Beiträge von Racer

    "Bonehead" schrieb:

    ah ok thx... errata ham wir bis jetz eigentlich nie verwendet. Denk auch net, dass wir die Regel anwenden werden... aber danke


    Wenn ihr ohne Errata spielt (gehe von deutscher Edition aus), dann gibt es keine Geasa für Bioware (Schlagwort virtueele Senkung der Magie - M&M S.86).

    Jippiei-Yeah! Was geht hier? Tote Hose...


    Rem. hast du Internet? Wie geht's dir? Gut angekommen?


    Fragen über Fragen... und vor allem, wie geht es weiter?

    Das steht im Errata, oder? => Das ist "nur" eine Empfehlung.
    Wenn der Spielleiter nichts dagegen hat, kein Problem.
    Die Verfügbarkeitsbeschränkungen gelten natürlich zusätzlich immer.


    _______________________________________________
    Nachtrag:
    Damit sind demnach Schmerzkompensation über 2 tabu.

    Hey Chummer,


    wir spielen noch SR 3.01D - aber im Raum Freiburg.


    Evtl. kann man ja mal kommunizieren. Für die nächsten Monate plane ich auch ein/einige größere(s) Treffen. Wage nicht zu behaupten, dass ich alle Pappnasen hier kenne, aber ich habe eine gewisse Übersicht im Raum Freiburg und auch Lörrach.


    Wenn du auch bereit bist nach Lörrach zu fahren (ca. 45min mit dem Auto von FR), dann kann ich dir den Rollenspieltreff Lörrach empfehlen. Da gibt es sicher SR4. Ist soweit ich weiß jeden 1ten Samstag im Monat. Genauere Infos und Page werde ich nachreichen.


    Grüße,
    Racer

    "Mimikry" schrieb:

    Vorsicht mit dem Wort Pazifist und dem Nachteil bei SR3. Wenn man da die schwächere Variante hat, dann hat das wenig mit der realtweltlichen Vorstellung von Pazifismus zu tun.


    Das war, was ich mit:

    "Racer" schrieb:

    Um mal bei den Regeln zu bleiben: Es gibt unterschiedlich starke Ausprägungen. Bei einem totalen Pazifisten gebe ich dir recht. Ein (schwacher, regeltechnischer 2Pkte) Pazifist hat ein, wenn auch sehr moralisches, Verständnis für/Beziehung zu Gewalt [Notwehr...].


    sagen wollte.


    Aber hier wird scharf geschossen, darum bleibe ich mal schön in Deckung - so wichtig is mir der Auftrag auch nicht *lach*.

    In SR gab es ja noch viele einschneidende Veränderungen (Eurokriege, großer D, etc.). Dachte evtl. wurde in einem Hintergrundbuch oder Roman mal was angeschnitten. An Ideenreichtun soetwas zu erfinden scheitert es sicher nicht - doch man kann nicht unbegrenzt von heute auf 2060/70 schließen... (oder ist Redmond noch der schöne Vorort mit Villen und so? :? )


    Aber natürlich dennoch danke für die Anregungen. Werde mir das "Internationale Viertel" mal näher anschauen...

    "Syntax" schrieb:

    Pazifismus lehnen jede Form bewaffneter Konfliktaustragung, auch militärische, ethnische und moralische Selbstverteidigung in form von Gewalt, ab.


    Um mal bei den Regeln zu bleiben: Es gibt unterschiedlich starke Ausprägungen. Bei einem totalen Pazifisten gebe ich dir recht. Ein (schwacher, normaler, regeltechnischer 2Pkte) Pazifist hat ein, wenn auch sehr moralisches, Verständnis für/Beziehung zu Gewalt [Notwehr...].


    Meiner Meinung nach beißt es sich (wie oben schon erwähnt), aber es ist nicht unmöglich. Man müsste die krassen Auswirkungen von Rachsucht entweder abmildern* (dann ist es ein dauernder moralische Konflikt), oder er ist eben ein hin- und hergerissener Psycho (oder er nimmt es nicht wahr, weil er innerlich "gespalten" ist).


    Summa summarum muss jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Zwei Seiten Diskussion zeigen jedenfalls deutlich, dass die Kombination nicht als "unkritisch" zu bewerten ist.


    Grüße,
    Racer


    *Ich würde mich im OC als "rachsüchtig" einstufen, aber die Beschreibung im Kompendium ist sehr derb... soweit würde ich nicht gehen. Ist eher eine Art Jähzorn oder aufbrausende Art. Wenn man diesen Nachteil wählt, ist man seelisch/moralisch schon echt kaputt!

    Das kannst du natürlich gerne tun - bisher waren auch die hintergrundtechnischen Fragen oft versionsabhängig.
    Aber ich glaube bei diesem Thema ist es ziemlich sicher versionsunabhängig.


    Man kann ja die Antworten zeitlich einordnen - wann und warum zB eine Welle von Flüchtlingen aus Ostländern nach Seattle/UCAS/Amerika kam, oder sowas...

    Wieso kann ein Pazifist nicht rachsüchtig sein?


    Er würde auf eine Kränkung nicht mit Brutalität oder Gewalt antworten, sondern sein Opfer irgendwie anders schädigen:
    Seinen Ruf zerstören, seine Firma/Job ruinieren, der Frau Gründe geben ihn zu hassen (gefakte Fremdgehphotos, etc.) oder sowas in der Art.


    Also eher die Psychoschiene, als eine Gewaltorgie.


    Hier muss man natürlich unterscheiden:


    Geht es nur um Gewalt und Blut, dann gilt oben gesagtes - ist der Pazifist jedoch so ein "Ich tue niemandem was böses - Blümchentyp", dann ist diese Kombi nicht möglich
    bzw. vielleicht läge hier auch ein Reiz das ständige innere Hadern zu spielen - bin ich jetzt böse oder reiße ich mich zusammen (beides hat natürlich seine Auswirkungen...). Hier würde ich das eine Weile ausspielen - evtl. auch Jahre - und dann das unpassende von beiden irgendwann, wenn er seinen Weg gefunden hat, wegkaufen.

    Gibt es in Seattle eine Art Russenviertel? Oder einen Stadtteil, den hauptsächlich Russen/Osteuropäer bewohnen?


    Ohne eine solche Gemeinschaft machen die Vory nicht viel Sinn bzw. es geht viel IT-Spielvielfalt verloren (sie sind ja unter anderem Ansprechpartner für die kleinen Leute / ähnlich der Polizei - man "vertraut" ihnen...). Für einen Charakter von mir suche ich einen Rückzugsort/Ruhepol - einen Ort an dem man seine Stellung (bei den Vory) gebührend anerkennt und ihn entsprechend respektvoll behandelt.


    Danke, dass ihr euer Wissen teilt. Falls ihr mir Quellen angebt, kann ich's auch nachlesen (@ die Copyright-Fanatiker).


    Grüße,
    Racer


    P.S.: Ich weiß Russen (und Vory) sind in Shadowrun ne Art langweilig-ausgelutschtes Standardprogramm - aber ich mag nunmal keine Spaghetti *g* und in meiner Runde habe ich aus irgendeinem Grund [vermutlich weil ich immer mehr Ärger als Nutzen aus den Vory ziehe] eine Art Monopol darauf...


    [mod]Titel geändert :)


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    Bug is vielleicht übertrieben...
    Ganz spontan fällt mir ein, dass zB fehlt, um wieviel der Ladestreifen erweitert wird (in der Zusammenfassung).
    Richtige Bugs hab ich grad keinen griffbereit.


    Ist schon sehr praktisch das Programm!


    Habe die Tunnelweltseite in einem Cache gefunden! Schon erschreckend, wie lange die Daten speichern...
    gibt verschiedene Versionen von 2002 bis 2005 - cool, jetzt werde ich erstmal lesen...


    Sind schöne "neue" Waffen auf der Seite, mit Beschreibung, Shadowtalk und Bildern - aber leider nicht, was ich suche: Keine Angaben (freie FKE, etc.) zu den Waffen aus'm Arsenal.


    :?: Hat noch niemand die Arsenal-Waffen nachgebaut?!


    Schade, schade - dann wird es wohl auf Meisterentscheid und GMV rauslaufen
    (meine Gruppe ist oft nur mit harten Fakten zu überzeugen und ich bin auch kein Freund von viel Willkür / vielen Hausregeln - denn dann könnte ich auch ein eigenes System spielen oder ganz ohne Würfel/Werte...)

    Man-at-arms hab ich hier - ist recht gut, hat nur n paar Bugs


    Schade, dass tunnelwelt offline ist, auf die andere Seite komme ich nicht... hat der Kumpel die Seite vielleicht noch auf der Pladde? Würde sich doch lohnen das zu aktivieren... hätte ne Menge Webspace anzubieten.


    Greez,
    Racer

    das Bild is ja saucool *totlach*


    Genau wegen dieses hohen Aufwandes dachte ich, vielleicht hat sich irgendein Freak (ist hier hochachtungsvoll gemeint *g*) schon die Arbeit gemacht und es vergammelt auf einer Festplatte, zB weil diese Person jetzt SR 4 spielt...

    Waffen vor Arsenal: Jap, da hast du recht.


    Gewicht: Dann stimmt aber eher das Startgewicht der "Waffenrahmen" nicht, würde ich sagen... und sie haben halt zB die Gewichtsreduktion begrenzt, obwohl man damit die alten Waffen nicht nachbauen kann = sinnfrei


    Aber das hier soll keine riesen Diskussion werden (denn dann wirds vielleicht unübersichtlich) und ich wollte die Waffen auch nicht nach realen Gesichtspunkten nachbauen, sondern die Waffen aus dem Arsenal mit FKE erfassen. Als Tabelle/Liste, damit man auf einen Blick sieht, wieviele FKE/Platz man noch für Zubehör/Modifikationen frei hat.


    => Über Gewicht und Realismus in SR muss man größtenteils nicht streiten *g* - ein Handy wiegt wieviel? 500g, 1kg? *hehe*

    Hi Leute,


    in meiner Runde wollen wir ein paar Waffen umbauen. Die Regeln sind zwar umständlich, doch grundlegend verständlich. Mein einziges Problem ist nun, dass bei den fertigen Waffen im Arsenal keine freien FKE angegeben sind (das wäre praktisch gewesen...).


    Die Buchschreiber haben sich anscheinend auch nicht wirklich an ihre Erstellungsregeln gehalten (viele Waffen sind einfach zu leicht - denn Gewichtsreduktion ist ja begrenzt).


    Jetzt meine Frage: Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht, die Waffen nachzurechnen? Oder auch nur eine Waffe? Damit man die freien FKE für Umbauten ermitteln kann. Würde hier gerne sammeln, macht für einen alleine doch schon viel Arbeit.


    Regelzusammenfassung Waffenmodifikation


    Beispielwaffen