Beiträge von Syntax

    >> Sumimase , es gibt ein Sprichwort , zu dem Thema und euern Interpretationen , bei uns in Japan "井の中の蛙大海を知らず。(Ein Frosch im Brunnen kennt das weite Meer nicht)". <<
    将軍 - N. Hattori

    -22-


    Gabriela tippelte mit den Fingern auf dem Tisch, sie schaut dabei lächelnd zu John rüber. Insgeheim freute sich die Latina auf das Essen, in ihren Mund lief schon das Wasser zusammen, zudem machte sich ein leichter Hunger in ihrer Magengegend breit.


    "Du liegst richtig. Ich bin eine Schamanin und das eine seltene Aura hab hat mir wohl niemand bisher gesagt." sie grinste und zwinkerte John zu. Die Latina war erfreut über dieses nette Kompliment, mit ihrer Aura. Die meisten Männer machten ihr Kompliment zu ihren Körperlichen Vorzügen oder ihren Exotischen Aussehen, aber keiner hat bisher ihre Aura bewundert. "...auch mal was neues..." dachte die Latina.


    "Magische Sicherheit bei Ares ? Hört sich spannend an. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass Ares City nicht grade die Bombe an Magischen Vorfällen ist. Ich bin schon seit vier Jahren hier und muss sagen dass bisher alles sehr ruhig Verlaufen ist. Welche Richtung ist deine Magische Begabung ? Und wie lange lebst du schon hier in Ares City ?"


    sie musterte mit eine ruhigen Freundlichkeit John und nahm einen Schluck aus dem Wasserglass das in der zwischenzeit gebracht wurde, es wäre kein Thema gewesen auch ihn im Astralraum zu Askennen und versuchen mehr über ihn in Erfahrung zu bringen. Aber John schien ihr ehrlich zu sein und sympathisch genug um es bei einer einfachen Konversation zu klären. Zudem wollte die Latina nicht deplaziert wirken falls John doch mitbekam, dass sie im Astrallraum ihn anblickte.

    Blue_Dragon :
    "Führung 2" würde ich für einen Einsteiger in Shadowrun persönlich rausnehmen(wird der Spieler ehe nie am anfang machen). Wichtig ist das man einen Spieler am Anfang nicht überfordert, somit würde ich mit paar netten Connections Arbeiten die ihr in Notsituationen erstmal aushelfen. Damit bringt man Sie der Welt näher und erklärt was alles möglich ist. Lass sie in einen Themengebiet richtig gut sein, von den Fertigkeiten her. Bei der Vorgeschichte könnte man aus dem Charakter eine Ex-Sicherheitsbeauftragte in Chemie und Toxischen Gefahren bei Federated Boing machen, passt ja auch gut zu dem Ökoterroristen.


    Danach ist es nur noch ein Klaks mit den Fertigkeiten und Cyberware. Sie könnte sogar ein eigenes Chemie Labor privat noch haben und dort fieses Zeug zusammenbrauen...


    Sonst ist der Charakter wirklich ohne Farben...


    Greez,
    Syntax

    "Mercenario" schrieb:

    Klar, wenn dein Char in einer Burka steckt, sieht keiner einen Cyberarm.


    Scheinbar bist du nicht in der Lage, Shadowrun zu begreifen, sonst kämst endlich mal auf die Idee das sich die Welt weiterdreht und
    auch bei der Technik sich einiges weiterenwickelt hat. Cyborgs können wie Menschen aussehen und
    es wurde mehrfach gesagt das Mimic dieses unterstützt. Wenn du kein Argumente aus den Shadowrun Büchern dagegen findest, so find dich damit ab.

    Wenn man fies seinen will und als SL gehört es dazu , so kann man NPC aus der Jobwelt auftauchen lassen. Bei einen Prof. könnte ein Student ihn bei einen treffen mit dem Team in der Bar wiedererkennen
    und ihn dabei locker mit seinen richtigen namen ansprechen.


    Bei einen Leibwächter job könnten ihn NPC aus dem letzten Run über den Weg laufen oder der Leibwächter kommt mal in die Medien weil er eine Berühmtheit, zum Beispiel Maria Mercurial, beschützen muss.

    "Mercenario" schrieb:


    Dann stelle dir Cameron mal im Schwimmuntericht vor. Blub, blub blub.
    Oder bei einem Tanz oder beim Basketball. (Ihr "Dichteproblem" wird sicherlich ebenso gut beleuchtet, wie jenes von Arnie.)


    ...Aber auch Sportwissenschaftler, Sportler etc. haben sehr gute Chancen.


    Tanzen oder Basketball ? Sportler? Sportwissenschaftler?


    Auch wenn es dich schockieren sollte, Cameron Tanzt besser in der Serie als jede Menschliche Prima Ballerina. Schießlich haben die keine Probleme damit ihr Gleichgewicht zu halten und jede ihr Bewegungen ist einfach Übermenschlich Perfekt. Über Takt und Rythmusgefühl brauchen wir hier nicht zu reden... laut der Serie ist Cameron speziel Entwickelt worden um Infertration zu betreiben, somit dürfte man es sehr schwer haben Cameron aufzudecken. Zudem kann Cameron alles nachahmen was ein Mensch auch fabriziert (Schweiß,Tränen,Wärme, Muskel Bewegungen..etc.).


    Aber Cameron ist ein Roboter aus einer ganz andern Universum als Shadowrun.


    Wenn man es einfach Abstract halten will ,so kann man es mit "Heimlichkeit" und "Tarnen der eigenen Identität" als Fertigkeiten für einen Shadowrun Cyborg probieren.Um das Verhalten und mögliche Auffäligkeiten zu verheimlichen.


    Gegen ein Askennen hilft dat jedoch sehr wenig, den als Magier würde ich mir schon Gedanken machen warum das Ding vor mir keine Aura austrahlt. Egal ob Hintergrundstrahlung da ist oder sonst was. Magie ist eben Magie...


    Greez,
    Syntax

    Geist
    Die Frage ist wieviel weiß dein Charakter und hat er dafür die entsprechende Zeit sich auf ein askennen vorzubereiten. Wenn Zeit und entsprechendes Wissen vorhanden ist, so kannst du einige möglichkeiten ausschöpfen.

    "MrSims" schrieb:

    Hi,


    ich bin in den Klassen vielleicht ein wenig zu engstirnig, da ich bisher D&D gespielt habe.


    Was gibt es für den Samurai den für Fertigkeiten die er unbedingt haben sollte.
    Der Samurai kämpft hauptsächlich im Nahkampf? Er benutzt nicht nur seine Schwerter sondern auch Schusswaffen?


    Es gibt keine Klassen ja bei Shadowrun, wie schon hier angesprochen wurde. Zum glück gibt es die nicht! Alles spiegelt sich im Wesen des Charakter wieder, somit ist ein Samurai angelehnt an die wirklichen Samurai des frühen 17. Jahrhunderts.Somit könntest du einen Typ Charakter machen der nach dem Bushido prinzip handelt. Es spielt auch keine Rolle ob er jetzt Schusswaffen oder Nahkampfwaffen bevorzugt,sondern mehr das er nach dem Kodex handelt. Die meisten Spieler bevorzugen einen Vercyberten Samurai, jedoch ist das kein muss.


    Wie du dir vorstellen kannst gibt es viele "wahre" Samurai die in 2070 hauptsächlich in Japan sind. Es gibt wieder das Japanische Kaiserreich und
    die meisten Samurai arbeiten(dienen) dort für einen Konzern oder Adel. Aber solche Samurai haben sehr wenig mit den "typischen" Shadowrunnern zu tun.


    Es kommt wirklich nur auf die Einstellung und dein Wesen deines Charakter's an, sonst bleibt dir überlassen ob es ein Samurai,Messerklaue,Ninja,Ganger oder ein einfacher Straßenschläger ist. Von den Aktiven Fertigkeiten( Nahkampf, Feuerwaffen etc.) können alle sogar gleich gut sein. Wissensfertigkeiten sollten sich dafür doch mehr unterscheiden...


    Grüße,
    Syntax

    Wäre nett wenn die andern in die Bar eintrudeln so das SCARed gegebenfalls mit seinen Charakter sie begrüßen und meinen Charakter vorstellen kann.
    Dann wäre ich in der Position anschluss an euere Charaktere zu finden....


    Marc offline, Lex wech, SCARed ist auch bald für drei Wochen wech... ich hätte nicht gedacht das die Online-Run's eine never come back show sind. :wah:

    Im Forum spielt mein Char im moment Detroit. Sonst hab ich fast 12 Jahre in RL meine zwei Charaktere in Seattle gespielt. Ich find die CAS oder UCAS einfach vom style und flair angenehmer als das ole ADL zeug.

    - 20 -


    John konzentrierte sich in den Astralraum zu schauen und die Umgebung krümmte sich um ihn herum, es hatte den Eindruck ob man die Umwelt auf einer Weihnachtskugel gespielt betrachtete, alles unscharf und unwirklich. Eine Millionstensekunde danach war die Realität in Bunten Farben eingetaucht.
    Der Magier war im Astralraum er sah die vielen Gäste und ihre Auren, sie schimmerten wie bunte Glühwürmchen in unendlicher Farbenvielfalt.
    Für John war jedoch nur eine Aura Interessant, die vor ihm sitzende Person, seine Begleiterin für diesen Abend. Er konzentrierte sich darauf die Aura zu analysieren, er wollte mehr über sie wissen und es war schon fast alltäglich die Menschen in der Umgebung zu Askennen. So konzentrierte er seine Wahrnehmung auf die Aura von Gabriela, die Aura strahlte auf mehren Ebenen was noch nicht ungewöhnlich war.


    Die erste Aura Ebene war die Physische Ebene, sie Repräsentierte den Körperlichen Zustand einer Person. Bei Gabriela sah John eine hellblaue Aura, sie war bei bester Gesundheit und hatte keine sichtbaren schwarzen. Somit hatte Gabriela keine Cybarware in ihrem Körper oder litt unter einer Krankheit.


    Er tauchte weiter in die Aura der Latina ein, die zweite Ebene war die Mentale und Emotionale Ebene, was ebenfalls bei jeden Meta-Menschen vorhanden war. Die Farbe auf der Mentalen und Emotionalen Ebene erstrahlte von einem zarten Grün bis zu einem Goldgelb, dass zarte Grün deutete darauf hin dass sich die Person wohlfühlt und das Goldgelb war ein Aspekte von Achtsamkeit und Überlegungen.


    Mit einen konzentierten Blick schaute John sich die dritte Ebene an. Diese war die Spirituelle Ebene der Aura, nur wenige Meta-Menschen hatten diese Ebene. Sie war nur bei Magisch aktiven Personen vorhanden. Gabriela war eindeutig Magisch aktiv, die Farben und Form dieser Aura waren von einem schimmernden Regenbogen gezeichnet. Kein eindeutigen Strukturen wiesen drauf hin das sie eine Magerin war, was John mit Gewissheit sich denken konnte war, sie schien eine Schamanin zu sein. Die Ausrichtung der Magie war ungewöhnlich, die Aura schien sich über den ganzen Körper zu winden fast wie eine Schlange und obwohl John schon mal einen Schamanen bei Ares Askennt hatte schien diese Aura wesentlich anders zu sein.


    Jeder Mensch jedes Lebewesen auf dieser Erde hatte maximal die drei Ebenen. Die Physische, die Mentale und zu guter letzt die Spirituelle Ebene. John hätte beinahe das Askennen bei Gabriela für abgeschlossen erklärt. Doch mit einem Augenblick veränderte sich das Weltbild von John, er erkannte bei Gabriela eine vierte Aura Ebene. Eine neue Spähre von etwas was sehr üngewöhnlich war. Die vierte Ebene vibrierte und pulsierte in allen Farben in Gabriela, es hatte den Anschein dass diese Ebene der Aura weit über das Meta-Menschliche von Gabriela hinausragte.


    Gabriela schaute John an, er war ein wenig abwesend und es schien so ob nicht ganz bei ihr war.


    "John du wirst doch einer Lady nicht unter den Rock schauen? " sagte die Schamanin mit einen kessen Satz um John drauf aufmerksam zu machen das hier in der Realität sich alles abspielte, ohne zu wissen das der Magier im Astralraum sich aufhielt. Die Latina studierte die Karte, sie suchte sich eine Vorspeise aus, ein Hausgemachte Haifisch-Suppe und als Hautgang war der Schwertfisch in Curry
    mit Knoblauch, Chili, Ingwer, Zwiebel und Paprika in Kokusrahm. Das Wasser lief der Schamain im Mund zusammen " Die Speisen hören sich wirklich klasse an, was meinst du John? Sicherheits Abteilung bei Ares. Das ist doch kein schlechter Job und ich finds garnicht schlecht wenn man eine ruhige Kugel schieben darf. Leichtverdientes Geld, easy peasy. Bestimmt hast du aber ein paar Story's die Aufregend und Gefährlich sind!" Sie blickte auffordernt zu dem Gnome.


    ---
    OT: Für das mitbekommen das John grade abwesend ist (Astralraum schaut) (2 Erfolge)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/7th_Seal/Syntax/20091110110209/]


    Warum fragst du eigentlich die Leute hier, ob die beiden Handicap's verwenbar sind, wenn alle Argumente die wohl komplet am Arsch vorbeigehen ?
    Bieg dir deine Nachteile so hin wie dein SL es dir erlaubt... scheinbar sind die ja ehe nicht relevant, ausser dir eine Begründung dafür zu geben warum ein Pazifist doch zur Waffe greift.