Hallo Chummers!
Nach Auswertung eurer Antworten bzgl. meiner Prioritätsliste, war ich über das Ergebnis doch schon etwas erstaunt.
Das Niveau wird sich im mittleren Bereich halten. (2 Stimmen Low, 3 Stimmen Medium, 1 Stimme High)
Wir werden hautsächlich in Städten bzw. Megaplexen spielen. (5,33 Stimmen für Urban, 0,33 für Wasser, 0,33 für Land)
Die Gewichtung wird hautsächlich im Bereich Sozialleben und Action liegen (wobei die anderen natürlich auch eine Rolle spielen werden)
3 Stimmen für Sozialleben
3,5 Stimmen für Action
2 Stimmen für Liebe/Drama
1,5 Stimmen für Mystic/Magic
1 Stimme für Intrigen
1 für Matrix und Rätsel
Run / Setting
Das Abenteuer startet in dem Metroplex Detroit (oder auch Ares City genannt) im Sommer 2071. Das Leben in Detroit ist wenig Abenteuerlich, und ähnelt dem einer heutigen Stadt ohne Sorgen oder Nöten. Der Megakonzern Ares Macrotechnilogy hat in dieser Stadt sein Hauptquartier und diese in seiner Gewalt. Ihr Tochterunternehmen Knight Errant hat die Lage in der Stadt voll unter Kontrolle und geht weniger freundlich mit Straftäter um, wie es so mach andere Sicherheitsfirmen erledigen würden. Detroit ist nicht nur durch diese Umstände eine sehr saubere Stadt. Es existieren eigentlich keine Gangs mehr in der Stadt wie man sie sonst aus anderen Städten kennen würde. Die beiden letzten nennenswerten Gangs sind im letzten Konzernkrieg zwischen Ares Macrotechnology und Cross Applied Technologies von 2058-2060 unter die Räder gekommen. Nach dem Krieg, den Ares für sich entscheiden konnte, Bestanden sie nur noch aus 10 bis 15 Mitglieder und verschwanden im verlauf der Jahre gänzlich von der Bildfläche. Größere Kriminelle Organisationen konnten in der Stadt nie wirklich Fuß fassen, ausgenommen der Mafia. Diese schaffte es seit ihrer Gründung aus den Zeiten der Detroit Purple Gang in den 30er Jahren des 20sten Jahrhunderts, stets zu überleben und bildet nun das einzige Kriminelle Organ dieser Stadt. Detroit ist eine sehr saubere und wohlhabende Stadt, was für viele nicht unter ein Paradies darstellt, wenn man einen Job hat um hier leben zu können. Allerdings bringt dies natürlich auch so seine Nachteile mit sich, besonders für Rebellische oder Abenteuerlustige Gestalten.
Die Spieler starten in dieser Stadt als in sich geschlossene Gang/Gruppe. Ob als Runner Gruppe, Go-Gang, MC, Freundes Klicke, Studenten Gang, Stammtischrunde, Arbeitskollegen oder sonst was könnt ihr selbst entscheiden. Allerdings hat dies eher einen Symbolischen Wert, als wirklich etwas bewegen zu können oder als Verbrecher durchgehen zu können. Das Leben in Detroit ist sehr schön, allerdings ist der Reiz der Schatten für euch zu groß um in dieser Stadt einfach nur ein ereignisloses Leben zu führen. Daher versucht ihr nun trotz der wohl bekannten großen Gefahr der Sicherheitslage in den Schatten Fuß zu fassen. Dieses Abenteuer wird die Spieler durch verschiedene soziale Schichten führen, angefangen in der schönen heilen Welt von welche viele nur träumen können.
Soviel zum Einstieg in das Abenteuer. Erwähnt soll noch sein, dass es sich hier nicht um einen festen Run handeln wird, sondern viel mehr ein fortlaufendes Abenteuer/Geschichte, welches die Spieler erleben werden. Dies soll vor allem den schwerwiegenden Punkt "Sozialleben" entgegenkommen. Ich werde daher auch Karma und Geld nicht wie üblich nach einem festen Run vergeben (den es hier nicht gibt), sondern viel mehr nach Etappen im Spiel.
Charakter Erschaffung
Die Charaktere werden im Karmasystem mit normalen 750 Punkten erschaffen. Dabei mir bisher allerdings noch keine Errata zu dem Kompendium bzgl. SR4A bekannt ist, gilt also die Regel wie sie im Buch steht (neues Attribut x3 und nicht x5). Die Verfügbarkeit auf alle Ares Artikel (Waffen, Kleidung, Fahrzeuge, usw.) ist in Detroit um zwei und die Kosten um 10% niedriger als normal. Die Charakter sollten alle eine SIN besitzen (echt oder gefälscht). Fragen hierzu gerne an mich per PN.
Hintergrundgeschichten sind gerne gesehen und dürfen auch eure Connections beinhalten (falls nicht führe ich diese NPC nach meinen Vorstellungen). Wichtig zudem sind Beschreibungen zu euren Vorteilen & Schwächen (woher kommen Sie, was sind sie genau, was ziehen sie mit sich). Soll vor allem solche betreffen, welche nicht eindeutig sind (bei einer Allergie kann sich jeder etwas darunter vorstellen, bei einem Feind eher weniger). Für entsprechend seltenen auftretende Rassen werden nur nach SL Ermessen unter passender Hintergrundgeschichte zugelassen. Für Konzepte wie z.B. PixiBansheeToxischamanenDeckerSam rate ich allerdings zu einer schicken weißen Jacke und viel Zeit in einem ausgepolsterten Raum mit viel Zeit, um eine entsprechende Hintergrundgeschichte zu überlegen.
Bitte lasst euch mit euren Charakteren Zeit, denn ein dreimal durchdachter Charakter ist mir lieber als ein schnell zusammengeschusterter mit evtl. Fehlern.
System / Regeln
Wir spielen nach den aktuellen SR4 Regeln mit allen offiziell erschienen Büchern (auch Englischen)
Fragen hierzu oder benötigte Hilfestellungen bitte in den OP-Thread oder PN an mich.
Würfel Proben werde ich als SL für alle aus Zeitgründen übernehmen und die Ergebnisse bzw. Resultate IP beschreiben oder dem Spieler so mitteilen (OP oder PN).
Hausregeln: (vielleicht noch im lauf des Abenteuers)
Schreibstil
Die Schreibform sollte möglichst im Erzählerstil liegen und bitte nicht in der "Ich"-Form. Direkte Rede bitte mit den Zeichen " " und in einer Farbe (außer Schwarz) gekennzeichnet sein. Gedanken bitte in kursiver Form und der gleichen Farbe. Blau werde ich als SL für die NSCs benutzen. Wenn möglich versucht eine Farbe zu wählen, welche sich auch mit dem Hintergrund hier im Forum gut verträgt und lesbar ist. Gelb z.B. ist hier eher unpassend. Alles andere was nicht mit dem Run/Abenteuer/Geschichte zu tun hat bitte in den [OP]-Thread aufführen. Die IP Postings bitte fortlaufend Nummerieren, um sich möglicherweise OP besser darauf beziehen zu können.
Zwei ganz wichtige Punkte bitte noch beachten:
- Bitte InPlay von OutPlay unterscheiden auch wenn es schwer fallen mag. Soll bedeuten, Dinge die ein Charakter in Gedachten-Form schreibt bitte so behandeln, dass der Spieler es auch nicht weis (ausgenommen er kann seine Gedanken lesen z.B. durch einen Zauber o.ä.). Spieler müssen ihre Gedanken nicht schreiben, können sie jedoch gerne falls gewünscht. Diese gibt dem Spiel mehr Fülle und sollte in der Form auch so akzeptiert werden ohne weiter drauf ein zu gehen. (ausgenommen im OP-Thread könnt ihr natürlich darüber sprechen).
- Dies ist ein Forenrollenspiel in dem man wie in einem Buch viel schreiben kann und die Welt zusammen mit allen Mitspielern gestallten und ausschmücken kann. Dies ist ausdrücklich erlaubt und auch gewünscht, solange es keine gravierenden Einschnitte in den Storyverlauf oder den NSCs des SL zur Folge hat. Ich möchte hier zudem auch keine zwei Zeilen Posts lesen, denn das ist kein Chat Rollenspiel in denen nur Dialoge vorkommen sondern, ein Forenrollenspiel in dem mittels Beschreibungen/Erzählungen die SR Welt durch alle Mitspieler gestaltet werden (stellt euch vor ihr schreibt ein Buch, bzw. nehmt mal eins in die Hand und lest ein Abschnitt um eine Vorstellung der Schreibform zu erhalten).
Spieler / Charakter
Blakharaz:
Frank Walters ist 1,81 Meter großer Norm. Seine Statur wirkt ziemlich durchschnittlich, also weder übermäßig durchtrainiert noch dick oder unsportlich. Er hat dunkelblonde Haare, die mittellang und etwas strähnig geschnitten sind. Dieses wirkt zwar nicht unbedingt ungepflegt, aber schon etwas wuschelig, insbesondere weil er sie nicht ständig glatt kämmt.
Meistens trägt er einen Dreitagebart aus blonden Stoppeln, weil er sich in der Tat nur alle paar Tage mal rasiert. Seine braunen Augen wirken fast immer einen Tick eingefallen und müde, auch wenn er ansonsten fit scheint. Wenn er etwas kurzärmliches trägt fällt eine lange gerade Narbe auf, die sich vom Handgelenk aufwärts die ganze Innenseite seines rechten Unterarms hochzieht.
Man könnte ihn auf Anfang 30 schätzen, wobei sein ganzer Körper irgendwie schon gealtert und ein wenig „ausgezehrt“ wirkt. Der Eindruck lässt sich nicht an konkreten Details festmachen, ist aber trotzdem da.
Er trägt meist geräumige Cargo-Hosen, dazu T-Shirts und je nach Temperatur Pullover. Die Sachen wirken häufig ein wenig abgetragen und sind meist in dunklen Farbtönen gehalten.
Eigentlich ist er ein ganz umgänglicher Typ, jedenfalls wenn man mit ihm auf einer Wellenlänge ist. Er lacht viel, wobei aufmerksamen Beobachter auffallen könnte, dass das allerdings nur selten seine Augen erreicht.
Für Scherze ist er meistens zu haben, wobei er einen relativ derben und schwarzen Humor hat. Nur hin und wieder neigt er dazu still und nachdenklich zu sein. Ihn in solchen Momenten zu stören ist fast immer ein sicherer Weg seine Laune nachhaltig zu ruinieren.
Garuda:
Jeffry Li / Mensch / männlich / Adept
Erscheinung:
Jeffrey Li ist ein Mischling, was man ihm auch durchaus ansieht. Während seine Größe (etwas über 1,80m) eindeutig über derjenigen der meisten Chinesen liegt, zeugen die Form seiner Augen, die Proportionen seines Gesichtes und seine schwarzen Haare doch von seinem ostasiatischen Erbe. Und doch ist es nicht so, als würde Jeffrey aufgrund seines Äußeren irgendjemand länger im Gedächtnis bleiben, weist es doch kaum herausstechende Merkmale auf, wenn man einmal von den dunkelbraunen, auf unbestimmte Art fesselnden Augen absieht, die man aber selbst bei Unterhaltungen nur selten direkt zu sehen bekommt. Auch kleidungstechnisch kann man Jeffrey nur schwer einordnen, da das einzige Erkennungsmerkmal hier ausschließlich darauf beruht, dass er vorwiegend schwarze oder dunkelrote Kleidungsstücke bevorzugt. Er trägt eben typische Straßenkleidung, zu alt und getragen, um zur neuesten Mode zu gehören, aber zu stimmig und unspektakulär, um eindeutig einer der sprawlweiten Subkulturen zugerechnet werden zu können.
Beschreibung:
Jeffrey Li ist Musiker, oder besser gesagt: er war es. Es ist nicht einfach, Jeffreys Verhältnis zu seiner Kunst zu beschreiben, denn es hat ihn im Laufe der vergangenen Jahre enorm gezeichnet. Selten spricht er über seine Kunst, die Musik, oder über sein Instrument, die Gitarre, und wenn er es doch macht, so ist sein ganzes Wesen urplötzlich von einer düsteren, abwesend erscheinenden Aura umgeben, die nicht wirklich etwas Gutes verheißt. Am einfachsten könnte man sagen, dass Jeffrey ein Musiker ist, dem man seine Musik genommen hat; aber was genau bedeutet das schon? Vielleicht ist dies aber zumindest eine Erklärung für sein ambivalentes Wesen, seinen schwer zu durchschauenden Charakter, obwohl dennoch schnell klar wird, dass sich hierdurch keineswegs alles erklären lässt, was ihn auszeichnet. Aufmerksame Beobachter stellen nämlich rasch fest, dass Jeffrey äußerst paranoid sein kann, dies aber auf eine Art und Weise, welche eher ungewöhnlich erscheinen mag. Es ist nicht so, als würde sich Jeffrey ständig irgendwelchen unsichtbaren Bedrohungen gegenüber sehen, sondern er scheut generell Auseinandersetzungen, die ihn zum Spielball tiefergreifender sozialer Intentionen machen könnten. Dabei ist Jeffrey selbst kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn vieles von seiner Vergangenheit hinter einer nahezu undurchdringlichen Barriere verborgen liegt. Lange Zeit, seit seiner Jugend, hat er im Untergrund zahlloser Sprawls verbracht, ohne wirkliches Zuhause. Eingeweihte und Kenner der Szene können ihn vielleicht als den talentierten, eruptiven Gitarristen des Untergrund-Ensembles „Blood and Silk“ identifizieren, einer bizarren, eingeschworenen Truppe, die für extravagante, berauschende Konzerte und dem Frönen jeglicher düsterer Makel der menschlichen Seele bekannt gewesen sind, bevor es bei gewalttätigen Auseinandersetzungen im Jahr 2070 im Zuge ihres Abschlusskonzerts im Bostoner Untergrund schließlich zu einem abrupten Ende der Formation gekommen ist.
SCARed:
John "Dot" Miller
John "Dot" Miller ist ein normaler hellhäutiger Gnom, mit 1,20 wirkllich klein und auch für einen Gnomen recht schmächtig. Bevorzugt trägt Dot seinen Actioneer Buiseness Suite oder die Panzerjacke, er hat aber auch ein paar normale Sachen, wobei er bequemes Zeug eindeutig vor modischen trends den Vorrang gibt. Für den Metatypus typisch ist die fast nicht vorhandene Gesichtssbehaarung und auch das Haupthaar trägt er miltitärisch ultrakurz. Dann versucht er ein niedriges Profil zu behalten und ist immer mal wieder froh, dass seine geringe Größe auch mal vorteilhaft ist. Im Alltag hat die fast schon penetrante Verwechslungsgefahr mit einem Kind oder Halbwüchsigen dazu geführt, dass er mitunter einen fast zynischen Zug an den Tag legt. Sie ist auch schuld daran, dass er sich dazu entschied, keine unauffälligen Cyberaugen zu wählen sondern ein blank schwarzes Aussehen, welches viele Leute ein wenig nervös macht. Dies wird dann nochmals gesteigert, falls die Leute herausfinden dass er Magier ist. Auch im Alltag gibt es recht häufig Situationen, wo wegen seiner Größe ein kleiner Zauberfinger oder Levitationszauber notwendig wird oder zumindest die Dinge drastisch vereinfacht. Und auch wenn Trolle symptomatisch recht ähnliche Probleme im Alltag haben (nur unter anderen Vorzeichen), so hat er schon genug mit dieser Spezies zu tun gehabt durch das Sicherheitsgewerbe, dass er eine latente Abneigung gegen diese sehr oft groben und leider auch manchmal dummen Wesen hat. Dot trägt auch in seiner Freizeit ganz gerne sichere Klamotten, so dass man ihn häufig in einem ähnlichen Actioneer Buisenss Suite sehen wird wie auch auf Arbeit. Außerdem verringert der etwas martialische Look des Anzugs die Chance, dass ihn jemand mit einem Kind verwechselt. Sollte dies doch mal passieren, reagiert er darauf ziemlich empfindlich. Ganz besonders wenn jemand dem "Kleinen" helfen will. Die dunklen haare sind ausgesprochen kurz gehalten und zum Anzug trägt er meist (Kampf)stiefel, die zwar stilistisch passend sind aber ihm dennoch guten Halt und notfalls einen gewissen "Punch" geben ... Meist hat er nur seine leichte Pistole dabei, die im Anzug fast nicht auffällt, im Einsatz benutzt er jedoch auch häufiger eine Predator, wobei das ein fast schon groteskes Bild abgibt. Die Pistole dient aber so oder so mehr dem Backup, da er dank seiner Magie ziemlich gut austeilen kann.
Dem aufmerksamen beobachter könnte auffallen, dass Dot mitunter von einem Golden Retriever oder einer Krähe begleitet wird, was in Detroit zumindest nicht alltäglich ist.
Tildus:
Joe Janowski Ein dunkelhaariger, meist verkaterter, unausgeschlafener und schlecht gelaunter Zwerg, Ende 30. Auch wenn er frisch geduscht und saubere Sachen an hat macht er irgendwie einen ungepflegten Eindruck. Selbst sein Bart ist ehr ein kurzer, struppiger 3-Tage Bart als der typische gepflegte Zwergenbart. Seine Nase hat ein breites Nasenbein so als wäre sie mal gebrochen gewesen und dann schief zusammengewachsen.
Janowski qualmt meist dicke Zigarren oder selbstgedrehte Zigaretten (je nach Finanzlage) die dann seinen eingetümlichen Geruch von Teufelsanbeterinnenessenz-Deos überdecken.
Seine hellen Augen sind in der Regel hinter dunklen AR-Sonnenbrillen oder noch dunkleren Augenringen verborgen. Wenn man sie doch sieht wirken sie entweder glasig und abwesend oder zucken paranoid herum.
Janowski trägt meist eine Baseballmütze der Detroit Tigers, abgetragene Jeans und einen Gefütterten Mantel unter dem er gelegentlich kleine wertvolle Dinge anderer Leute verschwinden lässt.
Lex Icon:
Spider Jerusalem / Face & Info-Dealer ist ein etwas punkiger Norm der gerade als "Mr. Ashton Fox" (Fake SIN) unterwegs durch die Kneipen, Bars und Casinos der Auburn Hills ist. Dort vertreibt er sich die Zeit damit zu Zocken, Drogen nehmen, Parties zu schmeißen und kleine Deals einzufädeln. Er ist (k)ein sympathischer Kerl, aber irgendwie gelingt es ihm überall irgendwie mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Außer bei dem Gespäch dreht es sich um Religion, Politik, Frauen oder Konzerne... das führt fast unausweichlich in eine Keilerei. Er quallmt ständig im Nichtraucherbereich, ist arrogant und offen sexistisch und rassistisch. Warum genau seid ihr eigentlich mit so einem Arschloch unterwegs? Ahh, ja, es macht einfach höllischen Spaß und wenn Du etwas suchst, dann hat er einen Weg, es zu beschaffen (Du willst den Schweiß von deinem Lieblingssportlers in der ersten Reihe spüren, er besorgt die Karten. Du bist ein Waffennarr und willst deine Colt Comando in einer Hello Kitty Außführung, no problem!Du brauchst delikate Infos über einen Kollegen im Büro - wenn der Preis stimmt.) Für eine kleine Gefälligkeit. Irgendwann mal. Vielleicht. Bestimmt.
Syntax:
>> Gabriela (Phoenix) ist mit ihren 1,79m etwas überdurchschnittlich große Frau die im ersten Augenblick wie eine Moderne Konzernfrau aus dem Südamerikanischen teil des Kontinentes erscheint. Ihr Auftreten wirkt in erster line Distanziert und Zurückgezogen bis Arrogant, jedoch sieht man oft ein Lächeln was eine gewisse Freundlichkeit und Milde ihrem äußern verleiht. Sie hat weiche weibliche Gesichtszüge mit dunklen funkelnden braunen Augen die sehr natürlich wirken und oft einen typischen Rehblick Effekt erzeugen. Vom Alter kann man Gabriela auf ende 20 schätzen.
Gabriela hat dunkles glattes Harr das meistens praktisch und schlicht zu einen Zopf gebunden ist.Dabei versucht sie stets adrett Gekleidet zu sein , wobei sie Farbenfrohe Kleidung bevorzugt, meistens passt sie sich der jeweiligen Umgebung um nicht großartig deplatziert zu wirken. Ihre Englische Ausprache hat einen fremden Akzent den man bei Bestimmten Silben raushört, was eindeutig dazu führt, dass sie nicht aus der Gegend stammt. Von ihr Statur wirkt Gabriela zierlich und dünn , jedoch einige ihre Bewegung lassen machmal, falls man genauer drauf achtet, einen andern Schluss zu.
Beruflich geht Gabriela einen "ungewöhnlichen" Job nach, sie ist bei den Detroit Urban Wolfs als Jägerin unter Vertrag und hat schon einige Spiele mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht.Die Detroit Urban Wolfs sind in der zweiten UCAS Liga angesiedelt und sorgen ab und zu für eine gut lokale Press-Story im Detroiter News-Net, jedoch stehen es noch weit hinter dem Nightmares Spektakel. Die Bezahlung als Urban Brawl Spielerin bei den Wolfs ist nicht grade erwähnenswert und Bekanntheitsgrad geht mehr gegen Null. Nur wirklich eingefleischte Fan's dürften Gabriela kennen.
In der Freizeit ist Gabriela gern mit Bekannten oder Freunden Abends unterwegs, mal in Bars oder auch mal alleine in Nu-Salsa Tanzlokalen. Zudem geht Sie gern Joggen und spielt nach dem Sport gern eine Partie Schach im Okland Stadtpark, oft gegen eine Orkin. Fast alle Freunde wissen das Gabriela Magisch aktiv ist und einer Schamanistischen Traditionen angehört, es ist offenes Geheimniss. <<
Infos
Detroit Metroplex
Spitzname: Ares City , The Motor City, Motown, Rock City, The D,
Lage: Koordinaten 42°19' N, 83°2' W / Wayne County / Bundesstaat Michigan
Einwohnerzahl (geschätzt): 12 Millionen / Der Zulauf der Chicagoer Bevölkerung seit dem Auftreten der Insektengeister 2055 liegt bei 66%)
Politik: Der Stadtrat ist dem Ares CEO Damien Knight treu ergeben / der Größte Teil der Menschen arbeitet direkt oder indirekt für Ares und ist von ihm entsprechend Abhängig / Die Polizeigewalt liegt in den Händen von Knight Errant / Die medizinische Versorgung der Stadt hält ebenfalls eine Ares Tochtergesellschaft in den Händen und zwar Info-santé
Konzerne: Ares Macrotechnology / Cross Applied Technologies / Ford Motor Company
Status: Megaplex der UCAS
Bekannte Sport Mannschaften: Detroit Nightmares (Urban Brawl-Team) / Detroit Lions (Footballteam) / Detroit Pistons (Basketball-Team) / Detroit Tigers (Basball-Team) / Detroit Rustbelts (Drohnen-Football Mannschaft)
Ende des 20. Jahrhunderts stürzt Detroit auf Grund der abnehmenden Autoindustrie in ein tiefes Loch. Die Stadt verliert mehr als die Hälfte ihrer Einwohner und verkommt zu einer Großstadt aus Verbrechen und Korruption. Im Jahre 2002 gründet Nicholas Aurelius in Detroit Ares Industries und verschafft den verbliebenen Einwohner zum ersten mal seit einer langen Zeit wieder zu richtigen Jobs. Durch den Kauf der NASA 2016 durch Ares Industries, wird nicht nur Ares zu einem der größten Konzerne, sondern auch Detroit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Stadt wächst wieder, während der Einfluss seitens Ares auf die Stadt immer größer wurde. Im Jahr 2055 strömten abertausende Flüchtlinge aus Chicago nach Detroit, um den aufgetretenen Insektengeistern in ihrer Stadt zu entfliehen. Mit der Zeit belastete das Flüchtlings-Problem die Stadt immer mehr. Die soziale Spannung zwischen den Flüchtlingen und Einwohnern Detroits stieg immer mehr an, da die Neuankömmlinge ebenso wie die Einwohner Detroits nach Arbeit, Wohnraum und andere Notdürftigen Dingen strebten. In diesen Zeiten griff Knight Errant hart gegen die Flüchtlinge durch. Diese übergriffe ließen den Strom der Flüchtlinge, der immer noch ungebrochen war, langsam verebben. Viele Flüchtlinge aus Chicago wurden durch die Vorgänge abgeschrägt und zogen nun in das nicht weit entfernte Milwaukee. Als nach dem Tod Dunkelzahns im Sommer 2057 die Aufstände im ganzen Land begonnen, entlud sich in Detroit die Wut der Flüchtlinge in einem gewaltsamen Aufstand. Das Attentat auf den Präsidenten war nur augenscheinlich wie auch im restlichen Land der Auslöser dafür, vielmehr flog das Pulverfass nun in die Luft durch die Jahrelange Unterdrückung der Stadtverwaltung. Knight Errant war zusammen mit Ares Arms sofort zur Stelle um diese zu unterbinden. In den darauf folgenden Jahren begann Ares durch Beschluss des Stadtrates damit, einen Schutzwall um die ganze Stadt zu ziehen. Diese acht Meter hohe Mauer sollte zum Schutz der Stadt errichtet werden. Im Frühjahr 2068 war der Bau abgeschlossen. Seither regeln schwer bewachte Schleusen die Ein- und Ausreise in die Stadt. Die Flüchtlings Situation entspannte sich im Lauf der Zeit, da diese nun allmählich in das Stadtleben integriert wurden. Die neu errichteten Wohnsiedlungen wurden nach und nach fertig gestellt und auch immer mehr neue Jobs verminderten die soziale Spannung zunehmest. 2071 ist von den Spannungen kaum noch etwas zu spüren, da sich die ehemaligen Slums durch neue Jobs und den Bau neuer Wohnkomplexe in eine klassisches Arbeiterviertel entwickelt hat. Zunehmende Verbesserungen und eine Weiterentwicklung in die Mittelschicht sind abzusehen. Der Metroplex erstreckt sich von den Sterling Heights Nordosten über Pontiac nach Plymouth in den Westen und von Dearborn nach Wyandotte in den Süden. Von ihrem früheren Image einer dreckigen alten Industriestadt ist heute nu noch in einigen Abschnitten Auburn Hills etwas zu erkennen. Das heutige Bild zeichnet eher der ultra-moderenen Architektur (natürlich stark von Ares geprägt) in Downtown. Dazu gesellen sich immer noch alte renovierte Gebäude aus dem letzten Jahrhundert.
Downtown
Im Zentrum der Stadt entlang dem Detroiter River gegenüber von Windsor erstreckt sich Ares Vorzeigewelt. Alle neuen oder alten Gebäude tragen auf die eine oder andere Art den Stempel von Ares Macrotechnology. Der beeindruckendste Ort ist der Knight Plaza (ehemals Hart Plaza) mit dem Firmensitz von Ares Macrotech. Das riesige aus Glas und Chrom verkleidete Gebäude, mit dem strahlenden Firmenlogo, dominiert die Skyline der Stadt. Mittels eines Bahnsystems, welches sich über die Dächer verschiedenster Gebäude zieht, kann man durch den ganzen Stadtteil fahren und erhält dazu eine unglaubliche Aussicht über die ganze Stadt. Greektown ist der allbekannte Treffpunkt in Downtown mit seinem Einkaufs- und Unterhaltungsbezirk. In diesem Gebiet das zu Hause der internationale Modebekleidung, mit einigen der angesehensten Modedesignern der Welt. Ihre exklusiven Geschäfte sind in den restaurierten historischen Gebäuden zu finden. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählen zudem eine große Bronzestatue in Form des alten griechischen Gottes Ares und die alte Orthodoxe Kirche. Östlich in Downtown liegt der Rivertown Bezirk, welcher sich entlang des Flusses gegenüber Belle Isle erstreckt. Diverse Geschäfte, Büros, Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten sind hier zu finden. In speziellen Geschärften ist hier alles zu erwerben, was man sucht. Vor dem Aufstand konnten hier jegliche Art von Waffen oder illegalen Waren erworben werden, ohne dass irgendjemand auch nur eine Frage gestellt hätte. Seit einigen Jahren liegt der Fall allerdings anders. Fragen werden zwar immer noch nicht gestellt, allerdings ist nun ein Beleg einer Lizenz von Nöten. Dabei spielt die Echtheit des Zertifikats jedoch keine Rolle, was den Fälschermarkt, welcher ebenfalls in Mafiahänden befinden soll, in dem gleichen Zeitraum verständlicherweise beflügelte. Downtown unterhält zudem das Stadion der Tigers (Joe Louise Arena) und das Ares Stadion (Knight Hall), in dem neben anderen größeren Sportveranstaltungen die Lions und Rustbelts ihre Footballspiele abhalten. Neben weiteren historischen Theatern, Musen, Opern und weiteren Society Einrichtungen ist hier alles vertreten, was man sich nur vorstellen kann.
Belle Isle
Bell Isle ist eine kleine Insel mitten im Detroiter River zwischen Downtown und Windsor. Nachdem Ares diese Insel gekauft hatte, wurde sie zum größten Teil mit Parks und Naturschutz Reservats für Touristen darauf errichtet. Auf nördlichen Teil befindet sich zudem ein kleiner Hafen, in dem zumeist viele kleine Touristenboote und einige Yachten ihren Heimathafen haben. Neben den vielen Attraktionen für Touristen oder Erholungssuchenden, befindet unter anderem auch ein Privater Zoo und Aquapark darauf. Ares hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die verschiedensten exotischen paranomalen Tiere hier auszustellen. (lebender Phönix, Höllenhunde, Torpedo Haie, Nagas, usw.). Durch mehrere Versuche einiger Policlubs zur Befreiung der Tiere, herrscht hier ein hohes Maß an Sicherheit durch Knight Errant.
Windsor
Die frühere Kanadische Stadt Windsor auf der anderen Flussseite von Downtown erhielt nach dem Zusammenschluss der USA und Kanada einige Sonderprivilegien der Regierung, um der Tourismusindustrie der Stadt durch den Zusammenschluss beider Nationen nicht zu schaden. Dieser Wirtschaftszweig war die wichtigste Ader der Stadt und man befürchtete nach dem Zusammenschluss, würde diese nun wegfallen. Der entscheidenste Beschluss bestand darin, der Stadt weiterhin das Recht legales Glücksspiel zu betreiben und ging streng gegen das organisierte Spielen in der Stadt vor. 2036 schlossen sich beide Städte zusammen und Windsor wurde ein neuer Stadtteil von Detroit. Auch heute noch ist dieser Stadtteil für Touristen-Attraktionen, Unterhaltung und seine Casinos berühmt. Neben der Mafia, welche vermutlich mit den Casinogeschäften verbunden ist, gibt es hier zudem auch noch wenige politische kanadische Gruppierungen.
Dearborn
In Dearborn ist der Hauptsitz der Ford Motor Company Inc. seit ihrer Gründung im Jahr 1903 und wird von dem Konzern dominiert. Obwohl Ares die ganze Stadt dominiert, hat sie hier am wenigsten Einfluss. Selbstverständlich hat dies jedoch keinen Einfluss auf die normale Stadtverwaltung und ihren Einrichtungen. Knight Errant als auch Info-santé erfüllen hier ebenso ihre Dienste wie in der restlichen Stadt. Ford unterhält mir Ares verschiedene Kooperationen.
Oakland County
Nördlich von Downtown liegt Oakland County, eine geteilte Gegend. Während der Westen und Süden eine sehr wohlhabende Nachbarschaft darstellt, ist der Nordosten bis zu den Auburn Hills noch immer eine wirtschaftlich zerrüttete Gegend. Die sogenannte Auburn Blight ist noch immer die Heimat vieler Flüchtlinge aus Chicago und ist noch immer der Schmutzfleck auf dem weißen Hemd Detroits. Viele Einwohner im Süden und Westen von Oakland leben damit, ihre Nachbarn im Nordosten zu ignorieren. Durch die starken Bemühungen der Stadtverwaltung und Ares in den vergangenen Jahren seit dem Flüchtlingsstrom die Stadt getroffen hat, hat sich die soziale Lage zwar deutlich verbessert, allerdings sind die Spuren noch immer sichtbar. Besonders in den Köpfen der Einwohner. Royal Oak im Süden des Bezirks gehört zu den glücklichsten und fröhlichsten Gegenden in Detroit. Das Vergnügungsviertel erinnert eher an ein lebendiges Straßenfest und Basar, als eine typische Unterhaltungsgegend mit Clubs und Bars. Kaffeehäuser, Straßenkünstler, Musiker, Philosophen, Restaurants und Nachtleben sind hier fast allgegenwärtig. Hinter jeder Gasse ist ein Hauch Mystik aus einen der unzähligen Shops zu spüren. Hier finden sich die verschiedensten magischen Utensilien der Stadt (echte und fake) für alle Arten der Magie. Oakland besitzt zudem eines der vier großen Sport Zentren der Stadt mit dem Stadion der Detroit Pistons. Trotz der immer noch sichtbaren sozialen unterschiede in Oakland, halten die Menschen bei den Sportereignissen fest zusammen.
The Auburn Blight
In Auburn Hills waren einst der Hauptsitz der Chrysler Corporation, bevor der Konzern mit ihrem Konkurrenten Nissan 2038 fusionierte und der Firmensitz wanderte nach San Fransisco. Seit seiner Zeit wurden die Produktion, sowie die Verwaltung in andere Regionen ausgelagert und die Immobilien wurden verkauft. Alle Angestellten in Detroit wurden von einem auf den anderen Tag auf die Straße gesetzt. Die Wirtschaft ging den Bach runter und mit ihr die gesamte Gegend. Seit dieser Zeit wurde Auburn zu dem Schandfleck der ganzen Stadt. Der Stadtteil verfiel entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage wieder in die trostlose Gegend Detroits vor der Gründung Ares Industries. Die Gegend verkam zu den Slums, welche man auch mit den Barrens von Seattle, San Francisco oder Bosten vergleichen konnte. Der Stadtrat entschied, sich Auburn selbst zu überlassen und wies Knight Errant an abzuziehen und die kommenden Ereignisse nicht auf angrenzende Stadteile übergreifen zu lassen. Anders als in anderen Städte stemmte sich die Bevölkerung gegen die Verwahrlosung und den kriminellen Verfall. So gut es ging organisierte man sich in Gruppen, um sich dem entgegen zu stellen. Private Sicherheitsfirmen oder Gangs wurden bezahlt und Bürgerwehren stellten sich auf, um den enstgen Aufgaben Knight Errants nach zu kommen und einiger maßen für Ordnung zu sorgen. Allerdings war das Chaos 2055 mit dem Flüchtlingsstrom aus Chicago in Auburn, welche hier ihr neues zu Hause fanden, perfekt. Die Einwohner versuchten irgendwie zu überleben und trieben sie durch die ohnehin nicht existierenden Job in die Arme der Mafia oder in die Schatten. Zu dieser Zeit entstanden auch die Urban Brawl Mannschaft Detroit Nightmares, welche seither zu den aggressivsten und brutalsten Mannschaften der gesamten Liga zählte. In den verlassenen Chrysler Werken fanden sie den idealen Platz für ihre spiele. Für die Nationalen Wettkämpfe steht ihnen zudem der alte Silverdome in Pontiac zur Verfügung. Die Angst der Detroiter Bürger stieg zudem, da sie befürchteten Insektengeister würden sich unter dem Schutz der Flüchtlinge in die Stadt einschmuggeln. Knight Errant trat mit Untersthütung Ares von nun an auf den Plan und ging äußerst rigoros gegen die Flüchtlinge vor. Einerseits wollte man so sicherstellen, dass sich so keine Geister einschleichen konnten und gleichzeitig den Flüchtlingsstrom abschrecken. Der Keil zwischen den Flüchtlingen und Bewohnern Detroits wurde so immer tiefer getrieben, bis das Fass mit dem Tod Dunkelzahns schließlich überquoll und der Aufstand begann. Mit Hilfe der Militärischen Einheiten von Ares Armes konnte Knight Errant jedoch das schlimmste verhindern und den Aufstand schnell niederschlagen. Seit dieser Zeit beschloss der Stadtrat mit Zustimmung seitens Ares Auburn Blight wieder in das Stadtbild einzugliedern. Umfangreiche Investitionen in Wohneinrichtungen und Wirtschaft wurden getätigt, mit stetig wachsendem Erfolg. Heut ist Aubrun eine normale Unterschiecht mit einfachen Arbeitern, allerdings auf einem guten Weg in eine zukünftige Mittelschicht.