"Willi Wissbegierig" schrieb:Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Das ist aber sowas von gekünstelt"
[...]
Gekünstelt ist es vllt nicht (zumindest nicht beim ersten mal). Aber es ist denkbar ungünstig, weil es das schlimmste nur denkbare SC vs SC fast unausweichlich macht. Entweder zwingt es den Spieler des Fester-Job-Chars dazu, den Nachteil umzuändern/wegzukaufen, indem er seine Kollegen gewähren lässt, oder er wird sie mit aller Gewalt bekämpfen müssen. Die kollegen widerrum werden entweder den job sausen lassen (mit allen negativen Konsequenzen, wenn bekannt wird, dass ihr Kumpel für den Feind arbeitet), oder sie schiessen trotzdem.
Das "günstigste" Ergebniss wäre wohl, wenn die Runner die Zielperson erledigen, ohne, dass ihr Kollege auf der Gegenseite was bemerkt. Ob das dann für alle Spieler unterhaltsam ist, bleibt (erfahrungsgemäß) zu bezweifeln.
Und dabei hab ich noch nicht mal den Faktor in Betracht gezogen, dass Sc vs SC auch schnell in Spieler vs Spieler ausarten kann. Die Idee bitte IMO viel Potential für Stimmung. Nur ist dass uU nicht unbedingt die Stimmung, die man haben will.