Gibt es (in SR3) eigentlich irgendwo einen Nachteil "Abhängigkeit"? Es gibt die Drogen- und Abhängigkeitsregeln im M&M, aber das bezieht sich alles auf die Zeit im Spiel; Regeln für eine schon bestehende Abhängigkeit zu Spielbeginn habe ich leider nicht gefunden.
Habe ich da einfach etwas übersehen oder gibt es da wirklich nix offizielles zu? Ein Verweis auf eine Quelle oder praktikable Hausregeln fände ich super.
Zum Hintergrund: Muss gerade wieder einen neuen Ganger für unsere Low-Level (60 Aufbaupunkte in SR3) Gangkampagne bauen, da mein aktueller Charakter leider zu einem hirnlosen Ghul mutieren wird. Der Ganger soll Alkoholiker sein (andere Drogen fallen bei Maximalverfügbarkeit von 3 leider fast alle weg), was eigentlich hervorragend passt, nur leider finde ich keine Regeln dazu. Natürlich geht es in erster Linie darum, das Elend richtig auszuspielen, aber für so einen mMn herben Nachteil würde ich doch auch gerne ein paar Punkte schinden.
Gruß
Gonzales
P.S. Falls das hier nicht rein passt bitte woanders neu aufmachen, aber SuFu spie keinen anderen Thread aus und auch wenn es kein neuer Vorschlag ist so geht es doch trotzdem um ein Handicap