Spezialist oder "Allesspieler" ?

  • Ach dafür ist der doch viel zu Erfahren... Das nimmt dann keiner mehr ernst. (Ausserdem spielen wir noch SR2.0 da gibt es keine Hand of God). Er hat drei Versuche hinter sich aus den Schatten auszusteigen. Jedesmal kam er wieder zurück. Ich spiel ab und zu mal Ausweichcharaktere aber momentan eher selten, weil der SL mich als rettende Hand braucht.

  • Ok. Aber genau das haben wir nicht. (Und es jetzt einzuführen nach so langer Spielzeit würde bedeuten das wir NEUES ausprobieren müssten 8O Dazu sind wir allle viel zu alt und die Hausregeln zu viel.)

  • *gg*
    Naja gut, mich wollte mein einer SL einen bestimmten Character auch nicht sterben lassen . . Völlig egal, was ich getan habe . .
    Ich werde immer noch damit aufgezogen, dass ich meine eigenen Charactere so unverwüstlich mache, dass selbst ich sie nicht wegbekomme ._.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja eigentlich macht es ja auch Spass einen Charakter so lange zu spielen. Ich hab halt häufig so Durststrecken die ich überwinden muss. Dann denke ich mir häufig jetzt mal was Neues wäre nicht schelcht. Wenn die überwunden sind macht es wieder Spass. Es ist eine Frage der Selbstdisziplin (hört sich komisch an ist aber so).

  • Ich bin eindeutig ein Spezialist.
    Meine Chars sind bis jetzt immer Metas gewesen, dabei fast nur Elfen und einen Ork.
    Erwacht waren sie immer, einer ist Feuer-Aspektmagier (Lieblingschar, leider psychopathisch, daher selten spielbar - siehe Name<>Char-Thread), einen Allround-Vollmagier (Mainchar) und einen Ki-Mage (das war der Ork), der sich rein auf Berührungszauber spezialisiert hat.
    Das waren die wichtigsten, hab noch viele Konzepte, die ich gerne ausprobieren wollte, darunter auch einige exotischere, aber erwacht sind sie alle auf die ein oder andere Art und Weise.
    Typischer Fantasy-Player mit Vorliebe für Elfen und einem auf Hassliebe bauenden Verhältnis zu Klischees - manchmal bau ich sie bis zum Exzess aus, manchmal breche ich drastisch mit ihnen (siehe Pyromane im andern Thread) :mrgreen:
    Verteidigungsfähig waren sie alle, das ist beim Spielstil unserer Runde ziemlich wichtig, aber grundsätzlich sind sie nicht auf Kampf spezialisiert, sondern eher Allrounder, weil immer i-was in der Runde fehlt und ich das dann ausbügeln muss (bin der SR-erfahrenste Spieler in unserer Runde :? ).
    Die exotischeren Entwürfe werden aber wohl eher als NPCs auftauchen, wenn ich das nächste Mal SL bin, für ne normale Spielrunde sind se wahrscheinlich doch zu exzentrisch.

  • Eindeutiger Allesspieler. Das einzige, wovor ich etwas zurückschrecke, sind reine Kämpferchars, die dann mit ner Ini von 36 aufwarten (ich spiele SR3), obwohl ich auch einen solchen schon gebaut habe. Ansonsten entweder wirklich soziale, oder komplett unsoziale Charaktere, ein Mittelding gibt es eigentlich nicht. Auch Orks & Trolle baue ich gern charismatisch. Des weiteren bevorzugt magische Chars, habe aber auch sehr viele ohne Magie erstellt. Ich mag sehr gerne exotische Charaktere, aber auch hier sind diese definitiv nicht die Regel. Somit natürlich viele Metavarianten und auch alternative Ideen wie Ghule oder Gestaltwandler. Alle meine Charaktere haben eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, die sich aber leider noch oft an den Werten orientiert und nicht umgekehrt. :?
    Daran muss ich wohl noch arbeiten ;)

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • *mhm*


    Charaktere nach RP Hintergrund sind interessanter zu bauen, als "Strategy Combat" Chars. Man kann die Werte und Handicaps einfach besser der Geschichte anpassen, als umgekehrt. Im Grunde sind mir "Randgruppen" Chars ganz lieb, dann halt auch spezialisiert.

  • Ich bin eher spezialisiert. Hacker und Rigger spiele ich überhaupt nicht. In erster Linie Kämpfer-Adepten, mal den Sam, mal nen Mage.
    Von der Rasse her sind Menschen und Elfen im Übergewicht. Einzelne Orks kommen mal vor. Trolle und Zwerge habe ich tatsächlich noch nie gespielt.