Gute SR-Romane ab 4.01 gesucht

  • fühl mich hier richtig wohl irgendwie.. wie im fanpro SR chat hier.. :D

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • [mod]Ich nicht !
    Ich hoffe Nicht das sich indirektes Beleidigen breitmacht.
    Hier gilt die Nettiquette.
    Ich habe den Fanpro Chat noch als sehr "Flamig" in Erinnerung .
    Ich möchte wirklich nicht das es hier genauso wird :!:


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • Ich eigentlich auch nicht aber es gilt ja schon als diskriminierend jemandes Intelligenz anzuzweifeln nur weil er einen Roman gut findet welchen man selber nicht so mag. Geschmäcker sind halt verschieden und ich lass den Harrys ja auch ihren Spaß bei ihren Romanen, einer aus meiner Gruppe is ja nen Fan davon ;)


    Das heißt aber noch lange nicht das ich Harry Potter und seine Welt mögen muss und ich hab mir schon einige Fanfictions durchgelesen wegen meinem Kumpel(die waren auch noch recht gut und haben außerhalb der Magierschule gespielt). Aber trotzdem muss ich kein Fan von auf Besen fliegender Magier sein :x


    Edit sagt: Aber mal back to topic!
    Gibts außer den drei genannten Romanen eigentlich weitere zu 4.01?

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Nicht wirklich. Da mußt du auf Fanfiction zurückgreifen. Andererseits kann ich die gesammten Kurzgeschichten in den GRWs von SR4 empfehlen. So haben wir ein paar NSCs gebastelt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Meinst die Storys vor jedem Kapitel?
    bzw gibts ne Seite wo fanfictions hochgeladen werden?

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Joie" schrieb:


    Aber ja ich habe Harry Spotter nicht gelesen und werde einen teufeltun auch nur in Kontakt damit zu kommen..das was ich davon gesehn habe widert mich schon an... als nächstes bau ich mir auchn nochn SR mage der aufm besen reitet...


    Man kann nicht auf der einen Seite Toleranz gegenüber seinem Geschmack fordern, wenn man selbst dazu nicht bereit ist...
    Die Kurzgeschichten im GRW 4.01A sind wirklich ziemlich gut. Wie schon oben geschrieben, find ich die Romane von den deutschen Autoren eher nicht so gut... Wobei es bei vielen Romanen, die auf nem RP-System o.ä. basieren, so is dass nicht zwingend die besten Autoren dahinter stehen. Die frühen Romane haben zwar keine WiFi-Welt und Technomancer aber dafür ne gute Cyber-Punk-Atmosphäre.
    - nur meine Meinung...

  • Ich wurde wohl etwas missverstanden.


    Ich persönlich finde den Harry Potter kram mist, das heißt aber nochlange nicht das ich es nicht tolerier wenn andere es toll finden. Ich geb nur meine meinung dazu ab ;)
    Und wenn jemand was gegen meine sachen hat ist das seine meinung dazu, halt solange er nicht anfängt mich wegen meines geschmacks zu diskriminieren.
    Aber sowas kann man auch per pm klären wenn sich jemand davon angegriffen fühlt.

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Hoi zusammen!


    Ich hab eigentlich alle älteren und ein paar der neueren Romane gelesen und für mich ist das Niveau doch deutlich abgesunken mit den letzten "Versuchen" einiger ?angehender? Autoren, bevor dann wegen den Lizenzproblemen gar nix mehr kam, was wohl auch besser so war...
    Schattenlehrling fand ich noch recht brauchbar und hätte mir von dem Autor noch ein weiteres Buch erwartet.
    Nachhaltig beeindruckt bin ich von dem Buch Feuerzauber(habs mir gerade zum zweiten Mal reingezogen)! Auch wenn die Handlung leider ab der Hälfte des Buches für meinen Geschmack arg zusammengeschustert ist und die Phantasie des Autors fast auf jeder Seite ein oder mehrmals teils abartig unter die Gürtellinie zielt(was teilweise witzig ist, oft aber eher so 8O , oder eher :oops: , in zunehmenden Maße neigt man dann eher nur noch zu :roll:..., wenn ich das mal so ausdrücken darf...).
    Dennoch, die erste Hälfte des Buches ist für mich ein Geniestreich und im Gegensatz zu manch anderen der neueren SR-Romane werde ich den Kauf nie bereuen.
    Von den älteren Titeln sind in guter Erinnerung geblieben Nuke City, die Triologie Lass ab von Drachen, Wähle deine Feinde mit Bedacht, Such deine eigene Wahrheit und die Romane über die Gestaltwandlerin Tikki und den Waschbärschamanen Bandit(sry, Titel leider vergessen), die [strike]erste[/strike] Triologie von [strike]Markus Heitz[/strike] Hans Joachim Alpers(Das zerrissene Land, Die Augen des Riggers, Die Graue Eminenz, neuerdings zusammengefasst unter dem Titel "Deutschland in den Schatten") war das Lesen ebenfalls wert.
    Für mich ist es übrigens ein nahezu depremierender Zustand, dass sich romantechnisch im deutschen Raum seit Jahren gar nichts mehr tut und ich würde mir wünschen, dass begabte und motivierte Leute endlich wieder eine Gelegenheit kriegen ihre Geschichten unter die geneigte Leserschaft bringen zu dürfen(und zwar ohne das man dabei Gefahr läuft vor Langeweile umzukommen oder durch unlustige und nicht nachvollziehbare Scenen den Zwang verspürt das Buch in kleine Fetzen zu zerreißen und verbrennen zu müssen...)


    Gruß
    Xin

  • "Xin" schrieb:

    Hoi zusammen!
    Von den älteren Titeln sind in guter Erinnerung geblieben Nuke City, die Triologie Lass ab von Drachen, Wähle deine Feinde mit Bedacht, Such deine eigene Wahrheit und die Romane über die Gestaltwandlerin Tikki und den Waschbärschamanen Bandit(sry, Titel leider vergessen), die erste Triologie von Markus Heitz war das Lesen ebenfalls wert.
    Für mich ist es übrigens ein nahezu depremierender Zustand, dass sich romantechnisch im deutschen Raum seit Jahren gar nichts mehr tut und ich würde mir wünschen, dass begabte und motivierte Leute endlich wieder eine Gelegenheit kriegen ihre Geschichten unter die geneigte Leserschaft bringen zu dürfen(und zwar ohne das man dabei Gefahr läuft vor Langeweile umzukommen oder durch unlustige und nicht nachvollziehbare Scenen den Zwang verspürt das Buch in kleine Fetzen zu zerreißen und verbrennen zu müssen...)


    Gruß
    Xin


    Lass ab von Drachen hab ich nur den ersten gelesen mit dem Renraku Angestelltem und Dodger. War sehr gelungen^^
    Nochn 4.01 Roman der recht gut war meiner meinung: Fatimas Tränen


    Apropo Deutsche Romane... also ich fand die Höhlenwelt Saga von Harald Evers sehr schön, hab auch alle 8 Bücher Handsigniert von ihm :D Schade das er vor einigen Jahren gstorben ist und somit seine Bücher nicht mehr gedruckt werden.

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Für mich steht erstmal "Das brennende Land"(Historischer Roman) von Bernard Cromwell auf dem Programm, wenn er denn mal rauskommt... :sleeping: ,will endlich wissen wie die Uthred-Saga weitergeht :bad-words:!

  • Die Dunkelherz Saga fand ich auch sehr Gelungen, bester Roman bisher.


    Die ganzen Triologien fand ich ziemlich gut.
    Aeternitas hatte mit abstand die geilsten Charaktere, aber die Storie ging so.


    Mittelklasse:


    Ragnarock (kenn die storie gar nicht mehr) Irgendwas um Lofwyr's Bruder mein ich...
    Technobabel.


    Deutlich schlechter fand ich da gegen:


    Töne der Unendlichkeit,
    Wolf und Rabe <- hab ich glaube ich mit Quallen zu ende gelsen.
    Das Terminus Experiment fand ich sogar soooooooooooo schlecht, das ich es nicht zuende gelesen habe. Alsow wirklich unglaublich Grottig...

  • bei Ragnarok fand ich den Geist des hauptchars ja einwenig seltsam...
    Ein geist der einfach so die form von einem Motorrad annimmt und sein Herr drauf fahren kann... jaaaaa is klar


    Auch einwenig übertrieben das Lofwyrs bruder wegen nem spielt mit eben diesem fast nen stadion in berlin oder wo das war mit ner atombombe hochgehn lassen will... Als ob die Drachen nix besseres zu tun hätten :/

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Joie" schrieb:

    bei Ragnarok fand ich den Geist des hauptchars ja einwenig seltsam...
    Ein geist der einfach so die form von einem Motorrad annimmt und sein Herr drauf fahren kann... jaaaaa is klar


    Auch einwenig übertrieben das Lofwyrs bruder wegen nem spielt mit eben diesem fast nen stadion in berlin oder wo das war mit ner atombombe hochgehn lassen will... Als ob die Drachen nix besseres zu tun hätten :/


    Geister moped echt, ist soo lange her hm dann kann man den doch unter na ja, schlecht einordnen.