Rüstungsproblem

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich habe gerade eben noch das ofizielle Gegenteil gepostet
    Armor enhancements installed on cyberlimbs are both Ballistic
    and Impact, and it is cumulative with all forms of worn armor.

    Feste Werte !
    Was willst Du noch mehr ?
    Wenn Du dich nicht überzeugen lassen willst ist das Schade,aber deine Sache.

    Mit "Feste Werte" meine ich Gundwerte und nicht kumulative Modifikatoren. Werte bei denen bei der Berechnung des Rüstungswertes der höhere Wert verwendet wird, wenn noch andere Items getragen werden. Sorry, wenn ich da mich unklar ausgedrückt habe. Es gibt keine Cyberware die Feste Werte liefert, auf die dann Boni angerechnet werden. Alle Cyberware ist kumulativ selbst wenns zu Kleidung mit 0/0 ist.


    "Medizinmann" schrieb:

    Dieser Satz
    Der gesammte 1. Paragraph hat null, nix, niente, nada, reingarnichts mit Encumberance zu tun. Überhaupt nichts im ersten Absatz bezieht sich auf Encumberance.
    Läst mich nämlich glauben,das Du nicht zu überzeugen bist und nur das lesen willst was für deine Argumente (egal wie falsch) das gerade richtige ist und damit ist für mich jegliche weitere "Diskussion " sinnlos geworden

    Dann bitte ich dich mir zu erklären, was im 1. Absatz sich auf Encumbrance bezieht. Ich meine ich wills ja verstehen.
    Was im 1. Absatz bezieht sich auf Encumbrance und nicht ausschliesslich auf Armor?

  • Greets,


    ich habe im Moment kein Regelbuch zur Hand.


    Das Problem ließe sich analytisch angehen. Finden wir eine Regelaussage, die bei nicht getragener Panzerung explizit darauf hinweist, dass sie NICHT zur Behinderung gerechnet wird? Wenn ja, wissen wir, dass die Panzerungsregeln sich auf alle Panzerung bezieht, da so ein Kommentar sonst überflüssig wäre.


    Meine Kanidaten:
    Steht es beim Spruch Panzer?
    Gibt es Drogen die Panzerungsboni bringen? (Nanodrogen?)


    Vielleicht kann ja mal wer nachsehen.


    Auch interessant finde ich die Erklärung wieso Adeptenpanzerung nicht zur Behinderung gerechnet wird. Die Aussage ist nicht, weil man sie nicht trägt, sondern, weil sie eine XY Panzerung ist. Würde sich die Regel nur auf Kleidung beziehen, würde ein "Ist keine Kleidung" als Aussage reichen.


    Wir sind bis jetzt immer davon ausgegangen, dass sich Ware-Panzerung wie normale Panzerung verhält, also ganz normal behindert.


    Soweit,
    Quecke

  • Ergo: Ein Konsti-2-Mensch mit Dermalpanzerung 3 (+3 Stoßpanzerung) und Aluminiumknochen (+2 Stoßpanzerung - macht also ne 5 die > als 2*2, also 1 Punkt Überbelastung) ist automatisch durch die interne Panzerung behindert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :?

  • "Elfangor" schrieb:

    Ergo: Ein Konsti-2-Mensch mit Dermalpanzerung 3 (+3 Stoßpanzerung) und Aluminiumknochen (+2 Stoßpanzerung - macht also ne 5 die > als 2*2, also 1 Punkt Überbelastung) ist automatisch durch die interne Panzerung behindert? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :?


    Ich mir schon so gar sehr gut! :roll:

  • Womit dann die komplette Selbst-Schutz-Cyber-Ware plötzlich sehr viel schlechter werden würde.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Womit dann die komplette Selbst-Schutz-Cyber-Ware plötzlich sehr viel schlechter werden würde.


    Das ist immer noch Blödsinn, denn es gibt erst Abzüge einem Wert von (Bodyx2) und dann auch nur für alle 2 Punkte ein -1, und die Behinderung hat keinen Einfluss auf den Schutz des Charakters, sondern auf dessen Beweglichkeit. Kurz um: In normalen Bahnen wird man meist keinen Abzug sehen, erst wenn es ans Maximieren und Powergamen geht bekommt man es zu spüren und das wäre sogar gewünscht.

  • klar, die Implantatpanzerng macht total Sinn, wenn sie den selben Effekt hat für die PPP Ausrüstung. Kostet ja nur ein paar 10.000Y mehr und dazu noch Essenz...


    cya
    Tycho

  • Quecke
    Sehr schöner und eleganter Vorschlag. Nur leider hat er die Einschränkung, dass man annehmen muss, dass sich die Leute bei den Regeln etwas gedacht haben.
    Aber falls es dich interessiert, fasse ich mal zusammen, was es gibt. (Computer sind was schönes)
    Offiziell gibt es im FAQ eine hinweis darauf, dass magische Rüstungen aller art KEINE Behinderung bringen.


    Dann steht bei der Granite Shell im Augmontation dabei, dass sie zur Behinderung zählt. Aber leider ist die Granit Shell nicht kumulativ, daher war ein Hinweis zur Berechnung der Behinderung notwendig. Ableiten kann man daraus daher leider nichts.


    Kurz: Die einzige wirkliche Aussage ist die Antwort aus dem FAQ. Sie deutet darauf, dass Cyberpanzerung behindert.


    Elfangor
    Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es etwas hinderlich ist, wenn deine Knochen auf einmal doppelt so schwer sind? Binde dir einmal 3kg Gewichte an die Beine und 1 kg Gewichte an die Arme. Und versuche dich damit zu bewegen. Das behindert verdammt.

  • "Tycho" schrieb:

    klar, die Implantatpanzerng macht total Sinn, wenn sie den selben Effekt hat für die PPP Ausrüstung. Kostet ja nur ein paar 10.000Y mehr und dazu noch Essenz...


    cya
    Tycho


    Ebenso wie Cyberaugen.....
    Cyberohren.....
    Datenbuchsen......


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Mercenario" schrieb:

    Elfangor
    Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es etwas hinderlich ist, wenn deine Knochen auf einmal doppelt so schwer sind? Binde dir einmal 3kg Gewichte an die Beine und 1 kg Gewichte an die Arme. Und versuche dich damit zu bewegen. Das behindert verdammt.


    Hab ich ne zeit lang zum Training gemacht. Man gewöht sich verdammt schnell dran. (<1h).
    Nur wenn man die Gewichte wieder ab macht.... Da hab ich schon so manches Getränk verschüttet. Die Arme heben sich einfach "zu schnell" bzw "zu leicht".
    Aber auch das gibt sich nach einigen Minuten.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SirDrow
    Das bezweifele ich doch stark. Natürlich kann man es ausgleichen. Kein Frage.
    Ein Glas einschänken könnte ich auch noch mit halber Geschicklichkeit einschänken.


    Ich bin mit solchen Gewichten meißt gelaufen. Und ich muss schon sagen, dass sich nach 1-2 Stunden laufen das Gefühl in den Beinen bei verwendung von Gewichten bzw bei nicht verwendung von Gewichten, sehr stark unterscheidet. Klar zu beginn können dein Muskeln das alles meißt locker ausgleichen. Aber wenn sie ermüden, dann merkt man jedes Kilo tote Masse (Masse die nicht zu bewegung beiträgt. Keine Muskeln sind).
    Das System unterteilt eben nur sehr, sehr grob. Man ist von Anfang bis Ende eingeschränkt, wenn man zuviel Rüstung trägt. Eigentlich müssten die Einschränkungen leicht anfangen und bei Belastung immer mehr zunehmen.

  • Ich hatte immer nur 1h Badminton.
    Und dabei keine Probleme. Ausser anfänglichem Einstellen das ich eine zehntel Sekunde eher zuschlage. Um die leichte Masseverzögerung auszugleichen. Wobei man das schon als Behinderung bezeichnen könnte.....


    Und beim Schwimmen merkt man auch jedes Kilo! Allerdings ist Erschöpfung keine Behinderung. Und das man mit zuviel Ausrüstung etc schneller ermüdet ist einen ganz andere Frage.
    Es geht hier um Behinderung. Nicht um Ermüdung.
    Und ja. Bleigewichte an den Armen behindern recht gut beim Schwimmen. Aber dazu sind sie ja auch da. Wobei ich die "Eierbächergürtel" bevorzuge. *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Ausser anfänglichem Einstellen das ich eine zehntel Sekunde eher zuschlage.


    Und eine Zehntel Sekunde ist bei Reaktionszeiten eine Ewigkeit. Also ist doch wohl einzusehen, dass gewichte behindern.
    Ich bin gerade etwas müde, und ein Reaktionstest ergab bei mir eine Reaktionszeit von ca. 0.23 Sekunden. Eine Zehntel sekunde herauszuholen ist schon sehr, sehr schwer.

  • Die genannte Behinderung betrifft halt eben die grundlegende Beweglichkeit. Was die tatsächliche Auswirkung erzeugt ist von Art zu Art der Panzerung unterschiedlich. Das kann von Sperrigkeit/Starrheit über Gewichtszunahme bis -Ungleichgewicht reichen. Eben je nach welchen Faktor die Rüstung erfüllt kann man es so fluffmässig erklären.

  • "Mercenario" schrieb:

    Und eine Zehntel Sekunde ist bei Reaktionszeiten eine Ewigkeit.


    Und die ist nur anfänglich. Unnu?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Rotbart van Dainig
    Ähm, wovon reden sie? Diese verzögerung ist stets vorhanden, wie aus dem Text von SirDrow zu entnehmen ist. Das liegt daran, dass er länger zum beschleunigen braucht, da er mehr Masse beschleunigen muss, aber nicht äqivalent mehr Kraft zur verfügung hat. Er stellt sich nur darauf ein und beginnt die bewegung früher.

  • Das geht davon aus, dass man vorher immer mit voller Kraft beschleunigt, was nie der Fall ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich glaube das Prinzip soll sein, dass es eine Grenze gibt, um es mit der Panzerung nicht zu übertreiben. Jetzt kommt es auf die Runde an, ob sie Cyberware + Kleidung + vormangepasste Panzerung als zu krass ansieht, oder nicht.


    Bei uns gilt Cyberwarepanzerung mit zur normalen Behinderung. Und bis jetzt kam es mir nicht so vor, als seien dadurch die Feuergefechte zu tödlich. Auch spiele ich den einzigen Charakter der dadurch betroffen sein könnte selbst, und ich habe kein Problem damit bei 14 Panzerung aufzuhören.... hab im Moment glaube ich 12/10 oder so...


    Soweit

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das geht davon aus, dass man vorher immer mit voller Kraft beschleunigt, was nie der Fall ist.


    Wasbedeutet mit voller Kraft beschleunigen? Soviel Kraft, dass man die Bewegung noch kontrollieren kann? Soviel Kraft wie man irgendwie aufbringen kann?


    Du machst hier einen kleinen Denkfehler. Dieser wird dadurch bedingt, dass bei SR die Talentproben nur auf ein Attribut begrenzt sind. Wenn ich eine sehr hohe schnell kraft habe, so kann ich besser ausweichen, da ich mich selbst schneller beschleunigen kann. In SR kommt es aber nur auf die Reaktion an. Extreme vorstellung: Ein Person hat durch Doom alle Muskeln verlohren (Stärke 1). Sie trägt dazu noch eine etwas schwerere Rüstung (nicht notwendig, eigentlich nur um es deutlicher zu machen).
    In SR ändert das nichts an ihren Würfeln zum Ausweichen. Demnach müsste die Schnellkraft eigentlich unter Reaktion laufen. Was wiederum nicht sonderlich intuitiv ist.
    Würde sie unter Stärke laufen, so sieht unsere Person den Schlag "eigentlich rechtzeitig" kommen, ist aber zu schwach um sich schnell genug aus der gefahrenzone zu bringen. Und gerade schnelle Bewegunge erfordern einiges an Kraft.