• "Solange mich keiner bedroht, habt ihr mein Wort, dass ich die Waffen stecken lasse. Und was mein Können angeht, so kann ich Crusher, die klobige Drone von vorhin, als Beschützer anbieten, TseTse die kleien Fliege als Spion und mich als Fahrer mit meinem Wagen." sagt der Fuchs mit ruhiger Stimme. " Und was den Troll angeht, sollte er uns keine weiteren Probleme machen vergessen wir ihn besser, wenn doch überleg' ich mir was, wenn Zeit dafür ist. Gerade haben wir andere Probleme, die wichtiger sind."

  • "Nein haben wir nicht. Ich habe keine Lust in so einer Situatio wie dieser ständig Angst zu haben das du die Nerven verlierst und die Waffe ziehst. Deswegen sei ein wenig Vorsichtig beim nächsten mal. Hier ist glaube ich Fingerspitzengefühl gefragt. Da kann ich nichts anfangen mit einen Fuchs der wenn er überfordert ist gleich die Waffe zieht. Oder hast du schon mal darüber nachgeedacht was passiert wäre wenn der Troll Amok läuft?" Howard seufzt und fährt dann fort. "Was meine Fähigkeiten betrifft so bin ich ein versierter Hacker und Experte für Sicherheitssysteme. Außerdem bin ich ganz gut im beschaffen von Informatione:"

  • „Und ich bin ein Fighter“, sagte Colin. „Machen uns auf den Weg zum Para-Zoo? Ich schlage vor, dass Firefox mit seinen Drohnen möglichst unauffällig die Umgebung des Treffpunktes im Para-Zoo im Auge behält, während Howdy sich etwas im Hintergrund hält und nach Überwachungsgeräten unseres Johnson sucht, in die er sich einhacken kann. Dr. Clean und ich gehen direkt dorthin, wohin der Johnson uns haben möchte.“ Colin wandte sich zu dem blonden Elfen um. „Howdy, vielleicht könntest Du auf dem Weg zum Para-Zoo mit Hilfe von Firefox Sensoraufzeichnungen etwas über unseren Troll in Erfahrung bringen? Mehr Informationen können uns nur nützen.“ Er zuckte mit den Schultern. „Oder wie seht ihr das?“

  • "Vielleicht sollten wir erstmal was über den Para Zoo rausfinden. Ich könnte vorgehen, sag ich mal verkleidet, und mich vor Ort in die Kameras einhacken. Dann hätten wir beim nächsten Kontakt eine Möglichkeit Bilder über einen längeren Zeitraum auszuwerten. Vieleicht kriegen wir ja eine Spur wer der Mistsack ist. " Howard denkt nach. "Der Troll denn suche ich, wenn überhaupt später. Momentan sollte die erste Aufgabe sein Herauszufinden wer unser mysteriöser Fremder ist. Wenn wir das Wissen müssen wir uns überlegen wie weit wir uns überhaupt aus dem Fenster lehnen können. "Mit einem kurzen Blick auf Firefox fährt er fort: "Firefox könnte mich in der Zwischenzeit mit eine seiner Spähdrohnen unterstützen. Ihr anderen wartet im sicheren Abstand im Auto. Falls es zu Problemen kommt. Auf der Hinfahrt können wir dann die Aufzeichnungen auswerten. Da sollten wir aber nich zuviel Zeit verschwenden. So Ka?"

  • "Alles klar, ich schnüre nur noch schnell das Datenpacket für euch vom Pier und dann kanns los gehen." Sagt der kleine Fuchs und wenige Augenblicke später liegt in der Augmented Reality ein Päckchen auf dem Tisch. "Hier sind meine Aufnahmen und die Gesichtsabmessungen des Trolls falls wir später Suchroutinen in der Matrix laufen lassen wollen."
    Er springt mit etwas Schwung vom Stuhl und mach einige Schritte in Richtung Tür bis er seinen Kopf mit einem Lächeln zu den Anderen dreht, "will wer bei mir mitfahren oder wieder jeder für sich?"

  • "Halt Stop" Howard muss ein wenig lächeln "Nicht so schnell. Erstmal würde ich gerne meine Verkleidung vorbereiten. Dann sollten wir noch die anderen anhören. Und dann überlegen wir wer welches Fahrzeug nimmt und wor wir diese Platzieren. Wir werden nicht wie eine Horde Nillpferde beim Zoo auftauchen. Die behalten uns dann doch gleich da. Also: Erst Planen dann losfahren. So Ka?"

  • "Meinetwegen machen wir das so. Ich bleib im Hintergrund. Unterschätzt den Troll nicht... Vielleicht verpfeift er uns oder stellt uns nach."
    Der Zwerg holt jetzt ein Medikit unter dem Tisch hervor. Er öffnet es und nimmt jedes einzelne Instrument heraus und legt es akurat vor sich auf den Tisch. Dann beginnt er die eingeschweißten Sachen auszupacken und in einem kleinen Gerät, auf dem Boden neu zu versiegeln.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Hmmm... da kann was dran sein. Aber er ist trotzdem nicht Prio eins. Sag mal Doc hast du hier noch alte Klamotten und eventuell etwas Schminke oder ähnliche Utensilien? ich würde gerne mein Aussehen etwas verändern...."

  • Dr. Clean steht auf und zieht einen Schieber des Aktenschrankes heraus.
    Nacheinander nimmt er Glasampullen, Einwegspritzen, Verbände, Gummihandschuhe, einen OP - Mundschutz und die dazugehörige Haube, ein Skalpell und eine merkwürdige Zange heraus und legt diese Gegenstände alphabetisch geordnet auf den Tisch.
    "Mehr hab ich hier nicht. Aber die Straße runter gibts einen Stuffer Shack. Dort wirds wohl genügend Zeug dafür geben. Ich nehm an, davon brauchst du nichts?"
    Der Zwerg nimmt ein Desinfektionstuch aus der Tasche und beginnt alle Gegenstände, sogar die Handschuhe und die Haube abzuwischen. Dann legt er das ganze Zeug wieder in den Schieber, wobei er peinlich genau darauf achtet, dass alles wieder an genau dem Platz ist, von dem er es genommen hat.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Howard seufzt innerlich. Wenn der sich nocheinmal die Hände abwischt dann.... Er verlässt das Krankenhaus und geht die Strasse runter zum Stuffercheck. Dort holt er sich ein Kosmetikset. Er begibt sich danach zurück in das alte Krankenhaus setzt sich an den Tisch und grinst "Die Kunst sich zu verkleiden liegt meist in der Veränderung keiner Details" Dann beginnt er sein Aussehen zu verändern. Nicht nachhaltig aber immer mehr werden kleine Details in seinen Gesicht verändert. Sein Hemd wird ein wenig Schmutzig und die Hose tauscht er aus gegen eine Jeans. Nach einer knappen halben Stunde sieht Howard aus wie ein ganz normaler Zoobesucher oder wie Otto Normlverbraucher. Er grinst die anderen an "jetzt können wir los. Ich geh vor. Dann versuch ich mich wie gesagt in die Kameras zu Hacken. Du und Doc, ihr geht dann rein und versucht Kontakt zu unserer Zielperson aufzunehmen. Dann haben wir eventuell eine Chance sieh zu identifizieren. Aber seid nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Wir spielen Katz und Maus. Da gehört ein gewisses Risiko mit dazu."

  • "Wir du meinst. Hat jemand ne Ahnung von den Sicherheitskontrollen im Zoo?"
    Der Zwerg legt seine offensichtliche Bewaffnung ab und dreht sich zu den anderen um.
    "Ich hoffe ihr rennt da nicht mit voller Montur rein?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Waffen, Granaten, zu offensichtliche Panzerung und alles weitere was groß, auffällig und verboten ist eben.
    "

    Die abgelegte Ares Predator wurde bei den letzten Worten aus dem Holster genommen und mit einem Desinfektionstuch gründlich von außen abgewischt.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Wenn du deine Waffen anständig verstecken kannst, dann nimmst du sie mit, wenn nicht bleibt sie woanders, ganz einfach.
    Ich nehme mal an, dass du noch andere Möglichkeiten hast in brenzligen Situationen zu reagieren, als die Panther zu zücken.
    Außer es gibt wirklich einen Seiteneingang."

    Der Zwerg sieht Howard fragend an und nimmt das Magazin aus der Pistole und entleert es. Jede einzelne Patrone wird auf den Tisch gestellt und mit einem weiteren Tuch abgewischt...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Inzwischen startt Howard entsetzt auf die putzende Hände des Zwerges. Er atmet schwer. "LASS ES SEIN. Ich kann bald nicht mehr. Dieses Putzenist ja fürchterlich" Dann fährt er fort. "Nochmal. mein Plan ist, das ich mich verkleidet umsehe. Wenn ihr wollt kann ich aber eine Recherche laufen lassen über die Sicherheitsvorkehrungen im Zoo. Das ersetzt aber nicht das Ausspionieren vor Ort. Dann können wir immer noch entscheiden wo die grosse Wumme hinkommt. Lasst uns das doch vor Ort entscheiden. Der Typ mit der Firepower heist aber auch das wir einen Lockvogel weniger haben. Keine Ahnung wie unser mysteriöser Fremde darauf reagiert.". Danach starrt Howard den Zwerg an wobei er anfängs sich zwanghaft die Hände zu kratzen.

  • Dr. Clean zuckt leicht zusammen und legt das Tuch zusammen, bevor er es in den Papierkorb legt, wobei er versucht nicht mit den Außenwänden und dem anderen Müll in Berührung zu kommen.
    "Dann gehts jetzt los. Colin und ich fahren in einem Wagen, als Besucher und Howard und Firefox nehmen je auch einen Wagen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde vorschlagen wir nehmen meinen Wagen, anstatt deinem Motorrad?"
    Mit diesen Worten erhebt sich der Zwerg (nicht das es einen größentechnischen Unterschied machen würde) und geht zur Tür, öffnet sie und versucht euch mit einer schwungvollen Armbewegung hinaus zu komplimentieren.
    "Die Recherche kannst du sicher auch auf dem Weg zum Zoo machen oder?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • " Mit der Recherche fange ich sofort an. Ich hab nur nicht verstanden wer jetzt wo mit fährt Doc." Howard fixiert den Zwerg. "Alsooo Colin und Doc fahren in einem Wagen. Firefox nimmt mich mit. Ich gehe dann als Kundschafter in den Zoo. Colin und der Doc wären dann meiner Meinung nach die Idealen Cöder. So Ka? Und Doc... Konzentrier dich!"

  • @Howard:


    Irgendwie scheint heute dein Glückstag zu sein. Du fütterst deinen Suchbot mit ein paar Daten und nach wenigen Sekunden spuckt er dir eine ganze Menge nützlicher Informationen aus.
    Leider findest du aber nur den öffentlichen Plan des Übersichtsplan des Zoos und keinen wirklichen Lageplan, indem die einzelnen Räume innerhalb der Gebäude
    beschrieben sind, oder auf dem die genaue Position der Kameras vermerkt ist.
    Durch die öffentliche Seite des Zoos könntest du vermutlich ins System eindringen, aber du bist dir relativ sicher, dass der Zoo noch einen Sicherheitsknoten (zur Koordinierung des Wachpersonals und der Überwachungstechnik) und einen Verwaltungsknoten (zur Verwaltung der Finanzen, Gehälter, Personalakten, usw.). Diese beiden Knoten müsste man vermutlich physisch erreichen, um sich damit zu verbinden, oder einen anderen Knoten finden, der direkt mit einem Glasfaserkabel angeknüpft wurde...



    §44 Absatz 2 B der hauseigenen Gesetze des Paracritter-Zoos in Miami:



    Jeder Besucher, ebenso wie das Personal wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Schusswaffen jeglicher Art, sowie Messer (mit Klingenlänge über 4 cm),
    Schlagstöcke, Schlagringe etc. an der Kasse abzugeben sind, wobei für lizenzpflichtige Waffen die Lizenz abverlangt und überprüft wird.
    Magier sind dazu verpflichtet sich zu erkennen zu geben und die Lizenzpflichtigen Zauber (Kampfzauber, Illusionszauber, negative Heilzauber und Manipulationszauber (die den Menschlichen Verstand beeinflussen)) zusammen mit der Lizenz zu melden.
    Jedweder Einsatz magischer Kräfte auf dem Gelände des Zoos ist untersagt, sollte er nicht zur unmittelbaren Rettung von Menschenleben dienen.
    Die hauseigene Wach - und Sicherheitsmannschaft ist dazu befugt Waffen zu tragen und gegebenenfalls auch einzusetzen, das Gleiche gilt für magische Fähigkeiten.
    Jeder Waffen/Magieeinsatz wird später von Lone Star und einer eigenen Behörde überprüft und eventueller Missbrauch angezeigt. Die Wach - und Sicherheitsmannschaft hat Sonderlizenzen für das Tragen und den Gebrauch ihrer Bewaffnung/Cyberware/Zauber/Geister/Adeptenkräfte, die von der <Behörde zur Aufsicht und Ausbildung von Sicherheitskräften> ausgestellt werden.



    Ein Flyer, der am Eingang des Zoos ausgegeben wird:



    "Was tun wenn terroristische Attentate stattfinden, oder gefährliche Critter ausbrechen, während sie gerade gemütlich mit ihrer Familie im Zoo spazieren?


    Die Top 5 - um trotzdem heil raus zu kommen:


    1)
    Halten sie sich auf jeden Fall an die Weisungen des Sicherheitspersonals (grüne Hose, schwarze Jacke, gelbe Mütze).


    2)
    Bewegen sie sich in Richtung der 3 regulären Ausgänge oder der 2 Notausgänge, versuchen sie dabei Gefahrenquellen zu vermeiden (Raubtiergehege,
    Insektenvitrinen, Raubvogelkäfige).


    3)
    Wenn sie Schüsse hören, gehen sie in eine andere Richtung. Oftmals sterben Schaulustige, weil sie direkt zum Ort des Feuergefechts gehen.


    4)
    Versuchen sie nicht den Helden zu spielen.
    Gegen eine ausgewachsene Alpkatze oder einen waschechten Terroristen, haben sie keine Chance, retten sie ihr eigenes Leben und verzichten sie auf vermeindliche
    Heldentaten.


    5)
    Geraten sie nicht in Panik und fangen an wild herum zu rennen oder zu schreien.
    Bleiben sie ruhig und die Sache wird sich irgendwie auflösen.



    In 80% der Fälle kann man bei Beachtung dieser Hinweise unverletzt aus einer brenzligen Situation entkommen.



    Nachricht aus einer privaten Zeitung (Miami Tattler), von vor 1 Monat:



    "[...] trotzdem hätte das Personals des Paracritter - Zoos vorbildlich gehandelt. <Das Sicherheitspersonal hat die Attentäter schnell eingekesselt, betäubt und festgenommen, während das normale Personal vorbildlich alle Besucher zu den Notausgängen und den normalen Augängen gelotst hat.>
    Inwiefern man es vorbildlich nennen kann, wenn bei dem ganzen Attentat 4 Menschen ums Leben kamen, ist fraglich. Der Geschäftsführer bestätigte die Vermutungen, dass nun mehr Sicherheitspersonal eingestellt werde. Mit 18 Leuten sei man gut bestückt und für einen neuerlichen Vorfall bestens gewappnet. Die Kontrollen am Eingang, seien durch neue Technik verbesster worden, damit in Zukunft keiner mehr in der Lage sei, Waffen in den Zoo zu schmuggeln.
    Der Einsatz von Kameras sei ebenfalls verstärkt worden. Fast an jedem Käfig ist mindestens eine Kamera, die das Geschehen im Zoo überwacht.
    An den Käfigen der gefährlichen Tiere seien zusätzlich Bewegungsmelder, mit Geruchssensoren gekoppelt worden. Damit könnte jede Bewegung festgestellt und
    aufgezeichnet werden. Zusammen mit dem Geruchssensor soll es nun möglich sein tierische von menschlichen Bewegungen zu unterscheiden und damit einen
    Berfreiungsversuch frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.
    Normale Besucher des Zoos, brauchten sich, nach Aussage des Geschäftsführers, trotzdem keine Sorgen machen. Das Sicherheristpersonal sei bestens geschult und
    würde den geregelten Ablauf nicht stören, wenn kein Notfall vorliege. Die diskrete Bewaffnung und Panzerung, sei ähnlich wie die von Lone Star - Streifen
    und werde die Besucher weder abschrecken noch verunsichern.
    Die Fundamental - aktivistische Gruppe <Greenwar> bekannte sich am späten Nachmittag zu der Aktion, nach eigenen Angaben [...]"



    Der Paracritter - Zoo macht auf folgendes aufmerksam (AR-Pop Up, wenn man auf die öffentliche Werbeseite des Zoos in der Matrix geht):



    Betrug lohnt nicht!


    Nach einem erneuten Einbruchsversuch durch den Personaleingang möchten wir darauf hinweisen, dass der Zoo bestens gesichert und ein Einbruch unmöglich ist.


    Versuchen sie erst gar nicht, dass Schloss am Personaleingang aufzubrechen!
    Es ist kein gewöhnliches Magschloss, sondern durch verschiedene Scans gesichert, die gleichzeitig gemacht werden und die sie unmöglich umgehen können.
    Der letzte Einbrecher, der versucht hat durch diese Tür zu kommen, sitzt noch immer im Staatsgefängnis und hat durch unsere Abwehranlagen Verbrennungen zweiten
    Grades erlitten.


    Versuchen sie nicht, sich als einer unserer Mitarbeiter auszugeben!
    In unserem Zoo erfolgt ein Identitätsabgleich nicht nur durch eine ID Karte, sondern durch einen ausgeklügelten Abgleich biometrischer Daten und ein
    Überwachungsystem, das weiß wieviel Mitarbeiter sich zur Zeit im Zoo befinden und wieviel sich dort befinden müssten.
    Außerdem kennt man sich hier. Wir pflegen eine persönliche Atmosphäre und jeder Doppelgänger wird sofort erkannt.
    Der letzte Doppelgänger eines Mitarbeiters wurde nach 1 Minute von einem Pfleger überwältigt und an Lone Star ausgeliefert!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Ich hab hier einige Informationen für euch. Howard drückt auf einen Knopf auf seinen Komlink und die Daten werden an die Kommlinks der anderen übermittelt. "Ich bin der Meinung das diese Daten meinen Plan Bestätigen. Lasst mich zuerst in den Zoo. Dann kann ich versuchen etwas an den Sicherheitssystemen zu machen. Wobei ich nicht glaube das wir uns auf die schnelle als Sicherheitspersonal ausgeben können. Aber evtl. kann ich Versuchen die Sicherheitsanlagen an sich zu manipulieren. Dann lasst uns mal Aufbrechen. Unterwegs können wir ja nochmal die Planung durchgehen." Howard steht auf und gehr in Richtung Ausgang.