Wann spielt ihr?

  • Wo in der SR-Timeline spielt ihr gerade? 57

    1. vor 2050 (0) 0%
    2. 2050-2053 (Timeline der ersten Edition) (0) 0%
    3. 2053-2060 (Timeline der zweiten Edition) (5) 9%
    4. 2060-2064 (Timeline der dritten Edition) (9) 16%
    5. 2064-2070 (Crash 2.0 bis vierte Edition) (3) 5%
    6. 2070-2072 (Timeline der vierten Edition) (24) 42%
    7. ab 2072 (Timeline ab der Anniversary Edition) (11) 19%
    8. unabhängig von jeder Zeitlinie (5) 9%

    Mich würde mal interessieren, in welchem Jahr ihr derzeit spielt. Dabei interessiert mich weniger, nach welchen Regeln, sprich nach welcher Edition ihr spielt, sondern ich würde gerne den Zeitrahmen in der Storyline wissen. Von solchen Exoten wie "in der 4. Welt" (Earthdawn), "in der 5. Welt" (heute), "in der 8. Welt" (Battlerun April-Scherz) mal abgesehen.

  • wir hängen im moment noch im jahr 2070 wollen etwas vorrantreiben emergenz etc....


    vorallem weil ich es gerne mit meinem technomancer spielen will :-)



    ich muß allerdings gestehn das wir oft sehr langsame fortschritte machen wenn ich bedenke wielange wir 2054 gespielt haben *g*

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Habe mal für unabhängig gevotet, da wir uns zwar an die Begebenheiten und die allgemine Situation halten, allerdings ansonsten nicht viel mit aktuellen Ereignissen zu tun haben (wie dem LS-KE Wechsel).

  • Wir spielen inzwischen 2065. Wobei wir zu spät vom Crash erfahren haben. Deswegen findet der erst noch statt. Das ist das Problem wenn man lange an einer Zeitlinie spielt. Geplant ist Crash 2.0 für 2066/2067. Angefangen hat die Zeitlinie unserer Gruppe in 2055. Vor fast 12 Jahren Realzeit...

  • Aktuell spiele ich meine Leute durch "Emergenz" und leite dabei zeitgleich die (abgewandelte und angepasste) Kampagne aus "München Noir".

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Wir spielen unabhängig von jeder Zeitlinie (ist mit meiner Gruppe auch gar nicht anders möglich)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill