Beiträge von Xin

    Für mich steht erstmal "Das brennende Land"(Historischer Roman) von Bernard Cromwell auf dem Programm, wenn er denn mal rauskommt... :sleeping: ,will endlich wissen wie die Uthred-Saga weitergeht :bad-words:!

    Hoi zusammen!


    Ich hab eigentlich alle älteren und ein paar der neueren Romane gelesen und für mich ist das Niveau doch deutlich abgesunken mit den letzten "Versuchen" einiger ?angehender? Autoren, bevor dann wegen den Lizenzproblemen gar nix mehr kam, was wohl auch besser so war...
    Schattenlehrling fand ich noch recht brauchbar und hätte mir von dem Autor noch ein weiteres Buch erwartet.
    Nachhaltig beeindruckt bin ich von dem Buch Feuerzauber(habs mir gerade zum zweiten Mal reingezogen)! Auch wenn die Handlung leider ab der Hälfte des Buches für meinen Geschmack arg zusammengeschustert ist und die Phantasie des Autors fast auf jeder Seite ein oder mehrmals teils abartig unter die Gürtellinie zielt(was teilweise witzig ist, oft aber eher so 8O , oder eher :oops: , in zunehmenden Maße neigt man dann eher nur noch zu :roll:..., wenn ich das mal so ausdrücken darf...).
    Dennoch, die erste Hälfte des Buches ist für mich ein Geniestreich und im Gegensatz zu manch anderen der neueren SR-Romane werde ich den Kauf nie bereuen.
    Von den älteren Titeln sind in guter Erinnerung geblieben Nuke City, die Triologie Lass ab von Drachen, Wähle deine Feinde mit Bedacht, Such deine eigene Wahrheit und die Romane über die Gestaltwandlerin Tikki und den Waschbärschamanen Bandit(sry, Titel leider vergessen), die [strike]erste[/strike] Triologie von [strike]Markus Heitz[/strike] Hans Joachim Alpers(Das zerrissene Land, Die Augen des Riggers, Die Graue Eminenz, neuerdings zusammengefasst unter dem Titel "Deutschland in den Schatten") war das Lesen ebenfalls wert.
    Für mich ist es übrigens ein nahezu depremierender Zustand, dass sich romantechnisch im deutschen Raum seit Jahren gar nichts mehr tut und ich würde mir wünschen, dass begabte und motivierte Leute endlich wieder eine Gelegenheit kriegen ihre Geschichten unter die geneigte Leserschaft bringen zu dürfen(und zwar ohne das man dabei Gefahr läuft vor Langeweile umzukommen oder durch unlustige und nicht nachvollziehbare Scenen den Zwang verspürt das Buch in kleine Fetzen zu zerreißen und verbrennen zu müssen...)


    Gruß
    Xin