Improvisierte ABC-Waffen

  • Natürlich ist das möglich. Seid ihr denn so blöd? 8O
    Man nehme ein Rohr, versiegele es unten, bohre ein Loch kurz über dem Boden, packe Schießpulver hinein und schüttet darauf dann Schrotkugeln, Nägel oder was das Herz begehrt. Ist wirklich 1a praktikabel. Gibts auch mit Autofeuer. (10 Rohre nebeneinander)


    Ähhh, nein, Schrot und Flechette ohne Hülse ist ziemlicher Bockmist.

  • Öhm, du meinst nicht zufällig die Streetsweeper, oder :wink:


    Gibt es auch mit garantierter Infektion des Ziels: einfach eine der lustigen kleinen Kapseln mit Riesenrattenblut reindrücken und schon ist ein Streifschuss tödlich...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • War dir das noch nicht klar, dass solche Grundsatzdiskussionen den Postcount in die Höhe treiben?


    Aber ich denke, dass Sch*** nicht genug Durchschlagskraft hat, um wirklich was auszurichten.
    Man könnte ja -wenn sie noch günstig zu haben sind- gebracuhte Spritzen nehmen :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nun, zum Thema biologische Kriegsführung scheinen sich in der SRwelt schon einige LowTech-gangs Gedanken gemacht zu haben. Wir töten einige Teufelsratten, vergraben sie ein paar Wochen und tunken unsere Armbrustbolzen dann in die Überreste. Jemand ne Idee, was dabei rauskommt? Nix gutes auf jeden Fall...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hmm, das kommt immer drauf an, wo man sie vergräbt.
    Sonst findet man evtl nix wieder weil sich ein paar wilde Hunde drüber hermachen...
    Oder weil sie in der toxischen Erde schon voll zersetzt wurden. Ich sags euch: Industriemüll kann Wunder vollbringen!



    Der wäre übrigens auch ne üble Waffe, aber eher chemisch :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ähm zum Threadnamen: klar, man kann chemische und auch biologische Waffen improvisieren. Aber ATOMARE? Ich glaub Jod zählt nicht, oder?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Charon" schrieb:

    Der Threadname ist auf Toas ...äh... Mist gewachsen. :)


    In der Tat, und er war auch nicht 100% ernst gemeint. ;)


    Aber wer weiß... vielleicht hat ja jemand gute Vorschläge? *g*

  • Vorschläge nicht, aber massig Spass :lol: :mrgreen: :lol:


    Und sonst: wie mein werter Herr Physiklehrer mal sagte: du kannst aus einer Atomanlage eher ein wenig Uran mitkriegen als Werbegeschenke.
    Aber ich weiss jetzt nicht mehr, ob er dabei so hinterlistig geschmunzelt hat :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendetwas in der Art zu testen:


    Für A-Waffen ist es nicht unbedingt notwendig das wie in der militärischen Bombe eine nukleare Kettenreaktion abläuft. Es reicht z.B aus
    -wenn 1-2 kg stark strahlendes Material (Uran, Plutonium) mit einer ausreichend großen Detonation in einer gewissen Höhe gezündet werden. Der Staub verstrahlt das Gebiet und macht es unbewohnbar (die Idee stammt aus den späten 90ern, als in München vom BKA ein Plutoniumschmuggel aufgedeckt wurde)
    -strahlendes Material (am besten staubförmig) aus einem Flugzeug über dem Zielgebiet verteilt wird. (Die Idee hatten die Amis in Los Alamos, bevor sie die Bombe basteln könnten. Netterweise hies das Ziel zu diesem Zeitpunkt Deutschland).


    Für B-Waffen: Ich empfehle mal das Buch die elfte Plage von John S. Marr und John Baldwin. Es mag nicht DAS Buch schlechthin sein, aber wie einfach einige Biowaffen zu entwickeln sind ist erschreckend. Ein Ausflug nach Haiti oder ein paar Pilze reichen aus. Und ihr werdet euch Springbrunnen zweimal anschauen ;)


    Für C-Waffen: Schaut mal in den Reinigungsmittelschrank. Was da an Warnsymbolen drauf ist, ist mehr als erschreckend. Das billigste Giftgas das sich auftreiben läßt ist Ammoniaklösung, bei dem Geruch fehlt euch einfach die Luft zum Atmen. :twisted:

  • C-Waffen:
    Ein wenig Chlorgas im Schwimmbad abzapfen...Ihr glaubt gar nicht, wie einfach man da rankommt 8O


    B-Waffen:
    Haben aber einen großen Nachteil, solange sie nicht als Gift eingesetzt werden: baktis und Viren neigen zur Mutation und unkontrollierten Ausbreitung :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "Spider" schrieb:

    Und sonst: wie mein werter Herr Physiklehrer mal sagte: du kannst aus einer Atomanlage eher ein wenig Uran mitkriegen als Werbegeschenke.


    Wir haben damals sogar beides gekriegt - einen Schlüßelanhänger mit eingelassenem Uran-Pellet. ;) (Wo hab ich das Ding bloß... *grübel*)


    "cerbero" schrieb:

    Für B-Waffen: Ich empfehle mal das Buch die elfte Plage von John S. Marr und John Baldwin. Es mag nicht DAS Buch schlechthin sein, aber wie einfach einige Biowaffen zu entwickeln sind ist erschreckend. Ein Ausflug nach Haiti oder ein paar Pilze reichen aus. Und ihr werdet euch Springbrunnen zweimal anschauen ;)


    Hey, das Buch hab ich mir doch schonmal auf irgendeine Empfehlung hin zugelegt. Jetzt muß ich es nur noch lesen. :D (Natürlich hab ich mir gleich das englische Original geholt... *hrhr*)

  • Hey Toa, mich würde interessieren, ob Du Deinen Schlüsselanhänger wirklich am Hosenbund trägst :-D


    Es ist nicht so einfach, eine A-Bombe herzustellen, egal was die meisten sagen. Die Theorie klingt einfach, die Praxis erweist sich als ein wenig schwieriger, von der Tatsache mal abgesehen, bombenfähiges Material zu besorgen, das nicht in jedem Kernkraftwerk wächst (Die Abfallprodukte der meisten Kernkraftwerke sind nicht mehr für Bombentauglich).
    Um als Fachidiot eine A-Bombe zu bauen braucht man schon gut 1-2 Kg Uran 235. Und selbst, wenn man einen guten Schieber hat, muß man das Ding noch bauen. Einfach das Zeug zusammen bringen und die Reaktion der kritischen Masse abzuwarten bringt nicht die erwünschten Ergebnisse.
    Das hat höchstens die Wucht einer Handgranate, und die Splitter glühen ein wenig.
    Man muß einen dicken Stahlmantel oder einen ähnlichen Druckbehälter drumherum bauen, damit das Zeug lange genug zusammenbleibt, damit beim erreichen der kritischen Masse auch genügend Atome gespalten werden, um die Wucht wenigstens einer kleinen Hiroshima-Bombe zu erreichen.
    Und die Zündung! Die sollte gleichmäßig von allen Seiten her erzeugt werden, um die gewollte Reaktion zu erreichen. Das - oder man hat so ein Monsterding wie früher den Fat Man.
    Aber ich frage mich sowieso, wer bei allen Geistern in den Schatten Verwendung für eine Atombombe hat!


    B-Waffen finde ich noch weit schlimmer als A-Waffen. Gehört ebenso verboten. Sowas braucht man nicht in den Schatten, sowas braucht man in einem besonders dreckigen Krieg.
    Dumm und beängstigend finde ich nur, daß diese Waffen weitaus einfacher herzustellen sind als A-Waffen. Mit einem vergleichsweise billigen Labor in der Küche (wenn einem die eigene Sicherheit nicht viel wert ist...) und die Viren oder Bakterien bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes überall her, kann man recht wirksame B-Waffen herstellen.
    Ich hoffe, das bringt keinen Runner auf dumme Gedanken...


    C-Waffen. Die benutzt doch eigentlich jeder Runner früher oder später.
    Die Ares Squirt mit ihrem Gammaskopolamin, Hyper oder was einige noch für einen Dreck ins DMSO reinfüllen, fällt doch praktisch unter diese Kategorie, denke ich. Es muß ja nicht gleich der riesige Aerosolbehälter sein, den man über einem Dorf abwirft. Es sind doch meist die kleinen Dinge, die Freude bereiten...

  • A pro pos C-Waffen und DMSO:
    Was für´n Schaden hat eigentlich Spüli?
    Abhängig von der Marke? Oder doch eher von der Konzentration...


    Weil, ein Spieler von mir hat den DMSO-ShadowTalk gelesen und will jetzt seine Squirt mit Spüli befeuern :?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nabend zusammen!


    Biowaffen sind das kleinste Problem und für knapp 2 Euro in jedem Supermarkt an der Fleischtheke zu haben.


    Ne befreundete Bio-Doktorin hat nen Buch über Bio-Kampfstoffe übersetzt.
    Das einfachste was es so herzustellen gibt:
    Man kaufe 1-2 Kilo fleisch (muss nicht frisch sein) und fülle es in einen luftdichten Behälter.
    Man warte 4-9 Wochen, und schon hat man ein tödliches Zeug, das im Trinkwasser ca. 100000 Menschen schaffen könnte.


    Schwupps, die Wunder der Natur :twisted:


    Wenn Ihr mögt, kann ich gleich nochmal anrufen, und nach ein paar anderen "Hausmitteln" fragen.


    S.

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Das sie billig waren wusste ich ja, aber so billig?! 8O *schauder*


    Naja, wenigstens hat man 4-9 Wochen Zeit, in denen der Gruppentroll (habt ihr sowas auch? ein troll aus der klasse tragende wand?) mal munter den Kühlschrank plündern kann...
    Und dabei rein zufällig die Dose öffnet :twisted:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson