Schaden von Betäubungswaffen (elektrisch)

  • Hey hey


    Ich habe mal wieder ein kleines problem.
    sitze gerade über meinem magier-adepten und habe beschlossen, dass er aufgrund der tatsache selbst möglichst niemanden töten zu wollen, Betäubungswaffen verwenden soll.


    Fragen die sich daraus ergeben haben:


    1. Bei betäubungswaffen auf elektrischer basis z.B. Betäubungsschlagstock muss man den gegner ja berühren. wie ist das mit der schadensberechnung fließen die erfolge die bei der angriffsprobe gewürfelt worden in den schaden mit ein?


    2. es gibt einen teaser den man sowohl im fehrnkampf als auch im nahkampf verwenden kann. welche fertigkeit bräuchte man in dem fall für den nahkampf? Geht das dan über fertigkeit Pistolen??


    Danke schonmal für die antworten


    Ps: hoffe das gehört hier hin :mrgreen:

  • Ja, ja, Knüppel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ähm soweit ich weiß kann man einen Taser nur so gut wie alle anderen Schusswaffen im Nahkampf verwenden, also ohne zusätzliche Investitionen nicht so dolle. Den Betäubungsschlagstock kann man nur im Nahkampf verwenden.
    Die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt, ist ein Taser mit Unterlaufbetäubungsschlagstock oder ein Betäubungsschlagstock mit integriertem Taser. Das Problem dabei ist, dass die Munitionskapazität bei der Unterlaufwaffe halbiert wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • 8O Den muss ich bisher übersehen haben. Ein einziger Schuss ist aber nicht so der Bringer und er hat keine Kapazität für die Nahkampfanwendung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Ähm soweit ich weiß kann man einen Taser nur so gut wie alle anderen Schusswaffen im Nahkampf verwenden, also ohne zusätzliche Investitionen nicht so dolle.


    Die Beschreibung des Defiance EX Shockers aus dem Grundbuch zu lesen hilft.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • gäbe mehrere Möglichkeiten ;)
    die Erste: durch Sonnenenergie,
    die Zweite: durch das Magnetfeld der Erde
    die Dritte: durch das Chi, welches durch jedes Lebewesen, jeden Baum und jeden Stein fließt oder aber


    ganz einfach wie es heute schon in mehreren Anwendungen zu sehen ist, durch kinetische Energie.
    Im inneren des Schlagstocks ist ein starker Magnet und eine Spule, welche den Stock durchzieht, ohne euch mit elektrischen Zeugs zu belanglosen, wird durch bewegung das Stocks der Magnat in der Spule bewegt, und kinetische Energie wird in elektrische umgewandelt - die wird dann in einer dafür ausgelegten internen Batterie gespeichert. Diese Batterie läd den Kondesator auf, welcher letzlich dann seine Energie durch die Berührung der Kontakte freigibt -> Elektroschock.


    Hoffe das war einleuchtend ;)

  • Das stimmt schon, aber wieviel Leistung brauchst Du für einen Taser? Wenn das so gut geht, warum kann man die anderen Elektrowaffen nicht schneller aufladen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und warum macht die Zusatzfunktion eines Tasers mehr Schaden als der Super-Betäubungs-Schlagstock? Fragen über Fragen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "http://www.sncweb.ch/dossiers/taser.htm" schrieb:


    Bei 50000 Volt, und setzt das Nervensystem der harpunierten Person kurzzeitig ausser Funktion. Das Opfer kann seine Muskeln nicht mehr kontrollieren, wird bewusstlos und sackt zusammen. Die geringe Stromstärke von 16 Milliampere soll dabei organische Schäden verhindern.


    Also bei 50kV und 16mA sind das grad mal 800W also 800J


    Das ist ungefähr solange wie 1h bügeln - doch dank Miniaturisierung sind auch hier sicher effezientere Lösungen gefunden worden
    (Comlinks haben dermaßen viel Speicherplatz, dass Datengrößen uninteressant sind und laden sich ebenfalls selbst auf, bzw. haben einen Akku, der lange genug für eine Kampagne hält ;) ) selbst heute gibt es schon die Uhren, die sich während des Betriebs, nur durch das Tragen und bewegen selbst "aufladen" (sicher ist das ne andere Technik, aber es geht hier jetzt nur umden Fortschritt... wenn wir heute überlegen, welche Techniken wir vor 50 oder 60 Jahren hatten, und uns dann nur vorstellen, wo die Technik in 50 oder 60 Jahren sein könnte...


    Dein Schlagstock könnte sich auch aufladen, wenn du z.b. nur spazieren gehst ;) Ist ja noch ne Batterie darin untergebracht


    Ich denke, es die Frage "Wie und wo und wielange muss ich meinen Schlagstock aufladen?" ist von keinem großen belang ;)
    Technik machts möglich ;) (...und wenn nicht die Technik, dann Magie :P )

  • Dass die Dinger aus Handwavium sind, ist mir schon klar, ich wundere mich nur, dass einige sehr ähnliche Geräte deutlich effizienter sind als andere.


    800W =/= 800J Watt ist eine Einheit für Leistung, Joule für Energie/Arbeit. Wenn Du jemand eine Sekunde lang mit 800W taserst bekommt er maximal 800J mit.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.