• Da, wo Howard das erste mal Friedensstifter spielen will, also da wo ich schon die ganze Zeit handeln wollte und nicht gelassen wurde.


    So wie es aussieht wird es dabei keinen Schaden geben (da ich davon ausgegangen bin, dass die Drohne eben keine offensichtliche ist, in dem Fälle hätte McCoy natürlich andere Mittel angewendet.

  • Okay, ich hab meinen Post gelöscht, damit Warentester jetz kräftig zuhaun kann.
    Vielleicht können Cooper und Nodivas das auch noch machen.
    Ich füg das dann wieder ein, wenn die Schlägerei zu ende ist und ihr nochmal den Knopf drücken wollt.
    Aber jetz is die dolle Überraschung natürlich hin :cry:

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Btw, alte Regelproblematik: Nodivas kann seinen Char entweder vor meinem Handeln lassen, oder danach, aber nach RAW nicht während dessen. Was also tun, wenn mein Char einen Sturmangriff einleitet? Entweder muss Nodivas also vorher schießen, wenn sich mein Char noch nicht bewegt, oder er läßt es. In dem Falle wäre mein Char aber an seinem dran.


    Ini spielt eigentlich keine Rolle:


    Erste Aktion umdrehen: Da wird Nodivas Char sicher verzögern. Er kann jetzt jederzeit abdrücken, wenn er will. Sobald mein Char seine zweite Aktion einleitet kann er erst wieder danach handeln.

  • Da der mit der kleineren Ini zuerst seine "Absichten" mitteilen muss, weil der andere einfach besser reagiert bemerke ich, wie du dich ruckartig umschwingen willst und das ist der springende Punkt (habe das aber bisher vom logischen Standpunkt her immer etwas "wackelig" gesehen^^)

  • Achja... die guten alten Spieler vs. Spielerkämpfe.


    Na gut, folgendes:


    Die Hauptverantwortlichen Warentester und Nodivas haben bereits gewürfelt (Ini mein ich).
    Jeder der sich Handgreiflich einmischen will, müsste das jetzt auch tun. Jeder der nur etwas denken oder sagen will, darf trotzdem etwas posten, solange es keine ewig langen Romane sind.
    Das würde für Dschinns letzten Post bedeuten: Du könntest ihn so lassen, aber müsstest die Stelle herausnehmen, wo du die Waffe ziehst (wobei fraglich ist, wieviel ein gerufenes "Stop!" bringt, wenn du keine Bedrohung darstellst.


    Ich möchte diesen Kampf so unbürokratisch wie möglich halten also folgendes:


    Warentester hat recht. Entweder FiFo drückt ab und dann hat McCoy seinen ersten Inidurchgang und wird seinen Sturmangriff vollenden.
    Oder er drückt nicht ab und der Troll wird seinen Sturmangriff trotzdem vollenden. Sowohl IP als auch OP lässt sich eindeutig erkennen, dass der Troll den Typen umhauen wird (das er ihn festhält ist natürlich IP nicht klar). Die Drohne hat keine Chance (wissen überhaupt alle Charaktere das es eine Drohne ist? Wenn nicht, hab ich noch eine visuelle Wahrnehmungsprobe gegen 3 offen ;) ). Beim Angriff wird die Drohne außerdem stürzen und die Waffe fallen lassen.
    So siehts aus. Wir können gern bis Sonntag warten und bis dahin muss sich Nodivas nur entscheiden ob er abdrückt oder nicht.


    Für Dschinn und Cooper:
    Solltet ihr nach dem Kampfakt nur eure Knarren ziehen wollen und die beiden zum Aufgeben zwingen. Dann müsst ihr meiner Ansicht nach keine Ini würfeln.
    Ist dann egal, wer das zuerst postet. Übrigens dürft ihr dann Führung oder Einschüchtern, oder Verhandeln, oder Überreden einsetzen, um die beiden umzustimmen, wobei ihr -2 bekommt, weil die im Kampf sind und euch nicht unbedingt so sehr zuhören.
    Natürlich müsstet ihr, wenn ihr Verhandlung einsetzt auch glaubhaft Verhandlungsgegenstände anbringen (nicht unbedingt materiell zu verstehen).
    Solltet ihr kämpfen wollen. Initiative würfeln => Handlung ansagen, Modifikatoren erfragen, würfeln, posten. (Postet nur das ihr beispielsweise schießt, es ist nicht sicher, dass ihr trefft).
    So einfach.
    Bedenkt dabei auch, dass Warentester seinem Char ein Marterial Arts Manöver gegeben hat "Finishing Move", welches er garantiert einzusetzen gedenkt.
    Für alle, die das Arsenal nicht haben:
    Er ist damit zweimal direkt nacheinander dran (im Nahkampf) und darf demnach 2 Nahkampfangriffe ausführen. Dafür hat er in seinem nächsten Inidurchgang, diese Handlung schon verbraucht.
    Um das mal einfach auszudrücken.


    Okay, allgemein:


    Dschinn postet meistens nur spät abends und wir müssen ihn bei solchen Aktionen auf jeden Fall zum Zug kommen lassen.
    Also nicht alle sooo viel posten, damit er nicht Abends an den Rechner geht und 30 OP Posts und 20 IP Posts lesen muss und sich vorkommt, als wäre er nicht mehr Teil der Geschichte.
    Sobald einer von euch losballert oder Angreift, oder eine Waffe zieht, wird es meistens zum Kampf kommen (außer ihr verhört einen gefesselten Mann und lasst die Waffe spielen, oder ähnliches). Dann wäre für alle eine Ini-Probe obligatorisch, solange sie mitmischen wollen und gegebenfalls auch eine Überraschungsprobe, aber das sag ich dann an. Danach werden Handlungen bitte nur noch in der Reihenfolge der Initiative gemacht. Gedanken und Emotionen dürfen auch außerhalb der Reihenfolge kommen, aber bitte nur kurz, nur einmal pro Kampfrunde und wer ein DNI hat, darf seine Gedanken trotzdem nicht versenden, oder zu Handlungen machen ;)


    Sooooo...
    ich hoffe ich hab ein wenig Ordnung reingebracht.
    Sowas passiert bei fast jedem Forenrun, dass die Spieler sich am Anfang hauen wollen (oder nur bei jedem den ich leite? Mist!).
    Macht nichts, aber wir müssen in solchen Fällen und auch allgemein, jedem die Möglichkeit geben, zu handeln.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • 1. Kampfrunde
    1. Initiativedurchgang



    Fifo: 19 - Schießt auf McCoy (kurze, weite Salve, ?)


    McCoy: 17 - Attackiert Jr. (Knock Down und Subduing)
    Colin: 13 - Waffe ziehen, Sprechen,


    Howard: 10 - Datenchip nehmen, rennen
    Zwerg: 8 - Aktionsfertigkeit einsetzen. Führung

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Trollballerina ()