[OP] Hells Watch

  • [SR4]Hells Watch


    Wer ist Willkommen?
    Jede und Jeder der Lust hat ca. 2070 nach SR4A Regeln (und ein paar Hausregeln) in einem Seattle Gang-Setting zu spielen. Ich denke das 3 bis 5 Personen eine überschaubare Größe darstellen.


    hier ist der Link zu den Änderungen (.pdf) von SR4 auf SR4A
    http://shadowrun4.com/resources/sr4a/sr4a_changes.pdf


    Worum geht es?
    Die Charaktere sind alle Teil der selben LowLife-Gang (ca. 20 - 30 Personen) die sich am English Hill in Redmond; Hollywood entwickelt hat. Die Gang ist unter Scott Mitchell einem alternden Veteranen der UCAS-Army (spätmutierter Ork) aus einer Art "Nachbarschaftswache" entstanden. Die zunehmende Arbeits- und SIN-losigkeit der "Hills Watch" macht es notwendig andere "Einkommensquellen" zu erschließen (=> Hells Watch ist eine Art innerer Kreis der Hills Watch zu dem die Charaktere um Mitchell gehören) und der Frieden mit den benachbarten Gangs ist bestenfalls wackelig...
    Die Charaktere und die größten Teile der Nachbarschaft stammen aus der Unterschicht. Sie haben Berufe erlernt (Tagelöhner wie Fabrikarbeiter, Telefonverkäufer, Friseur, Burger-Koch) und eigentlich versucht ein "normales" Leben zu führen und eine Zeit lang ist das auch gut gegangen. Revitalisierungsprogramme und Bildungseinrichtungen wurden geschaffen um Touristville und Hollywood wieder "lebenswert" zu machen und das lief auch gut. Die Nachwirkungen des Crash von '64 haben aber auch vor Seattle nicht halt gemacht und trotz der vielen Investitionen und des Aufschwungs den die WiFI-Matrix gebracht hat gingen dem "New Hope" - Programm der Bürgermeisterin von Redmond, Sonya Scholl, die Nuyen aus...


    Wie wird Charakter gebaut? Mit 280 BP!
    Ich würd mich über ein kurzes Charakter Exposé (1/2 bis eine Seite) freuen, damit ich mir leichter tu zu erkennen wer gut zusammen passt.


    Hausregeln:
    -) Technomancer gibt es nicht, hat niemand je gesehen oder kann irgendwer spielen (Sind wahrscheinlich nur eine Verschwörungstheorie...).
    -) BP-Kosten für Metamenschen sind halbiert (Nur Metatypen aus dem GRWA verfügbar!).
    -) Edge ist bei Menschen 4 bei Metamenschen 3 (nicht zu steigern/senken)
    -) Maximale Steigerung der Attribute um 3 Stufen
    -) Aktive Fertigkeiten, max. Stufe 3 (eine Fertigkeit, keine Gruppe, auf 4).
    -) Einzelne Fertigkeiten können aus Gruppen heraus gesteigert werden, dadurch zerfällt allerdings die Gruppe (z.B.: Athletik FG 2 Laufen 3 bedeutet das die FG nicht mehr, sondern nur mehr die einzelnen Fertigkeiten gesteigert werden können)
    -) Max. 10 BP für Ressourcen. Die Verfügbarkeit ist mit 4 (2 "Teile" auf 8 ) festgesetzt.
    -) Kontakte maximal Charisma * 3 BP (Charisma * 2 Freie BP für Kontakte)
    -) Jede/r hat einen Guppenkontakt "English Hill Nachbarschaft/ Hills Watch Con 2/ Loy3 (+2 Membership (bis 40 Mitglieder, +1 Area of Influence, +1 A minority have magical assets)."
    -) Die NSC die Ihr unter http://tinyurl.com/lxmb23 findet sind allen aus der Nachbarschaft um English Hill bekannt, ob Ihr einen besonderen Kontakt zu ihnen habt ist Euch und Euren Punkten überlassen. Ich nehm mir die Freiheit, Kontakte nachzutragen die im Verlauf der Story auftauchen oder von Euch genommen werden.
    -) maximal 25 BP durch/für Qualities. (Hier gilt auch der Runners Companion wo es passt, ohne Surge!)
    -) Day Job ist ein VORTEIL und die erste Sufe kann genommen werden (Allerdings mit 20h pro Woche und 1000,- Nuyen/ Monat).
    -) Lifestyle: Ihr könnt Euch wenn die "Gang" besteht, gerne auch einen "gemeinsamen Lifestyle" nach den Advanced Lifestyle Rules im Runners Companion bauen, solange er die 10 Punkte Marke nicht übersteigt. Vergesst dabei nur nicht das English Hill so eine Art Vorort-Siedlung ist. Das machen wir dann aber genauer im [OP]-Thread aus.


    Wann, Wo und Wie wird gespielt:
    Am Mittwoch den 23.Mai 2070 beginnt das Spiel. Die Charaktere kennen sich schon seit sie dort wohnen. Am Montag haben fast alle (70% der Siedlung) den "Änderungsvertrag" vom Chef bekommen (=> Gefeuert oder Stundenreduktion auf Dayjob Stufe 1) falls sie überhaupt einen Job hatten. Die Miete ist am 1.6. fällig.
    Scott hat Euch schon eine Nachricht geschickt, dass er sich heute Abend mit Euch in seinem Haus treffen will um "die Lage zu besprechen".
    Schön wäre eine Minimumfrequenz von 2x die Woche. Wenns mal länger nicht geht, dann einfach eine kurze Nachricht im [OP] Thread und was der Charakter so in etwa vor hat.


    Wo? Seattle Redmond Bitte auf den Link klicken!


    Wie wird gepostet:


    Ich bitte Euch um die Erzählform, bei der Hintergrundgeschichte und beim [IP]-posten. Es liest sich flüssiger wenn da steht "Jason sprang über den Zaun in Deckung." als "Ich springe über den Zaun in Deckung." da andere Leser es dann schwer haben nach zu voll ziehen wer da jetzt springt.
    Direkte Rede sollte je nach Charakter ein eigene Farbe haben, ich bitte Euch jedoch von Cyan und Gelb abzusehen. Blau wir die Farbe der NSC sein.


    Gedanken sollten kursiv markiert werden (eventuell in der entsprechenden Farbe) und OOC Anmerkungen im IP posting mit dem Spoiler-zeichen

    vermerkt werden.


    Die Postings sollten fortlaufend nummeriert werden #1, #2, etc. Dann ist es leichter im [OP]-Thread sich auf bisherige Postings zu beziehen. Ich werde meine Postings mit #1-SL markieren.


    Was sonst noch wichtig erscheint?
    Ich habe vor das als "Sandbox" zu spielen. Das bedeutet Redmond und Umgebung lebt vor sich hin und die Fraktionen die so existieren (dazu noch mehr später) ziehen ihr Ding durch. Ob und wie die Charaktere verwickelt werden und worin ist also kein fixer Plot von mir sondern hängt von den Hintergründen der Charaktere ab und wer sich mit wem worum kümmert. Die Idee ist, das wir je nach Zeit und Verlauf (Wir entwickeln die Geschichten und nicht ich allein) auch mal "Gastspieler" (z.B.: aus den Forenruns oder aus dem Inplay) eine Art "Cameo"-Auftritt haben können.


    Was ich vergessen hab, zu schreiben oder was sonst noch Eurer Meinung nach fehlt schreibt bitte in den [OP]Hells Watch[SR4] -Thread!


    Ich hoffe auf reges Interesse, bitte im OP Thread "anmelden" ich maile Euch dann so schnell wie möglich meine eMail-Adresse für die Charaktererschaffung.
    Ich hab grad kein Link für ein Online-Würfeltool zur Hand, wenn Ihr da was habt bitte im OP-Thread verlinken.


    Lex Icon


    Ergänzung:
    Cast of Characters:


    Kennedy Hendershot
    Aussehen:
    Elf, 1,96 groß, normal gebaut, Hellhäutig, Dunkelblonde kurze Rastastoppeln
    trägt meistens schwarze Jogginghosen, T-Shirts mit Aufdrucken von Goblin-Rock-Bands und Turnschuhe.
    Darüber oft einen langen Mantel.
    Auftreten: Grundsätzlich erst mal freundlich. Selbstsicher und gelassen.
    Wesen (persönliche Grundsätze):

    • Sei zunächst einmal freundlich
    • Versuche anderen zu helfen
    • Pass auf, dass Du selbst nicht zu kurz kommst
    • Auch wenn Du zuschlägst, lass Deinem Gegenüber eine Chance sein Verhalten zu überdenken
    • Aber es gibt auch Beratungsresistente...


    Colby „Aces-7“ Cheatham
    Elfe, 27 Jahre, 1,92m, schwarze Jahre, graue Augen


    Colby ist das elfische Kind, menschlicher Eltern. Die ebenmäßigen und perfekten Elfenzüge im Gesicht werden überschattet von dem schönen, aber zugleich auch bedrohlich wirkenden Grau ihrer Augen. Die langen pechschwarzen Haare unterstützen diesen Eindruck nur. Aces wäre eine perfekte Schönheit, wäre da nicht die Fabrik. Ihre Figur ist ein Tick zu muskulös, ihre Hände zwar feingliedrig, aber schwielig durch die Arbeit an der Station. Eine schmale Narbe ziert ausgehend vom Hals seitlich den linken Unterkiefer.

  • Ich würd mich dch interessieren, ich knn mich aber in Seattle nicht so gut aus.
    Fürs Würfeln wäre der hier http://sr.wuerfelgenerator.de/ ganz gut denk ich, wurde hier schonmal mit Anleitung vorgestellt.
    Das Tutorial dafür müsste im Foren-Runs Forenbereich rumschwirren.
    Ich bin aber in Sachen Foren-Runs noch total unerfahren, nur als Warnung^^.

  • Hallo GenericGuy, Hallo Sternenkind,


    freu mich über Euer Interesse, ich schick Euch meine eMail-addy per PN


    GenericGuy  
    Danke für den Link zum würfelgenerator, der sollte uns das würfeln schon erleichtern! :) Vor allem die Funktion fürs einbetten gefällt mir!


    Die meißten Sachen hab ich schon im großen Posting geschrieben, wie Erzählform benützen, Farbe für direkte Rede, etc. Schreib vor allem über Deinen Charakter und was er so tut oder worauf er reagiert im [IP] Thread. Den eröffne ich sobald wir uns formiert haben. Regelfragen, technische Details wie Initiative, Handlungen, Skillwürfe laufen dann hier im [OP]-Thread. Foren-Runs sind tendenziell etwas "langsamer" und Rollenspielintensiver (im vgl. zu Actionlastig). Verfass Deine Postings so wie Du ein Posting antreffen möchtest. D.h.: Achte auf Interpunktion, den Lesefluss und ähnliches (Wir sind hier nicht bei einer Klausur, also auch bitte niemanden Lynchen wenn sich mal ein Tippfehler einschleicht oder ähnliches). Es gilt wie sonst auch die Netiquette, wobei es Inplay schon mal etwas "rauer" zugehen kann.


    Zu deinem Wissen über Seattle. Ich spiele gern dort, weil ich dort nich nie war und da es den meißten europäischen Rollenspielern auch so geht gibts weniger "Realitätsdiskussionen" was wo liegt und wie weit von einander entfernt ist. Alles was sich gut und plausibel anfühlt passt irgendwie rein. Und wenn Du Deinem Charakter Ortskenntnisse geben willst aber befürchtest sie nicht "ausspielen" zu können, dann frag einfach im [OP]-Thread mich oder die anderen Mitspielerinnen und Mitspieler.


    Schlag nach im
    Lex Icon

  • Huhu, Lex Icon.


    Hätte auch Interesse daran, mitzumachen. Würde dann einen "Nahkämpfer" basteln, in dem ein kleiner Funke Magie sprüht. Schicke dir die Detals dann per PN.


    PS:
    Habe ich das richtig verstanden, dass trotz des Street Levels noch immer mit 400 BP gebaut werden darf?


    [Edit]
    Sind doch 280 BP, hab's überlesen. :)

  • Hallo Echo,


    danke für die Ergänzung, was Du ungefähr spielen möchtest. Vielleicht so als Tipp an die übrigen, Postet mal so ein "ungefähres" Charakterkonzept. Und vergesst nicht, die Charaktäre sind keine "Shadowrunner". Irgendeine Wissenfertigkeit und oder Aktive Fertigkeit sollte repräsentieren, dass Eure Charas mal einen "Brotberuf" erlernt haben.


    Lex Icon

  • Hi,
    hätte auch interesse an ner Gangkampagne mitzumachen.
    2005 wurde bereits eine unter dem Namen "Running Weapons" hier im Forum gestartet. Leider hat der SL nach 9 Inplay Seiten aufgehört zu antworten.
    Mein Char von damals heißt Jason und ist mundaner Norm.


    Einleitungstext für den Char in der Gang "Avalanche" war folgender:


    Jason ist ein 1,85m großer, schlanker Norm mit kurzen, blond gefärbten Haaren und blaugrauen Augen. Für gewöhnlich trägt er eine ausgewaschene Jeans, ein schmutzig-weißes T-Shirt und eine, an den Armen mit Nieten versehene Lederjacke, auf deren Rückseite das Symbol der Avalanche prangt. Er ist verhältnismäßig ruhig und bevorzugt eine überlegte Vorgehensweise, wenngleich er unter Zeitdruck auch aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen kann. Sollte sich jedoch jemand aus der Gang in Schwierigkeiten befinden, so ist er stets einer der ersten, die bereit sind, ihm/ihr bei der Lösung des Problems zu helfen, denn der Zusammenhalt der Gang, die für ihn in den letzten Jahren wie zu einer Familie geworden ist, steht bei ihm an oberster Stelle.
    Bereits als Kind wuchs er im Gebiet der Avalanche auf und lernte die Gesetze der Straße - sprich: die Regeln der Avalanche - schnell respektieren. Im Laufe der Jahre identifizierte er sich immer mehr mit dieser Gang.
    Nach der großen Straßenschlacht mit den Hornets, die die Avalanche beinahe vernichteten erfuhr er, dass die Gang wieder aufgebaut werden sollte und deshalb dringend neue Mitglieder brauchte. Er entschloss sich, sich dem Aufnahmeritual zu stellen.
    Dummerweise kam genau in dem Moment, in dem er den zweiten Reifen des Lonestar Wagens aufgeschlitzt hatte, die Halterin des Fahrzeugs mit ihrem Partner aus dem Fastfoodladen heraus. Ohne einen Moment zu zögern liesen die Beiden ihr Essen fallen und rannten auf ihn zu, was Jason zur Flucht veranlasste. Durch den Berufsverkehr der Straße hinweg schaffte Jason es seinen männlichen Verfolger abzuhängen, doch (peinlich aber wahr) der Politesse gelang es, ihn in einer abgelegenen Gasse, einige Blocks weiter zu stellen.
    Er sah keinen anderen Ausweg. Gerade, als sie ihn an einem Laternenpfahl anschließen wollte, um ihren Partner zu holen, gab er sich einen Ruck und küsste die (zugegeben nicht unattraktive) Politesse. Sie war so verdutzt, dass sie nicht einmal merkte, wie er ihr dabei mit der Fingerfertigkeit eines, im Sprawl aufgewachsenen Jugendlichen die Polizeimarke aus der Tasche zog. Anschließend nutzte er die Gelegenheit um ihr endgültig zu entkommen.



    Da der Char mit SR3 Regeln erschaffen wurde, müsste ich ihn nochmal neu bauen. Wenn das Konzept in Ordnung ist kann ich aber im Laufe der Woche/des Wochenendes einen fertigen Char abliefern. Den Einleitungstext würde ich dann auch nochmal an die HellsWatch Gang anpassen.

  • Zum Thema Charakterkonzept:


    Ursprünglich wollt ich ja einen Minotauren-Türsteher machen, da Minotauren aber nicht gehen wirds wohl ein Troll werden.
    Name etc. schick ich dir dann per PN, wie meine e-mail adresse.
    Als Sprachfarbe reservier ich mir schonmal diese hier (Heisst FF0000) sollte ich jetzt die NPC-farbe erwischt haben wechsel ich das nochmal

  • "Arabascan" schrieb:

    Ist noch ein Platz frei? Dann würde ich mitmachen. Ich würde einen Barkeeper, einen Sani oder einen Vollblutganger spielen. Oder was frei ist. Nur keinen Magier, Rigger oder Decker.


    Was Dir Spaß macht und gefällt! Der Sani und der Vollblutgänger kommen aber wahrscheinlich eher aus dem Haus...


    Zusammenfassung Spieler(innen) - Konzepte:


    GenericGuy - TrollTürsteher
    Trichter - Jason "Langfinger" ( :arrow: Arbeitstitel!)
    Arabascan - würde einen Barkeeper, einen Sani oder einen Vollblutganger spielen
    Echo - Nahkämpfer
    Sternenkind - kommt noch


    dann kanns ja bald losgehen...


    Lex Icon


    Edit:
    Ich hab jetzt mal den "Recruiting!" zusatz aus dem [OP]Thread genommen, wenn sich noch jemand Interessiert - Herzlich willkommen! Sonst denke ich wir haben ein überschaubare Partie zusammen.

  • Charakteridee war ein waffenloser Nahkämpfer (Adept) (Hintergrund: Trainer (rausgeflogen) in einem Dojo irgendwo in dem Viertel.)
    Ich suche allerdings noch eine Kampfkunst, die passen könnte (Aresenal - oder wo immer das drin ist - hab ich leider nicht). Ich denke so Richtung Karate, Teakwondo, Chaiopera oder Wing Tsun. Halt irgendwas, wo keine Waffen dabei sind und das schnell ist (und keine grosse Körperkraft erfordert bzw. mangelnde etwas ausgleicht).


    Wenn ich Deine Regeln richtig verstehe, ist maximales Attribut 4 (bei einem Grundwert von 1)?


    Ich denke heute Abend hab ich fertig gebaut.


    Als Farbe würde ich gerne (00BF00) nehmen

  • Interessantes Thread - mir gefallen Kampangen am Bodensatz. Werd bestimmt ein begeisterter Lesen eures Runs werden. Erstaunlich find ich ja das keiner einen Autoschrauber oder Elektronikfreak/Matrixbeigsteren spielen will. Jedenfalls viel Erfolg bei eurem Onlinerun. Übrigens fänd ich es auch interessant eure Char zu sehen. Die Beschreibung natürlich - aber wenn möglich auch die Werte. 280 is halt doch recht einschränkend. Würd mich interessieren was dabei so rausgekommen ist.


    Gruß
    Buddel

  • @Sternkind
    Ich kann dir einige passende Kampfstile geben. Aber nicht heute. Ich habe Hunger.
    Kampfstile kosten pro Stufe 5 BP (max. Stufe 4) und gelten als Gabe. Kampfstile können auch zusätzlich als Talentspezialisierung genommen werden.

  • Soo, das klingt doch schon mal gut hier...
    Ich hoffe die Nachbarschaftswache hat noch Platz für den (Hinterhof-/Garagen-) Autoschrauber aus der Gegend^^


    Ich würde gerne diese Farbe nehmen (804000)


    Genaueres zum Hintergrund und den Charakterbogen schick ich dir dann zu.


    Sternenkind : Klingt als wäre Judo oder Ju-Jutsu das was du suchst^^


    LG
    Taboo

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Hey, danke. Was ich so grad in Wiki über Ju Justu gelesen habe gefällt mir.
    Also, wenn irgendjemand noch kurz skizieren könnte, was welche Stufe (als Gabe) bzw. das als Talentspezialisierung (Ist hier Spezialisierung einer Fertigkeit gemeint?) hat wär das toll.
    Abendessen braucht ihr dafür aber nicht unterbrechen. :lol:


    Lex Icon : Angenommen ich nehme einen der Kontake aus der Map, wieviel Punkte muss ich denn investieren? (Für Loyalität ist klar, aber was haben die für eine Stufe?)
    Der Gruppenkontakt ist wenn ich das richtig verstehe verpflichtend (und kostet 5 BP)?

  • Hmm...
    Wohin eigentlich den Charbogen und die Geschichte? Einfach per PM los?
    Oder gibst du uns ne E-Mail Adresse?


    Und was den Gruppenkontakt angeht kann ich mich der Frage von Sternenkind nur Anschließen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Guden,


    wie ich heut mittag schonmal angefragt habe, falls noch was frei ist, würde ich mit was Magischem einsteigen. Das würde der Runde noch fehlen, hätte aber auch noch 1-2 andere Ideen.
    Grüße kath

  • So hier mal eine Sammelantwort,


    der thread explodiert ja förmlich 8O


    Sternenkind

    Zitat

    Wenn ich Deine Regeln richtig verstehe, ist maximales Attribut 4 (bei einem Grundwert von 1)?


    ja, das stimmt! (natürlich auch für das Magie/KI-Attribut).


    Kampfstile gibts unmengen. Wenn Du das Arsenal nicht hast, würd ich vom spielen mit den Kampfstiloptionen und -maneuvern absehen. Vielleicht hab ich mal eine Musestunde übrig und tipp Teile des Kapitels ab, aber da trau ich mich nix versprechen. Meiner Meinung nach zahlt sich das aber auch erst in höheren Stufen aus (je 5BP-Vorteil ist das ein +1 auf eine bestimmte "Technik"). Geh danach was Dir von der Ästhetik her am ehesten gefällt.
    Stile die mir ad hoc einfallen sind Wing Tsun, Aikido, Systema oder Defendo/ Close Combat/ Selbstverteidigung. Die letzteren sind sehr "einfach" (=Wenige Techniken die "allgemein" funktionieren und versuchen so eine Art Prinzipielle Universallösung für Nahkampfsituationen zu konstruieren entgegen dem "klassischen" wenn-der-Angreifer-das-macht-mach-ich-das-Systemen) Da Shadowrun, wie alle Rollenspiele, nun mal ein abstraktes System ist, spielt Stärke beim Schaden letztlich aber immer noch ein große Rolle.
    Am besten - und einfachsten - ist es Du befolgst Arabascans Rat und nimmst einen Stil der Dir gefällt als Spezialisierung auf die Fertigkeit.


    Zitat

    Angenommen ich nehme einen der Kontake aus der Map, wieviel Punkte muss ich denn investieren? (Für Loyalität ist klar, aber was haben die für eine Stufe?)
    Der Gruppenkontakt ist wenn ich das richtig verstehe verpflichtend (und kostet 5 BP)?


    Die Kontakte auf meiner Map, sind Euch mal bekannt auch ohne Bepunktung und auch der Gang-Kontakt kostet Euch KEINE Punkte von den 280 BP. Ganger mit Kontaktwerten jenseits der 3 sollten das auch in Ihrer Hintergrundgeschichte "rechtfertigen". Jemand mit solchen Kontakten "schrammt" selten oder lange an Arbeits- und Nuyenlosigkeit entlang. Ich stelle Euch frei soviele Bekannte, Freunde und Familienmitglieder zu haben wie Ihr wollt, die die Bepunktet sind sind dann halt die zu denen eine "Besondere" (Geschäfts-) Beziehung besteht. Wie Ihr diese Beziehungen bewertet (bepunktet) steht Euch frei. 3+ sollte eher die ausnahme sein als die Regel.


    GenericGuy
    Ich hab Deinen Link mal in das hier http://tinyurl.com/paeeb5 verkürzt. Cool, das Du das gefunden hast, hilft sicher bei Beschreibungen und Fluff. Ich hab die http://tinyurl.com/lxmb23 Map grad mal so hingekriegt und werd das glaub ich nicht zusammen legen. Wir müssen halt zwischen den Maps umschalten wenns aus Redmond rausgeht.


    Taboo & Kathazar
    Ich hab Euch mal die eMail per PN geschickt. Ich hoffe wir werden nicht zu viele, aber bei Gangs gehts eh immer etwas chaotisch zu, daher mach ich mir da nicht all zu viele Sorgen.


    So, ich hoffe ich hab alle Fragen mal hinreichend beantwortet, wenn nicht dann einfach weiter posten. Wenn alles flüssig klappt, sollte ich bis Ende der Woche einen errsten IP-Post hinbekommen.


    Vielleicht wollt Ihr Euch noch etwas koordinieren was die Hintergrundgeschichten betrifft, da die Charaktäre sich ja auch schon etwas (zumindest oberflächlich) kennen.
    Genaueres zu Scot Mitchell und der Gang liefere ich bewusst erst etwas später, da ich nicht ein (noch) engeres Korsett schnüren möchte als die bisherigen Vorgaben (280 BP, Maximalwerte, etc.) und passe das dann an die (Charakter)Ideen die so kommen an. Eines ist schon jetzt klar, irgendwer in der Gang unterhällt da eine Box- oder MMA-Halle bei der Konzentration an Nahkämpfern...


    Ergänzung Lifestyle: Ihr müsst/solltet keine Nuyen in den Lifestyle investieren (bisher ist sich Unterschicht meißt ausgegangen), wenn Ihr nicht noch irgendwen unterstützt/finanziert einen Laden habt oder ähnliches. Die Premisse zu beginn wird sein, die Nuyen für den nächsten Monat für die Gemeinde die ne Gang wird aufzutreiben und das flott.


    ließ mich
    Lex Icon