Gesucht: Chemieset für Runner

  • Hallo.


    Momentan habe ich einen Charakter der viel mit dem Einsatz von Chemie zu tun hat. Dafür würde ich gerne ein Chemieset zusammenstellen (ausserhalb von TOdbringenden Giften. Folgendes habe ich schon:


    Säuren
    Gamma Scopentamin (Wahrheitsserum)
    Laes
    Feenstaub


    fällt euch noch was ein?

  • Drogen sind auch immer Nützlich 8)
    Empfehlen würd ich evtl. noch so Späße wie Jazz, Cram Kamikaze um en bissel :angel: in den Kampf zu bringen.
    Auch Praktisch, Senfgas,PepperPunch und Seven7.
    Das so von mir..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Also, mein Arzt/Chemiker hat folgende Ausrüstung:
    Chemistry Shop, Slap Patches (50 Stück)
    je 5 Einheiten Adhesive (Stufe 4 und 6), Adhesive Solven (Stufe 4 und 6), Alkahest, Blister Pack, C-Squared, DMSO, Fingerprint Dust, Luminol, Artificial Skin, Freeze Foam
    Diverse Säuren und Basen auf verschiedenen Stufen.
    Edukte für je 10 Einheiten: Aisa (Partydroge), Dopadrin (Beruhigungsmittel gegen Berserker), Slab (bewirkt Scheintod), Snuff und Jazz (Kampfdrogen), Zero (wenn man mal jemanden schnell abfüllen will), Long Haul (wie Kaffee nur besser :wink: )
    Außerdem hat er unserem Rigger ein paar Sachen gemixt (hauptsächlich die ganzen Drogen, die Boni auf Logik-Skills geben)
    Ansonsten hat er in seinem Runnerset noch ein paar Einheiten Gamma Scopolamin und diverse Schlaf- und Beruhigungstabletten. Betel Kaugummis sind immer in seiner Hosentasche.

  • Slab Patch sollte genügen,...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Kapselgeschosse bauen!


    Bei SR3 gibt es super-überpowerte Chemtech-Waffen, die meist halbwegs legal, rückstoßfrei und geräuschlos sind. DMSO rein und irgend etwas, von dem dein Charakter mit Chemie-Wissen weiß, dass es mit DMSO wirkt und die Kapseln nicht zersetzt. Kann auch irgendeine Allerweltssubstanz sein, intravenös ist fast alles schädlich. Im Arsenal 3.01D wird im Shadowtalk als Beispiel Multifuel erwähnt, in einem Terminator-Streifen nimmt jemand eine Person als Geisel und droht eine Spritze mit Reinigungsmittel zu injezieren usw. .


    Außerdem könnte er noch diesen Plastistahl-Löser (Plastistahl-7-Katalysator oder wie heißt der noch gleich?) basteln. Das Zeug verflüssigt Wände, die aus einem bestimmten Material sind. Dieses wurde wohl sehr viel zur Errichtung von Häusern verwendet, bis sie diese Schwachstelle bemerkten. Apropos Schwachstelle: Wenn die Runner das Haus nicht abreißen möchten, sollten sie keine tragenden Wände auf diese Weise behandeln. :twisted:
    Natürlich bestehen nur Häuser aus dieser bestimmten Bauperiode aus diesem Plastistahl, und auch längst nicht alle (zumindest in meiner 6.Welt), aber einen Versuch ist es alle mal Wert.


    Insgesamt würde ich für weitere Anregungen das Chemie-Kapitel im Arsenal 3.01D empfehlen, falls du noch 3 spielst. Oder den Mortimer. :wink:


    Gruß
    Gonzales

  • Alkohol (den 96%igen) ...aus dem kann man das meiste Organikzeug mit der richtigen chem. Reaktion herstellen. Er brennt und wenn man nix zum Besaufen hat, dann mischt man einfach 1-2:5 mit Wasser und hat seinen Kater sicher.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Amminoiak oder Wasserstoffperoxid in zerstäuberflasche zum vernichten von DNA material
    (Falls man angeschossen wird und keine DNA Spuren in der Blutlache zurücklassen will)

  • Also relativ leicht zu bekommen ist Curare (Liane) oder das Pendant der Pfeilgiftfrösche. Die kann man dann auch selbst züchten.
    Spinnengifte sind auch nett: Das Gift der schwarzen Witwe z.B. bringt einen zwar nicht um, aber es verursacht höllische Schmerzen.


    Flusssäure ist auch super und kostet kaum was (wird in der Reinigungsindustrie eingesetzt). Bereits eine handtellergroße Verätzung bringt einen um wenn sie nicht behandelt wird (zwar auch nicht sofort, aber immerhin) und es sind höllische Schmerzen, weil sich das Zeug durch die Hautporen durch bis auf den Knochen ätzt, während die Haut selbst aber fast unbeschadet bleibt.


    Clostridien sind auch super und durch Bombagen oder Gammelfleisch super selbst zu züchten.


    Für nähere Infos einfach mal Google oder Wikipedia bemühen

  • "Korraz" schrieb:

    Glycerin und Schwefelsäure (wars das?) sind sicher auch praktisch.


    Es fehlt Salpetersäure.


    ich empfehle aber Holzkohle, Salpeter & Schwefel(evtl. +Zusätze), das ist nicht ganz so instabil.

    "Gebo" schrieb:

    wie wärs mit den Bestandteilen von Termit falls man mal was heißes brauch :mrgreen:


    Da kommen dunkle Erinnerungen hoch... Was lowbob Chemiker-Runner für krankes Spielzeug basteln können...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08