[OP] Cerebrum Excursio

  • Hi ich nehm dann die Farbe hier.


    "Mnemonic" schrieb:

    wird. Ihr müsst euch alle 40+ Trigger ausdenken, aber ich muss 200+ Trigger verwalten. Das wird mal was werden :?


    Ich nehme mal an das ihr mir hilfreich Beiseite steht wenn ich einen Trigger von euch übersehe, oder?


    öhm ich hab knapp über 80 :| (nein ich hab keine SG in einem Trigger zusammengefasst) aber ich werd es halt IG dann so halten wenn einer auslöst immer eine kleine Rückblende dazu schreiben. Alternativ können wir auch am Ende einer Woche eine aktuallisierte Übersicht schicken... oder beides.


    "Theverath" schrieb:

    Ich seh da immer nicht so den Nutzen drin, genau wie bei den Farben. Wenn man sich auf einen Beitrag bezieht kann man ja auch einfach schreiben "zu der Sache mit dem Ganger" oder so, bei den Farben reicht es auch wenn man vernüftig Absätze setzt, ist sogar weit übersichtlicher als einen Textblock zu haben in dem mal ein Satz farbig ist


    Den Sinn der Nummerierung versteh ich auch nicht da es die Quote Funktion gibt wenn man sich auf etwas beziehen will. Anders ist das mit einer Zeit- oder Ortsangabe. Eine Farbe zu wählen mach schon Sinn, da man eine Person genau zuordnen kann. Kommt nicht gut wenn man in einem Post mehrere Personen reden lässt (NSC wie Connections für die man Spricht / Leute die man trifft aber keinen Spieleinfluss haben / andere Spieler auf deren Beitrag man antwortet uvm.) Es tut niemandem weh was zu Markieren und die Maustaste zu drücken, ausderem find ich es nicht gut wenn alle anderen es machen und einer nicht. Entweder alle oder keiner und nein Schwarz ist keine Option da die Sprache sich ja vom Text abheben soll und die "" Zeichen können in einem langen Text mit nur Schwar nicht nur unter gehn sondern auch verwirren wenn man viel einzelne Dialoge hat und man extra suchen muss was gehört jetzt wo dazu. (meine Meinung)

  • Wie gesagt, die Alternative ist nicht etwas einfach wegzulassen sondern Absätze zu nutzen. Es nervt einfach bei jedem kurzen Satz, den der Charakter spricht, zu markieren und die Farbe zu ändern, ich finde das mehr als störend, kurz "Enter" zu drücken ist viel bequemer. Warum sollte ich in meinen Posts den Charakter von jemand anderem sprechen lassen? Und NSCs spreche ich ja sowieso nicht selbst. Dann muss man gegebenenfalls auch noch eine Farbe nehmen, die man unschön findet, nee Farben liegen ind er Nerven-Nutzen Frage meiner Meinung nach weit abgeschlagen auf der Nerven-Seite.


    Zitat

    Der Spielleiter legt es einfach fest. Die Verwendung von Farben ebenso wie die Nummerierung/Nichtnummerierung. Thema durch.


    Das ist doch auch sch...unschön. Dann muss man gegebenenfalls mit etwas leben, was einfach nur stört...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also das mit den Farben finde ich immer ganz günstig. Nicht weil ich keine wörtliche Rede aus einem Text herauslesen kann, sondern weil man dann sofort weiß welcher Charakter spricht und man nicht immer zum Namen des Spielers schauen muss (Der sich meist von dem Namen des Charakters unterscheidet) Sobald man erst mal 20 oder 30 Seiten gespielt hat ist das natürlich kein Problem mehr, doch am Anfang oder als Mitleser ist es schon hilfreich. Thev hat eine ungewohnte Abneigung gegenüber Farbe, was ich auch respektiere. Allerding müsste dann jeder andere eine Farbe wählen um sich abzuheben.


    Zum Nummerieren: ich habs probiert und ich fand’s lästig. Zum einen sehe ich nicht den Sinn und zum anderen vergesse ich dauernd die Zahl an den Anfang des Artikels zu stellen.

  • Also ok, falls alle anderen Farben benutzen nehme ich schwarz ( :wink: ) und wenn dann jemand anderes auch auf Farben verzichten will beuge ich mich ud nehme dieses Blau

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hi,


    Ich hab gerade erfahren dass mein Sommer extrem stressig werden wird. Ich könnte dementsprechend nichteinmal garantieren jeden zweiten Tag hier reinzusehen. Da wir noch nichteinmal angefangen haben, werd ich mich wohl hier abmelden. Ich wünsche euch noch ein schönes Abenteuer. Ersatz für mich werdet ihr bestimmt sehr schnell finden.


    mfg Tyrannon

  • Das ist sehr schade, vorallem da jemand neues sicherlich auch etwas Zeit braucht um einen Charakter zu erstellen inkl. den ganzen Triggern. Könnt mir vorstellen, dass es nun noch mal 1-2 Wochen dauert bis es dann los gehen kann. Lohnt es sich dann überhaupt zu wechseln? Ich weis zwar nicht in welchem Bundesland zu bist, aber die ersten Ferien sind ja anfang August wieder zuende, wo hingegen im Süden die erst ab August anfangen.


    Wie weit sind wir eigentlich bzw. wie ist eigentlich der Status? Könnten wir eigentlich schon anfangen und wie wäre es wenn wir erst später noch jemanden dazu bekommen? (z.B. von der Storry her noch jemand vom Team retten/bereien müssen o.ä.)


    Find es eigentlich schade wenn wir erst mit einem Monat Verspätung starten könnten.

  • Ich sitze auch noch an meinen Triggern... finde es ziemlich schwierig mir halbwegs stimmige und passende auszudenken. Gerade bei so typischen Dingen wie Musik, die man beim Training gehört hat etc fällt es schwer, sich in die Zukunft zu versetzen :)


    Wir haben ja ne Warteliste und wenn ich mich nicht täusche hatte Fahrertuer auch interesse angemeldet.

  • Ich werde Fahrertuer mal anschreiben. Ist natürlich schade, dass jemand aussteigen muss, aber immerhin bevor wir mir der Story angefangen haben.


    Zum Status: Ich warte auf saturn14's Charakter, aber der scheint nicht zu kommen. Er war auch die letzten Tag nicht online bzw. hat mir nicht zurückgeschrieben.

  • Also ich werd wohl bis Montag einen Char abliefern können. Grobes Konzept wohl schon am Freitag.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Mal eben zwei kleine Fragen: zu welchem Kon gehört das Team eigentlich? Finds halt einfach nur wichtig, dass man sich nicht auf Kon Fremdes Equipment (zB NeoNET Hoshis mit soezialisierungen uaf Ares Waffen) spezialisiert.
    Und dann: so wie ich es verstanden hab, hat ein internes Kommlink keine Software wenn wir starten. Aber wie schaut es mit den Basics aus: braucht es ein OS um Anrufe annehmen zu können? Matrix Surfen fällt wohl eh flach, da man da ja Browse für braucht

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Warentester" schrieb:

    Für die meisten Systeme gibt es alternative Äquivalente Von anderen Konzernen.


    Stimme ich zu.
    Wengen den Kommlinks: Ich hatte die Regel das Firewall und OS schon drauf sind, aber sonst nix (Wenn man sich ein Laptop kauft ist das Betriebssystem auch meistens schon installiert oder wird mitgeliefert. Aber den Firefox muss man sich downloaden :D)

  • Guddi. Und jedes OS bringt ja die grundlegende Browse FUnktion (den Internet Explorer, um mal bei den metaphern zu bleiben) schon mit. Damit hab ich dann auch gleich bestimmte Trigger

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Hallo Fahrertuer wäre super wenn du den Char schnell fertig bekommst, damit wir endlich anfangen können (in der hoffnung, dass Saturn14 sich auch bald wieder meldet). Bzgl. den Waffenspezialisierungen hab ich das allgemein gehalten. Keine Modelle verwendet sondern Arten. Ist denk ich eh das Beste und man ist flexiebel bei anderen Waffen innerhalb der gleichen Art.


    Snipergewehre / Taser / Hold-out-Pistolen / Sturmgewehre / usw.

  • Bin schon dabei, so schnell wie möglich zu arbeiten. Hab den jetzt schon weitesgehend fertig, der Großrteil der Triggerlisten ist schon raus. WIll nurnochmal drüber schlafen bevor ich die Knowledgeskills morgen mache und dann geht der Char schon raus. Hab mir erstmal bis Montag Zeit erbeten, werd wohl aber schon am Wochenende bereit sein einzusteigen.
    (Oh man, ich werd langsam richtig flott darin, SR4 Chars zu erstellen. Fast so schnell wie bei SR3 und hier hab ich keinen Chargen und muss [strike]Bücher wälzen[/strike] PDFs scrollen)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Ok Leute, wegen saturn14. Ich hab ihn nicht erreicht :(
    Aber ich hab jetzt einen Neuen an Land gezogen, der den Charakter übernehmen wird. :D


    Vermutlich werden wir am Montag oder Dienstag anfangen können (Huraay)


    Wenn ihr wollt kann ich ja über das Wochenende einen Trailer posten (die Idee stammt zwar von Tyrannon, aber man soll gute Ideen bekanntlich nicht verwerfen, oder?)