Catalyst Games Ltd : was passiert da drüben ?

  • Wie gesagt, der Punkt den man sich einfach vor Augen halten muss ist:


    Ein 200S Buch kostet CGL etwa 5000$ für die Freelancer Gehälter. Und die werden ja auch irgendwie nachvollziehen, dass die Bücher ihre wichtigsten Ressource sind um Geld zu machen. Also sollte das das erste sein, was man bezahlt. Dann kann man das Buch nämlich als pdf verkaufen und verdient Geld und vielleicht reicht das dann für die Druckkosten und man kann ein Buch verkaufen und verdient mehr Geld. Also im Prinzip sind die Freelancergehälter a.) nicht wirklich viel Geld und b.) das größte Hindernis um weiter Geld zu verdienen, wenn man sie nicht bezahlt.
    aber:
    Scheinbar haben die nicht mal das bisschen Geld über um die Freelancer zu bezahlen!


    cya
    Tycho

  • Hmmm. Der Brief klingt okay. Die Frage die im Raum steht ist, wie viel davon wirklich persönlich und ernst gemeint ist.


    Mal sehen was kommt. Ab jetzt heisst es: Munition sparen, den Rücken frei halten und von Drachen ablassen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die beiden die in der Zeit die Finanzen von CGL überwacht haben als das Geld verschwunden ist vor 5 Tagen gekündigt.
    Und Coleman, derjenige der das Geld genommen hat/haben soll, ist jetzt nicht rausgeworfen worden sondern behält seinen Posten und wurde mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, jemanden zu finden der die ganze Sache mit dem Geld klären soll. Im Endeffekt sieht es für mich so aus, als solle Coleman selber dafür sorgen, dass jemand eingestellt wird, der ihn dazu zwingt das Geld zurück zu geben.
    Jetzt warten wir mal ab, mit wie viel Elan er sich an diese Aufgabe heran macht nicht wahr?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wie ich sagte: abwarten.


    Nach dem Brief siehts so aus als wär Coleman da alleine am werken, ich muss hier aber anmerken: Ich hab keine Ahnung wer wo und wie stark bei Catalyst arbeitet. Viele der Namen die ich mit der Firma verbinde haben in der letzten Woche den Hut genommen ;)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nun, angeblich besteht effektiv CGL effektiv noch aus Randall, den Colemans und den Hardys.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab jetzt die ganzen Threads durchgelesen. Im Moment tut sich wirklich nichts großartiges, nur eine nette Schlammschlacht. Oder täusche ich mich?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ok, ich hab jetzt den Brief durchgelesen. In einem Satz zusammengefasst: Eine Gemüsefarm mit einem Bock als Gärtner und einem Bauern, der auf das Wort des Bocks vertraut, das Gemüse nicht anzufassen und ein paar Käufern, die gerne beim Bock kaufen würden und nicht bei jemandem, der sich mit Anbau von Gemüse auskennt.


    Das Leben schreibt immer noch die geilsten Geschichten :mrgreen: .

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wie AH gegangen wurde:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Harte Worte... wie glaubwürdig ist das denn? Ich meine, Papier ist geduldig, und das Internet umso mehr... kann auch nur ein Racheakt von einem verärgerten Ex-Mitarbeiter sein, oder?

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • "Canarr" schrieb:

    Harte Worte... wie glaubwürdig ist das denn?


    Nun, IRC-Chatprotokolle kann man leicht fälschen ... aber wozu den Aufwand betreiben.


    Zitat

    Ich meine, Papier ist geduldig, und das Internet umso mehr... kann auch nur ein Racheakt von einem verärgerten Ex-Mitarbeiter sein, oder?


    Nun, streng genommen war er ja nie Mitarbeiter, womit auch kein "Ex-" davor gesetzt werden kann. Dass Bobby "Ancient History" verärgert ist, lässt sich an seinen Postings durchaus erkennen und ob er dabei dann immer total "ehrlich" bleibt, sei mal dahingestellt. Interessanter finde ich da schon Mr. Hardys "erklärende" Antwort:


    I had just received word that Bobby had been removed from the freelancer forums, and was preparing an e-mail to him, when he grabbed me on AIM to chat. Had I completed the e-mail, I would have looked up all of his contracts, but since I was talking to him on AIM I thought, hey, why not just confirm with him instead of wading through a spreadsheet? I'm deeply, deeply deeply deeply deeply sorry that I did not memorize in advance who wrote which sections of books that were already fully written before I became line developer.


    Ausgehend von der von AH erhobenen Anklage, dass es Mr. Hardy war, der seine Sperrung für das Freelancer Forum veranlasste, klingt es irgendwie verwirrend, dass quasi erst unmittelbar vor Kontaktaufnahme durch Ancient via AIM von der Sperrung erfahren haben will und eine E-Mail zu schreiben gedachte, aber dann eben die Gelegenheit lieber beim Schopf gepackt hat und die Sache eben gleich via AIM mit ihm (endgültig?) klären wollte.
    Wie ich's auch drehe und wende: Irgendwas geht da für mich nicht ganz auf, aber ich möchte wirklich nicht entscheiden müssen, wer da jetzt wie und warum die "Unwahrheit" bzw. seine "eigene Wahrheit" erzählt.

  • Nun, das sollte es klären:

    "[url=http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30381&view=findpost&p=907887 schrieb:

    JM Hardy[/url]"]Sorry for the lack of clarity. I indeed made the request, but I was waiting for confirmation that it had actually happened (the tools to make the removals happen are in other people's hands). Once I received that, I started composing an e-mail that, as it turned out, I never sent.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es gibt nicht ohne Grund sowas wie einen Dienstweg normalerweise . .
    Okay, ich habe keinen blassen Dunst, wie der in United Suckers of Ass aussieht . .
    Weiterhin scheint die Schlammschlacht auf dumpshock grade mit Steinen und Scherben im Schlamm richtig los zu gehen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und so kommt ans Licht, was sich schon eine Weile durch den Flurfunk verbreitete:

    "[url=http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30381&view=findpost&p=907802 schrieb:

    Demonseed Elite[/url]"]By the way, I was also removed from the freelancer forums, long before this current stuff happened. I was removed from the freelancer forums when Peter Taylor was "let go" as line developer. I was never really given a reason why, though I imagine it was because of earlier fallout I had with Catalyst when they wanted the Manhattan e-book drafts from me before sending me the contract. I repeatedly asked for the contract, it was not sent, and then finally I told them to take me off that project and not to use any of the material I had already given them. Shortly thereafter, my account was banned from the freelancer forums.


    It bothered me a bit, but I was pretty disappointed with Catalyst anyway so I took the not-so-subtle hint and stopped writing for them.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld