Was wäre wenn ?

  • Moin,Moin Ich wollte mal mit Euch zusammen "rumspinnen" :mrgreen:
    Stellt Euch vor ,in den 2050ern hätte man nicht herausgefunden was mit der Universellen Bruderschaft los war,
    stellt Euch weiterhin vor, die Runner 2055 hätten nicht verhindern können,das Euphoria zur Ameisenkönigin wird und als letztes ,das das Riesennest unter Chicago nicht entdeckt worden wäre und die Insekten sowohl dort als auch in anderen strategisch wichtigen Punkten planmäßig rausgekommen wären und sowohl Chicago als auch ein paar ander Städte erobert hätten
    und zwar unter der Führung von Queen Euphoria.
    Wie sähe dann die SR Welt aus 2065 und 2072 ?


    mit alternativem Tanz
    Medizinmann

  • Stellt sich die Frage ob sie irgendwann offen rausgekommen wären oder die Menschheit weiter still und leise unterwandern. So hätten sie jederzeit die Möglichkeiten sich ihre "Brutplätze" in hohen Positionen rauszusuchen, so wie die UB ja auch gerne höhere Manager von Streßsympthomen befreit hat.
    So wie bestimmte Insekten sich als Ameisen ausgeben und dann in die Bauten eindringen und die leckeren Larven fressen.


    Erinnert mich ein bisschen an "die Körperfresser" wo die Menschen von diesen außerirdischen Parasiten ausgetauscht wurden und nur die engsten Freunde / Verwandten merkten das die guten Leute anders waren.

  • Bei "fortschreitender Unterwanderung" = UCAS/ADL/GB/Japan (und andere "Kernländer" und Organisationen z.B. die UNO) werden immer mehr von der UB dominiert: Neue Gesetze (Zwangsmitgliedschaft?) kommen, Sozialer Druck gegen Nichtmitglieder steigt an. ARES, Aztech (Bugfrei lt. Aztlan SB, wegen totalem Angestellten Screening) und Saeder Krupp schließen ein Zweckbündnis und machen bei "Ausbruch" aus der Erde: Tango Urilla :twisted: (A-Bomben fallen, Thorhämmer fliegen, FAB-Wolken dümpeln herum und Bughunter Truppen durchkämmen die Ruinen)


    Im großen und ganzen wäre die "Menschheit" ziemlich am A.... (würde aber vermutlich nach Punkten gewinnen), für einen Sieg der Bugs würden sie folgendes brauchen:
    - Massenbeschwörungen von Insektengeisten in "Wahrer Gestalt" (ohne die lästige Wirtsgeschichte) und tausende gute Verschmelzungen für Unterwanderung (ehr unwahrscheinlich), Hybriden sind für Militärs nur Zielscheiben


    Ich denke aber nicht das es soweit kommen könnte, denn diverse "Alte Wesen" (Harlequin, Dunkelzahn,...) würden vorher die RAID-Kanne rausholen (die kennen das Invae Problem ja schon aus ED Zeiten, die sind damals afaik ein ähnliches Muster wie die UB gefahren, daß dürfte ihnen auffallen)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • wenn wir schon beim rumspinnen sind... das klingt doch typisch nach: Insektengeister übernehmen die "Weltherrschaft" und einige Menschen sammeln sich zu Widerstandsbewegungen um...^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Arabascan" schrieb:

    Genau. Es kommt zum Krieg. Wie er enden wird ist ungewiss.


    Wieso muss es zum Krieg kommen? gerade Ameisen sind sehr "Kreativ" es gibt sogar Ameisen die andere Ameisen, auch komplett andere Ameisenarten, als Sklaven halten. Die Blutrote Raubameise ist so ein KAndidat. DAs könnte ich mir bei Ameisengeistern auch vorstellen.

  • 1. Sollte man bedenken, dass die Ameisengeister noch immer "Aliens" sind und nicht 100%ig menschlich handeln werden.
    Wenn man davon ausgeht, dass ihr verhalten an jenes der irdischen Ameisen angelehnt ist, würden sie sich nur über den Kontinent ausbreiten, so eine zweite Königin erscheinen würde.


    2.

    Zitat

    Im großen und ganzen wäre die "Menschheit" ziemlich am A.... (würde aber vermutlich nach Punkten gewinnen), für einen Sieg der Bugs würden sie folgendes brauchen:
    - Massenbeschwörungen von Insektengeisten in "Wahrer Gestalt" (ohne die lästige Wirtsgeschichte) und tausende gute Verschmelzungen für Unterwanderung (ehr unwahrscheinlich), Hybriden sind für Militärs nur Zielscheiben


    Mit Königin sind die meißten Punkte gegeben.
    Massenbeschwörungen sind dank Astral Gateway kein Problem.
    Massenhafte wahre Gestalten wären auch kein Problem, da ich noch keinen Punkt gefunden habe, dass Insektengeister Menschen als Wirte brauchen. Wie wäre es mit einer Ameisenkolonie in der Ameisenkolonie?


    Das einzige Problem wäre die Materialien, die man für die Vorbereitung des Gefäßes Benötigt und die vorbereitung selbst (1Tag). Wobei eine mögliche Interpretation ist, dass die Königin diese stets bereitstellt. (Weiterhin stellt sich die Frage wie genau man von den genauen Regeln auf die Welt schlussfolgern kann.)
    D.h: 1 Geist pro Tag pro Magier wäre das maximum. (So er die entsprechenden Materialien hat.)
    Außer man gesteht Nymphen bzw Caretakern den Enchantmentskill zu. (Was einigen Regeln widersprechen würde)
    Dann wären die möglichen Geister eine Funktion der Nymphen, Caretakern und der allgemeinen größe des Nestes.
    Ansonsten müsste man einige Magier/Adepten einsammeln und als true Form verschmelzen. (Und sich damit den Skill aneignen. Funktioniert aber eigentlich auch nur, wenn man die Quality (Adept, Magier mit übernimmt.)
    Oder man versklavt sie. Die Königin hat einige Möglichkeiten, das sie anscheinend stets mit Invoking beschworen werden muss.
    Aber selbst mit Compulsion(A) steht sie vor ein paar Problemen. Charisma+Willpower gegen Force*2 ist kein sicherer Erfolg.


    Das ganze steht und fällt mit der Vorbereitung der Gefäße.


    BTW: Nichts hält die Königin davon ab Millionen von Geister aus dem Portal zu rufen und diese einfach zurückzuschicken, bevor sie eine Kraftstufe verlieren...

  • "Arabascan" schrieb:

    Ja. Aber der Mensch ist es auch. Dazu kommen noch die Drachen, die garantiert die Menschen warnen.


    Sofern die Drachen nicht einfach ihren eigenen Arsch retten und sich in ihre Refugien zurückziehen so wie sie es während der letzten Plage gemacht haben. Wenn ich mich nicht irre hat kein Drache da den Menschen Unterschlupf gewährt, die durften sich ihre Kaers alle schön selbst bauen.

  • Bei der Sache mit Chicago haben die Drachen / IEs auch geholfen indem empfohlen wurde, große Mengen von Insektiziden zu verwenden. Überhaupt kann ich mir gut vorstellen dass im Hintergrund Fäden gezogen wurden um die Insenktengeister der Menschheit zu offenbaren.
    Wenn es zu einem Krieg kommen sollte dürfte das in Richtung Endzeitszenario gehen.

  • "McCoy" schrieb:

    Sofern die Drachen nicht einfach ihren eigenen Arsch retten und sich in ihre Refugien zurückziehen so wie sie es während der letzten Plage gemacht haben. Wenn ich mich nicht irre hat kein Drache da den Menschen Unterschlupf gewährt, die durften sich ihre Kaers alle schön selbst bauen.


    Als letzte Lösung, ja.

  • Mercenario
    - Massenbeschwörungen sind dank Astral Gateway kein Problem.
    Ich denke das ist auch nicht von den Redax so gewollt, sonst würde eine Königin wirklich reichen. Fehlende Einschrenkung bei der Kraft?


    - Massenhafte wahre Gestalten wären auch kein Problem, da ich noch keinen Punkt gefunden habe, dass Insektengeister Menschen als Wirte brauchen.
    Nur für die erste Beschwörung, egal ob da ein Hybrid, Wahre Gesalt oder Good Merge rauskommt. Da muss zwangsweise ein Gefäß benutzt werden (S. 150 SM)


    - Nichts hält die Königin davon ab Millionen von Geister aus dem Portal zu rufen und diese einfach zurückzuschicken, bevor sie eine Kraftstufe verlieren...


    Aber nur falls das Portal zum Beschwören da ist (zurückschicken geht denke ich mal)... wenn es wirklich wie ein Beschwörungsportal funktioniert würde auch niemand Aztech davon abhalten können "Den Feind TM" auf die Erde zu rufen..., dann gratuliere ich dir: Du hast die Formel zur Weltherschaft entdeckt! :D

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Geist

    Zitat

    Rein vom Regeltext her, steht bei der Kraft Astral Gateway nichts dabei das man das zum "beschwören" nutzen kann (ist aber bestimmt Auslegungssache). Da wir nur ein Tor (von der Erde) aus in eine Metaebene geöffnet. Ich denke das ist auch nicht von den Redax so gewollt, sonst würde eine Königin wirklich reichen.


    "Streetmagic 153" schrieb:

    Queen/mother spirits no longer require the shaman to
    summon new insect spirits from the deep metaplanes, as they
    can use their Astral Gateway power (p. 98) to bring new spirits
    across themselves.


    Zitat

    Nur für die erste Beschwörung, egal ob da ein Hybrid, Wahre Gesalt oder Good Merge rauskommt. Da muss zwangsweise ein Gefäß benutzt werden (S. 150 SM)


    Aber nicht zwingend ein Mensch. (Insektengeister sind auf Lebewesen eingeschränkt)

    "Streetmagic" schrieb:

    Insect spirits require prepared living vessels to ground
    their astral forms in the physical world and escape the effects
    of Evanescence (p. 148). The insect shaman may facilitate inhabitation
    by preparing a host body (see p. 86).


    Und Ameisen sind mit ihrem einen Punkt Willenskraft wirklich eine tolle Sache. Notfalls muss man eben Hamster oder Meerschweinchen bemühen. (Hier hat man auch wesentlich bessere Chancen auf "True Form".
    Aber wie gesagt, man braucht dafür Zutaten, Zeit und den Skill Verzaubern sowie die Erlaubniss ihn anzuwenden.

    Zitat

    Aber nur falls das Portal zum Beschwören da ist (zurückschicken geht denke ich mal)... wenn es wirklich wie ein Beschwörungsportal funktioniert würde auch niemand Aztech davon abhalten können "Den Feind TM" auf die Erde zu rufen..., dann gratuliere ich dir: Du hast die Formel zur Weltherschaft entdeckt!


    Warum Aztech? Kontrollieren die eine Königin?

  • Ares könnte es machen (die kontrollieren nach Threats II einige Königinnen)


    @ Aztech/Der Feind
    Damit meinte ich die SR/ED X-Over Dämonenplage, die man dann auch (vermutlich) auch über Astral Gateway aus ihrer Tiefen Metaebene (wie "The Hive" auch eine ist) auf die Erde holen könnte. Wenn die nur einen Freien Geist mit Astral Gateway brauchen würden um die zu holen, würde die Erde zumindest von den "kleinen" Dämonen die mit 2060+ Mananiveau auskommen, nur so wimmeln.


    scheinbar ist es crunsh-technisch möglich, aber der Fluff hinkt dann hinterher... oder bei Astral Gateway fehlt eine entscheidende Einschrenkung (nur x Geister in X Tagen whatever)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ich denke die ursprüngliche Frage zielte auch eher auf ein typisches what if... Szenario ab, als das die regeltechnische Machbarkeit ausgelotet werden sollte.


    ...wobei dieses Thema ja dem ähnelt was wäre wenn Dunkelzahn sich lieber in Sicherheit gebracht statt geopfert hätte um die Manaspitze zu "glätten".

  • Geist
    Du musst die Geister anlocken und durch das Portal schicken(so sie es nicht freiwillig machen) können. Die Königin kann ihre Gefolgsleute befehligen. Aber ich glauben nicht, dass "der Feind tm" auf Aztech hört.


    McCoy
    Das Problem ist, dass ein diese Frage sehr stark davon abhängt, auf wieviele Geister eine Königin zur Verfügung hat, wie schwer es ist sich neue zu besorgen und welche Voraussetzungen man dafür braucht.


    Wenn sie einfach irgendwelche Körper besetzen können und andere Geister diese Körper auch vorbereiten können bzw die Materialien dafür zur verfügung stellen (oder diese werden von der Königin gestellt).
    Eine Ameisenkönigin kann bis zu 300 Eier täglich legen.



    Kurz: Wenn eine gewisse Vermehrungsrate und Startpopulation gegeben ist, dann werden die Insekten wahrscheinlich gewinnen. Außer es werden extreme Maßnahmen getroffen.
    Wenn die Zahlen groß genug werden: Etwa 10.000 Krieger der Stufe 4 und mehr und nochmal soviele mit geringere Stufe, dann kann man das Militär der UCAS einfach überrennen. Auch 2 Stufe 3 Geister stellen für einen Soldaten, der mit einem Tablett bewaffnet ist, ein tödliche Bedrohung dar.
    (Und nein, niemand hat mal eben eine Gauswaffe in der Kantine dabei und wahrscheinlich auch keinen Elektroschocker)


    Wenn sie aber gering ist, 1 Geist die Woche, dann stellen diese Geister in 20 Jahren noch keine Bedrohung dar. (-> ca. 1000 Geister)