• Und damit du, Mnemonic, auch einen Eindruck von Macs Akzent bekommst:


    Zitat

    "Goil, ein bisschen Voodoo fehlte uns noch. Watt kannste denn? Ich mein, eher so Karl Kombatmagemäßig Häuser hochjagen und Schiffe versenken oder eher so Sherry Shamanmäßig Leute zusammenzaubern und Wetter machen?"


    klingt eigentlich so:
    "Goil, 'n bissl Woudou felduns noch. Watt koansde denn? Ick meen, eher sou Koal Komboadmäidschmäißch Hoiser houchjoajn un' Ssiwwe versenggn oudä eher sou Shärrie Schoamanmäißisch Loide ssousoammenssoubäan un' Weddoa mouk'n?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Jungens, wir haben an Schwung verloren... Ich bin dafür, hier bald mal zur Handlung zu schreiten. Wir haben nicht die Kohle und die Ausrüstung für große Aufklärungsrunden, also laß uns einfach flexibel und geschmeidig bleiben, uns bestmöglich vorbereiten und dann immer ran an den Feind ;) Wie genau, sehen wir dann vor Ort. Das ist jedenfalls meine OT Meinung.


    Wäre schade, wenn wir uns jetzt in Spekulationen und der Planung verrennen.

  • Wir können gleich einen :arrow: setzen und auf die Amerika gehen. Wichtig ist halt, was wir alles mitnehmen. Dazu können wir auch noch Posts abliefern. Aber selbst auf der Amerika können wir ja vorort noch planen...


    vor allem, weil der SL hier nicht mit der HAnd von 5 auf 1 zählen kann wenn wir nicht handeln :twisted:

  • Ihr braucht ja auch mit der Amerika mindestens einen Tag, bis ihr einen geeigneten Rendez-vous Platz erreicht.
    Wenn ihr abkürzen wollt, sagt, was ihr euch bei den Schiebern explizit kaufen wollt. Ich sag bescheid ob es da ist und was es kosten soll.
    Dann aufzählen was mitgenommen wird und rauf aufs Schiff.
    Ihr habt wirklich eine Menge Wege beschritten um mehr Infos zu bekommen, aber es war nicht viel dabei...


    Ceylon :
    Bei dir werd ich einfach so viele negative Würfelpoolmods finden, bis dein Pool bei 0 ist und du eine gewagte Probe für jede Handlung machen musst, dann bleibt das ganze übersichtlich für mich :P :twisted:

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • So müssen wir uns halt wirklich auf das Gefühl verlassen und Vorort handeln. Ich mein wir haben genug Sensoren um die rechtzeitig aufzudecken und eine Falle zu stellen. Aber hier am Strand rumsitzen, gegenseitig abballern und kiffen ist reines Rollenspiel. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber wir wollen doch alle noch mehr Knall-Bumm-Puff ne? ^^


    @ TB


    Du kannst es nicht ertragen dass ich dich niedergeschossen hab, gibs zu! :twisted:

  • Das Problem ist eher dass wir zuviel Zeit haben. Der Tanker legt ja in 3 Tagen überhaupt erst ab und ist dann 13 Tage unterwegs. Wir werden ihn im indischen Ozean stoppen (das ist der Bereich wo der Tanker am weitesten weg vom Land ist) und zwar mindestens nochmal 3 Tage später, das muss man nochmal durchtrechnen. Wir müssen uns irgentwann bald auf einen Anfangkurs begeben und haben dann an Bord noch viel, viel Zeit. Die Frage ist wann wir los müssen.


    Edit: wo legt der Tanker nochmal ab?

  • Madras, Indien


    Naja, wenn die Planung auf dem Schiff fertig ist, kann man auch vorspulen. Ein Post und eine kurze Beschreibung wie man die nächsten Tage verbringt und fertig.
    Das dürfte nicht das Problem sein.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Du meinst sicher Chennai.


    O.k., dann sollten wir ihn wohl am besten zwischen Indien und den Andamanen und Nicobaren abfangen. Da ist der Tanker am weitestens weg vom Land. Der Tanker wird südlich der Nicobaren dann in die Straße von Malakka einfahren. Danach ist immer Land in der Gegend und die Piratendichte höher.


    Das sind gute 3000 km für uns, also etwa 3 Tage per Schiff. Wir müssten also morgen los.

  • Also, (Vorausgesetz das nichts kaputt gegangen ist bei dem Crash) hab ich alles was ich besitze mit auf der Insel. Das heißt ich würde bei Kaizer übernachten (Ihr glaubt wirklich ich finde zu meiner Bude zurück) und wir können dann morgen aufbrechen.


    Ich hab mir mal vorsichtigerweise den ganzen IP durchgelesen und sehe, dass ihr nicht wirklich viele Infos habt. Mein Plan wäre also die Gegend erst mal Auskundschaften. So wie ich das sehe haben wir ein Haufen Sensoren und ein Stealth Schiff. Mein Plan: wir schleichen uns ran, unterstütz durch einen Stealth Zauber von mir und setzten Vodka ab welche sich auf den Tanker schleichen soll. Zusätzlich überwachen wir die Gegen Astral, Matrixmäßig mit Scan und Sniffer Programmen und mit all unseren Sensoren (aber nur passive, also IR-Sicht, passives Sonar ect. aktives Sonar und Radar würde unsere Position verraten.) Falls wir doch entdeckt werden Zaubere ich Mask Vehicle und wir tun so als ob wir ein Fischerboot oder sonstewat wären.


    Wir bräuchten noch eine Möglichkeit mit Vodka in Kontakt zu bleiben damit di uns sagen kann was läuft (i. e.: Wie viele Wachen da sind, wie die Bewaffnung ist, ect) und einen Weg die Bomben anzubringen (Geht das indem wir einfach mit den Bolts Unterwasser da ran fahren? Kann man irgendwie erkennen ob eine Bombe an einem Schiff angebracht wird? Was machen wir wenn die Kameras, Sonar, ect. unter Wasser haben? Ich hab ein Stealth Zauber und kann Tauchen und hab auch Taucherausrüstung. Könnt also auf meine Unterstützung zählen)


    Wenn wir dann die Infos zusammen haben setzen wir uns hin und überlegen uns was.



    So, und jetzt kopiert jemand den Beitrag oben und tut so als wäre sein Charakter drauf gekommen, weil von meinem kommt es bestimmt nicht.

  • Soweit war ich auch schon, habe aber auch nicht den Char ums zu posten. :mrgreen:


    Natürlich können die Schiffe uns eventuell über aktives oder passives Sonar aufspüren (schwierig, wenn wir aus deren Kielwasser kommen).


    Kontaktsensoren halte ich für Unsinn bei Schiffen, sowas dürfte es kaum geben. Eine angebrachte Bombe bleibt unentdeckt. Kameras könnten da eher vorkommen, aber der Lamprey hat Rutheniumpolymer-Coating, damit kann man sich schonmal anschleichen. Mellow trägt auch welche, der kann sich sonst auch an eines der Schiffe hängen, um eine Bombe anzubringen, allerdings sollte ich mir dann noch nen Aktionssoft für Sprengstoffe besorgen.




    Ich behaubte mal, dass die Schiffe grob so fahren:

    Code
    1. <== /-------------\<=== < | \-------------/ <==


    oder so:

    Code
    1. <== /-------------\ < | <=== \-------------/<==


    letzteres ist aber eher unwahrscheinlich, weil das Torpedoboot dann den Tanker im Schußfeld hätte.



    Code
    1. /-------------\
    2. < Tanker |
    3. \-------------/
    4. <== Küstenwache
    5. <=== Torpedoboot




    Ich schlage daher vor:
    Vodka und Mellow in Fahrtrichtung der Schiffe absetzen, Vodka geht direkt auf den Tanker, Mellow bringt die Sprengladung am Torpedoboot an und schwimmt dann zum Tanker. Kaizer, Mac und Herbal kümmern sich um eine Sprengladung am 1. Küstenwachboot und nehmen das zweite Boot ins Fadenkreuz mit dem Mini Torpedo.


    Vodka ist dann als erste an Bord und schaltet die Kommunikation aus (oder macht sich bereit dazu), oder kundschaftet den Tanker aus, Mellow sucht sich eine gut Schußposition und dann kann der Zauber losgehen. Mellow macht kalt, was übrig bleibt, und sorgt für Deckung für die an Bord kommenden. Herbal hat dabei nix zu tun und kümmert sich um magische Sicherheit.


    Ein Option zur Kommunikation wären Laser. Die sind abhörsicher und praktisch nicht wahrnehmbar.

  • "Warentester" schrieb:

    Ein Option zur Kommunikation wären Laser. Die sind abhörsicher und praktisch nicht wahrnehmbar.


    Laser ist schlecht weil sie von Nebel leicht aufgehalten werden. Mein Vorschlag wären Mikrowellen Sender. Haben die gleichen Eigenschaften wie Laser (können nicht geortet, abgehört oder gejammt werden) und werden auch nicht durch Nebel oder Rauch aufgehalten. (Wir wissen ja nicht wie die Umweltverhältnisse dort sind). Als zweites würde ich den Einsatz von directional Antennas und Nonstandart Wireless Links vorschlagen. Falls wir Radiowellen benützen müssen (was wir tun werden müssen, da wir sonst das Tac-Net nicht verwenden können) erhöht sich der Mindestwurf um entdeckt zu werden (Nonstandart Link). Die Antenne erhöht die Sig-Stufe um 2 in die Richtung die wir Senden (Es wird zwar schwer damit ein Tac-Net Aufzubauen weil wir dann alle in einer Line stehen müssten, aber ...) Ein Beispiel:


    Kaiser will von Boot aus mit Vodka kommunizieren welche schon auf dem Bolt ist. Die Entfernung beträgt 900m (Signal 4). Kaizer sendet also mit Signal 2 und erreicht Vodka trotzdem noch. Wenn der Bösewicht aber nicht auf der Linie Kaizer -Vodka ist müsste er bis auf 100m (Signal 2) ran um das Signal abzuhören.


    Also wollen wir beim ersten mal sofort rein und alles put machen, oder wollen wir beim ersten mal nur auskundschaften und uns dann ein Plan überlegen (ich würd 2. besser finden)


    PS: Über Matrixsicherheit müssten wir uns dann auch nochmal unterhalten.

  • Mit der Option könnte mein Char ja... Problemlos mitm Mond telefonieren (naja, fast, aber Energiestufe 10... Oder ist das Teil schon im Satelite-Link integriert?)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Zitat

    Mellow bringt die Sprengladung am Torpedoboot an und schwimmt dann zum Tanker. Kaizer, Mac und Herbal kümmern sich um eine Sprengladung am 1. Küstenwachboot und nehmen das zweite Boot ins Fadenkreuz mit dem Mini Torpedo.


    Es wäre auch kein Problem, einfach erst unentdeckt beide Boote zu verbomben, die Zünder können dank modernster Technik auf eine absolut synchrone Explosion eingstellt werden, zum Beispiel indem Mac den einen Zünder auf 10 min einschaltet, dann beim Schwimmen zum anderen Boot eine Stoppuhr in den Cyberaugen mitlaufen lässt und den anderen Zünder entsprechend einstellt. So bliebe Mellow frei für den Entereinsatz. Überhaupt wäre es sinniger wenn Mellow und Mac das alleine machen und dann zu zweit das Enterkommando mimen während kaizer und herbal für Ablenkung sorgen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Man kann Sprengladungen doch auch mit Wi-Fi Timen, oder? Ich mein, die können das ganze Hochjagen wenn Mellow und Mac sich auf das Schiff begeben wollen und keine Zeitspanne mit Wartezeiten einbauen. Was wäre denn, wenn das alles hoch geht und Vodka noch nicht fertig ist?

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Mit der Option könnte mein Char ja... Problemlos mitm Mond telefonieren (naja, fast, aber Energiestufe 10... Oder ist das Teil schon im Satelite-Link integriert?)


    Nicht ganz, die Direktional Antenna hat auch eine Signalstärke und die ist bei 6 gekappt. +2 = 8 also genau so wie dein Satellit Link.
    Falls wir uns für diese Aktion entscheiden: Wie hoch soll den die Signalstärke sein? Ich bin mal für Signal 5 (4km Reichweite). Die maximale Reichweite von Radio, Mikrowellensender ist der Horizont. Das heißt, außer wir benützen einen Satellit Link ist maximal eine Signalstufe von 6 erforderlich (Sich auf einem Schiff bis zum Horizont sind etwas mehr als 5km).


    Mit Signalstufe 5 würden die 2 Gadgets 1125 kosten. Mit 6: 1350