SR4 - Kopfgeld für Ghule

  • Hiho,


    weiß wer wie hoch die Kopfgelder für Ghule in SR4 i.d.R. sein werden? Mein nächster Charakter soll nämlich ein Kopf- / Critterjäger werden und da währe es gut zu wissen wie hoch da die Kopfgelder so sind.
    Auf was für Paras gibts denn eigentlich noch Kopfgelder?!?

  • Da steht nicht rein zu fällig auch was über die ADl, oder?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Perverserweise steht im Runners Compendium, dass Ghule jetzt auf einmal fast überall (oder vielmehr dort, wo die meisten spielen) Bürgerrechte haben können, und von Kopfgeldern ist keine Rede.


    Im Running Wild steht es wieder anders (da sind auch Kopfgelder) - und man muss schon eine gewisse Verrenkung machen, um das in Übereinstimmung zu bringen...


    Wenn die Knallchargen sich mal einigen könnten - und man kann es nicht mal auf "Verlegerwechsel" oder den Übersetzer schieben...

  • naja ich würd sagen das gilt dann für
    Ghule mit Sin -> Bürgerrechte
    Ghule ohne Sin -> Kopfgeld
    aber du hast recht, dass ist schon ziemlich undurchdacht... ich meine die können ja nicht alle mit nem Aufkleber auf der Stirn durch die Gegend rennen?!


    Davon abgesehen wie verträgt sich das mit der Sin und der höheren Ansteckungsgefahr eigentlich in SR4?

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    ich meine die können ja nicht alle mit nem Aufkleber auf der Stirn durch die Gegend rennen?!


    Doch, eigentlich tut genau das jeder gute Bürger in SR4 - das nennt sich Active oder Passive Mode.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wobei ich mal annehmen würde, bei solchen "Bürgern" besteht dann Pflicht, ständig zu senden.


    Und wie sich das mit der erhöhten Ansteckung/schwierigeren Behandlung und den SIN's verträgt?
    Gar nicht. Dieser Umstand wird komplett ignoriert, falls nicht die erheblich zurückhaltendere Darstellung der SIN-Ghule im Running Wild (wenn man das überfliegt könnte man denken, es sind in den UCASimmer noch 90% zum Abschuss freigegeben) eine Reaktion auf die Tatsache ist, dass das laufende Biowaffen sind...


    Aber ansonsten wird sich ausgeschwiegen - vermutlich soll impliziert werden, dass die Ansteckungsrate etc. "schon immer so war".



    Bei uns haben wir dann lieber uns geeignet, ein Heilmittel zuzulassen und die Ansteckungsmöglichkeiten etwas zu dämpfen. Ansonsten wären SINs Schwachsinn, u. die ganze Welt wohl inzwischen ein Resident Evil 3-Szenario (der Film)... :evil:

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Du machst witze ?!


    Nicht im Geringsten.

    "Ares" schrieb:

    Bei uns haben wir dann lieber uns geeignet, ein Heilmittel zuzulassen und die Ansteckungsmöglichkeiten etwas zu dämpfen.


    Also der Stand von SR2 und SR3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Exaktemundo (obwohl - dass mit dem Heilmittel - jenseits einer Gentherapie - bei SR 3 u. 2. habe ich immer nur gehört, aber nie in einem Regelwerk gefunden...).


    Aber so lässt es sich wenigstens HALBWEGS erklären, warum es Ghule mit SIN (wenn auch nur kriminellen sozusagen) gibt. Ansonsten müssten sie m. E. alle entweder zum Abschuss freigegeben o. zumindest segregiert werden, um zumindest halbwegs der doch eigentlich ein klein wenig düsteren Welt von SR zu entsprechen...

  • "Ares" schrieb:

    obwohl - dass mit dem Heilmittel - jenseits einer Gentherapie - bei SR 3 u. 2. habe ich immer nur gehört, aber nie in einem Regelwerk gefunden...


    Die Formulierung ist im T:UCAS und SRC im Infektions-Abschnitts sind identisch: Während der 30-tägigen Inkubations-Zeit kann der Virus behandelt werden, wenn er bemerkt wird. Besondere Anforderungen, Einschränkungen oder ähnliches werden nicht gestellt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine normale SIN. Eine kriminelle kriegst du auch auf anderem Weg. :D
    Was die Ghule angeht...
    Weiß ich nicht. Ist nicht eindeutig geregelt (es ist ja nicht mal so klar geregelt, OB sie welche bekommen - einige Stellen in Running Wild sind vieldeutig)...

  • Zitat

    Eine kriminelle kriegst du auch auf anderem Weg.


    sag ich ja:

    Zitat

    oh und das Geld (wahrscheinlich) nicht zu vergessen...


    :mrgreen:



    aber ich denke als Ghul brauchst du schon ne verdammt gute illegale Sin, oder meint ihr nicht, dass "so einer" stärker kontrolliert wird als Mr. 0815 Mensch?

  • In SR4 wird ein Ghul in 99% der Gegenden nicht kontrolliert, sondern aufgrund der massiven Ansteckungsgefahr einfach auf Sicht niedergeschossen.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • "Ares" schrieb:

    Eine normale SIN. Eine kriminelle kriegst du auch auf anderem Weg. :D
    Was die Ghule angeht...
    Weiß ich nicht. Ist nicht eindeutig geregelt (es ist ja nicht mal so klar geregelt, OB sie welche bekommen - einige Stellen in Running Wild sind vieldeutig)...


    Ich erinnere Mich ganz Deutlich,das alle registrierten Ghoule eine SIN bekommen,die der kriminellen SIn entspricht. Das müsste im Runners Kompendium oder im Runninng Wild stehen.Das heißt derregistrierte Ghoul steht unter ständiger Überwachung der (Sicherheits)Behörden


    mit kriminellem Tanz
    Medizinmann