hat Seattle ein Russenviertel /gibts Vory ?

  • Gibt es in Seattle eine Art Russenviertel? Oder einen Stadtteil, den hauptsächlich Russen/Osteuropäer bewohnen?


    Ohne eine solche Gemeinschaft machen die Vory nicht viel Sinn bzw. es geht viel IT-Spielvielfalt verloren (sie sind ja unter anderem Ansprechpartner für die kleinen Leute / ähnlich der Polizei - man "vertraut" ihnen...). Für einen Charakter von mir suche ich einen Rückzugsort/Ruhepol - einen Ort an dem man seine Stellung (bei den Vory) gebührend anerkennt und ihn entsprechend respektvoll behandelt.


    Danke, dass ihr euer Wissen teilt. Falls ihr mir Quellen angebt, kann ich's auch nachlesen (@ die Copyright-Fanatiker).


    Grüße,
    Racer


    P.S.: Ich weiß Russen (und Vory) sind in Shadowrun ne Art langweilig-ausgelutschtes Standardprogramm - aber ich mag nunmal keine Spaghetti *g* und in meiner Runde habe ich aus irgendeinem Grund [vermutlich weil ich immer mehr Ärger als Nutzen aus den Vory ziehe] eine Art Monopol darauf...


    [mod]Titel geändert :)


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

  • Nebenfrage :
    Warum soll das eine reine SR3 Frage sein? Wenns das Russenviertel 2060 gegeben hat,wirds das wahrscheinlich auch 2070 geben
    und wahrscheinlich interessiert es die SR4 Spieler auch(Mich jedenfalls)
    Soll ich als Moderator den Titel ändern ?


    mit russischem Tanz
    Medizinmann

  • Das kannst du natürlich gerne tun - bisher waren auch die hintergrundtechnischen Fragen oft versionsabhängig.
    Aber ich glaube bei diesem Thema ist es ziemlich sicher versionsunabhängig.


    Man kann ja die Antworten zeitlich einordnen - wann und warum zB eine Welle von Flüchtlingen aus Ostländern nach Seattle/UCAS/Amerika kam, oder sowas...

  • Also soviel ich weiß, hat Seattle KEIN ausgewiesenes "Russenviertel".
    Weder in den 2060er noch den 2070er Hintergrundwerken ist mir so etwas erinnerlich.
    Aber es sollte doch kein Problem sein, ein paar Straßen/Blocks zu antizipieren, in denen sich v. a. die russ. Einwanderer konzentrieren. Halt ein "kleines" Russenviertel.
    Da sollte doch wohl kein Spieler o. SL was dagegen haben...


    Aber ja, es gibt die Vory. Und sie ist nicht gerade inaktiv. Sie ist v. a. in den Docks aktiv und hängt nach meinem Wissen v. a. (logischerweise) mit den Geschäften mit drin, die mit Vladivostok laufen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Warum soll das eine reine SR3 Frage sein? Wenns das Russenviertel 2060 gegeben hat,wirds das wahrscheinlich auch 2070 geben


    Kommt drauf an was die ganzen SR3-Gruppen in Seattle so machen :twisted:


    BTT: Solche Fragen würde ich eigentlich gar nicht stellen. Wenn ihr das so wollt, dann gibt's das. Man muss es ja nicht so groß aufziehen, dass die Weltgeschichte beeinflusst wird, aber generell passen wir so was an wie wir's brauchen.

  • Wenn Du mal "russian community seattle" in die Suchmaschine eingibst, wirst Du einiges an Infos finden: atm leben 8000 Russen in Seattle (dem kleinen Klecks, da wo in SR Downtown ist) - die meisten Exilaten aus der alten Sovietunion. Es gibt russisch-orthodoxe Kirchen in Seattle, ein komplettes Kulturzentrum mit Schule, die Russisch und russiche Kultur unterrichtet. Übertragen auf SR sollten es mehr als genug Leute sein um ein kleines "Little Russia" irgendwo im Plex zu bilden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:


    atm leben 8000 Russen in Seattle (dem kleinen Klecks, da wo in SR Downtown ist) - die meisten Exilaten aus der alten Sovietunion.


    Du meinst die nette Gegend, die sich komischerweise Internationales Viertel nennt?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • In SR gab es ja noch viele einschneidende Veränderungen (Eurokriege, großer D, etc.). Dachte evtl. wurde in einem Hintergrundbuch oder Roman mal was angeschnitten. An Ideenreichtun soetwas zu erfinden scheitert es sicher nicht - doch man kann nicht unbegrenzt von heute auf 2060/70 schließen... (oder ist Redmond noch der schöne Vorort mit Villen und so? :? )


    Aber natürlich dennoch danke für die Anregungen. Werde mir das "Internationale Viertel" mal näher anschauen...

  • In einer Karte im ersten Grundregelwerk (englisch und französisch, leider nicht im deutschen) waren Downtown nur vier ethnisch differenzierte "Viertel" ausgewiesen. Der Elfendistrikt (unterhalb des Union Lake, Aloha Street bis zum Denny Way), dem Ork-Untergrund (zwischen Pine Street bis James Street unter der Renraku Arkologie und 1st Ave bis 6th Ave), dem japanischen Distrikt (östlich der Renrakru Arkologie, eingegrenzt durch Interstate 5, Madison Stret, 9th Ave, James Street und südlich vom Yesler Way) und dem chinsesischem Distrikt (südlicher des Japandistrikts bis zur Charles Street und östlich der I5 zwischen Boren Ave, Yesler Way und South King Street).


    Das was heute den International District darstellt wird laut der Karte im Grundregelwerk praktisch vom chinesischen Viertel eingenommen. Wenn ich an die Triaden denke, die dort das Sagen haben, glaube ich nicht, dass ein eigenes Russenviertel dort entstehen oder sich halten konnte.

  • Naja, die müssen ja nicht genau dort gewohnt haben. Ansonsten fällt mir bei Mighty Mike Mulvihill eine ziemliche Häufung russisch klingender Straßennamen von Runnern aus Seattle auf - spricht schon eher für ein Russenviertel, als gegen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich weiß ja nicht, ob das als gutes Beispiel für SR 3 herhält... Aber in den "Mob War" waren damals so ziemlich alle großen Syndikate verstrickt, dies damals in Seattle gab... Die Vory kamen nicht vor, der einzige Russe, der explizit im Quellenband auftaucht, ist ein Kerl namens S.Malenkin...
    Schätze also, die Vory sind im Zuge der frühen 60er in Seattle aufgetaucht bzw. zu relevanter Größe herangewachsen (oder es ist mal wieder so ein Hick-Hack mit deutschen und Englischen Hintergründen...).

  • "fexes" schrieb:


    Das was heute den International District darstellt wird laut der Karte im Grundregelwerk praktisch vom chinesischen Viertel eingenommen. Wenn ich an die Triaden denke, die dort das Sagen haben, glaube ich nicht, dass ein eigenes Russenviertel dort entstehen oder sich halten konnte.


    Mir war so, als wäre das Internationale Viertel von den Yakuza kontrolliert.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -