[Q] Regelmässige Inet-Runden

  • Hi Leute,
    wollte mal fragen ob/wie viele von euch regelmässig per Internet Sr spielen. Zb per Ts oder Skype und diesem RPGMap-Prog oder wie das heisst. ^^


    Funktioniert das bei euch :?:
    Spielt ihr mit oder ohne Webcam :?:
    Mit einer regelmässigen Gruppe, oder auch mal mit neuen Gesichtern :?:


    p.s.: Ja, ich wuerde das auch gern mal ausprobieren 8)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Wir spielen, über Skype mit PenundPaper.


    Wir spielen wöchentlich mit meist denselben Leuten ohne Webcam. Und ja es funktioniert und ist eine verbesserung gegenüber den Reinen Textrunden.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Skype ist ne nette idee, vielleicht schlag ich das mal vor. Unsere Nebengruppe ist jetzt auf Myspace in ne eigene Gruppe/Forenrun umgestiegen, dass wird zwar auch live weitergespielt wenn wir uns treffen, aber so ist es einfacher. Weil die Gruppe nur aus drei Leuten besteht und eine davon so dermaßen Anfängerin (das es schon weh tut), dass sie einfach die Zeit braucht um über ihre Handlungen nachzudenken...

  • Zitat

    aber will ich wirklich wissen, mit wem ich da spiel?


    als eine Freundin von den Kollegen Mimik und Gestik muss ich sagen: es macht spaß im internet zu spielen, aber live gruppen würde ich immer vorziehen.

  • Shadowrun Live .... ?
    Hat das jemand mal gemacht ?
    Wie ist das denn so?
    Früher (vor 10 Jahren) haben wir es versucht,aber Ärger mit den [strike]Bu[/strike] ,ähhh der Exekutive bekommen.
    Das sollte Heute doch nicht einfacher sein ,Oder ?


    mit leicht abschweifendem Tanz
    Medizinmann

  • oh entschuldigung... ich meinte damit keine LARP-SR gruppe sondern live im sinne von real anwesend (auf unserer Couch im Wohnzimmer :mrgreen: )


    als Larp Variante stell ich mir das aufgrund des erhöhten aufkommens an Schusswaffen etwas schwierig vor.. das würde in so ne paintball oder... (wie heißen nochmal die waffen mit den schaumstoffgeschossen?) ausarten.
    Und schwierig auf alle fälle... wo willste denn das Konzerngebäude auftreiben, in dass du mal eben so einbrechen darfst?

  • (wie heißen nochmal die waffen mit den schaumstoffgeschossen?)
    Nerf guns ?


    Ich bin Froh hier in NRW(Düsseldorf) zu leben . Ich hab 2 P&P Tischrunden für SR4, eine für Cyberpunk 2020,eine Deadlandsrunde (alles am WE) und eine Fantasy Runde alle 14 Tage in der Woche


    mit leichtem Angebertanz :oops: :D
    Medizinmann

  • Düsseldorf? Steht da nicht auch dieser legendäre GW-Drakenburg-Whatever-Schuppen? Ich werde mich mal über Studienplätze in Düsseldorf informieren, das klingt für mich nach Paradies! (fließt bei euch auch Milch und Honig und so?) :wink:

  • (fließt bei euch auch Milch und Honig und so?)
    also Nadine,eine Spielerin die extra aus Köln zu meinen beiden SR4 Runden kommt tut sich immer Milch und Honig in den Kaffee.Meinst Du das ?
    Ja,wir haben Die Drakkenburg (ist Ca 1 KM von Mir entfernt) aber Ich selber spiel kein Warhammer
    dazu den Magestore (ca 50 -80 Meter Luftlinie) und 2 weitere RPG Läden (eher kleiner in max 1 KM Luftlinie von Mir entfernt)


    Mit Tanz im Zentrum
    Medizinmann

  • Wir spielen jeden Sonntag Online. Inzwischen werden es im November ein Jahr. Das hat mehrere Gründe:


    1) Die Spieler verteilen sich zwischen München und Bremen (ich bin in München)
    2) Die Spielergruppe kennt sich seid über 17 Jahren (alle aus Bremen). Damit haben wir eine wichtige Vorraussetzung für die Runde geschaffen: wir können nicht ohne gemeinsames Spiel.
    3) ich bin vor kurzen Vater geworden (und kann so Familienfreundlich Rollenspielen)


    Da wir, bis auf die Geburt meines Sohnes, die Runde nicht abgesagt haben läuft es natürlich echt gut. Natürlich würden wir uns gerne alle persönlich gegenübersitzen. Aber das ist halt nicht realisierbar. Also haben wir diese Lösung gewählt. Inzwischen sind wir:


    1e Person aus München
    2 Personen aus Oldenburg
    1e Person aus Delmenhorst
    1e Person aus Münster
    1e Person aus Syke


    ....

  • Wenn das so läuft ist das prima, aber wie genau habt ihr das mit Sprechregeln etc. gelöst? Meine bescheidenen Erfahrungen beziehen sich auf viele brüllende Leute, bei denen man nix mehr versteht, weil keiner Rücksicht nimmt.... :(

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nur nicht wie ein Urmensch benehmen darf, dann brüllt auch niemand durch die Gegend :wink: Solange der SL keinen Zeitdruck alá "Neee, das hast zu spät gesagt, er schießt jetzt schon" macht, muss sich auch keiner jetzt sofort auf der Stelle durchsetzen und wartet dann eben noch 2 Minuten bis der Kollege ausgeredet hat.
    Kann aber gut sein, dass das von den Spielern und dem Untereinander derselben abhängig ist.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    aber wie genau habt ihr das mit Sprechregeln etc. gelöst? Meine bescheidenen Erfahrungen beziehen sich auf viele brüllende Leute, bei denen man nix mehr versteht, weil keiner Rücksicht nimmt....


    Gelöst... hmm... ich glaube bei uns alten Säcken ist der Vorteil das Alter und die tatsache das wir uns seid über ähhh... 18 Jahren kennen und seid mindestens 16 oder 17 Jahren zusammen spielen. Das schaft eine sehr ruhige Atmosphäre. Ohne diese wäre ein so langes spielen nicht möglich. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Moderation. Normalerweise sagt der SL wenn alle durcheinander Reden (was selten vorkommt 1-2 mal pro Sitzung) Stop! Er ruft dann den Betreffenden auf und der darf dann sprechen. Das klaptt ganz gut. (Das ganze funktioniert sogar mit schreienden Baby auf dem Arm. Wenn das auch echt stressig ist).


    Das andere ist: Wir suchen uns sehr genau aus mit wem wir spielen. Wir nehmen immer wieder gerne Leute dazu (frisches Blut ist uns willkommen) die müssen aber in die Gruppe passen. Das ist jetzt kein knallharter Auswahlprozess sondern eher ein beschnuppern (wichtiger Faktor: Alter, akzeptiert er die Hausregeln, kennt der neue Spieler unsere Zeitlinie und kommt damit klar, ist er bereit nur SR 2.0 zu spielen, hat er immer am Sonntag Zeit).


    Der letzt Grund: Alle müssen Spaß am spielen haben... wichtig und häufig vergessen.