• "Warentester" schrieb:


    Ob wir ein Face als Vorraussetzung machen sollten weiß ich ja nicht, aber auch ein wenig Magie wäre nicht unpraktisch.
    "Das sind nicht die Droiden die sie suchen"


    Das ist ja kumulativ. Ein Face-Sani-Mage ist optimal. Mit Suggestion, Heal, Barriere, usw. ist er unse einzige Möglichkeit einer magischen Untersuchung stand zu halten.

  • Hier nochmals "Danke!" an Warentester und Trollballerina für ihre PMs.



    Tut mir leid wegen der vorübergehenden Funkstille, aber mit dem Vater meiner Freundin seit Freitag im Krankenhaus gab's zwischenzeitlich 'ne Menge von Dingen zu erledigen, die allesamt dann doch etwas wichtiger waren als SR.


    Laßt mich bitte wissen, ob ich endgültig raus bin.



    Danke!

  • Okay.
    Bin wieder hier und hab jetzt nicht alles gelesen.
    Die alte Karmaregelung bleibt, ist registriert.
    Zum ICQ oder was auch immer Messenger gabs jetz irgendwie noch keine klare Ansage, oder Mehrheit (wenn doch wär es nett ihr würdet mir das mal verlinken).


    Zu Yun:


    Ich bin kein Unmensch und Krankheitsfälle oder ähnliches sind einfach mal unvorhersehbar.
    Yun bleibt. In den nächsten Tagen wird sicherlich sein Charakter kommen.
    Wenn er es bis Donnerstag schaffen sollte wärs am Besten.
    Sonst beginne ich am Männertag (wo wahrscheinlich sowieso kaum jemand online ist, sondern mit dem Bollerwagen durch die Gegend zieht :-D ) mit dem IP. Yuns Char kommt dann planmäßig später dazu.
    Er verpasst dann eben das tolle Gespräch mit euerm "Piratenjohnson" und evtl auch das Gespräch mit dem Kapitän.
    Zur Planung des ganzen dürfte er dann hinzustoßen. IP kann man natürlich das spätere Hinzukommen des Charakters hervorragend erklären, kein Problem also.
    Einen der Wartelistenrunner zu nehmen würde, mit Charaktererstellung, Erklärung des Settings und der ganzen technischen Spielzeuge, die ihr so für alle angedacht habt, genauso lange dauern.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Och, ich werd schon online sein - und sofern du die Eröffnung des IP Threads hier ankündigst wird owhl auch binnen einer halben Stunde ein erstes Posting von mir da sein (ich liebe die Mobilität des Internets) ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Eigentlich halte ich viel von dem System... Aber nicht für das Schiff ;)
    Zumindest für den Anfang. Ihr sollt erstmal wirklich mehr selber agieren und kämpfen. Wenn ihr euch die ersten Sentinels kauft seh ich schon Raketenwerfer, Torpedolauncher und Granatwerfer alle anderen Schiffe versenken.
    Das kann man später immer noch machen, wenn sich das hier zu einer Kampagne entwickelt und nicht bei einem Run bleibt.
    Achja, Punkt Altersschwäche. Es gibt hier wirklich leider viele Runs die einfach irgendwann zu Ende sind.
    An mir soll es nicht liegen, dass so etwas passiert. Fahrertuer seh ich bei anderen Runs auch schon länger mit genügend Motivation spielen (Kids ;) ) und Ceylon wirkt auch frisch.
    Warentester ist ja hier sowieso der Zweit - SL und Theverath bricht auch nicht einfach ab (sieht man an Newsreport und der Pause, es geht ja jetzt weiter).
    Das Yun sich hier wieder gemeldet hat, trotz stressigen und unschönen Krankenhausbesuchen ist auch ein gutes Zeichen.
    Das wird hier schon ne Weile gehen.
    Wenn man mal einen wirklich langen Run sehen will... oder besser eine Kampagne, dann sieht man einfach am besten mal bei "Electric Dreams" nach. Der läuft ja nach Umzug schon allein in diesem Forum 5 Jahre oder so.



    Wenn ihr unbedingt wollt beginnen wir heute. Kann aber noch ein bisschen dauern. Da muss ich erstmal meine Piratenmusik anmachen und ein bisschen Stimmung schaffen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Kopfhörer auf, voll aufdrehen und von Running Wild die Under Jolly Roger rein und binnen 50 Minuten solltest du die passende Stimmung haben ;)


    Hab grade mit entsetzen noch festgestellt, dass mein Handy den Charbogen wie ih ihn habe (mit den ganzen Formeln) nicht darstellen kann -.- Also alles auf Word übertragen und hoffen dass das funktioniert. Wenn ich schon unterwegs online kann will ich zumindest nen Charbogen haben, damit ich auch weiß was ich da mache ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Trollballerina" schrieb:

    Wenn ihr unbedingt wollt beginnen wir heute. Kann aber noch ein bisschen dauern. Da muss ich erstmal meine Piratenmusik anmachen und ein bisschen Stimmung schaffen.


    Ich empfehle Yo Ho Hero aus dem Veggietales - The Pirates Who Don't Do Anything Soundtrack :mrgreen:


    Sentinel System: Muss ja nicht alles auf einmal sein. Aber da die Sentinels ja nur leichte Waffen tragen können sind sie gegen Schiffe ohnehin recht nutzlos. Ach ja, und die einzelnen Dronen können recht leicht zerstört werden. Sie sind definitiv eher was für die Personenabwehr (oder das Missile Defense System), also am ehesten etwas gegen uns ;)

  • IP eröffnet.


    Ich werd meine Posts nummerieren, es steht euch frei es auch zu tun.
    Ich habe einige Infos zur Kroyan Insel in den ersten OP Post angehängt, da jeder andere Post hier schwer aufzufinden sein wird, wenn hier weiterhin so fleißig geschrieben wird.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich schlage vor fortlaufend zu numerieren :) und eine Charakterbeschreibung möglichst weit vorn zu machen, bzw. sie sonst später an den Anfang zu editieren, damit sie leicht wiederzufinden ist.


    BTW: Weit südlich von Indonesien... die große Insel da ist normalerweise als Australien bekannt.

  • Ich mach's eigentlich ungerne, ist ein eigentlich unnützer Mehraufwand, meiner meinung nach

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • posten? :-D
    Nummerieren meinte ich.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • @Fahrertür


    magst du nicht auch in der dritten Person schreiben [-o< ;-}


    @Tester


    Hab ich doch gerade ;-)


    @Alle


    Hier nochmal das BlackMcBeard-Lied, es passt wie die Faust auf's Auge:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZLsJyfN0ICU

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nicht schlecht, ich mag immer noch Yo Ho Hero (s.o.) lieber... kann es aber nirgendwo kaufen. Wenn dann nur als Soundtrack für den ganzen Film als Import. Globalisierung, von wegen. Da schimpfen immer alle drauf, und dann kann ich nichtmal ein MP3 in den Staaten kaufen. Was soll denn das?

  • "Warentester" schrieb:

    Ach, wenn Trollballerina und ich das machen, dann reicht das ja. Dann lassen sich Posts recht schnell wiederfinden.


    Was hält euch denn vom IP ab? Ihr könnt doch so einen Junkie wie mich nicht auf dem Trockenen sitzen lassen.


    Ich bin gerade erst von der Arbeit wieder gekommen und heute Mittag war ich kurz in Pause, da war es not possible. Ihr seid echt krasse Junkies, der IP-Thread existiert grad mal seit heute MIttag und ihr geht schon wieder ab wie Schnitzel. Nur n Schritt langsamer wäre echt toll, dann hätte ich nich so Panik irgendwas zu verpassen. Mindestens 80% des OP hab ich einfach nur überflogen, weil es mir einfach zuviel Fachchinesisch und zuviel zum Lesen is wenn ich nach 4 Stunden offline kurz ins Forum gucke... das nimmt astronomische Ausmaße an hier.. ^^ ich trau mich nichmal mehr nen Tag weg zu bleiben wegen diesem Run...


    wenigstens bis Juni... ab da hab ich 3 Monate Zeit mit euch derartig ZEitraubende Wortschlachten zu führen.. ^^