[SR4] Neue Ausrüstung (Besprechung)

  • Könnte man da nicht irgendeine Variation der Regeln für genveränderte Critter nehmen?
    Ich persönlich würde annehmen, dass Pflanzen oder allgemein Living-Wear ebenfalls eine Essenz von 6 haben.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ja wäre eine Möglichkeit aber Essenz 6 finde ich ziemlich extrem. :roll:
    Wie du sagst man könnte mit dem Genmodifikatoren von Crittern arbeiten. Eine weitere Möglichkeit wären die normalen Kleidungs-/Panzerungs-Modifikationsregeln dazu bräuchte man aber dann einen KE-Wert für die Biomods.
    Vorschläge?

  • Zuerst hätte ich gedacht Essenz 1 wäre gut. Ich beziehe mich auf Living-Wear, denn mir gefällt die Idee. Mit einem Essenzpunkt kann man viel kosmetische 'ware einbauen, aber nicht übermodifizieren.


    Sollte es zu Rüstungsslots kommen, was ich für zuviel halte, dann würde ich die natürliche Konstitution heranziehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Haut über Cybergliedmaßen dürfte genauso künstlich sein wie die Gliedmaße selbst, da lebendes Gewebe wohl kaum versorgt werden kann. Von daher auch keine Sachen wie Orthoskin.


    MfG
    Mr. J

  • "Mr. J" schrieb:

    Die Haut über Cybergliedmaßen dürfte genauso künstlich sein wie die Gliedmaße selbst, da lebendes Gewebe wohl kaum versorgt werden kann. Von daher auch keine Sachen wie Orthoskin.


    MfG
    Mr. J


    dafür könnte Ich mir aber gut eine Chamäleon-Tarnhaut vorstellen


    mit getarntem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    dafür könnte Ich mir aber gut eine Chamäleon-Tarnhaut vorstellen


    Es gibt eine Vielzahl von Ausstattungen, nur leider wird das Thema stiefmütterlich behandelt. Warum der Faden nicht weiter verfolgt wird versteh ich nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Dermalpanzerung, /-verkleidung und Orthoskin bieten ja primär Panzerung und Panzerung gibts genauso für Cybergliedmaßen zu kaufen. Die Chamaeleon-Option würde ich evtl. über Ruthenium Polymer Coating aus Arsenal erledigen wobei ich es nicht so sinnvoll finde da man für eine gute Tarnung dann nackt und ohne jede Ausrüstung rumlaufen muss.


    MfG
    Mr. J

  • Natürlich kann Ich meine cybergliedmassen regulär panzern. Aber der Vorteil von dermalpanzerung ist ja gerade, dass es beim cyberarm keine Rolle spielen sollte was fuer kunsthaut man darüber zieht. Es fallen weder zusätzliche essenzkosten an, noch sollte es slots kosten. Nicht offensichtliche gliedmassen bekommen das frei Haus. Sie haben ja schon kunsthaut.

  • "Warentester" schrieb:

    Natürlich kann Ich meine cybergliedmassen regulär panzern. Aber der Vorteil von dermalpanzerung ist ja gerade, dass es beim cyberarm keine Rolle spielen sollte was fuer kunsthaut man darüber zieht. Es fallen weder zusätzliche essenzkosten an, noch sollte es slots kosten. Nicht offensichtliche gliedmassen bekommen das frei Haus. Sie haben ja schon kunsthaut.


    im sinne des balancing sollte es aber auch keine rolle spielen, was man da an panzerung aufzieht. und auch nichtoffensichtliche cybergliedmaßen kann ich ja panzern. da wäre es irgendwie widersinnig, wenn ich per orthoskin (die dann ja nur parteielle effekte hätte, da nicht der gesamte körper bedeckt ist) quasi gratis panzerung auf den arm bekäme. IG kann man es sogar so begründen, dass panzerung von nichtoffensichtlichen cybergliedmaßen etwas in der art von orthoskin IST (die dann ja auch zum teil echt dick sein kann, wenn man den maximal möglichen panzerungswert nimmt und im hinterkopf behält, dass ja nur das eine gliedmaß gepanzert ist).

  • für mich besteht Cyberpanzerung aus Metallplatten (oder aus einer Plastik-Unobtainium Mischung, mir egal :mrgreen: )
    bei synthetschen Gliedmaßen ist sie unter der Kunsthaut bei sichtbaren eben oben drauf geschweißt (geklöppelt,geklebt whatever)


    mit Tanz zur ersten :morning:
    Medizinmann

  • Da bei Shadowrun ziemlich weit entwickelte Kunststoffe verfügbar sind würde ich eher davon ausgehen dass die meisten Sachen aus diesen Kunststoffen gefertigt sind, auch die Hauptbestandteile von Cybergliedmaßen (die künstlichen Muskeln dürften ja sowieso eher auf Kohlenstoffbasis sein). Nur bei wirklich schweren Panzerungen würde ich auf einen Metallanteil bestehen.
    Also alles wie Dermalpanzerung /-verkleidung und Orthoskin wird von der Panzerung der Cybergliedmaßen abgedeckt und Erweiterungen kann man mit dem SL in Kombination mit den Erweiterungsregeln für Körperpanzerungen absprechen.


    MfG
    Mr. J