Namen-Ansprache: RL oder SR?

  • Die Ich-Form ist bei uns auch kein Problem, aber die anderen ingame mit dem Straßennamen anzureden, oder seine Handlungen zu erklären, in denen ein anderer Char vorkommt, ohne die RL-Namen zu benutzen, stellt für uns momentan noch eine große Herausforderung dar... :wink:

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Naja damit kann man doch nur Probleme haben, wenn man sich nicht richtig in die Figuren reinversetzt, oder?
    Denn dann dürfte der Rest kein Problem darstellen.
    Am besten immer mit direkter Rede ingame sprechen, dann dürfte sich das von selbst regeln.


    Und falls ihr das Spiel ohnehin eher mit indirekter Rede und wenig Flair spielt, ists ja eh egal welchen Namen ihr benutzt.

  • "Lhor" schrieb:

    Naja damit kann man doch nur Probleme haben, wenn man sich nicht richtig in die Figuren reinversetzt, oder?
    Denn dann dürfte der Rest kein Problem darstellen.
    Am besten immer mit direkter Rede ingame sprechen, dann dürfte sich das von selbst regeln.


    Und falls ihr das Spiel ohnehin eher mit indirekter Rede und wenig Flair spielt, ists ja eh egal welchen Namen ihr benutzt.


    Wir versuchen, möglichst viel direkte Rede ins Spiel zu bringen, ich glaube, ich versuche nächstes Mal mit meiner Gruppe KEINE Outgame-Gespräche zuzulassen, vllt. hilft das, sich in den eigenen Char besser hineinzuversetzen, wenns Quatsch war, dann halt nicht mehr...

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • jurius : Wir haben ähnliche Probleme, alleine wegen der Gewohnheit und weil ich mir absolut keine Namen merken kann, also auch nicht die von Mitrunnern (oder erst nach langer Zeit). Ich werde wegen dem Thread hier aber nochmal verstärkt drauf achten.

  • "jurius" schrieb:

    Wir versuchen, möglichst viel direkte Rede ins Spiel zu bringen, ich glaube, ich versuche nächstes Mal mit meiner Gruppe KEINE Outgame-Gespräche zuzulassen, vllt. hilft das, sich in den eigenen Char besser hineinzuversetzen, wenns Quatsch war, dann halt nicht mehr...


    Naja das fände ich jetzt zu krass und einschränkend. Soll ja nicht wie in der Militärschule sein ;)


    Halt einfach auch Gefallen am Reinversetzen finden, dann geht das von alleine.

  • Wir versuchen, möglichst viel direkte Rede ins Spiel zu bringen, ich glaube, ich versuche nächstes Mal mit meiner Gruppe KEINE Outgame-Gespräche zuzulassen, vllt.
    Versuchs mal mit Bonus Karma für die ,die's durchziehen wg. gutem Rollenspiel ;)
    Sag's ihnen von Vorneherein,damit sie sich drauf einstellen könne,dann wird das schon klappen. Ich finde Zuckerbrot besser als Peitsche


    Hough!
    Medizinmann