• Sowas hab ich geschrieben? Fies...
    Da hatte ich aber einen kleinen Denkfehler, dachte bei einer Attack to Knockdown würde man automatisch die Waffe fallen lassen, aber das tut man nach RAW nunmal nicht, obwohl es natürlich logisch wäre. Deswegen überlasse ich das mal Nodivas.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • hi Leute,


    Sry, dass ich gestern nicht so viel Zeit hatte und nur Trolli eine PM zukommen lassen habe, die wenig mit dem weiteren Geschehen zu tun hat. Ich gelobe Besserung :wink:


    Trolli

  • 3. Ini-Phase?
    Fifo:
    McCoy:
    Colin:
    Howard:
    Zwerg:


    Was ist mit dem Hubschrauber? Ist der in Sicht?Wenn ich es richtig zusammengestückelt habe, dann hat McCoy FiFo jetzt nach wie vor im Griff. Aber scheinbar sind wir dank Chip und Leadership ohnehin komplett aus der INI-Geschichte raus. Wie geht es dann weiter? Ich mach dann einfach mal weiter.

  • Wenn ihr euch nicht mehr alle gegenseitig fertig machen wollt, dann erkläre ich den Kampf für beendet.


    Warentester :
    Das geht so leider nicht. Nodivas hat noch die Möglichkeit etwas zu tun, um den Jr. vor dem Hafenbecken zu schützen und er ist schneller als du.


    Nodivas : Mach mal bitte einen passenden IP Post zu dem Gespoilerten.


    @All: Ich hab das wahrscheinlich falsch rübergebracht, sorry, es sind Rotorgeräusche, ja, aber sie klingen eher wie die, einer Drohne und nicht wie die eines Hubschraubers.
    Ich bin zur Zeit zeitlich auch etwas weniger gut dran, es kommen also nur wenige Posts und sicher nur morgens und abends, ich versuch das aber alles in die Reihe zu kriegen. Dadurch, dass aber der ganze Iniquatsch vorbei ist (Einwände? Jemand der noch seine Glock Drachentöter rausholen und ballern will?), könnt ihr ja untereinander etwas freier agieren.
    Bitte habt nicht das Gefühl, dass die Sache aus dem Ruder läuft, wenn McCoy jetzt gehen will. Ich krieg ihn schon, wenn ich will :evil:
    Habt Spaß, spielt die Rollen und gut ist.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    Einmal editiert, zuletzt von Trollballerina ()

  • So, Kollegen, ich entschuldige mich für das gewalttätige Intermezzo, das sich aber bei entsprechender Situation durchaus wiederholen könnte. PvP ist nicht gerade mein Favorit, aber eine Waffe auf jemanden zu richten ist in SR nunmal ein kritische Sache. Ich hoffe, wir kommen jetzt richtig in Fahrt und verbringen mehr Zeit mit der Story, als mit Auseinandersetzungen ;)

  • In der taktischen Bewegung sind Roto-Drohnen langsamer als die meisten von uns. Langsamer als McCoy auf jeden Fall. McCoy bewegt sich aber vermutlich ohnehin als einziger von ihr weg. Chase-Combat wird auf Charaktere nicht angewandt, sie haben keine Speed Angabe.


    "Horchen"-Probe:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Haunt/Warenteste/20091027091429/]
    (Audio Enhancement gilt doch auch, oder? Sonst einfach die Würfel von hinten wegstreichen).


    Sprint:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Haunt/Warenteste/20091027092619/]
    uups, STR, nicht AGI ist das zugehörige Attribut zu Running, also hier fehlende Würfel
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Haunt/Warenteste/20091027092749/]
    Dooh! Wundmodifikator vergessen, die letzten 3 Würfel streichen.
    McCoy bewegt sich folglich mit 64.5 m/Kampfrunde

  • sry... stress, stress und stress atm...


    wenn ich das richtig verfolgt habe liegt mein Kleiner im Wasserbecken oder es nur ein Tritt in die Richtig gewesen, so dass er kurz vor Becken ist? der Wurf war ja Regeltechnisch für die Katz (1-2m), aber mal von denen abgesehen wirft ein Troll eine 1,2m schweren Metallhaufen sicher weiter :)


    sagt mir einfach die genaue Sachlage mit dem kleinen noch mal und dann kommt heute Mittag-Abend nen Post und ich werde die nächsten Tage auch mindestens 8, 13 und 18 Uhr reinschauen und auch Posten

  • Selbst aus der Verteidigung kann man (mit dem passenden Manöver) seinen Gegner schon so viele Meter weit werfen, wie man Erfolge auf STR+Unarmed Combat hat. Lustigerweise spielt das Gewicht dabei keine Rolle. Andere Regeln habe ich bislang nicht gefunden. Wosteht das mit 1-2m?


    EDIT: Ah, gefunden. Bei den improvisierten Wurfwaffen.

  • Eigentlich ist ja Nodivas

    sowieso eher dran, als McCoy werfen kann, aber das muss irgendwie untergegangen sein. Theoretisch wird also Jr. nicht sicher im Wasser liegen, wir warten einfach auf Nodivas Post und bis dahin können sich ja alle streiten, was zu tun ist oder gehen oder was weiß ich.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Im Prinzip ist das auch richtig, aber als der Kampf noch lief, hat Nodivas etwas unternommen das auch nach dem Kampf noch Auswirkungen hat, auch wenn wir nicht mehr in Ini-Handlungen denken und ich möchte ihm einfach die Gelegenheit geben seine Drohne zu schützen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Sry... nun ist auch noch mein Laptop im Eimer und ich schreibe nur noch aus dem Rechenzentrum bis ich mir was Neues zugelegt habe (und am Wochenende aus meinem Arbeitszimmer^^)


    Also wie ihr wisst ist da ein böses Geräusch und nur wenige Meter von unserem Treffpunkt entfernt stand mein Freund Crusher bereit, der angesaust kommt und ich weiß nicht, ob McCoy unbedingt den kleinen Fuchs werfen will, wenn da eine schwer gepanzerte Drone angesaust kommt, die auch noch ein klobiges Sturmgewehr trägt und mit der Stimme des kleinen Fuchses ruft "Wir hatten unseren Spaß. Lass ihn runter und wir brauchen uns nicht gegenseitig umzubringen!" - vieleicht etwas kürzer, damit es in die Zeit passt, aber darüber mache ich mir nach meinen Vorlesungen gedanken in die ich nun schnell muss. :roll:


    so long

  • Dumdidum... wir sind auf einer Pier. Keine Gute Gegend was zu verstecken (umgeben von Wasser auf 3 Seiten), und die Sensoren meines Schiffs haben scheinbar auch nichts gesehen. Im englischen bezeichnet "Pier" eigentlich sogar eine Seebrücke, da wirds mit dem verstecken dann noch schwieriger. So ganz nebenan kanns also nicht sein, zumal man eine Rotordrohne gewisser Größe ja auch hören kann wenn sie bereits im Schwebflug ist. Ist aber auch egal. Zeit genug hat dir der Zwerg ja verschafft.


    Ob McCoy den Fuchs werfen will wirste rausfinden, wenn du postest, dann fange ich gerne wieder eine Edit-Welle an.

  • sry... ich hänge atm immer etwas hinterher... post kommt morgen... bin nur zum rechenzentrum gelaufen, noch mal mails geschaut und muss zur nächsten vorlesung. morgen bin ich wieder am rechner (und suche mal nach nem neuen notebook)

  • Da wir ja ohnehin alle ein paar Runden zuhören mussten (ziemlich mächtige Fertigkeit, dieses Leadership) passt es schon, ziemlich egal, wie weit sie weg war. Hatte ich ja auch schon gesagt. Nur geht es darum nicht. Es geht darum, dass wenn die Drohne um die Ecke gewesen war, wie im OP von Nodivas angedeutet, sie von z.B. Sensoren auch hätte entdeckt werden können. Aye, Savvy ;)


    Meines Wissens nach gibt es aber keine Rotordrohne (also Heli-Style), die sich sonderlich schnell bewegt. Speed spielt ja nur für Verfolgungsjagden eine Rolle (die nach anderen Spielregeln funktionierne als der der Rest der Welt, warum auch immer), ansonsten ist es Acceleration (Running), die die Geschwindigkeit diktiert.