[OP] The chronicle of the seventh seal

  • Marc's Letzte Anmeldung: Fr Okt 23, 2009 20:56


    Hmmm... das ist schon wenig her. Ich hoffe er taucht nochmal auf...
    Hat marc irgend was gesagt wie lang es dauern wird bis er zeit hat?


    @ SCARed
    Lass uns einfach sonst eine Scene in einer Bar ausspielen.


    Gruß,
    Syntax

  • Naja, eine grobe Vorstellung gibt es doch oder?


    "und so hatten sie sich aufs Dach geschlichen und dort ein riesiges Grafitto angebracht: Anale Reaktionäre Elitäre Säcke. Spider glühte jetzt noch vor Stolz darauf wie gut ihm die jeweils ersten Buchstaben im Stil des ARES-Logos gelungen waren."


    ;)


    Interessant ist auch, dass es sich z.B. in SCAReds Post (imo) um ein normales Farb-Graffiti handelt :lol:

  • wenn du mehr zeit als ich hast: gerne. sonst kann es noch ein wenig dauern. habe gerade recht viel um die ohren. vielleicht hat John Gabrielle mal irgendwie bei einem siel kennengelernt. VIP karten oder sowas gewonnen inkl. "backstage"-zugang. und dann haben die beiden festgestellt, dass sie mal ein anderes spiel zusammen angucken müssen.


    oder fast noch besser: John hat einen abend mit einem urban brawl spieler gewonnen (mitarbeiter des monats oder sowas ... :lol:). und das ist Gabriela ... (das würde fast noch am plausibelsten erklären, warum eine wohlgeformte Norm-frau mit einem gnom in einer kneipe/bar unterwegs ist.


    und John dürfte in ihrer gegenwart verhältnismäßig unsicher sein. mit frauen hat er nicht so häufig privat was am hut. als gnom hat man's da ziemlich schwer. 8O

  • "SCARed" schrieb:


    oder fast noch besser: John hat einen abend mit einem urban brawl spieler gewonnen (mitarbeiter des monats oder sowas ... :lol:). und das ist Gabriela ... (das würde fast noch am plausibelsten erklären, warum eine wohlgeformte Norm-frau mit einem gnom in einer kneipe/bar unterwegs ist.


    Die Idee find ich gut und ich beschreib mal eine Szene für deinen Charakter :D Lass mir mal ein Bar einfallen die etwas flair hat... So dann fang ich mal an zu entwerfen und zu schreiben.

  • So post ist von mir raus, die Bar ist beschrieben und ab den zeitpunkt kannst du frei agieren. ;)
    Ich werde mit meinen Charakter dann einfach einsteigen... also so vor der Bar oder in der Bar.


    Hoffe das Marc nichts gegen die Bar hat, ist ja schon ein wenig "ungewöhnlich". ;-)

  • Wow, wirklich eine coole Bar 8O
    Das Bild hast du aber nicht gerade extra für diesen Run entworfen oder???


    Möchtest du das Treffen mit Spider dann weiter parallel ausspielen oder per edit in den alten Beitrag einfügen? Oder hat Lex Icon gerade auch keine Zeit? *gespannt bin wie es da weiter geht*



    Ansonsten noch eine andere Anmerkung:
    Marc hatte imo irgendwo im OP auf Nachfrage von Garuda (?) darum gebeten, dass wir die IP-Posts durchnummerieren - wollte nur mal eben dran erinnern ;)


  • Doch das Bild ist grade für den Run entworfen, jedoch zu vorschnell dahingezaubert. Einige Macken fallen mir auf und beim Zeichnen ist mir auch noch das Programm abgestürzt und die Ebenen sind dahin :-(
    Die Bar in klein Format gibt es ja schon in der Realen Welt.Das dürfte bei Shadowrun, falls man in der bessern Schicht sich bewegt, kein Thema sein.
    Zudem kann man auch die Bar für euere Charaktere verwenden... Gestern kam mir die Idee ob wir nicht alle uns in der Bar zusammenfinden könnten.


    Von Lex hab ich leider seit Tagen auch noch nichts gehört. Deshalb spiel ich im moment mit SCARed die Szene auch aus.


    Durchnummerieren? Ok kein Thema, ist es einfach eine vortlaufende Nummer oder zählt man die eigenen Post ? Und was bringen die Nummern?

  • einfach fortlaufend nummerieren. hat den vorteil, dass man uach im OP einfach und eindeutig auf IP-posts bezug nehmen kann.


    was die bar angeht: die idee finde ich sher cool. und man kann das ganze ja auch als Ar umsetzen. oder über displays. ob so eine unterwasserbar real mitten in detroit machbar ist? machbar sicher aber der preis ...

  • Es gibt viele Möglichkeiten diese Bar umzusetzten. Ein Beispiel wäre eben ein Oceanario (Unterwasserwelt), das in Shadowrun 2070 zu einen "einfachen" Bar umgebaut wurde.
    Kann sich auch um eine Magische Illusion handeln oder um eine Technische Spielerei... aber spielt das wirklich für euere Charaktere eine Rolle? ;)
    Was die kosten angeht, ich glaub ein Kon muss sich da keine sorgen machen ein paar Million für eine Bar in ihr Male auszugeben.

  • Sehr schönes Bild! Die Unterwasser Bar gefällt mir so gut, daß ich Joe, Frank, Spider und Jeffrey mit eingeladen habe ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • Vor mir aus gern, auch gern in der Bar... oder sonst wo ;-) Zurzeit ist Lex und Marc wohl inaktiv, damit wären wir wohl 5 Spieler.
    Möchte sich jemand bereiterklären einen kleinen Run zwischenzuschieben bis Marc wieder zeit hat ?


    Kennt ihr euch eigentlich hier im Forum schön langer untereinander? So das man einen guten SL für den Mini-Run bestimmen könnte... :popcorn:

  • na ja, Garuda hält Tildus und mich schon seit *grübel* bestimmt knapp zwei jahren mit jetzt 2,5 runs auf trab und blakharaz ist da auch schon seit ner gaaaanzen weile dabei. und die drei kennen sich IIRC sogar noch länger wegen eines anderen onlineruns (Pemburu, wen ich mich recht entsinne). von mir aus können wir aber auch erstmal so weitermachen. bisher haben IMHO alle genügend gespür für die welt, dass ich da nicht zwingend einen richtigen SL als notwendigkeit sehe.


    edit: so. ich hab sogar noch vor dem WE den IP gesschafft. wenn du laune hast, kannst du gerne ein wenig weiterschreiben und ruhig auch John ein paar Worte in den Mund legen. ich hoffe, die grobe richtung für ihn habe ich beriets verdeutlicht. :wink:

  • Na dann seit ihr blakharaz , Garuda , Tildus und du Scared schon ein eingespieltes Team. Ich bin da wohl noch frisch und unverbraucht ;)
    Mit SL schauen wir einfach mal wie sich das Zusammenspiel entwickelt. Einen groben Plot zu haben ist von Vorteil, aber nicht immer notwendig.


    SCARed :
    Ja hast du :-) Ich schau mal das alle meine Beschreibung der Szene Abstrakt bleiben und du jederzeit darauf reagieren kannst.


    Freu mich das es weitergeht...