[IP] Waffenbrüder

  • #81


    Stringer erhebt sich vom Platz. Er verbeugt sich mit einem Lächeln in Richtung des Auftraggebers "Ehrenwerter Taishu, ich möchte mich bei ihnen für Ihre große Geduld bedanken. Jetzt wo alle Fragen geklärt sind, bin ich sicher das der Ausführung des Auftrages nichts mehr entgegensteht. Ich selber habe keine weiteren Fragen." Mit diesen Worte übergibt Stringer den Kontrakt seinem Auftraggeber.

  • #82
    Fenris


    Nachdem Fireworx diese dämliche Aussage gemacht hat, die uns keineswegs weiter hilft, blicke ich etwas verwirrt in seine Richtung. Nicht seine Art um den heißen Brei herumzureden. Als ich sein gequältes Gesicht sehe, geht mir ein Licht auf, dass es wohl nicht anders ging. Pah, von wegen Etiquette... ich bin nicht hier um höflich zu sein.
    Nachdem Fireworx sich gesetzt hat stehe ich schnell auf und nicke nur kurz in Richtung unseres Auftraggebers:
    "Was mein Kumpel hier eigentlich fragen wollte ist: Was ist, wenn ihre Ausrüstung nicht zu uns passt und wir gerne was anderes hätten?"

  • #83


    Ich bin mir sicher,“ betont Taishou und sein Tonfall wird trotz aller Zurückhaltung etwas spitz, „dass sowohl ausreichend als auch zweckdienliche Ausrüstung zur Verfügung stehen wird.


    Er erhebt sich mit einer Verbeugung, wünscht euch - anscheinend den Phänotyp einer Anwesenden ignorierend - noch „Viel Erfolg, meine Herren.“ und schreitet durch die vom Schergen geöffnete Tür. Der andere Zwilling hat ebenfalls sein Mobiliarmimikry unter Beweis gestellt und bereits den Raum verlassen, an seiner statt wartet eine der Hostessen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #84


    Indigo


    Über den Rand des Computers gucke ich dem alten Mann leicht giftig hinterher.
    Dann räuspere ich mich und blicke zum Commander.
    Nun Sir, gehe ich recht in der Annahme, dass Sie uns jetzt die fehlenden Informationen geben? frage ich mit liebenswürdigem Tonfall.

  • #85 - Saburo


    Ich stöpsel meinen Taschencomp von meiner Datenbuchse ab und packe ihn weg. In der Bildverbindung erscheint die Statusmeldung, daß das Profil HKG004 erfolgreich gespeichert wurde und ein Countdown, der sich auf 04:45:00 setzt und anfängt runterzuzählen: 04:44:59...04:44:58...04:44:57...


    Zeit, sich ein paar Gedanken zu dem Auftrag zu machen, während der Auftraggeber seinen Abgang vollführt: Abgesehen von der Bezahlung wird Ausrüstung gestellt, gut. Wenn man nun bedenkt, daß die Ausrüstung erst in fünf Stunden abholbereit sein wird, heißt es entweder...


    Ich hole meinen Taschencomp wieder hervor und stöpsel ihn wieder ein. In der Displayverbindung entsteht ein Dialogfeld, mit dem ich ein neues Notizblatt anlege. Danach spule ich meine Gedanken zurück und schaue zu, wie sie zu Kan-ji, Hiragana und Katakana auf dem Notizblatt werden:
    Abgesehen von der Bezahlung wird Ausrüstung gestellt, gut. Wenn man nun bedenkt, daß die Ausrüstung erst in fünf Stunden abholbereit sein wird, heißt es entweder...
    hitotsu Auftraggeber war nicht überzeugt davon, daß wir den Job machen würden, weswegen der Marschbefehl für die Ausrüstung erst mit unserem ok kam, oder
    futatsu Auftraggeber hat die Ausrüstung losgeschickt, jedoch dauert es, bis sie ankommt. Flughafen. ..hmm -> Was wohl kurz vor 14 Uhr dort landet?
    Was haben wir noch ... 50 Km vor dem Zielgebiet Absprung... Rechnen wir mal mit Fußmarsch durch Gebirge ..2-3 km/h, damit sind wir bei 2-3 Tagen, bis wir da sind. Vielleicht noch ein oder zwei mehr, je nach Umständen....hmmm
    mittsu "Gelände erkunden" - [strike]SHIMATTA[/strike] ...ist kompletter Unfug, dafür wären Einheimische deutlich unauffälliger und günstiger zu haben gewesen.
    yottsu ...damit liegt es für mich auf der Hand, daß die Baiban-Gruppe das schon mal probiert hat. Begründung: Wenn es nur um das Erobern der Anlage ginge, dann wäre es effektiver gewesen, diese zuerst unaufällig erkunden zu lassen (siehe mittsu) und dann in einem schnellen Handstreich zu übernehmen. Was wohl gescheitert ist (interessant, welche Gründe das wohl hatte...), deswegen geht man jetzt das Risiko einer frühen Entdeckung ein und läßt die Truppe ein wenig durch das Unterholz robben, bis sie am Zielort ankommt.
    itsutsu gestellte Ausrüstung ...hmm, daran denken, daß das Ganze vielleicht gar nicht von Baiban kommt, sondern denen in die Schuhe gesteckt werden könnte (wer würde dann davon profitieren?) shimatta!!!
    muttsu was, wenn hier gar kein Erfolg unsererseits erwünscht wird: jemandem gehört die Mine, jetzt kommen Söldner unter Kontrakt mit "Baiban" an und überfallen sie. Glorreiche Armee von X rückt ein um die Mine von "terroristischen Elementen" zu befreien. (Wer ist dann X?) Achtung: eventueller Widerspruch mit Yottsu
    nanatsu Standardkram über die Gegend: Geologie, Vegetation, Klima, politische Lage; Preise für die genannten Rohstoffe und aktuelle Interessenten
    yattsu ein einheimischer Führer wäre nicht schlecht gewesen. Meine Teammitglieder sehen nicht gerade wie Chinesen aus. Vielleicht [strike]das Mädchen[/strike] Indigo-san? (siehe itsutsu+muttsu)
    kokonotsu Warum keine chinesischen Söldner? Das wäre tausendmal sinnvoller gewesen in jedweder Hinsicht (mittsu) ...sinnvollste Antwort darauf: Zeitdruck ooooder Wir sollen mit den Einheimischen wenig oder keinen Kontakt haben (warum? itsutsu+muttsu? oder gar yottsu (Imageprobleme)?)...


    Ich lasse die Datei offen, während ich Indigo unseren Commander etwas fragen höre. Mein Blick hebt sich und ich schaue ebenfalls neugierig in Richtung unseres Vorgesetzten bei diesem Kontrakt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Coomander Stringer steht auf und schaut in die Runde. Meine Herren. Ein par zusätzliche Informationen habe ich. Fangen wir mit der Anlage an. Hier ist der Kontakt abgerissen. Ausserdem sollen sich in der Gegend Warlords tummeln. Ich gehe davon aus das unser Auftraggeber uns deswegen in das Spiel gebracht hat. Es wäre als erstes wichtig folgendes zu Organisieren: Kartenmaterial von der Gegend. Vielleicht haben wir die Möglichkeit eigenes zu bekommen. Das ist mir meist zuverlässiger als gestelltes. Eine Liste der Warlords der Gegend. Wer von Ihnen kennt sich in der Gegend aus`Wer von Ihnen spricht die Sprache? Meine Herren, ich erwarte ihre Vorschläge. Der Zeitplan ist knapp und es ist wichtig für uns alle das wir konzentriert als Team zusammenarbeiten."

  • # 89


    Fireworx schaut ein wenig weggetreten in die Runde. Er hatte sich an seinem Platz in die im Konferenzraum zur Verfügung gestellten Jackpoint eingestöpselt und den Blick eines Menschen, der sich auf die Bilder vor seinem inneren Auge konzentriert. Er hatte sich beim Outpost angemeldet und begonnen, dort nach genaueren Informationen über die Gegend, die Parteien und die Durchführung von Jobs zu suchen. Ausserdem nutzte er einen Zugang seiner alten Universität, den ihm ein Freund eingerichtet hatte um über das Hochschulnetz auf Ingeneurswissenschaftliche Veröffentlichungen und Datenbanken zurückzugreifen und lud alles an Artikeln und Lehrmaterial, was er über Tagebau finden konnte herunter. Sortieren konnte er später.


    Nebenbei lädt kauft er noch ein Linguasoft per one-click.

  • #90


    Stringer schaut in seinen Unterlagen nach. Dann sieht er Indigo an. "Darüber liegen zum jetzigen Stand keine Informationen vor. Der Pilot am Flughafen verfüt aber anscheinend über Ortskenntnisse. Vielleicht weis er mehr." Stringer hält inne. Dann sieht er in die Runde. "Gentleman bedenken sie bitte das die Operation unter strikter Geheimhaltung stattfindet. Haben sie deswegen Verständniss für unseren Auftraggeber und seine Informationspolitik. Wenn ich ehrlich bin würde ich es genauso halten. Lassen sie uns also mit dem weitermachen was wir haben. " Dann sieht er Indigo an. "Ihre Anmerkungen haben allerdings etwas für sich. Ich beauftrage hiermit Indigo eine Liste zu führen mit Fragen an unseren Kontaktmann. Alles was wir hier nicht mit Eigenmittel klären kennen werden sie festhalten. "

  • "Leider ist der Zielort aus Strategischen Gründen und vor allen wegen der hohen Geheimhaltungsstufe noch nicht bekannt. Aber da es sich um Erzmienen handelt ist es wohl eher die Gebirge Gegend im nordwestlichen Teil dieses Landes. Und genau über diese Gegend brauche ich die Infos. Vor allen die Namen der Warlords und ihr Verhältniss zueinander ist nicht ganz unwichtig. Wenn keiner von Ihnen die Sprache spricht brauchen wir evtl. einen Dolmetscher. Indigo setzen sie das auch auf die Liste. Ahh.." Stringer dreht sich zu Indigo um. " Sie sind hiermit der Truppschreiber."

  • # 92


    Fireworx richtet sich auf und erhebt sich stramm und formal:
    "Sir, ich habe detaillierte Informationen über den Bergbau und Bergbau in China im Speziellen. Ich werde bis zur Ankunft ebenso die Geologie hinreichend studiert haben. Insgesamt empfehle ich aber bereits jetzt für einen guten Atemschutz und am besten auch externe Sauerstoffzufuhr am Mann zu sorgen, für den Fall, dass wir unter Tage müssen. In chinesischen Bergwerken sind die Bedingungen aufgrund der eingesetzten Chemikalien und der Staubentwicklung meistens am Rande der Giftigkeit. Von der Statik will ich gar nicht erst anfangen.


    Und Sir, wissen Sie ob unsere Waffen frei wählen können, oder ob sie uns zugeteilt werden?"

  • [IMG:http://s5b.directupload.net/images/user/090325/4qkxx44h.gif]
    #95


    Ich spreche Mandarin, Commander.“ beantwortet Marksman die Frage des Anführers.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • #96


    Fireworx erwidert monoton, an Stringer gerichtet:


    "Sir, die Bevölkerung in Yunnan besteht aus Yi, Bai, Hani, Thai, Dai, Miao, Lisu, Hui, Lahu, Va, Naxi, Mosuo, Yao, Tibetern, Jingpo, Blang, Primi, Nu, Achang, Jino, Mongolen, Derung, Mandschu, Sui, und Bouyei. Mandarin sprechen die wenigsten dieser Volksgruppen. Wir sollten uns mit Linguasofts für Kantonesisch, Hokka und Phingua ausrüsten, wenn wir mit der Bevölkerung interagieren wollen."


    Dabei bleibt unklar, ob das eine Kritik an Marksman ist, oder nur eine Information. Fireworx spricht dabei monoton, aber scheinbar musste er nicht ablesen, um diese Auflistung aufzuzählen. Die Frage über Telesma überläßt Fireworx Fenris.

  • #97 - Saburo


    Ich hebe den Blick, da nun Vorschläge erwünscht waren:"Atemschutz ist auf jeden Fall nötig - selbst wenn die Sicherheitsvorkehrungen auf westlichem Stand wären. Insbesondere die Bauxit-Minen sind für ihre Giftigkeit berüchtigt. Bitte achten Sie später am Flughafen darauf, daß alles, was Sie von unserem Auftraggeber entgegennehmen, in eine Liste eingetragen werden sollte - mit genauer Bezeichnung und Menge. Diese wird dann von beiden Versorgungsoffizieren unterzeichnet - einmal auf der Seite des Auftraggebers und einmal auf unserer Seite. Das vermeidet unnötige Rechtsstreitigkeiten über verlorene, gefundene und eroberte Ausrüstung während des Kontrakts. Sollte die angebotene Ausrüstung irgendwelche Auffälligkeiten oder Modifikationen aufweisen, die sie normalerweise nicht haben sollte, so sollte dies in der Liste vermerkt werden bevor sie abgezeichnet wird."
    Ich schaue mich kurz um, bevor ich fortfahre: "Ein weiterer Punkt, den unser Auftraggeber nicht erwähnt hat, zum Thema 'unauffälliges Vorgehen' im Zielgebiet: Sollte irgendwer von uns aus irgendwelchen Gründen seine Ausrüstung verlieren - sei es durch Unachtsamkeit, Gefangenname oder unglückliche Umstände - dann wird dessen Saldo nach diesem Kontrakt sehr wahrscheinlich ein Minus aufweisen. Die hier aufgeführten Funkgerätschaften..." ich deute auf die Kopie des Kontrakts, "...werden wir höchstwahrscheinlich nicht einsetzen wollen mangels fehlender Verschlüsselung und so weiter. Damit bleibt uns die handelsübliche taktische Funkausrüstung, deren Listenpreis - je nach Qualität - zwischen 12.000 und 20.000 Nuyen liegt. Ich überlasse es Ihnen, draufzuschlagen, wieviel die restliche nicht-gestellte Ausrüstung kosten würde und den Wert von dem erwarteten Durchschnittsverdienst von 21.428,57 Nuyen abzuziehen. Zusammenfassend: Ein wichtiger Grund mehr für mehr Vorsicht. Was die bereits erwähnten Sprachen angeht, so spreche ich Thai auf Konversationsniveau. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #98
    Fenris


    Ich blicke bisher schweigend in die Runde und lausche den Vorbereitungen. Über die Gegend weiß ich leider genausowenig, wie über die dort gesprochenen Sprachen.
    Dann sage ich in die Rune: "Von den Sprachen spreche ich keine. Es wäre aber sinnvoll, wenn sie mir alle die Erlaubnis erteilen mir ihre Aura zu merken, der Wiedererkennungswert könnte im Feld von Vorteil sein."

  • 99
    Stringer hält inne und denkt nach. Die Ausrüstung scheint die Männer sehr stark zu beschäftigen. Nach einige Sekunden blickt er zu den Söldnern auf und sagt: "Sehr gut. Ich denke das reicht an prinzipiellen Informationen. Vorerst. Sollten sie noch Sachen in Erfahrung bringen dann Teilen sie die Indigo mit. Wir werden dann auf dem Flug zum Einsatzort ein Profil desselbigen Erstellen. Der nächste Punkt ist die Ausrüstung. Ich kann verstehen das jeder von ihnen Wünsche diesbezüglich hat. Bitte bedenken sie das unser Auftraggeber kein Söldner ist und nicht über unser Know How verfügt. Das heisst wir müssen vorgeben was wir brauchen und zur Not improvisieren. Aus diesen Grund möchte ich zwei Sachen: Saburo und Carcenac sie erstellen bitte eine Liste mit Dingen die jeder haben sollte. Die Grundausstattung also. Jeder von ihnen fügt dieser Liste die Dinge hinzu die er sonst noch braucht. Seien sie bei der Liste bitte Anspruchsvoll und lassen sie sich nicht zu sehr vom Finanziellen leiten. Sie dient uns unseren Auftraggeber als Orientirungshilfe. Ich gehe im übrigen davon aus das die Ausrüstung besser ist als sie vermuten.
    Spricht irgendjemand eine der genannte Sprachen? Und kennt sich jemand hier mit den Bebräuchen des Landes aus? Was die Belegschaft betrifft Indigo so notieren sie das bitte für später. Zum jetzigen Zeitpunkt verfüge ich nicht über die Personalakten. Aber ich bin sicher der Kontaktmann wird uns auch hier weiterhelfen können."

    Stringer lacht. "Hoffen wir mal das der Kontaktmann einen Co-Piloten hat. Bei den ganze Fragen werden wir ihn ganz schön auf Trab halten.

  • #100
    Mad Doc


    "Ich kann mit Kantonesisch und Thai aushelfen. Haben wir eigentlich schon Informationen wie wir abgesetzt werden? Gibt es dort irgendwo ein Rollfeld, oder springen wir ab? Sobald wir Kartenmaterial haben sollten wir eine Route festlegen, damit ich weiß in welche Richtung ich die Vorhut bilden soll. Dann müssen wir uns noch Gedanken machen wie wir die Stellung, so wir sie einmal genommen haben, verteidigen wollen. Können wir Minen einsetzen, müssen wir Bäume aus dem Weg räumen um freies Schussfeld zu bekommen, etc. Aber vor allem müssen wir jetzt schon den Materialbedarf einer einwöchigen Verteidigung mit einbeziehen. Und für mich wäre noch wichtig zu wissen was an medizinischer Ausrüstung bereits vor Ort ist. Es würde uns sicher einiges an Platz sparen wenn ich keine komplette Ausrüstung mitnehmen müßte."


    Tadano lehnte sich in seinem Stuhl zurück, nachdem er seine Anmerkungen eingebracht hatte. Er schaute zu Fenris und nickte ihm zu. Dann ging sein Blick zurück in die Runde und er wartete wie sich die Besprechung weite entwickeln würde.