"Nemo" schrieb:mit einer gut überwachten Grenze und einem begrenzten Markt für solche Fahzeuge (sprich Mittelklassewagen ohne Papiere).
Die Autoschieberbanden (in der Realität) verkaufen auch nicht nur den Wagen komplett, sondern als Ersatzteillager. Bzw als Gebraucht-Schrottwert (was aufgrund der Rohstoffe überraschend gewinnbringend sein kann).
Im Endeffekt, so dumm es klingt: Agent/Hacker Stufe 3-4 (Programme, Fertigkeit, Commlink etc).
Generell: als SL sollte man um die Motivation der Charaktere und Spieler wissen. Man spielt zusammen und nicht für eine Person. Jeder muß geben, jeder kann nehmen. Aber irgendwo muß auch jeder bereit sein, auf den anderen zuzugehen. Unverrückbare Dogmen sind oftmals in einem Rollenspiel eher hinderlich, außer man hat Glück und kann aus einer großen Menge von Spielern/Spielleitern auswählen (wo man dann sicherlich jemanden findet, wo die Chemie stimmt, der die gleichen abstrusen Ansichten teilt). Das gilt auch für die Auftragsannahme. Ein Spielleiter, der sagt, daß er sich soooooooooooo viel Mühe mit dem Abenteuer gemacht hat, aber leider einen der einfachsten Teile, nämliche Movivation für die Spieler vergessen oder einfach weggewischt hat, sollte dann auch seine Prioritäten bei der Abenteuererstellung nochmal überdenken.
SYL