Selbstgebautes Flugzeug

  • Ich denke das Thema gehört hierher. Folgende Problemstellung: Ein Charakter möchte ein Fahrzeug aus der SOX bringen. Er befindet sich auf einen Schrottplatz. Sein Ziel ist es ein Gerüst zu bauen, mit Flügeln, die das Fahrzeug zum hüpfen bringen. Soll heissen er baut Tragflächen an das Fahrzeug evt. noch einen Motor und dann soll das Fahrzeug fliegen können. Ich bin selber immer offen für solche Ideen. Hat jemand einen Vorschlag wie man da vorgehen soll? Wie schwer die Proben sind? Wie lange das dauert?

  • Fahrzeug .... gehts etwas genauer. Also n Pkw zum Fliegen zu bringen, dauert zu fünft ca ne Woche. Wobei es dann eher n abheben und über dem Boden schweben ist. Hat er Plan von Flugphysik oder was vergleichbarem, damit er n Plan entwickeln kann? Berechnungen für die Flügel und son Kram?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

  • Tja ich würde es mal auf 150 Mannstunden ansetzen mit ner Werkstatt und allem Werkzeug. Viel Spass bei den Modifikatoren für alles was ihm das Leben erschwert.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich würd A-Team Musik nicht vergessen. Aber auch die hatten immer Werkzeug.
    Ruft doch nach einem schönen Extended Team-Test mit allen, die die nötigen active und knowledge skills in Aerospace Mech (evtl noch automotive/industrial mech) beisteuern können. wenn ich mir so S.125 anschau solltest dir da eigtl was zusammensuchen können
    Treshold mind. Intricate, Situation?, Werkzeuge?, Intervall in Tagen?

  • Wenn er das allein machen muss und kein Werkzeug oder Material, solltest du Mc Gyver einspielen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

  • entscheiden ist, wie das ding fliegen soll. entweder sie können ein auftriebserzeugendes profil aus blech/faserverbund oder ähnlichem herstellen, was enormes wissen erfordert, oder sie brauchen nen raketenähnlichen schub und eine rampe

  • ..oder die nötigen Einzelteile für die Rocket Booster Modifikation.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 2,5 Tonnen über ne Mauer wuchten? Wär's nicht einfacher, die Teile aus der Karre raus zu reißen, die man unbedingt haben will? Ansonsten mein Rat: Baut Euch doch nen Kran, wenn Ihr die Teile habt, aus so einer Kiste ein flugfähiges Gerät zu machen, habt Ihr wahrscheinlich auch alles für einen improvisierten Kran.

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Die Idee mit den Flügeln am Fahrzeug sind auch wieder verworfen worden. Der Kran ist auch net schlecht. Momentan gehen die Überlegungen ein schrotreifes Manta Luftkissenfahrzeug mit Flügeln auszustatten und dort das gepanzerte Fahrzeug reinzufahren. Die Runner müssen damit über eine Grenze springen :twisted: Mit Mienen und Geschütztürmen...

  • Nein. Darauf ist noch keiner gekommen. Aber sicherlich genauso Zeitaufwendig der Flugzeugumbau. Wobei die Grnez sicherlich Erschütterungssensoren hat. Die Bergwerkstollen bieten da aber ganz gute Möglichkeiten..

  • Es gibt doch eh schon das Raketenupgrade im Arsenal. Das etwas modifizieren, die Flügel noch mit dranhängen und hoffen das alles klappt. (Mal im Ernst, ich glaube Raketenantrieb und Luftschiffupgrade wäre leichter).

  • Wenn das Ding nicht für immer fliegen soll, besorgt euch doch einfach einen Transporthubschrauber. Hin fliegen, landen, mit Panzer rein fahren oder den Panzer dranhängen und zurück.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.