• # 202


    Vodka hat die Arme vor der Brust verschränkt und blickt auf das Meer hinaus in den beginnenden Sonnenuntergang. In ihrem Blickfeld verschwimmen einzelne Sektionen noch etwas und ihre Muskeln schmerzen. Vor allem ihre Arme haben verrückt gespielt und kleben nun förmlich aneinander. Bevor sie nun die aggressive Rächerin spielt, wendet sie sich lieber der Planung zu. Auch wenn es nicht ihr Ding ist, ohne Hilfe wird sie untergehen. Also dreht sie sich um und blickt zu Mellow "Hat dein Kollege vielleicht ein paar Aktionssofts?"

  • # 205


    Sie wendet sich nun komplett dem Meer ab und geht wieder auf die Runde zu. "Bleihaltige Aktionssoft. Und wenn möglich zugehörige Waffen. Am besten etwas, damit ich kein Futter für die Geschütztürme bin. Gewehre und Ausweichen oder soetwas."

  • "Ein Schiffslaser..."


    murmelt Mac während sich ein Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitet


    "Das wär doch mal was. He Wailer, sag mal, kriegt man so ein Teil vernünftig bei dir eingebaut, so mit Energieversorgung und so?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #207


    "Kann sein. Aber die Amerika ist schon so vollgestopft mit Zeug... Man wird sehen. Ich kann nix versprechen und eigentlich will ich auch nicht, dass die kleine so viele Waffen trägt. Das macht sie nur auffälliger. ZWei Geschütze müssen reichen."

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • # 208


    "Hahaha, wenn du Platz für nen Fusionreaktor auf der Amerika findest kannste vielleicht nen Schiffslaser einbauen, Mac. Die Dinger sind normalerweise nur auf Fregatten und größer installiert. Sorry Wailer, wenn ich dir da widerspreche, aber die Bewaffnung der Amerika ist bestenfalls Anti-Personen Bewaffnung. Als Geschütze kannste das beim besten Willen nicht zählen. Ich denke die Gute braucht wenigstens noch ein ernstzunehmendes Geschütz. Muss ja kein Turm sein, aber ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenns was an Bord geben würde, mit dem man auch gegen Schiffen zur Wehr setzen kann."

  • #209


    Wailer springt auf und starrt Mellow wütend an, dann macht er einige Schritte auf ihn zu und bohrt ihm seinen Zeigefinger in den verchromten Körper, so weit das möglich ist.
    "Oh jaaaa...Die Herren wünschem mehr Bewaffnung. Mehr Panzerung und einen kleinen Atombomben werfer, nicht wahr? Toll. Ganz toll. Gehen wir also los und kaufen das Zeug und bauen es ein. Ihr lausigen Landratten stellt euch das immer so toll vor mit n haufen Bewaffnung andre Schiffe zu versenken, ne?! Aber umso näher man rangeht um andere Schiffe anzugreifen, umso gößer ist die Gefahr selbst versenkt zu werden, klar? Die Amerika ist leicht, leise und sie kann sich hervorragend tarnen. Wenn ihr ein Schlachtschiff wollt, dann geht los und kauft euch eins. Macht euch zu Käptn und fahrt los. Mal sehen wie lange ihr durchhaltet. Niemals werd ich zulassen, dass die Amerika sinkt, wegen sonem Dreck!"
    Immer noch starrt dich Wailer finster an, aber er geht zurück zu seinem Stuhl und hebt die Flasche Rum wieder auf und kippt sich einen weiteren großen Schluck in den Rachen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • #210


    "Komm mal wieder runter, Wailer. Ich hab gesagt "zur Wehr setzen" und nicht "angreifen". Nämlich für genau den Fall, das die Tarnung mal nicht gereicht hat und die uns zu Nahe kommen. Wie wäre es denn wenn wir nen Mörser mitnehmen? Da brauchste gar nix am Schiff zu ändern." erwidert Mellow grinsend ohne sich von Wailers Ausbruch auch nur im geringsten Beeindrucken zu lassen.

  • # 211


    Vodka erreicht wieder die Runde, bleibt aber neben ihrem zerstörten Stuhl stehen. Sie ist immernoch an Mellow gewandt, dem Troll der ihr mal als Schild dienen wird. "Ich möchte auf Deck nicht das Opfer sein, dass nur mit Fäußten und Pistolen auf die Mannschaft los geht, wenn es brenzlig wird."

  • # 213


    Vodka druckst etwas auf dem Sand herum und blickt dann wieder Richtung Meer, dem Thema bewusst ausweichend. "Ich habe weder für das eine noch für das andere genügend Geld.

  • # 216


    Vodka schüttelt nur den Kopf. "Dann eben kein anständiges Gewehr. Mir reicht die Aktionssoft, sofern Kaizer etwas findet. Damit kann ich immernoch etwas von der Besatzung stehlen."

  • #217


    @Herbal:


    Du befindest dich gerade in deiner Sonnenliege und hältst dich nicht für fähig aufzustehen, weil das Meer vor deinen Augen in sanften rosafarbenen Wogen hin und her blubbert und das kreischen der Vögel im Urwald zu einem grotesken Stöhnen verzerrt wird. Das Gras, dass du diesmal von The Dope bekommen hast war wirklich gut.
    Plötzlich bemerkst du wie deine schöne Stimmung abbricht. Es fühlt sich so an, als würde das Wasser des Glücks aus deinem Körper gesaugt.
    Wenige Sekunden später bist du völlig klar und siest Pepero vor dir. Sein Gefieder hat eine türkise Farbe angenommen.


    "Hey. Aufwachen du faules Landei!", schnauzt er dich an.
    "Es gibt Arbeit für dich. Fahr zu dieser Insel!", ein AR-Fenster öffnet sich in deinem Sichtfeld.
    Darauf siehst du die Koordinaten einer der Pirateninseln. Ein weiteres Fenster zeigt dir ein Bild mit der Behausung von Kaizer und einer Wegbeschreibung zu eben diesem.
    "Dort wartet der Rest der Crew. Die werdn dir alles erklärn. Nimm deine Anzahlung mit und sag denen sie würdn dich wegn dem Mojo brauchn, aye!"
    Vor deinen Füßen landet ein Credstick, mit 2000 NY.
    Pepero steigt langsam auf und du hörst nur noch:
    "...und das nächste mal will ich dich nich erst entgiften müssen, wenn ichn Auftrag für dich hab.", bevor der Papagei im Urwald verschwindet.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"