[OP] Hells Watch

  • Also gut, wer von euch will denn einen arbeitslosen Garagen-Autoschrauber ganz gut kennen?^^


    Ausserdem: Sieht unser 'Turf' immer noch so aus, wie auf dem Aktuellen Satellitenbild? So, mit lauter Grün und Einfamilienhäusern? Oder wie darf man sich das öhm... "Heute" vorstellen?^^


    Und, hmm, was macht unsere Gang eigentlich bisher so? Ausser vielleicht die Arbeit einer Nachbarschaftswache?


    Taboo

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ach wir sind schon in den Barrens? Ups^^
    Ok, das ändert einiges^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Taboo
    Ich habe ja eh schon in einer PN naach Teamlifestyle gerfagt als du noch nicht da warst, ich hätte nichts dagegen mit einem aus der Gang besser befreundet zu sein.


    Sonst wären meine Fragen dann alle geklärt, Ausrüstung wird noch gemacht und der Hintergrund zu .doc gebracht und verschickt, dann kanns von mir aus losgehen.

  • "Taboo" schrieb:


    Ausserdem: Sieht unser 'Turf' immer noch so aus, wie auf dem Aktuellen Satellitenbild? So, mit lauter Grün und Einfamilienhäusern? Oder wie darf man sich das öhm... "Heute" vorstellen?^^
    Und, hmm, was macht unsere Gang eigentlich bisher so? Ausser vielleicht die Arbeit einer Nachbarschaftswache?
    Taboo


    Teilweise sieht die Gegend durchaus noch so aus. Die meißten Bäume sind seit dem Glow City Zwischenfall (Kernschmelze im AKW) kahl und blühen (oder funkeln) dafür plötzlich im Winter oder alle paar Jahre nur. Nur erwachte Baumarten haben sich auch davon nicht vertreiben lassen. Viel davon hat die (Meta)Menschheit dann noch zerlegt und als "Baumaterialersatz" verwendet. Die Gegend besteht noch immer Hauptsächlich aus 1-2 Stöckigen Einfamilienhäusern, die in billiger Makroplastbauweise zusammengeschustert sind. Die "Hills Watch" ist tatsächlich eine Nachbarschaftswache (fast schon Bürgerwehr) mit erweitertem "Comunity Service". Irgendwer von der HW geht für die alte "Mrs. Kitten" einkaufen, dafür hilft die mit Hausmittelechen gegen Flüche, Liebeskummer und legt Karten. Keno Hinjo (ein dicker japanischer Ort) macht seine eigenen Nudeln, Glückskekse und Teriyakisauce und versorgt mit den Überschüssen die Gegend, dafür helfen Ihm die Leute den Kleinlaster zu beladen, wenn er den NudelStand von seinem Onkel beliefern fährt. Billy Mitchell (der nicht mutierte jüngere Bruder von Scott) gibt ein paar Kindern Nachhilfe und hilft bei kleinern Tischlerarbeiten, dafür kommt er bei ein paar Joygirls und Boys ("Breeder" -Prostituierte für ein i.d.Nähe gelegenen Mafia-Nachtclub) auch mal kostenlos auf seine Kosten :oops: . Conny Frederic, eine Elfe mit französichem Akzent, hatte ein kleines Instalateurgeschäft, das sie nur mehr "für Freunde und Bekannte" (und ohne Steuernummer) betreibt. Bisher war das Leben gar nicht so schlecht in den English Hills... Nur durch die Entlassungswellen der letzten Wochen hören die Nuyen auf reinzutröpfeln die Notwendig sind um das Nachbarschaftshilfe-Projekt am Leben zu erhalten.


    Die English Hill Comunity ist grad noch an der Grenze zu den Barrens. MMn beginnen die mit der Avondale Rd NE und sind durch die Woodinville Duvall Rd im Norden und durch die I-520 und die I-202 im Süden begrenzt. Die Grenzen verlaufen fliesend zwischen dem was man Barrens nennt und was zufällig auch in Redmond liegt. Der Patrolien-Vertrag mit dem Star ist schon vor ein paar Jahren ausgelaufen, daher ja die Nachbarchaftswache, aber bei Alarm kommen sie immer noch (in ca. 30 -45 Minuten) um die Leichen aufzusammeln, etc. Dadurch das die English Hill-Comunity als "Metafreundlich" gilt ist es auch sonst eher eine Ausnahmegegend in Redmond und die "Rusted Stilettos" oder andere größere Gangs (außer LS, Humanis, Nightwalker) lassen sie eher in Ruhe...


    "Arabascan" schrieb:

    Kann ich auch Sachen aus BodyTech und Runners Kompendium verwenden? Das gilt speziell für "Restricted Gear".


    Prinzipiell sind alle Bücher außer dem Unwired ok (Ich habs einfach nicht ausführlich genug gelesen um zu wissen worauf ich mich einlasse). Restricted Gear ist Okay, aber einmal sollte reichen, wobei mein Vorschlag ist ich schau mir Deinen Charakter an, dann weiß ich wozu ich ja sage (Fahrzeuglasern, Raketensystemen, Lvl 3 Wired Reflexes, Ganger mit APDS-Mun?). Sonst gilt wie bisher Verfügbarkeit 4 und 1-2 Dinge auf 8.


    lg


    Lex Icon

  • Hab jetzt die ersten Charaktäre bekommen und liefere hier noch ein paar Ergänzungen. UPGRADE: 300 BP. Ich habs gesehen,, es geht aber es ist kanpp. Die 20 BP mehr machen das Kraut vielleicht nicht Fett, aber zumindest bringen sie etwas SoyButter aufs Brot.


    Verfügbarkeiten: Grundsätzlich 4. 2 Teile aus der Ausrüstung dürfen auf bis zu 8 raufgehen. Mein Fokus war Waffen, Cyberware, ähnliches. Das eine Diebstahlsicherung fürs Auto/ Motorrad Verfügbarkeit 6 hat, ist doof und ich seh nicht ein das Ihr für so etwas eine eurer 8er Verfügbarkeiten aufgeben sollt oder gar "Restriced Gear" nehmt. D.H.: Die Orientierung an der 4 bleibt, aber nicht unbeweglich. Alltägliche Dinge sind vielleicht nicht sofort zu kriegen, aber auch nicht "außer reichweite".


    lg


    Lex Icon

  • Lifestyle:
    Ich hab mal eine Art "Template" gebaut und beschreibe hier mal so die übliche Ausstattung


    Comforts: Low 2
    Die Einrichtung ist billig, aus zweiter Hand oder von Atzkea aber funktional, durch die Zusammenarbeit in der Nachbarschaft findet sich auch mal das eine oder andere hübscher Stück darunter. Ein kleine Zorg-Drohne kümmert sich um Staub und Insekten bis Tischhöhe und den Müll. Das Bett quietscht vielleicht (leider bei den Nachbarn häufiger als bei Dir, außer Du bist DER/DIE NachbarIn) aber es ist beuqem. Wenn Du ein Bärenfell vorm AR-Kamin liegen hast ist es krazig und ein billiges Synthimitat.
    Entertainment: Squatter 1
    Unterhaltung: Das Budget ist knapp, aber ein paar bilige SoyBiere gehen sich schon mal aus, wenn Du was trinken gehst. Deine Sims kriegst Du gebrannt von "LePak" einem kleinen Matrix-Piraten vom Ende der Straße (der will nur einen Nuyen, für die Chips und mal gelegentlich einen Nacht außerhalb verbringen, wenn seine Schwester Ihren Freund zu besuch hat *quietsch*.).
    Necessities: Low 2
    Essen, Trinken, Kleidung und Unterkunft: Ihr habt ein Stockwerk (Erster oder Erdgeschoß) mit 50-60 m2 in einem der Einfamilienhäuser am English Hill für Euch, das Dach ist meißtens Wasserdicht. Wasser und Strom kommen aus einem Generatorenpark und einer Wasseraufbereitungsanlage die Scott Mitchell aus Armybeständen (altes Zeug vom "Desert Guard" Einsatz im Wüstenkrieg) von seiner Abfindung gekauft hat. Das bedeutet für hiesige Verhältnisse ist das Wasser gut und Stromausfälle werden von den Generatoren abgefangen. Deine Kleidung ist billig, aber pflegeleicht oder aus zweiter Hand/ Abverkaufsware. Vor dem Haus gibts Parkplätze (2). Das Essen ist Okay aber nicht Abwechslungsreich, NutriSoy und Proteinriegel mit Vitaminbrause. Wenns was Gutes gibt dann aus Onkel Hinjos Nudelküche oder irgendwer schmeißt eine Runde bei Real Kahuna Burgers(tm) weil er Geburtstag hat. Eine kleine asiatische Putzerei ist gegenüber von "LePak" ins Erdgeschoß gezogen. Dort kannst Du, wenn Dir Spezialpflege (Blutflecken im Kevlar) zu teuer ist, Dein Zeug am Automaten waschen.
    Neighborhood: Low 2
    Die English Hill Comunity ist glaub ich sochn ganz gut beschrieben. Es ist immer noch Redmond, also was soll ich noch sagen.
    Security: Low 2
    Einfache Schlösser, Alarmanlagen, der Wachhund vom Nachbarn. Genug um Gelegneheitsverbrechen im Zaum zu halten. Für alles andere ist die Hills Watch zuständig.
    Lifestyle Qualities
    Rough Neigborhood -1
    Die Kriminalitätsrate ist hier deutlich höher als in andern Teilen Seattles, Redmond wie gesagt, und es ist üblich selbst beim Einkauf am Nachmittag ne KevlarWeste und eine kleine Kanone zu tragen. Die Hills Watch tut zwar viel dafür, das es ruhig und sicher ist, aber das ist auch leichter gesagt als getan.
    (Die Comunity zählt als Friendly & Concerned Neighbors, aber dafür engagieren sich auch Alle, daher ist das nicht "bepunktet".)
    Das macht zusammen ein LP von 8 und Kostet 1400,- NuYen im Monat/ Charakter.
    Pro weiterer Person im selben "Haushalt" steigen die gesamtkosten um 400,- NuYen (max. 3 Personen, "Kinder" bis 14 zahlen die Hälfte)



    lg


    Lex Icon


    Edit: Fluff & Details

  • "Sternenkind" schrieb:

    Achja, noch eine Frage:
    Wie handhabst Du SINs?


    Sollten wir in dem Viertel auf jeden Fall eine haben (egal ob echt oder falsch)?
    Sind wir alle SINer? 8O


    LG,
    Sternenkind


    Eine (echte) SIN haben nur SINner. Ob Ihr eine habt ober nicht ist Euch überlassen. Durch den Crash '64 sind viele SINs gelöscht worden, viele konnten danach neu Anfangen (die mit dem nötigen Kleingeld), und haben ein neue SIN gekriegt. Je nach Hintergrundstory kann man grad in der Comunity auch ohne SIN gut leben, da noch viel über UCAS-Dollar und Checksticks läuft.


    Ich hab da so 5 Kategorien:
    1) Keine SIN. Keine Rechte. Keine Pflichten. Du zahlst keine Steuern und keine Krankenversicherungsbeiträge. Deine MonoRail Wochenkarte und Dein MatrixProvider Vertrag ist auf Deinen Onkel Bill (oder Tante Frieda) registriert und Du machst wenig über AR. Den Cops und B+ Gegenden gehst Du aus dem Weg, dein Link ist meistens im Passiven oder Stealth-Modus. Wenn die Cops Dich aufgreifen, bringts nix auf Bürgerrechte zu pochen, denn Du bist ein Illegaler - so oder so.


    2) Du hast eine SIN. Eine Allerweltssin. Das Geburtsdatum stimmt, aber sie ist so gewöhnlich das Joe/Jane Public draufstehen könnte. Du bist auffindbar in der Matrix, aber viel ist nicht über Dich rauszukriegen.


    3) SINner (oder SIN-Mensch). Du hast eine ordentliche SIN. Sie ist aufgeräumt, leicht zu finden und gibt schon ein paar extra-Infos über Dich preis wie Teile Deiner Krankengeschichte, Kaufverhalten, Kreditwürdigkeit und wann Du Dich wo aufhälts.


    4) SINner (oder SIN.Mensch), Kriminell: Du bist verknackt worden und es ging nicht um ein Strafmandat. Ob zu recht oder zu unrecht, ob auf Bewährung oder tatsächlich eingesessen ist gleich. Du bist, gerade für Sicherheitsdienste, leicht zu finden. Dein Führungszeugniss ist einsehbar, sowie alles was unter 2) und 3) steht. Es gibt ein ausführliches psychologisches Profil und wenn irgend ein Scheiß passiert der auf Deine Strafakte irgendwie passen könnte und Du warst in der Nähe, dann klopfen die Bullen mal auf verdacht bei Dir an. Du bist auf Bewährung und wenn Dein PAN mal für länger als 1 - 2 Tage offline ist, ruft Dein Bewährungshelfer an oder schickt eine Streife zu Deiner letzten Adresse.


    5) fake SIN: Je nach Qualität und Absicht alles von 2 Punkt 2) bis Punkt 4).


    Ihr könnt Euch Entscheiden ob Ihr ein SIN habt oder nicht, die Handicaps haben halt potenziell negative Auswirkungen.


    Alles Liebe


    Lex Icon

  • Zitat

    Soll ich das jetzt so versteen das SIN's keine GP kosten/bringen oder war das anders gemeint?


    Nein. Du kanns Dich entscheiden, eine oder keine SIN zu haben ohne das es BP Auswirkungen hat. Wenn Du ein SINner oder SIN Mensch (Legal) bist, bekommst Du für den Nachteil die Punkte, dann ist es aber auch ein Nachteil, im Sinne von "gläserner Bürger" oder im Fall der Kriminellen SIN "prinzipiell verdächtiger gläserner Bürger".
    Die Vorannahme ist hier ja nicht das Ihr prinzipiell Shadowrunner und SIN-los seid.


    lg


    Lex Icon

  • Ich habe 3 Chars, die zur Auswahl stehen: Ein Sammy, der ein einfacher Kämpfer ist, ein Adept, der sowohl Sniper als auch Nahkämpfer ist und ein Feuerwehrmann, Adept mit leichter Vercyberung, der sich im Laufe des Spiels zu einem Covert-Ops entwickeln wird.


    Welchen soll ich nehmen?

  • Da wir ja mehr oder weniger schlichtweg Bürger spielen, die ja ein gewisses Grundeinkommen haben/hatten macht sich ein (evtl. noch-)Feuerwehrmann glaube ich ganz gut...


    Vote for Firefighter^^
    (Musst du aber trotzdem selber entscheiden^^)


    Taboo

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!