[OP] Kanonenfutter - Plünderer

  • OK, hier ist der OP- und Diskussiosthread. Ich nehme 3-6 Spieler, Grundthema ist Survival, ansonsten ist alles offen. Leuten, die noch keine anderen Forenruns spielen lasse ich den Vorrang, wenn es dann noch Interessenten geben sollte und noch Platz frei ist, nehme ich die.


    OK, was wollt ihr für eine Gruppe? Meine Vorschläge wären:
    -Glow-Punk-Ganger in Luxemburg
    -Abgestürzte Schmuggler
    -Verschollene Militäreinheit


    Wenn ihr auch noch Vorschläge habt, greife ich die natürlich auf, auch wenn die vom "Survival"-Setting abweichen.


    Edit: SOX-Plünderer
    -Garon (pink)
    -merlin (olivgrün)
    -Ich (blaugrau)

  • Survival hört sich interessant an. Schmuggler und verschollene Militäreinheit wären für mich OK. Glowpunks fände ich nicht so toll.


    Folgende Charaktere fände ich ebenfalls noch interessant:
    Polizeischülergruppe oder Rekrutengruppe im Urlaub (im schönen Urlaubsgebiet, z.B. an der Adria, bricht ein Bürgerkrieg aus und sie müssen sich nach Hause durchschlagen)
    Wissenschaftler oder Reporter, evtl. geschützt durch billige Sicherheitsleute (die vielleicht mitten in der SOX eine Reifenpanne haben)
    Normale Runnergruppe, die noch nicht lange im Geschäft ist (mein Favorit)
    Nonnengruppe auf Reise (am Besten auch hier wieder der Balkan)
    Politikergruppe, die irgendwo strandet (evtl. auch mit Sicherheitsleuten und/oder Reportern)


    Folgende Gebiete fände ich interessant:
    SOX
    Schwarzwald
    Alpen
    Bürgerkriegsgebiet auf dem Balkan (Wie ist eigentlich die Lage im Konzil von Marienbad, ist dort Ruhe, seit sie zu Tschechien gehören?)


    Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • "Blackwood" schrieb:

    Wissenschaftler oder Reporter, evtl. geschützt durch billige Sicherheitsleute (die vielleicht mitten in der SOX eine Reifenpanne haben)


    Das ganze ist eventuell zu wenig "Runner-Like", das könnte für andere Einsteiger kompliziert werden.

    "Blackwood" schrieb:

    Normale Runnergruppe, die noch nicht lange im Geschäft ist (mein Favorit)


    Mja... Ich mag diese "klassischen" Runnergruppen nicht so gerne...

    "Blackwood" schrieb:

    Nonnengruppe auf Reise (am Besten auch hier wieder der Balkan)


    Siehe diese Reportersache. Außerdem... Nein. Da fällt der ganze Spaß weg.

    "Blackwood" schrieb:

    Politikergruppe, die irgendwo strandet (evtl. auch mit Sicherheitsleuten und/oder Reportern)


    Siehe Reportergruppe.


    Ein anderer Vorschlag wäre: Plünderer in den SOX. (Ja, ich mag die SOX.) Das wäre quasi die "professionelle" Variante der Glow-Punks. Entspricht vom Setting her "S.T.A.L.K.E.R.".

  • "Arabascan" schrieb:

    Ein anderer Vorschlag wäre: Plünderer in den SOX. (Ja, ich mag die SOX.) Das wäre quasi die "professionelle" Variante der Glow-Punks. Entspricht vom Setting her "S.T.A.L.K.E.R.".


    Ich mag das SOX-Setting auch. Aber zu Low-Tech sollte es dann schon nicht sein, sonst kann ich ja auch ein "herkömliches" Mittelalter-Fantasy-Spiel zocken. So gesehen, würde mir mir das S.T.A.L.K.E.R. Szenario in der SOX Super gefallen. :D


    Ich fände es ausserdem gut, wenn die Charaktere nicht vorgegeben werden, sondern selbst erstellt werden können.
    Damit trotzdem das Szenario nicht zu techlastig wird, würde ich für die Erschaffung 350 GP vorschlagen und die Obergrenze der Verfügbarkeit für die Startausrüstung auf 8 festlegen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Also mMn sollte man entweder richtig Low-Tech mit 300 spielen oder halt Standarterschaffungsregeln anwenden.
    Man kann mit 300 und Verf 8 schon ziemlich starke Chars bauen wenn mans drauf anlegt. Genauso kannst du 400BP Nulpen erschaffen. Es liegt da hauptsächlich am Spieler/Spielleiter mit welchem Ziel man an die Sache ran geht...


    btw. Stalker-Setting klingt sehr interessant...

  • Als Anfängerszenario fände ich die Variante Ganger/Straßenkinder oder beides, die sich erstmal druchschlagen und mit der Zeit dann ins Runnergeschäft einsteigen auch eine Möglichkeit. So hat man die Gelegenheit die Welt kennen zu lernen mit all seinen Tücken. Dafür kann man auch einen normalen Sprawl nehmen wie Duisburg oder Wuppertal im RR-Plex und muss nicht, auch wenn es interessant ist auf die SOX ausweichen. Das ist doch denke ich für erfahrenere Spieler, die das normale Stadtszenario schon ausgeschlachtet haben interessanter und besser geeignet. (wobei ich das auch mal als interessante Erfahrung betrachten würde, sowas hab ich nämlich selbst noch nie gespielt).
    Mit den Punkten würde ich jedoch nicht so gerne sparen, ich hab das mal in einer Gruppe ausprobiert (als Spieler) und es dabei herausgekommen, dass die körperlichen Attribute unserer Chars leider eher unterentwickelt waren(wegen der Beschränkung, dass nur die Hälfte der Punkte in Attribute gesteckt werden können) und gerade Chars die sich durchschlagen sollten einiges drauf haben zumindest körperlich.Letztlich hatte man das Gefühl, die Chars sind schlechter als es der normale Durschnittsmensch wäre. Da würde ich eher über Verfügbarkeitsbeschränkungen gehen oder vielleicht sogar bestimmte Skills streichen die zu exotisch sind.
    Nur als zusätzlicher Vorschlag.


    Ach ja, *meld* :D

  • Wenn du das so siehst, bin ich eher dafür, mit den Standardregeln Charaktere zu erschaffen, dabei aber darauf zu achten, dass ihr Hintergrund tatsächlich glaubwürdig zum Stalker-Setting passt, und es sich nicht einfach um Runner handelt, die sich in die SOX verirrt haben.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Wie? Mein Special-Forces Veteran, der sich zum Angeln in der SOX niedergelassen hat wäre unpassend? :mrgreen:


    Ich empfehle ein genaues Auge auf technische und Wissensfertigkeiten (woher die Ausbildung?), insgesamt geringe Fertigkeitsstufen (ich würde hier bei 4 deckeln), geringe Ressourcen (max 25K) und geringe Magie für das Setting (max Magie 3 oder so). Attribute können und sollten aber solide sein.

  • Wenn noch frei ist, wäre ich dabei.
    Mir gefällt auch das Setting (Luxemburg ist 20 Min Autofahrt von hier ^^)
    Welche Gruppe wir haben, ist mir egal, ich mag interessante Charakterkonzepte, also bin ich für alles offen :wink:

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Mir gefällt auch das Setting (Luxemburg ist 20 Min Autofahrt von hier ^^)


    Fahr hin, kauf eine Stadtkarte, übermal alles mit grünem Textmarker und stell es online. Dann haben wir eine Karte :mrgreen:


    Beim "S.T.A.L.K.E.R."-Szenario spielen wir dann am besten Plünderer.


    Ich habe übrigens noch die Leute anPNt, die in der Orga nach Forenruns gesucht haben und noch Forenrunneulinge sind. Vermutlich wären wir dann genug Leute für zwei Gruppen, dann könnten wir einen Multi-User-SOX-Run starten. Vorausgesetzt, es findet sich ein Meister für die anderer Gruppe.

  • Ich melde auch mal Interesse an. Entscheide mich aber erst vollends, wenn ich weiss was für ne Art Gruppe es wird ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Deine drei Vorschläge gefallen mir ganz gut, die in dem Besprechungsthread eher nicht...
    Wobei eigentlich die Militäreinheit und die Schmuggler schwer umzusetzen sein dürften mit 300GP.

  • Wie ich schon gesagt habe, überlasse ich alles euch. Ich sammele die Vorschläge, ihr entscheidet. Wobei ich ein paar Sachen naürlich aussortieren werde.


    Ich persönlich würde die Stalker-Gruppe bevorzugen, über BP, Verfügbarkeit, Magie und Technomancer lässt sich streiten.

  • Ich nehm mal an, du hast mich auf der Liste?
    Hab ja noch nirgends ausdrücklich gesagt, dass ich dabei bin. :roll:


    Ich würde auch die Stalker-Gruppe bevorzugen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.