Fluff bei genetisch optimiertem Charisma.

  • Ich hab den kramm bei meiner Troll-Gilette "eingebaut". Und da die auch gerne mal mit ihrer Mode-Ware (Deltacybertitten, dermale Glättung, etc) angibt, fragte ich mich, wie wohl ein genetisch optimiertes Charisma IP beschrieben würde. handelte es sich um Stärke, würde ich zB von engerer Lagerung der Actin und Myosinfilamente oder anderen pseudowissenschaftlichen Erklärungen sprechen. Aber Charisma? Was sagt man da sinnvoller Weise? Verbesserte Soziokinetik? ("Ah know how t' swing my bootay"!)
    Schlichtes Aussehen alleine ist es ja nicht (da reicht dann auch ne kosmetische OP oder Bodysculpting). Pheromone sind auch schon anderweitig abgedeckt...
    hab schwierigkeiten, mir vorzustellen, was da genetisch optimiert wird bei Charisma.


    Edit: Threadtitel korrigiert.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Geht genetische Attributsänderung eigentlich für Charisma, Intelligenz und Willenskraft?
    Oder geht das nur für Konsti, Stärke und Schnelligkeit?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wird ja auch mit Selbstbewusstsein und Auftreten beschrieben. Also einfach mal öfters lächeln :P


    @über mir: es gibt 8 und nciht 6 attribute :P. und es funktioniert bei allen

  • "Nekekami" schrieb:

    Geht genetische Attributsänderung eigentlich für Charisma, Intelligenz und Willenskraft?
    Oder geht das nur für Konsti, Stärke und Schnelligkeit?


    Nope, im Augmentation steht nix von so ner Einschränkung. Da ist von mentalen und physischen Attributen die Rede, also von allen 8 Grundattributen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Medizinmann" schrieb:

    " Sie hat die Haare schön ?"
    Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken :D


    Sie hat Delta-Fiberoptic Hair. :wink:
    Und zuvielle Gedanken...
    Naja, wenn ich IP drüber reden möchte? Da werd ich ja wohl kaum von verbessertem Charisma-Attribut reden.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Sie sieht einfach perfekt aus, z.B. gerade Hauer, reine Haut, gesunde Haare und Nägel, top Figur, sehr symmetrische Körperformen, und all dies scheinbar "natürlich" gewachsen ohne Chirurgie & Co. Eben eine natürliche Schönheit. Kann aber auch heißen das ihre Stimme netter klingt, oder sie ein sympathisches Lächeln hat (siehe gerade Hauer) auf jeden Fall wirkt es natürlich (muss ja auch mit Karma oder BP gekauft werden).

  • Biomods wirken auch natürlich. ;)


    Wie jedes andere mentale Attribut läuft es wohl auf Modifikationen im Nervensystem hinaus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde es ähnlich sehen, wie UV. Vergrößerte Symmetrie der Gesichtszüge, bessere Einhaltung der Proportionen, Straffung der Unterhaut etc. sind die äusseren Merkmale, die sich dadurch verbessern.


    Dazu würde ich aber, wie von RvD angemerkt, noch kortikale Dinge hinzufügen, z.B. :
    - Vergrößertes Mirror-Neuron-System, das es besser erlaubt sich in Menschen hineinzuversetzen,
    - erhöhte Neuronendichte im Limbischen System (für verbesserte emotionale Kontrolle) und
    - erhöhte Neuronendichte im inferioren Frontalkortex (für bessere Motivationsanalyse).


    So mal aus dem Ärmel geschüttelt.

  • Also "Soziokinetik". :wink:
    -Optimierte Mimik, physiologisch optimierte Körperhaltung durch geringfügige Veränderung der Knochenstruktur, Sehnenbildung, etc.
    -Optimiertes Stimmmuster (natürlich nicht in einem Rahmen, der forensiche Stimmanalyse täuscht).
    -Dazu eine Steigerung der natürlichen Sysmmetrie.
    -Und ein paar kleinigkeiten, die auch durch schlichte kosmetische Chirugie erreichbar wären, so aber immerhin auch vereblich sind. Hey. das sind die 2070er. Wer sich aufhübschen lässt, stylt auch gleich seine zukünftigen Kinder mit.
    -Dazu ne optimierungung der neuronalen Lenkmuster, für oben genannte Effekte (sofern sie eben neuronal verschaltet sind)
    -Die Mirror-Neuronen hat auch schon mein Mitspieler, der alte Hirnforscher erwähnt. Die sind zwar vermutlich für meinen Charakter zu sehr Fachwissen, aber generell auch ne gute Idee.


    Ja, damit lässt sich arbeiten.
    Für ne glatte Haut hab ich trotzdem kürzlich noch ein mittleres Biosculpting dabei gepackt. Wird auch mal wieder zeit für ne Silkskin-Behandlung., wo wir schon dabei sind. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Das die gezielte Ausschüttung von Pheromonen anderweitig abgedeckt ist, ist klar, aber dennoch würde ich eine Modifikation der Schweißdrüsen o.ä. nicht für abwegig halten, sodass man allgemein weniger unangenehme Gerüche produziert.

  • Das ist optimierter Metabolismus. Ne eigene Mod. Steht schon auf meiner liste. ;)
    Aber vllt ist eine deutlich weniger krasse Mischform aus diesem und den maßgeschn. Pheromonen ja auch in der Optimierung enthalten

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Eventuell sollte man auch die Eigenschaften der Bewegungsabläufe und der Haltung in Betracht ziehen. Aus den Bewegungsmustern können wir eine Menge über eine Person aussagen. Eine Bewegung, die z.B. bestimmte Kinetische Parameter minimiert (z.B. Jerk (Also die Änderung der Beschleunigung oder die 3. Ableitung des Weges)) wird attraktiver wahrgenommen.


    Aber auch andere Parameter sind hilfreich. Attraktivität kann man oft auch am Gang festmachen. Für ein nettes Beispiel siehe hier.

  • Coole Sache.
    Werd ich mir mal als Lesezeichen speichern, als Reverenz für spätere 3D-Animationen. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja, also die Pheromone gehen (bei weiblichen Anwendern) ja eher in die Richtung Vaginalsekrete in der Zusammensetzung der fertilen Phase in geringen Dosen auszuschwitzen und somit den Gegenüber durch scheinbare Paarungsbereitschaft unterschwellig zu manipulieren. Pheromone zielen auf das vomeronasale Organ (das beim Menschen gar nicht nachgewiesenermaßen existiert).


    Die Veränderung des Schweißes zielt dagegen darauf ab, dem Gegenüber ein ausgeprägtes Immunsystem vorzugaukeln. Dazu würde die Zusammensetzung der Peptidreste des MHC-Peptidkomplexe verändert. Diese sind olfaktorisch wahrnehmbar und geben Aufschluß über das Immunsystem. Kurz, wenn man das optimiert läßt es biologisch/genetisch erfolgreich erscheinen (und simuliert die Fähigkeit überlebensfähige Nachkommen mit starkem Immunsystem zu produzieren).


    Eine dritte Version ist es, alle übelriechenden Abfallprodukte der Ernährung aus dem Schweiß herauszuhalten (Schwefelverbindungen aus Knoblauch z.B.), aber das ist in der Tat ein metabolisches Problem. Dies verhindert lediglich krank zu erscheinen, da übelriechender Schweiß eben mit metabolischen Problemen assoziiert ist.

  • Letzeres ist auch definitiv genau das, was schon eine seperate Biotech-Mod macht.
    Clean Metabolism (nicht "optimized", wie ich erst dachte), Augmentation Seite 62.
    Eine der nächsten Anschaffungen (zusammen mit Dietware).


    "Warentester" schrieb:

    Pheromone zielen auf das vomeronasale Organ (das beim Menschen gar nicht nachgewiesenermaßen existiert).


    Bei SR ist es scheinbar nachgewiesen. :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Charisma hängt auch davon ab, beziehungsweise beeinflußt, wie man auf andere wirkt, das heißt es kann eine neurologische Konditionierung sein, bestimmte Verhaltensmuster nicht zu machen oder zu machen. Zum Beispiel ein Gespräch im richtigen Tonfall beginnen oder die richtige Menge Blickkontakt einhalten.


    Freundlich und nett sein kann jeder. Aber ich habe auch Menschen erlebt, die ehrlich freundlich sein wollen und trotzdem wirkte ihr Verhalten arrogant und herablassend.


    All sowas könnte auch mit neurologischem Remapping verändert werden.

  • Für mich hat Charisma viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Immerhin wird auf Selbstbeherrschung mit WIL+CHA gewürfelt. Ein unsicherer Charakter wird bei sozialen Fähigkeiten deutlich unterlegen sein. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem die Selbstsicherheit durch eine entsprechende Behandlung gestärkt wird.