[IP] Waffenbrüder

  • [IMG:http://s5b.directupload.net/images/user/090325/4qkxx44h.gif]
    #62


    Er liest das Schriftstück gründlich durch. Findet keine versteckten Klauseln. Standardvertrag. Marksman unterschreibt.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #63
    Fenris


    Ich beobachte die anderen aufmerksam, wie sie sich die Verträge durchlesen und überfliege das Schriftstück einmal kurz. Standartvertrag. Selbst mir fällt die ungerade Summe auf, aber im moment klingt das noch nach schnell verdientem Geld. Im moment... was ist schon einfach im Leben?
    Ich blicke hinüber zu Fireworx und warte darauf, dass er unterschreibt. Wenn Fireworx den Vertrag für ok befindet, dann ist es gut so. Er hat mehr Ahnung von sowas als ich, ich habe für solche bürokratischen Formalitäten nicht viel übrig. Als er sieht wie Fireworx seinen Otto unter das Papier setzt, unterschreibt er auch.

  • #64
    Mad Doc


    Tadano las den Vertrag aufmerksam und gründlich zuende durch. Als er fertig war runzelte er die Stirn und schaute zu den anderen, die ihn schon einfrig unterschrieben. Dann wandte sich sein Blick zu ihrem zukünftigem Auftraggeber. "Der Vertrag ist soweit in Ordnung, allerdings ist das alles ein wenig schwammig. Ich habe dazu ein paar Fragen, die sich, denke ich, beantworten lassen, ohne die Verschwiegenheitsklausel zu benötigen. In was für einem Klima wird das ganze stattfinden? In welchem Rahmen wird Ausrüstung gestellt werden? Und was für ein Profil hat die Opposition? "

  • #65


    Taishou lächelt geduldig. „Ich denke, dass die Bestätigung ihrer Diskretion eine lästige Formalität ist; ohne die aber leider kein Geschäftsabschluss möglich sein kann.“ Das alte leidige Problem; dem Söldner stimmt die Kohle nicht, er nimmt soviel Info mit wie möglich und verkauft sie an die Gegenseite, die er sich zusammengereimt hat. Die großen Söldnerorganisationen haben damit weniger Probleme, enthalten die Arbeitsverträge für solche Fälle bereits eine entsprechende Klausel, die zur Aufhebung des Vertrags oder schlimmstenfalls der körperlichen Grundfunktionen des Söldners führt.


    Derart unnötige Auswüchse möchte Taishou vermeiden und hat den zur Zeit geltenden Standardvertrag verwendet, in den nur die Namen, das grobe Einsatzziel – dass er bereits erwähnt hat – und die Summe eingetragen werden müssen. „So viel sei Ihnen gesagt,“ fügt er milde hinzu, „dass der Auftrag sich im Bereich des südlichen China bewegen wird.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #67
    Mad Doc


    Tadano hatte den kurzen Ausführungen ihres möglichen Auftraggebers mit unbewegter Miene gelauscht und nur bei jedem Bröckchen Information genickt. Der Kampf in seinem Inneren war nicht auf seinem Gesicht abzulesen. Er schaute sich um und beobachtete die anderen wie sie den Vertrag unterschrieben. Dann blieb sein Blick an Saburo hängen, der sich seit überreichen des Angebots noch garnicht gerührt hatte. Tadano drehte den Stift zwischen seinen Fingen als das japanische Mädchen ihre Frage stellte. Er schaute weiterhin zu Saburo, hatte die letzte Seite des Vertrages aufgeschlagen und wartete auf weitere Informationen. Vielleicht würde sich ja doch nocht etwas ergeben.

  • # 68


    Südchina in Gedanken geht Fireworx bereits die möglichen Parteien durch, die dort in Konflikten involviert sind und durchforstet mit Gedankenkontrolle die Such-Resultate nach Konfliktherden. Doch schnell wird klar, dass die Informationen zu wenige sind, um sinnvoll die Suchergebnisse einzuschränken.

  • #69


    Das Lächeln verändert sich um keine Nuance. „Das Fehlen einer entsprechenden Klausel liegt darin begründet, dass sämtliche Situationen abgedeckt sind. Sie arbeiten innerhalb der gegebenen Prämissen. Dass Konfliktsituationen eine hochkomplexe Dynamik besitzen, ist Ihnen mit Sicherheit geläufig und ich gehe davon aus, dass Sie ausreichend professionell sind um nach eigenem Ermessen handeln zu können.“ Taishou ist nicht bereit, sich aus der Reserve locken zu lassen. „Können wir dann fortfahren?“ fragt er rhetorisch.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #70


    Nachdem die unterschriebenen Schriftstücke zurück gegeben sind bedankt sich Taishou und gibt nähere Informationen preis: „In der Provinz Yunnan wird eine für uns wichtige Erzförderungsanlage von feindlichen Kräften besetzt. Auf Grund der angespannten Lage in der Region ist es nicht möglich kurzfristig unsere Truppen zu entsenden. Ihre Aufgabe besteht darin, als Vorhut das Gelände zu erkunden, die Anlage unter ihre Kontrolle zu bringen und die Stellung zu halten bis unsere Truppen ankommen. Sie werden ungefähr 50km von ihrem Zielgebiet hinter feindlichen Linien abgesetzt, bewegen sich möglichst unerkannt zu der Anlage – dies sollte innerhalb einer Woche zu bewerkstelligen sein – und nehmen diese ein unter Vermeidung von Kolateralschäden sowie zivilen Verlusten. Sie sichern die Anlage - bei laufendem Betrieb - bis nach ungefähr einer weiteren Woche Verstärkung eintrifft uns Sie evakuiert werden. Sie werden eine codierte Satellitenverbindung erhalten um Rapport machen zu können. Um 14 Uhr wartet vor dem Hotel ein Fahrzeug, das Sie zum Flughafen bringen wird, dort erhalten Sie die benötigte Ausrüstung und werden dann zum Zielgebiet geflogen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #71
    Indigo

    Der Kontrakt ist nicht das gelbe vom Ei. Ich werde also sehen müssen, was ich mir selbst an Boni verschaffen kann.


    Ich unterschreibe und reiche den Wisch zurück.
    Dann höre ich den Ausführungen Taishous zu. Als Dieser geendet hat:
    Was fördert diese Anlage?

  • # 72


    Stumm folgt Fireworx den Worten und füttert die erhaltenen Informationen in seine Datenbank. Yunnan-Provinz, einer der chinesischen Hauptproduzenten für Kupfer, Stahl und Aluminium, mit Grenzen zu Guangxi, Tibet, Laos, Muanmar und Vietnam. Eine unruhige Nachbarschaft und Malaria-Brutstätte ersten Ranges. Opposition noch immer nicht eingrenzbar.

  • #73
    Mad Doc


    Tadano hatte seinen Blick von Saburo abgewendet und wieder auf den Vertrag geschaut. Er würde den Vermittler dieses Angebots nicht enttäuschen, auch wenn ihm das bisher alles reichlich unausgegoren wirkte. Also fasste er den Stift richtig an und unterschrieb das Dokument und reichte es über den Tisch zurück.


    Dann lauschte er den Ausführungen aufmerksam. Es waren schon mehr Informationen aber die meisten seiner Fragen blieben unbeantwortet. Als die kleine Japanerin ihre Frage stellte, überlegte Tadano kurz ob er höflich warten sollte, doch dann beschloß er den Fragekatalog gleich zu erweitern. "Desweiteren ist immer noch nicht klar zu welcher Partei Sie gehören, wer also nicht auf unserer Abschußliste steht, wer die sind, die auf unserer Liste stehen. Desweiteren steht die Frage, ob uns die Minenarbeiter freundlich empfangen werden, oder ob wir mit Angriffen von Innen und Außen rechnen müssen. Wer wird unser Ansprechpartner sein, und was sollen wir ausrichten in wessen Auftrag wir kommen? Was haben wir bisher an Aufklärungsdaten über diese Gegend?" Tadano hatte noch weitere Fragen hoffte aber, dass sie im weiteren beantwortet werden würden ohne, sie stellen zu müssen.

  • #74 - Saburo


    Mir fällt es schwer, die Kontrolle über meine Mimik zu behalten. Ich habe schon einige Verträge gesehen - manche waren das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben waren. Und bei diesem Vertrag mußte man auch schon ein pathologischer Optimist sein, um den zu unterschreiben. Ich fertige zunächst eine Kopie vom Vertrag an, suche akribisch nach Kleingedrucktem, Geheimtinte und ähnlichen Drek, während ich aufmerksam den auftauchenden Einwänden mein Ohr leihe. Vieles von dem, was mir in den Sinn kommt, wird von meinen zukünftigen Kollegen angesprochen, was - in verschiedenen Maßen - Pluspunkte bei mir einhandelt. Aber auch kleines Geld war im Zweifel Geld und auch schlechte Erfahrung war Erfahrung, die in Zukunft von Nutzen sein könnte, also nehme ich den Stift und setze meine Unterschrift drauf. Irgendwie wünsche ich mir gerade Sergeant Mallet her...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #75


    Erz.“ beantwortet Taishou kurz angebunden die Frage von Indigo und macht damit deutlich, dass er nicht gewillt ist, nähere Informationen diesbezüglich preiszugeben.


    Bei den Fragen von Tadano ist er freigiebiger. „Ich vertrete die Baiban-Konzerngruppe. Über die Anzahl oder Herkunft der feindlichen Kräfte kann ich keine Angaben machen, es ist Ihre Aufgabe sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen. Das Lager ist teilweise abhängig von Lebensmitteln und Treibstoff, es dürften regelmäßige Transporte stattfinden. In der Anlage selbst befinden sich ungefähr 50 Arbeiter, von denen Sie keinen Widerstand erwarten dürfen. Allerdings auch keine Mithilfe, betrachten Sie sie als neutrale Kräfte, denen es gleichgültig ist, wer für ihre Sicherheit sorgt. Vorhandenes Kartenmaterial erhalten zusammen mit Ihrer Ausrüstung. Ein Versorgungsoffizier wird Sie vor dem Abflug mit allen nötigen Gegenständen ausstatten. Weitere Fragen?“ fragt er höflich.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • # 76


    Fireworx quält sich ein wenig. Wie sollte er seine Frage vorbringen. So schaut schaut noch einmal kurz durch den Kulturguide, bevor er sich erhebt und sich ein wenig linkisch vor Taishou verbeugt. "Verehrter Taishou Jingli. Ich bin sicher die Auswahl der Ausrüstung ihres Versorgungsoffiziers ist ausgezeichnet und erlaubt uns mit größter Effektivität vorzugehen." Ein wenig unsicher schaut er sich um und sein Blick blieb an Fenris haften, bevor er sich wieder setzt. Hatte er es richtig gemacht? War seine Frage verstanden worden? Er fühlte sich unwohl bei der Sache, aber er wagte es nicht, die Regeln zu verletzen, die er für richtig hielt.

  • #78


    Damit hatte Fireworx sich selbst ausgetrickst, denn die Antwort half ihm nicht wirklich. Er hatte sich zwar die Frage zurechtlegen können, doch die Antwort war zu indirekt für ihn. So zwang er sich nur ein Kopfnicken ab, traute sich aber nicht noch einmal nachzufragen.

  • #79
    Indigo


    Für`n Arsch... kommentiere ich die mich anpissende Informationspolitik unseres Auftraggebers. Vermutlich ist der Teamleiter schon längst im Bilde. Ich werde abwarten, wenn es an die Bestellung von Ausrüstung geht. Bis dahin brauche ich mich wohl nicht mehr melden. beschließe ich und tippere gelangweilt auf meinem Taschencomp herum. Dabei versuche ich zumindest grob heraus zubekommen, was in der Gegend so geförderrt wird.

  • #80


    In der Provinz wird vornehmlich Kupfer, Stahl und Aluminium gefördert. Es liegt auf der Hand, dass in betreffender Anlage etwas anderes zu Tage gebracht wird, wenn es Taishou euch nicht wissen lassen will oder kann.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010