Improvisierte ABC-Waffen

  • Allerdings wohl nur das Konzentrat, dass du dann aus der Dose rausholst.
    Wenn du damit aber eine kleine Stadt auslöschen kannst indem du es im Trinkwasser elend verdünnst würd ich sagen mehrere Male 6S oder übler... z.B. viel länger 6M oder so...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • ist das eine allgemeindiskussion oder wird hier versucht den runnern neue improvisierte waffen zu geben?! wenn ja haben diese ja noch mit ner menge faktoren zu kämpfen. zB welche sachen man ins Blut in die Lunge oder in den Magen bekommen muss.
    Dann spielt ab und zu auch Wind eine Rolle..
    hmm ne kann nicht auf runner bezogen sein (stellt sich grad vor wie ein Troll mit ner Gasflasche auf dem Rücken einen 10m entfernten Gardisten zu betäuben versucht; wahrscheinlich ist er erfolgreicher wenn er mit der flasche schmeisst).
    hat einer mal versucht atropin direkt aus der pflanze zu gewinnen? würd mich mal interessieren ob das in ausreichenden mengen möglich ist

  • Atropin kam aus der Tollkirsche, oder?


    Soweit ich weiß reicht es schon, wenn man sich ein paar Kilo dieser Früchte holt und die auspresst.
    Wenn man dann noch den Siede-und Kondensationspunkt von Atropin kennt kann man es einfach ausdestillieren.
    allerdings ist Atropin ein natürliches Gift und somit wahrscheinlich ein wenig temperaturempfindlich. Soll heissen dass es wahrscheinlich durch destillieren zerstört wird.


    Wie handhabt ihr eigentlich die Wirkung von Atropin als Antitoxin?
    Oder eher: wie würdet ihr die handhaben? Ich denke mal, dass eure Runner nicht so oft mit militärischen Chemiewaffen rumspielen :wink:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hmm, mal ne andere Frage: könnte man eurer Meinung nach Atropin oder auch Gammaskopolamin (haben beide irgendwas miteinander zu tun) als "natürliche Substanzen" von der Biowaredrüse bekommen?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Atropin sicher, fragt sich bloß ob die Konzentration da ausreichend...tödlich ist.
    Allerdings weiß ich nicht, woher Gamma-Skopolamin kommt. Wenn es wie die Fugu´s ein raffiniertes/destilliertes Toxin ist geht es nicht.
    Naja, zumindest nicht mit dem Schadenscode :wink:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich bin der Ansicht das A-Waffen zu schwer zu bekommen sind, auch sogenannte schmutzige Bomben. Der Nachteil non B-Waffen wurde ja schon beschrieben. Bei C-Waffen sieht das ganze schon anders aus,Tabun, Sarin und Soman weisen eine einfache chemische Strucktur auf und sind absolut tödlich aber auch dehr flüchtig,dh. die Wirkung hält nicht lange an. Bei VX sieht es da schon anders aus. Das Molekül ist so kompliziert das es nur mit Müh und Not auf eine DinA4 Seite passt und die Scheiße ist verdammt seßhaft. Einmal ausgebrach bleibt es ewig liegen (außer in der Wüste, logisch höhere Temperatur=höhere Verdunstung). Scheiße Mann, selbst LSD ist eine C-Waffe! :!: :!:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • "cerbero" schrieb:

    Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendetwas in der Art zu testen:



    Für B-Waffen: Ich empfehle mal das Buch die elfte Plage von John S. Marr und John Baldwin. Es mag nicht DAS Buch schlechthin sein, aber wie einfach einige Biowaffen zu entwickeln sind ist erschreckend. Ein Ausflug nach Haiti oder ein paar Pilze reichen aus. Und ihr werdet euch Springbrunnen zweimal anschauen ;)


    Hey! Pschhht! *g* ich spiels grad als Run :P

  • "baldur182" schrieb:

    Ich bin der Ansicht das A-Waffen zu schwer zu bekommen sind, auch sogenannte schmutzige Bomben.


    Die einzige Schwierigkeit ist wohl, an das entsprechende Spaltbare Material zu kommen. Diese Schwierigkeiten dürften sich aber durch die immer wieder chaotischen Zustände innerhalb der 6. Welt stark relativiert haben. Also werden die Probs nicht übermäßig sein.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wobei mehr Chaos den hochkomplexen Abbau und die passende Anreicherung nicht gerade vereinfacht.
    Aber mit genug Geld - seeeeehr viel Geld - kommt man bestimmt ohne größere Probleme an Altbestände.

  • Ich finde das Thema A-Waffen föllig überflüssig, denn welcher SL würde das denn zulassen, ich bestimmt nicht, nachdem ich unserem Troll seine Vindicator abgenommen habe weil ich sie für zu stark hielt!

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Man drückt eine A-Waffe ja auch keinen Spieler als seine persönliche Waffe in die Hand, sondern verwendet sie eher als Zielobjekt eines Auftrages oder als Teil einer Kampagne.

  • Ich weiß nicht, A-Waffen haben bei mir den großen Nachteil, dass sie (in 99% der Fälle) schwer bewacht sind und selbst bei erfolgreicher Abzocke irgendwo doch noch einen Sch***-Wiederverkaufswert haben.


    Da klingen B- und C-Waffen irgendwie besser, denn die kann man so schnell wieder loswerden wie man ein paar fanatische Guerrillas oder Systemgegner findet.
    Wobei man darauf achten sollte, dass die aus einer anderen Stadt kommen :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hoi Chummers!
    Zum Thema Atropin bzw. Gifte im allgemeinen:
    ERST DIE DOSIS MACHT, OB EIN GIFT EIN GIFT IST!
    Man kann mit Atropin einen Menschen töten. Allerdings findet ihr Atropin heutzutage auf allen Rettungswagen/Notarztwagen. Es wird dort als Gegenmittel gegen eine E605 Vergiftung eingesetzt. Es wirkt zwar nicht gegen das Gift selbst, dämpft aber die Auswirkungen.
    E605 ist in vielen Insektiziden aus denen bekanntlich viele Nervenkampfstoffe hervorgegangen sind (Tabun, Sarin, usw...). Alle (Ex)Bundies sollten sich eigentlich noch an die Atropinautoinjektoren erinnern. Die sind gegen Nervenkampfstoffvergiftungen.
    Außerdem wird Atropin selten vor Operationen zur Muskelentspannung gegeben.
    Insektizide können also auch als eine Art Nervenkampfstoff eingesetzt werden.

  • Außerdem gibt es in SR einige Viecher, bei denen man nicht nur auf diese Wirkung des Insektizids bauen muss...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Insbesondere B-Waffen haben unzählige Nachteile, die einen Einsatz nicht wirklich sinnvoll machen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zum Beispiel den ganz großen, dass sie nicht nach einer festen Zeit verschwunden sind, wie C-Waffen (Halbwertszeit maximal ein paar Jahre, denk ich) und A-Waffen (ok, dauert ein bissel länger...).
    Eine B-Waffe kann einfach anfangen lustig rumzumutieren und plötzlich noch ganz andere Landstriche auf´s Korn nehmen :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Irgendwo haben sie das auch geschafft mit dem Ergebnis, dass in der betreffenden Region ein Nahrungsmittel weniger anbaubar war. War glaub ich Südamerika... oder so... (könnt auch inoffiziell gewesen sein, ich glaub die wollten damit Rauschgiftanbau beseitigen)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hoi Cifer!
    In Belizé haben die USA in den 80ern mit Agrarflugzeugen Wachstumsbeschleuniger versprüht. Die Rauschgiftpflanzen reiften zu früh und verfaulten, bevor sie geeerntet werden konnten. Über irgendwelche Langzeitschäden weiß ich allerdings nicht bescheid.