", ziemlich lame. Aufgrund seiner Nahrungsvorlieben hat sich der Name "beef" verfestigt.<<


    -- Brain

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Es zeugt von Dummheit oder großer Selbstsicherheit das in die "Öffentlichkeit" zu tragen. Der nächste Johnsen schon könnte ärgerliches im Sinn haben, denn man sagt die großen Drachen mögen keine freien kleinen Drachen und auch manche magische Gruppen suchen nach entsprechenden Ritualmaterialien<<


    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Surprise : Wer weiß, ob das überhaupt stimmt, vielleicht hat er einfach nur einen ander Waffel. Wär nicht der Erste. Und Selbstüberschätzung ne prima Vorraussetzung für den Darwin-Award. ;)


    Was mich angeht, ich bin halt nicht so ne Frohnatur, wie manch andrer Zeitgenosse. Und da die ganzen Pussies halt immer was zu meckern haben, wenn die mit meiner Art nicht klar kommen, hatte ich beizeiten meinen Namen weg: Grinch. Wusste erst nicht was das ist. Ist wohl so ein grünes Viech aus nem uralten Trid. Der hasst so nervtötend fröhlichen Kobolde und will den einen reinwürgen. Hab mal nen Blick reingeworfen und konnt den echt verstehen, furchtbar anstrengend diese kleinen Biester. Fast wie manche Chummer, mit denen ich zu tun hatte. Von daher hab ich den Namen behalten, kann ich mich gut mit identifizieren.<<<


    -Grinch-

  • >>@Drake Ich kenne Dich nicht, also bist Du keiner von den grossen. Und diese hätten genug Selbstverständnis, unter ihrem bekannten Nickname hier aufzutreten.<<


    -- Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Naja, bei mir wars auch so wie bei vielen anderen, dass ich meinen Namen hauptsächlich von anderen bekommen hab. Hab mich ne zeitlang als Sani durchgeschlagen. Und im guten ehemaligen Deutschland muss man sich als Farbiger halt öfters mal mit gewissen Namen rumschlagen. 2 Kollegen waren da noch von der angenehmeren Sorte und haben sich nen Spaß drauß gemacht, mich Moe zu nennen. Naja, egal wie oft ich sie gebeten hab, das sein zu lassen, das hat sie eher noch mehr angestachelt. Und als ich dann später ins Geschäft gewechselt bin als Straßen-Doc, hab ich da Stitch-Moe drauß gemacht. Sind halt meist Schnitt- und Schusswunden, die ich wieder zusammenflicken muss. Ich weiß, ist jetzt nicht die originellste Namenswahl, aber bin auch noch nicht so lange im Geschäft. Wenn sich ein besserer anbietet, kann man den ja immernoch wechseln. <<<


    -Stich-Moe

  • >>Na da hätte ich viele Ideen, aber ohne was über Dich zu wissen ist es nur zu raten....zierst Du Dich, zickst rum wie ein "Prinzesschen" (dann ist es nicht freundlich gemeint^^), bist Du eine "Fee", dann ist es wörtlich gemeint. Trägst Du nur rosa Kleidung, oder bist eine zierliche Magierin, oder beides?....^^ Oder genau das Gegenteil, ein riesiger Troll, usw...<<
    --Azrael

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Na gut. Weibliche Elfen werden gern mal als Fee bezeichnet. Zierlich stimmt wohl und groß bin ich wirklich nicht. Offiziell bin ich schon 18 - hüstel. Rosa geht gar nicht, darin komme ich so überhaupt nicht zur Geltung. Magierin bin ich nun wirklich nicht, eher das krasse Gegenteil. Naja der Name hat sich jetzt halt eingebürgert. Aber Lillifee hört sich irgendwie nicht so professionell an.<<


    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    Einmal editiert, zuletzt von Acthrelion ()

  • >>Naja, kommt auf dein Fachgebiet bzw. Markenzeichen an. Ich hab z.B. mal von nem Typen namens Rotkäppchen gehört. Fragt man sich erstmal "wtf soll das?", aber wenn man sich mal etwas kundig macht: Ist wohl ein Spezialist für Wetwork und sein Markenzeichen ist, dass er seine Opfer skalpiert. Da weißt du, wie der zu seinem Namen gekommen ist und lachst nicht mehr so schnell drüber.<<


    --Grinch

  • >>Schauderhaft. Da hast du Recht, das Lachen vergeht einem an der Stelle. Ich bin für die Matrix Aktivitäten unseres Teams zuständig. Das erklärt vielleicht auch meinen Namen, denn ich bin in der realen Welt etwas unbeholfen. Ich arbeite aber sehr an mir, um wenigstens Schritt halten zu können. Jeden Tag rigoroses Training, es wird langsam. Spezialgebiet ist allerdings auch noch etwas hochtrabend, auch hier habe ich noch sehr viel zu lernen. Es gibt noch so vieles zu sehen, zu verstehen.<<
    --Lillifee


    >>Ich sehe wir kommen weiter, meine Kleine<<
    --
    OuterRim.

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acthrelion ()

  • Auch mir wurde der name von anderen verliehen. Damals an der Zeit in der Uni war ich noch relativ radikal und hab diversen Prof´s kontra gegeben. War natürlich auch bei jeder Demo mit Dabei. (zum Leidwesen meiner Eltern). Spätestens als ich dann Bart und Barret getragen hab saß der Spitzname fest. Und wie das mit Spitznamen so ist, man wird sie so schnell nicht wieder los...


    -Or´Che Guevara



    Ha, wir könnten einen Che nochmal gebrauchen hier bei uns. Der mal für Ordnung sorgt und das alles.


    -kubaner


    Ja echt ziemliches Chaos auf der Insel.


    -Or´Che Guevara

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >> Namen sind Schall und Rauch. Das Problem ist eher immer alle Geschichten zu allen Gesichtern im Kopf zu behalten. Musste schon soweit gehen, meinen Kleiderschrank nach SIN's zu sortieren um den Überblick zu behalten ;) <<


    - Cami

  • Ich halte die meisten gar nicht lang genug als das mein Kleiderschrank sich groß füllen könnte.
    Geschweige denn das ich aktuell so einen Luxus wie einen Kleiderschrank hätte.


    -Or´Che Guevara

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >> @che: weißt du Chummer, wenn man die SINs auch wirklich lebt, dann wechselt man die auch nicht einfach so wie ein wegwerf Commlink. Diese idenditäten werden dann zu richtigen Personen und man muss darauf achten welche Connection man als welcher Person aufgetan hat. Was meinst du wie peinlich es mir war als ich mal mit der falschen Haarfarbe zu nem Treffen erschien und mein Fixer mir Komplimente über meine neue Haarfarbe machte.
    Die Sache mit dem Kleiderschrank war hier in... hmmm is die Leitung auch wirklich sicher *Subroutinen aktivier* ... naja Vertrauen muss auch irgendwo anfangen... Lagos auch nicht wirklich leicht. Aber ein Mädchen weiß sich zu helfen ;) <<
    -- Cami

  • >>@Cami: Naja, der Vergleich zu eben diesem Ort ist natürlich etwas gewagt. Der eine Bestandteil der hiesigen Bevölkerung, die Igbo, sprechen nicht mit Frauen, der andere die Yoruba, ist an einem Schmiergeld mehr interessiert als an deiner SIN. Also ich musste mich da noch nie ausweisen. Und die Namen auf der SIN spielt da unten keine Rolle, mehr aber der Ruf der hinter deinem Nick steht, bzw. dein Auftreten und die örtlichen Connections. Und sich als Kaukasier in Lagos zu verkleiden bzw. sich irgendwie anzupassen ist ohne erheblichen Mehraufwand gar nicht möglich. Man fällt ja auf wie ein bunter Hund. Trag mal bei den Temperaturen eine Maske, da hilft echt nur Magie. Und selbst dann musst du in den hiesigen Gebräuchen gut bewandert sein.<<
    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

    Einmal editiert, zuletzt von Acthrelion ()

  • >>@Cami: tja daran könnte es liegen, ich habe nach dem knast nicht mehr wirklich irgendwo gelebt. Bin primär immer von hier nach da gezogen.
    Vielleicht ändert sich das jetzt, hier in den Staaten soll ja alles möglich sein...


    -Or´Che Guevara

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR