"AdmJohnson" schrieb:Der normale Magier oder Geist sollte bei einem normalen Angriff im Astralraum nicht einmal Schaden machen, da sie die Hardened Armor nicht durchdringen (Powerniveau von Astralangriffen ist Ch/2 und wer hat schon CH 9).
Magische Waffen! Und es steht bei Mystic Armor, dass Wesen mit zusätzlich Harded Armor auch gehärtete Mystic Armor besitzen. Aber da drängt sich jetzt eine Frage auf was passiert wenn der Drake ein Adept ist, und Mystic Armor als Adeptenkraft besitzt? 1. Addiert die Kraft sich zu der Critterkraft? Und 2. ist die Adeptenkraft dann auch harded?
ZitatHilft die Panzerung auch gegen Manazauber?
So wie Mystische Panzerung halt wirkt... Kurz gesagt: Meistens nicht!
ZitatWenn der Drake ein Magier ist und sich in seiner Drakeform astral projeziert, bekommt er dann auch Hardened Armor 4, Mystic Armor 4, and Natural Weapon? Er projeziert seine Drake Gestalt und die hat diese Eigenschaften.
Siehe oben!
ZitatWenn er Astrale Wahrnehmung einsetzt bekommen Dual Wesen ja nicht die -2 auf sein Würfelpool. Hat dann der Magier/Adept in seiner normalen "menschlichen" Gestalt auch den Vorteil ? Nach Regeln würde ich sagen nein, aber rein vom logischen her ist er ja in beiden Formen "dual" aktiv und hat es ja "gelernt".
Spielleiter Entscheidung, ich beispielsweise würde mich an die Regeln halten und ihm den Dualwesen Bonus auch nur geben wenn er Dualwesen ist, d.h. nur in Drakegestalt.