[SR3] PG Konzeptspinnerei, helft mir mal :)

  • Hi Ihr SR-Nexus Leute,
    Wenn das hier für charoptimierung das falsche Forum ist dann tut es mir leid ^^ bitte einfach verschieben und n Auge zudrücken :p


    Zuerst mal die Vorgeschichte:
    Ich wurde vor ein paar Tagen zu einem One-Shot in die Arkologie eingeladen (ja die von Renraku) da unsere SL gesagt hat "Ihr bekommt von mir 100 Karma geschenkt, macht was draus" und ich die Arkologie vom Hörensagen her als sehr hartes Runner Erlebnis kenne hab ich gedacht ich mache mal ein Konsti Monster vor dem Herrn.


    Dabei brauch ich Hilfe :) bevor ich Karma ausgebe wollte ich das höchste aus nem Vercyberten Startchar rauspressen was mir so einfällt aber ich komme nur auf ne Konsti von 18 wenn ich noch einigermaßen gute Reflexe (Reflexbooster 2) haben will. Ist da mehr drin? :p Cybergliedmaße waren wegen Essenz und Geld bisher nicht drin, ausser jemand findet nen weg :)


    Basis:
    Troll:
    Konsti max: 11
    - Natürliche Dermalpanzerung (+1 Konsti)
    Cyberware[Alpha]:
    - Titan Kompositknochen (+2 Konsti, +1 Bal/Sto Panzerung)
    - Dermalpanzerung 3: (+3 Konsti)
    - Reflexbooster 2
    - Smartverbindung 2
    - Zeiss Cyberaugen vers. 2
    Bioware:
    - Hyperschilddrüse (+1 auf Körperliche Attribute)
    - Mustelverstärkung +1


    Ab jetzt wirds knifflig. Durch die Cyberware (alles Alphaware) hab ich ne Essenz von 0.08 und die Bioware macht n 1.8er Bioindex draus.


    Verbesserungsvorschläge? :)


    Danke im Vorraus,
    Nicos

  • und ja wir spielen die Arkologie richtig :p
    Dann Braucht Ihr Jeder (mindestens :!: ) 2 Chars
    Wir haben das damals auch mit 4 Spielern und 8 Chars gespielt,es kamen (IIRC) nur einer meier Chars und ein ausgebrannter Magier raus


    OK,Vorab Ich gebe keine PG Tips,denn Powergaming ist mir zuwider,Ich kann aber ein paar Min/Max Tips geben(auch wenn Ich lange aus SR3 raus bin)
    #1
    Nimm einen Menschen !mit 100 Karma hat er einen Karmapool von 10 im Gegensatz zu 5 bei Metas
    #2
    Nimm einen Ki-Adepten oder Magier-Adepten ,denn Du mit Bioware vollpumpst
    2 Punkte Bioware sind 1 Pkt Magieverlust,den Du mit einem Geas kompensieren kannst.
    #3
    Nimm das Priosystem
    Prio A für 1 Mio
    B für Ki-Adept sein
    C für Attribute,D für Skills
    D für Norm sein
    mit der 1 Mio holst Du dir Bioware
    #4
    Beidhändiger Nahkampf in Kombi mit einem Waffenfokus
    (Cochise hat mal ein one-Trick-Pony mit >30W (ohne Kampfpool !) als Anfangschar erstellt,Schau dir den mal an
    #5
    der Char sollte schnell sein!
    nicht nur viel Ini haben sondern auch schnell zu Fuss sein oder ein Motorrad mit reinbringen/in der Ark requirieren
    ein Ki-Ad mit Totem Pferd und Initiation kann sich die Geisterkraft Bewegung holen
    und so auf....60-70 KM/h (oder noch mehr)kommen
    Ach Ja,ich weiß jetzt nicht ob Rasumichin noch SR3 versiert ist,der kennt sich jedenfalls gut aus,ansonsten ist Nekekami SR3-Troll-Spieler und seine Chars sind ....heftig :wink: :)


    mit Tanz #2
    Medizinmann

  • Pg ist für normal nicht mein fall :) Ich denke auch eher das es sich um eine absolute Spezialisierung auf einen Bereich handelt ^^ nur ist PG in den meissten fällen genau sowas in den Augen vieler Spieler.


    Und nein ich möchte keinen Adepten, nen Athletik/Stealth Adepten spiel ich halt in der "normalen" Runde.
    Aber diesmal will ich das Bollwerk bauen. Den Fels in der Brandung. Den Troll der die 18T der Panther Sturmkanone abbekommt! und danach fragt: "Was war das denn grad?" während er weitergeht.


    Fällt jemandem noch was dazu ein?

  • "Blue_Dragon" schrieb:


    und ist das nicht powergaming das du vorschlägst medizinmann? :P


    Powergaming ist eine Geisteshaltung/Einstellung zum Spiel !
    Wenn man seinen Char so mächtig (mit Power) macht, das er anderen Mitspielern den Spass verdirbt (z.B. ein Magier der auch noch ein Superhacker ist und sich mithilfe eines Geistes besser als der Strassensamurai macht.Wenn man seine Power den anderen Gegnüber soweit ausspielt um sie auszustechen,das ist Powergaming.
    Einen Char zu haben ,der Gut ist,einzigartig (und in seinem Bereich auch sehr mächtig)
    Das ist Min/Maxing.Man Maximiert seine Vorteile und Minimiert seine Nachteile


    Mit Min/Maxing Tanz
    Medizinmann

  • Tip 1:


    Überlege ob Trolle in Gefährlichen Gebäuden die Top Wahl sind. Gerade was ihre Fortbewegungsoptionen/Versteckoptionen angeht.



    Tip 2:


    Dermalverkleidung ist effektiver als Dermalpanzerung (+1 Konst mehr und Stosspanzerung )


    Tip 3:


    Nicht auf die Unken hören die mehrere Chars fordern (warum muss ich an einen Berg toter Barden denken?).


    Tip 4:


    Trotzdem das Ableben des Chars als valide Möglichkeit sehen.


    Tip 5:


    Mit Teammembern absprechen um die Durchschlagskraft zu erhöhen.


    Tip 6:


    Wenns doch die One Troll Army sein soll. Vercyberter Trollemage mit 1 Restmagie und Geasen um einen 5er oder 6er Panzerzauber in einen Speicher zu tun.



    Das erstmal so als erstes Brainstorming.


    Cya
    Calenor

  • "Calenor" schrieb:


    Tip 3:
    Nicht auf die Unken hören die mehrere Chars fordern (warum muss ich an einen Berg toter Barden denken?).



    Unke ,Häh :?
    Ich hab die Ark 3 Mal gespielt ,1x sehr Wischi Waschi,da wollte der SL die SpielerChars nicht
    killen,das war so langweilig ,das war wie ein Panoptikum,wie ein Zoobesuch.
    Beim 2ten mal waren wir (IIRC) 7 oder 8 Spieler und an das letzte mal kann ich mich noch am besten erinnern ,da waren wir (wie gesagt/gepostet) 4 Spieler und 8 Chars und auch schon ein bischen vorbereitet,trotzdem hatten wir keine Chance.
    Wenn man die Renraku Arcology mit all Ihrem Horror Leiten will,dann muss man das auch richtig rüberbringen und zum Horror gehört auch der(mögliche) Tod des Chars :!:
    und wenn der Spieler nur mit einem Char reingeht und der stirbt, wird es für den SL schwieriger einen neuen Char glaubwürdig einzuführen und auch für die anderen Chars ihn zu akzeptieren (The Gamers 1 anyone)
    Und man kann auch mit 2 Chars Spass haben.Laut meinen Erfahrungen leidet das Rollenspiel erst ab 3 Chars
    Unke :roll: Nimm erst mal die Füsse aus dem Fettnäpfchen ,bevor Du über mich redest.Du kennst mich nicht !


    der nicht mit Kröten tanzt
    Medizinmann

  • Zitat

    (Quelle Wikipedia)
    Allegorien
    Die Unke wird als Allegorie auf verschiedene Themen verwendet. Häufig verkörpert sie das Bild des Unheilspropheten oder Verkünders schlechter Omen, oft findet sich das Unkenlied auch als Ankündigung des Todes oder als Trauerlied. Generell werden die vom Menschen als traurig empfundenen Rufe auch in der Literatur in melancholischen Zusammenhängen erwähnt, oft auch in Verbindung mit Zweifeln: Das Unkenlied des Zweifels. Hieraus hat sich auch die deutsche Redewendung: „Aller Unkenrufe zum Trotz“ entwickelt, der Unkenruf meint hier die geäußerten Bedenken von Zweiflern oder Pessimisten.


    Medizinmann :
    Du hast deine Arc-Erfahrungen, ich meine, wo ist jetzt das Problem, worüber regst du dich auf.

  • Ich persönlich würde niemals die Konsti bis ans Maximum treiben.
    Konsti von 14 bis 16 ist völlig ausreichend in den meisten Fällen.
    Lieber mehr Kram in Schnelligkeit und Stärke.
    und nehm nicht die Reflex-Booster sondern Verbesserte Reflexe Stufe 3
    Sehr viel Essenz und Geld-Freundlicher auf Alpha, wenn ich mich nicht irre.
    Dermalpanzerung ist, wie schon gesagt, im Vergleich mit Dermalverkleidung Müll.
    Vielleicht wäre sogar Ortho-Skin besser, in diesem Falle. Damit kommst du dann auf eine 2/2 eingebaute Panzerung, wenn ich mich nicht irre.
    Mit einer 8er Schnelligkeit kannst du dann noch 8 Punkte Panzerung anziehen ohne auf Probleme zu Stoßen, denke ich.
    Damit hast du eine 10/10 Panzerung und kannst so ziemlich das meiste wegstecken, was dir da entgegenfliegt.
    Wenn es dich mit einem Kampfpool von 10 überhaupt noch trifft.


    Bring lieber deine wirkliche PANZERUNG und deinen KAMPFPOOL hoch.
    In SR3 war mehr Panzerung immer Gold wert, weil damit direkt der Mindestwurf für den Schadenswiderstand gesenkt wurde.
    Mit Dermalpanzerung bekommst du nur mehr Würfel, um so Sachen wie Mindestwurf von 12 oder höher zu schaffen.
    Wenn du den Mindestwurf runterdrückst ist die Wahrscheinlichkeit mehr Erfolge zu haben bei weniger Würfeln größer.
    Stärke würde ich schon eher ans Maximum Pushen. Aussergewöhnliches Attribut auf Schnelligkeit und/oder Intelligenz.
    Mehr skills/Kampfpool zum ausweichen, dann braucht man auch nicht so viel Konsti. Der Ausweichmindestwurf ist fest bei 5.
    Also lieber mit 10 Würfeln gegen eine 5 würfeln um dem Angriff auszuweichen, als mit 18 Würfeln gegen eine 16 würfeln, um den Schaden einzustecken.


    Stärke ist unter beengten Umständen das Nonplusultra, weil die Waffen mit dem hässlichsten Schaden Nahkampf sind.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nachtrag:
    Der (Grund-)Mindestwurf fuer Ausweichen betraegt 4. Zuzueglich Verletzungsmodifikatoren sowie einen Malus von 1 pro (auf den Ausweichenden) abgefeuerter Salve/drei Kugeln.



    Kann es sein, dass dir standardmaessig Salven um die Ohren fliegen?

  • ja aber gibts da nicht noch so regeln von wegen Panzerung und Schnelligkeitsattribut, was dann wieder malus auf den Kampfpool gibt uns so?
    Ich vergess das immer, deswegen muss ich das immer wiede rneu nachlesen...

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    ja aber gibts da nicht noch so regeln von wegen Panzerung und Schnelligkeitsattribut, was dann wieder malus auf den Kampfpool gibt uns so?



    Diese Regel greift allerdings nicht bei implantierter Panzerung und genausowenig bei Helmen und Schilde.



    Ich würde statt Titan die Kevlar-Knochen nehmen.
    Dazu ne Orthoskin2


    Dermalpanzerung durch Dermalverkleidung austauschen.
    Reflexbooster gegen verst. Reflexe


    Den Zeiss Quatsch gegen normale Cyberaugen ersetzen.


    Vllt noch 2 Handklingen für den Nahkampf. Vorzugsweise in ner Cyberhand. Da kommt dann noch das Smartlink essenzfreundlicher rein und die Messer kosten dann nichts mehr.


    Essenztechnisch müsstest Du durch die Kevlar und die verst. Reflexe wieder etwas reinbekommen haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja, unter Salven-Feuer versucht es bei meinen Chars kaum ein SL, wenn er nicht grade mit einer Sturmkanone oder einem Scharfschützengewehr oder einem Ares Great Dragon ATGM schiesst.


    Ja, deshalb sage ich ja, dass die Schnelligkeit hoch muss!
    Bei Trollen MINDESTENS eine 8. Damit kannst du Panzerung generell ohne Abzüge tragen.
    Vor allem, wenn du so Scherze wie Form Fitting Full Body Suit unter einem Victory Industrial Winter trägst.
    Dann noch Unterarmschoner, Hardhat und Ancien Schal. Und kein Problem


    Ja, stimmt, den Unsinn mit den Zeiss-Augen hab ich übersehen, der Quatsch ist rein technisch betrachtet nicht mal mit nem Smartlink kompatibel.
    Die anderen Änderungen würde ich genau so stehen lassen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • "Nekekami" schrieb:


    Vor allem, wenn du so Scherze wie Form Fitting Full Body Suit unter einem Victory Industrial Winter trägst.
    Dann noch Unterarmschoner, Hardhat und Ancien Schal. Und kein Problem


    Bis aufs letzte ists auch so kein Problem...


    Aber wer sich n Poncho übern Mantel wirft und dazu n Bauarbeiterhelm hat eh schon genug Probleme... :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Neh neh, der Armante Ancien Shawl und der Hardhat sind Tres-Chiq-Panzerung. Nix Bauarbeiterhelm.
    Und der Winter ist NICHT der Jumpsuit.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()