Beiträge von Syntax

    Der Herbst vollzieht alljährlich aufs Neue sein Ritual vom Vergehen, vom Sterben, des Veränderns. So wie jeder Tag ein neues Leben mit sich bringt und die Nacht es wieder nimmt.


    Die Sonne taucht langsam zwischen den Gebäuden von Oakland im Metroplex Detroit und verschlingt mit Ihrer Leuchtkraft den letzten Rest von Dunkelheit in Gabriela's Schlafzimmer. Wenn die ersten durch das Fenster einfallenden Strahlen am Fußende von Ihr Bett angelangt sind, wurde sie wie jeden Morgen wach. Noch fehlen dazu aber ein paar Minuten und Gabriela schläft noch tief und fest in ihrem großen Einzelbett, ausgestattet nach einen Typischen Singelleben.


    Das einzig auffällige Detail in ihrem Schlafzimmer ist das auf Rollen montierte Nachkästchen am Fußende vom Bett. Da Gabriela es Leid war ständig von Freunden gefragt zu werden warum sie denn verkehrt herum im Bett schlief hat sie Rollen am Nachtkästchen montiert um es praktisch hin und herschieben zu können wenn Besuch kommt. Das Bett für sie verkehrt herum zu machen hat man sie sich schon als Kind in ihrere Heimat angewöhnt. Wenn Gabriela also das Nachtkästchen ans andre Bettende rollt sieht ihr Schlafzimmer völlig normal aus.


    Die Sonne hat es bis ans Bettende geschafft. Die warmen Sonnenstrahlen zaubern ihr noch, bevor sie die Augen öffnen kann, ein Lächeln ins Gesicht. Gabriela streckt sich kurz verschlafen und steht dann aber sofort auf, um einen Blick aus dem Fenster zu werfen und den sonnigen Tag zu begrüßen. Für manche mag diese Bild komisch wirken wie eine erwachsene Frau die verkehrt herum im Bett schläft da jetzt auf dem Bett steht und mit einem Lächeln den Blick aus dem Fenster genießt. Jedoch Gabriela hat es nie kümmert was wenig was andere Leute über sie denken.Sie spürte die Dualität des Universums, der Glaube und das Prinzip ihres Volkes. Und wie jeden Morgen nahm sie ein kleine Priese aus dem Heiligen Bündel und verstreute es vor ihrem Bett.


    „An dich Muttergöttin mit deinen gaben aus dem Tlaquimilolli, an den teil des zyklischen kosmischen Kreislauf. An Leben und Tod, Tag und Nacht, Himmel und Erde, Regenzeit und Trockenzeit in einer unauflöslichen Abhängigkeit zueinander.“ sagt Gabriela mit andacht und lässt einige Minuten vergehen.


    Kurz darauf in ihren Gedanken versunken geht die Schamanin ihr Morgenroutine nach, zu der Routine gehörte vor dem Frühstück nach dem Bett machen und Anziehen das Morgentliche Joggen.Beim Check vor dem Spiegel, nachdem der Haushaltsroboter instruiert wurde und sie ihre Laufkleidung angezogen hatte und bevor sie ihre Wohnung in Richtung Palmer Park verlässt findet sich fast immer eine Kleinigkeit die Gabriela verbessern konnte.Heute war es das Haar, zerzaust und Strähnen die wild durcheinander standen. Mit einer Spange und Gummiband bewaffnet kam man dem Problem näher, danach war alles Perfekt und Gabriela schloss die Tür schlussendlich hintersich.


    Sie überquert die Woodward Ave zum Palmer Park, der wenige Minuten von ihrer Wohnung lag.Sie läuft zuerst gemütlich los und versucht den zügigen Biswind zu ignorieren, der langsam sämtliche Blätter von den Bäumen zu wischen schien.Die Blätter hatten die herbstlichen Farben angenommen und schwebten in einen gleichmässigen und sanften Takt dem Boden entgegen, sie bedeckten so Wege , Gärten und Wiesen mit einem bunten Teppich, der knisternd raschelt wenn man darüber lief. Sie mochte dieses Gefühl im Park zu Laufen, es war als ob sie mit der Natur im einklang stand und die Natur mit duzenden Eindrücken auf einwirkte.


    Die Sonne schickte,zwischen den rot und braunen Ästen, ihre letzten milden, warmen Strahlen über diese immer trostlosender werdende Stadt. Der blaue Himmel war mit weißen Nebelartigen Wanderwolken durchsetzt und in der Luft lag ein Duft von Frische. Die meisten Baumkronen mit gleichdicken, fächerartig gespreizten Ästen waren wie riesige Sträucher und ihr ganzes Baumskelett glich einem umgedrehten roten Buschbesen. Gabriel erkannte beim Laufen dieses Baumgebilde, dass die Baumkonturen von selten gleichmäßiger Symmetrie der Blätter entsprachen.Alles war ein endloser Kreislauf, in dem nichts seine Essenz verlor sondern nur einen natürlichen Wandel nachging.


    Es war Zeit was für Ihren Körper zu tun und Gabriela beschleunigte ihr Tempo beim Laufen, ihr Herz pocht in einen schnellen stakatoartigem Taktschlag. Sie läuft in einem, beachtlichen Tempo durch den Park ,dabei konzentriert sie sich auf Ihre Bewegungsabläufe. Ihre Bewegung scheinen "harmonisch" und "effizienzt" zu wirken, gleichzeitig ohne viel Kraftaufwand. In dem Tempo und mit ihrer Kondition konnte Gabriela eine Stunde durchlaufen ohne großartig aus der Puste zu kommen.


    Nach zirka einer Stunde und zwei Runden um den Park, verfällt Gabriela langsam in ein gemütliches Lauftempo zurück und schlussendlich bleibt sie stehen.
    Sie dehnt sich und streckt sich, macht sich dabei locker. Was Gabriela direkt Auffält ist das in der nähe ein Typ auf einer Parkbank liegt, kein Squatter. Mehr von sonderlich Art,mit Spinnen-Tatoo auf seiner Glatze, einen Rollkragenpullover, mit Paar britische Armeestiefel , an der linken Hand einen dunkelblauen -fingerlosen Lackhandschuh und einer schrägen 3D-Designerbrille. Eine neuer Bewohner in diesem Palmer Park in Oakland?

    War SCARed Charakter nicht bei Ares und in dem Bug Plot verwickelt ? Dann könnten sich Tildus und SCARed Charakter schon kennen...
    Ich werde heute noch ein Posting verfassen und Lex Icon , Marc zuschicken....


    Wie wäre es damit:


    Gabriela -> Spider (aus dem Park...)
    Spider Jerusalem -> Jeffry Li (aus einen alten Konzert ??? )
    Jeffry Li -> Frank Walters (Kneipe ??? Ares ??? Hobby ???... )
    Frank Walters -> John "Dot" Miller (Kneipe ??? Ares ??? Hobby ??? .... )
    John "Dot" Miller -> Joe Janowski (aus Chicago)



    Gruß,
    Syntax

    "Marc" schrieb:

    So kurzer Status:


    - Alle Charaktere sind mit Kozepten und Beschreibungen vorgestellt worden. Im Ersten Post ist die jeweileige Beschreibung zu den Charaktern nun hinterlegt (bei veränderungen bitte Info an mich). Syntax Falls möglich eine Farbe, die ein Tick dunkler ist ist fast noch etwas zu Hell..


    Jao , klar... ich werde aber dann eben auf dunkel lila umschwenken. Passt auch zu einen Weiblichen Char besser ;-)

    Tach Zusammen,


    da mein Vorschlag positiv angenommen wurde, würde ich mit Lex Icons Charakter anfangen eine Begegnung zu Auszuspielen und in einen Post zu verwerten.


    Ich würde vorschlagen das jeder sich dann einen weitern Charakter schnappt und eine Begenung ausspielt , oder ihr beschließt das man sich schon kennt.
    Danach müssten wir schauen wie wir alle Charaktere an einen Ort bringen.


    Ich glaub jeder will hier mal seinen Charakter austesten und anfangen "Rollenspiel" mal zu betreiben...


    Gruß,
    Syntax

    "Marc" schrieb:


    Was das Kennen betrifft, so war eigentlich gedacht ihr seit schon alle zusammen (im ersten Post stand eigentlich auch was von wegen ihr seit schon eine Gruppe und kennt euch) aber anscheinend ist dieser Punkt einfach zu schwer, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Ich werd also nun doch den blöden 0815 kennen lern ala Mr. Johnsen machen müssen. Eine Connection sollte also von jedem jemand sein, der einen Job vermitteln kann.


    Keep Cool, hey gib uns doch erstmal eine Chance bevor du mit der "Mr. Johnsen" Kelle um die Ecke kommst ;-) Die ersten Beschreibung sind doch noch nicht mal getippert.
    Ein Vorschlag von mir wäre jeder Spieler macht seinen Charakter durch einen Zufall mit einen andern Charakter bekannt. Ich würde Lex Icons Charakter "Spider Jerusalem" mal die Bedeutung, bei einen Park zusammentreffen, von "Dystopie " näherbringen, falls er sie nicht in und auswendig kennt. Und Lex sucht sich dann einen weitern Charakter aus, so das wir eine "Verkettung" hinbekommen.


    Gruß,
    Syntax

    >> Gabriela (Phoenix) ist mit ihren 1,79m etwas überdurchschnittlich große Frau die im ersten Augenblick wie eine Moderne Konzernfrau aus dem Südamerikanischen teil des Kontinentes erscheint. Ihr Auftreten wirkt in erster line Distanziert und Zurückgezogen bis Arrogant, jedoch sieht man oft ein Lächeln was eine gewisse Freundlichkeit und Milde ihrem äußern verleiht. Sie hat weiche weibliche Gesichtszüge mit dunklen funkelnden braunen Augen die sehr natürlich wirken und oft einen typischen Rehblick Effekt erzeugen. Vom Alter kann man Gabriela auf ende 20 schätzen.


    Gabriela hat dunkles glattes Harr das meistens praktisch und schlicht zu einen Zopf gebunden ist.Dabei versucht sie stets adrett Gekleidet zu sein , wobei sie Farbenfrohe Kleidung bevorzugt, meistens passt sie sich der jeweiligen Umgebung um nicht großartig deplatziert zu wirken. Ihre Englische Ausprache hat einen fremden Akzent den man bei Bestimmten Silben raushört, was eindeutig dazu führt, dass sie nicht aus der Gegend stammt. Von ihr Statur wirkt Gabriela zierlich und dünn , jedoch einige ihre Bewegung lassen machmal, falls man genauer drauf achtet, einen andern Schluss zu.


    Beruflich geht Gabriela einen "ungewöhnlichen" Job nach, sie ist bei den Detroit Urban Wolfs als Jägerin unter Vertrag und hat schon einige Spiele mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht.Die Detroit Urban Wolfs sind in der zweiten UCAS Liga angesiedelt und sorgen ab und zu für eine gut lokale Press-Story im Detroiter News-Net, jedoch stehen es noch weit hinter dem Nightmares Spektakel. Die Bezahlung als Urban Brawl Spielerin bei den Wolfs ist nicht grade erwähnenswert und Bekanntheitsgrad geht mehr gegen Null. Nur wirklich eingefleischte Fan's dürften Gabriela kennen.


    In der Freizeit ist Gabriela gern mit Bekannten oder Freunden Abends unterwegs, mal in Bars oder auch mal alleine in Nu-Salsa Tanzlokalen. Zudem geht Sie gern Joggen und spielt nach dem Sport gern eine Partie Schach im Okland Stadtpark, oft gegen eine Orkin. Fast alle Freunde wissen das Gabriela Magisch aktiv ist und einer Schamanistischen Traditionen angehört, es ist offenes Geheimniss. <<


    Falls jemand magisch aktiv ist und eine Taliskrämmer Connection verwendt , so könnten sich die Charaktere darüber kennen. Könnte die auch öffentlich machen... ;-)
    Bin mal gespannt was die andern so schreiben, soweit auch mal von mir...

    Tach zusammen,


    Bei meinen Char ist es auch die Mittelschicht wo er untergekommen ist. Falls jemand von euern Charakteren auf Urban Brawl Spiele steht ,
    so ist das kennen kein Problem in Kontakt zu kommen. :roll:


    Sonst würde ich noch vorschlagen eine Gemeinsame Bar/Lokal/Veranstalltungsort auszuarbeiten,
    wo die Spielerchar's sich ab und zu treffen.


    Gruß,
    Syntax

    Auch von mir ein Hallo an die Seventh Seal Leutz...


    ich brauche noch ein wenig Zeit für den Charakter. Bei mir wird es ein Menschlicher Charakter sein, die erst paar Jahre (zirka seit 2064) in Detroit lebt. Vom Background könnte ich mir eine Jägerin bei den Detroit Nightmares vorstellen, die davor bei den Tenochtitlán Jaguars gespielt hat . Damit wäre es erstmal primäre kein Runner, aber das Potenzial einer zu werden.


    Zu viel kann ich aber noch nicht sagen, alles braucht noch Zeit und Abstimmung mit dem SL...


    Farbe : rot


    Wünsche euch viel Spass!

    Suche in Raum Köln eine SR4 Runde und suche noch 1-2 Spieler :


    - Wir (2-3) Spieler mit reichlich Erfahrung in SR3/4 und andern netten Systemen.
    - Kein fester SL in Shadowrun. Nur auf Campain Basis die jeder mal leiten darf, in einen Zeitraum von 2-3 Monate.
    - Mehr Spass und Story im Vordergrund als PG und Werte, jedoch bei guten Charakter-Konzepten auch mal "ungewöhnliche" Charaktere zugelassen.
    - Altehasen die schon jede art von Charakter gesehen haben (z.B. Vampire-Ki-MagierAdept-Decker... oh no!) mit einen schmuntzeln für einen Abend hinnehmen


    PN reicht und wir sprechen uns ab...

    @UV:
    Augmentations hab ich und bin drübergeflogen. Die möglichkeiten so einen Cyborg zu erwischen sind in meinen Augen sehr hoch Angesetzt.
    Der Weg ist somit sehr lang bis eine AI (e-Ghost) eine möglichkeit findet im Real Live als "Cyborg-Humanoid" durchzugehen.


    Vielleicht ist Bio-Variante mit paar Rollenspiel Runden und geschickten Vorgehen einfacher zu gestallten. Die einfachste möglichkeit ist aus
    dem Arsenal "MANSERVANT-3".Mit ein paar Modifikationen kann man sicherlich aus der "MANSERVANT-3" Drohne mehr rausholen.

    Ok vielen Dank für den Einblick in die Biotechnische Möglichkeiten. Wie sieht es den mit komplett Cybertechnischen (Cyborg) Möglichkeiten aus?
    Ich denke das schon viele Spieler auf die Idee gekommen sind ein Mechanische Drohne zu entwickeln, die halbwegs ein Humanes Aussehen hat.

    Hallo Tildus,


    Biodrohnenkörper, ok in welchen Büchern könnte man nachschauen um so einen Körper zusammenzustellen ?
    vielleicht im BioTech ? Wie würden sich die Werte von so einen Biodrohnenkörper zusammensetzten ?
    Welche einschränkung hätte so ein Biodrohnenkörper ?


    [ Syntax ™]

    "velorius" schrieb:

    Ist leider, wie die meisten Fan-Projekte in dem Bereich, eingeschlafen. Alle Reden aber niemand tut was 8O


    nicht verwunderlich, man sollte sich angewöhnen die Projekte direkt als OpenSource (am besten MIT License) freizugeben.


    [ Syntax ™]

    Biete in Raum Köln eine SR4 Runde und suche noch 1-2 Spieler :


    - Wir (2-3) Spieler mit reichlich Erfahrung in SR3/4 und andern netten Systemen.
    - Kein fester SL in Shadowrun. Nur auf Campain Basis die jeder mal leiten darf, in einen Zeitraum von 2-3 Monate.
    - Mehr Spass und Story im Vordergrund als PG und Werte, jedoch bei guten Charakter-Konzepten auch mal "ungewöhnliche" Charaktere zugelassen.
    - Altehasen die schon jede art von Charakter gesehen haben (z.B. Vampire-Ki-MagierAdept-Decker) mit einen schmuntzeln für einen Abend hinnehmen ;-)


    PN reicht und wir sprechen uns ab...


    [ Syntax ™]