Super Warhawk zu stark?

  • Mono-Flechette? Ex-Flechette? Kann ich nur zu sagen, WTF! Hab ich nirgendwo gelesen. Meine Lieblingswaffe ist die Fubuki mit Flechette-Muni... macht zwar nicht so viel Schaden, in Gängen hilft es aber super, Gegner zu blocken und in Deckung zu zwingen.


    Was die RSW angeht: Die hab ich grad sogar einem Spieler empfohlen, der eine Art Gunslinger mit Cowboy-Attitüde spielen will... er ist mit zwei von den Dingern ausgestattet. Ich finde sie absolut nicht overpowered... und nicht jeder Spieler nimmt sie. Klar, sie macht große Löcher, aber es gibt auch Charaktere, die eben was anderes vom Konzept her brauchen. Der Rigger benutzt z.B. eine Ares Predator... weil sein Charakter halt gehört hat, dass Shadowrunner sowas eben benutzen.


    Und wenn ich als Spielleiter Angst habe, dass sich die Spieler dank overpowerter Waffen einfach überall durchballern... dann sage ich meinen Spielern, dass sie gerne auch ihr Köpfchen benutzen dürfen und wenn das nicht hilft, gibt es mal ein paar Spielrunden, wo Waffengebrauch nichts bringt.


    Shadowrun ist ja kein Egoshooter, wo der mit der größten Wumme gewinnt...

  • Ja, kenn ich... aber finde dieses Computerspiel ist eher eine Beleidung für Shadowrun... Man sollte den Leuten, die das verbrochen haben, mal eher die Nordlandtrilogie oder Drakensang vor die Nase setzen... ist zwar DSA, aber ein Beispiel, wie man ein Pen&Paper-Rollenspiel digital umsetzt.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Und nun zum Rückstoß: hier brauchen wir nur noch 5 Punkte Kompensation im Gegensatz zu 6 bei Sr3
    Nehmen wir mal:
    Schwerer Lauf: 1250 Y

    Hilft nur bei vollen Salven, also ohne weitere Modifikation unsinnig

    "Arsenal S. 152" schrieb:

    A weapon with a heavy barrel provides 1 point of recoil compensation when firing full bursts.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Gasvent 3: 400 Y

    Geht bei Schrotflinten nicht.

    "Arsenal s. 152" schrieb:

    Gas-vent systems can be built into machine pistols, SMGs, assault rifles, and machine guns.


    Insgesamt hat die Waffe also nur RK 1(2)


    Oh ja Bloodlines hat Spaß gemacht, schade nur, dass es nicht Dark Ages war und ich es auf Vista 64 nicht mehr ans Laufen kriege.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • *grummel* Bloodlines ist ein super Spiel... aber das sie den Multiplayermodus nicht umgesetzt haben, verzeihe ich den Entwicklern nie...


    was die RSW angeht... mal so gesehen, wenn es eine Waffe wäre, die overpowered wäre, dann müßte doch jeder Spieler diese Waffe für seine Charaktere auswählen. Bei mir hat einer von 6 Leuten diese Waffe, die anderen haben eben anderes gewählt, weil es besser zu ihren Charakteren paßt, bzw. sie einfach andere Gründe dafür hatten, die ich nicht kenne.


    Wie ist das denn in euren Runden so?


    EDIT: Dafür will ich jetzt nicht Antwort unter den Medizinmann setzen (da tanzt er doch auch nur drauf rum :wink: )... ich frage deshalb, weil es eigentlich auch eine Antwort darauf ist, ob diese Waffe zu stark ist.