Nega Magie?

  • Ahoi,
    hab mal wieder angefangen alte Sr3 Romane zu lesen. Da ist in einem Band von einem Nega Magier die Rede, Magiekundige können ihn nicht berühren, Geister verbannt er einfach, astral nicht aufzuspüren, etc...
    Gibt es für soetwas offizielle Regeln? Wäre mal spannend soetwas zu spielen :wink:


    Edith:
    lalalala nächstes mal benutz ich gleich die suchfunktion... i´m sorry :oops: :oops: :oops: :oops:

  • Wo dieser Thread eh schon obsolete ist:


    ICh glaube mir entzieht sich bei solchen sachen der Sinn:

    "tranquin" schrieb:

    Edith:


    Wissen die Leute einfach nur nicht wie man "Edit" schreibt, oder soll das in irgendeiner Form "cool" sein?
    Da ich das "coole" darin nicht sehen kann denke ich immer an ersteres. Was die "Verfasser" in meinen augen ziemlich doof dastehen lässt. Ich will hier wirklich keinen Beleidigen, ich würde nur wirklich mal gerne wissen was das soll.


    Ebenso Ausdrücke in Posts wie "Förster". Wobei ich hier durchaus den Wortwitz mit "Erster"=>"First"=>"Först"=>"Förster" sehe, welcher aber mehr als an den Haaren herbeigezogen ist. Und irgendwie nichtmal lustig sondern nur "deppert".


    Vielleicht ist das einfach nichtmehr meine Generation. Plumpe "Zeicheneinfügerei ohne Sinn und Verstand" ist irgendwie nicht das was ich unter "lustig" verstehe.......


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich erkläre mir das aus der Ähnlichkeit zwischen dem Hinweis auf eine Bearbeitung "Edit" und den weiblichen Vornamen "Edith". In einem anderen Forum in dem ich mich gelegentlich herumtreibe, ist es Usus, den Hinweis auf eine Bearbeitung in einem Satz zu verpacken. Beispiel: "Edith behauptet, dass ich mehr auf meine Rechtschreibung achten soll." oder "Edith hat noch einen Link hinzugefügt." usw. usf. Und dann ist es ja schon fast wieder lustig. ;)

  • Ja dem kann ich zustimmen. In so einem Satz besteht tatsächlich ein Fünkchen kreativer WItz. :D

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Wissen die Leute einfach nur nicht wie man "Edit" schreibt, oder soll das in irgendeiner Form "cool" sein?


    Das hat ungefähr soviel mit "Coolness" zu tun, wie ein Forumsposting unnötigerweise mit einem "MfG" plus Name zu "unterschreiben" oder Smileys zu verwenden.


    Zitat

    Da ich das "coole" darin nicht sehen kann denke ich immer an ersteres. Was die "Verfasser" in meinen augen ziemlich doof dastehen lässt. Ich will hier wirklich keinen Beleidigen, ich würde nur wirklich mal gerne wissen was das soll.


    Es ist einfach eine Art Witz, der besagt, dass Edith eine Änderung / Ergänzung des Textes veranlasst hat ... Dursts Barbie ist prinzipiell nur eine persönlichere Version des Ganzen.


    Zitat

    Ebenso Ausdrücke in Posts wie "Förster". Wobei ich hier durchaus den Wortwitz mit "Erster"=>"First"=>"Först"=>"Förster" sehe, welcher aber mehr als an den Haaren herbeigezogen ist. Und irgendwie nichtmal lustig sondern nur "deppert".


    Eine ähnlich "depperte" Bewertung kann man wie angemerkt hinsichtlich Deiner MfG SirDrow-Floskeln unter Deinen Postings vornehmen, denn zum einen steht Dein Name hübsch neben Deinem Text und zum anderen findet hier keine formale, geschriebene Briefkorrospondenz statt, sondern eine schriftlich durchgeführte Diskussion ... und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in einer Diskussion jedes Mal wenn Du das Wort ergreifst am Ende mit Abschiedsfloskeln das Wort an den nächsten weiter gibst, oder?


    Zitat

    Vielleicht ist das einfach nichtmehr meine Generation. Plumpe "Zeicheneinfügerei ohne Sinn und Verstand" ist irgendwie nicht das was ich unter "lustig" verstehe.......


    Vielleicht ...


    Zitat

    MfG SirDrow


    ... solltest Du Dir in Sachen "plumper Zeichenfüllerei ohne Sinn und Verstand" dann hier auch mal Deine Gedanken machen?! ;)

  • "Cochise" schrieb:

    ... solltest Du Dir in Sachen "plumper Zeichenfüllerei ohne Sinn und Verstand" dann hier auch mal Deine Gedanken machen?! ;)


    Diese "MfG" habe ich vor Urzeiten schonmal erklärt. Es soll meist ausdrücken, dass ich wirklich "Mit Freundlichen Grüssen" abschliesse. Also wirklich niemandem was böses will. Meine Grundhaltung versuche ich immer höflich und neutral zu halten. Und ein Ausdruck dieser Grundhaltung ist eben das "MfG".
    "cool" oder "floskel" soll es auf keinen Fall sein. Lediglich ein "freundlicher Gruss" zum Abschluß meiner Posts. Um zu verdeutlichen, das ich keine Groll gegen irgendwen hege. Sollte meine Freundlichkeit ein Ende finden, lasse ich das "MfG" weg. Ebenso wie unter einigen sehr kurzen Posts.


    Oder anders ausgedrückt: Ich meine "Mit freundlichen Grüssen" tatsächlich so wie ich es schreibe.


    MfG SirDrow


    P.S: Das "SirDrow" könnte ich tatsächlich weg lassen. Aber dann sieht das "MfG" so nackt aus.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Diese "MfG" habe ich vor Urzeiten schonmal erklärt. Es soll meist ausdrücken, dass ich wirklich "Mit Freundlichen Grüssen" abschliesse. Also wirklich niemandem was böses will. Meine Grundhaltung versuche ich immer höflich und neutral zu halten. Und ein Ausdruck dieser Grundhaltung ist eben das "MfG".


    Es ist völlig unerheblich ob und wie oft Du das bereits erklärt hast oder welche grundlegende Philosophie Du dahinter siehst. Es ist und bleibt eine Tatsache, dass eine derartige Grußformel am Ende eines Forumsbeitrags ähnlich sinnfrei oder sinnvoll ist wie ein "Witz" über das Editieren des Postings mit dem Zusatz "Edith:" (oder gar in Form eines Satzes wie "Edith meint, dass ...").
    Man könnte sogar die Frage aufwerfen, wieso Du Deine "freundliche" Grundhaltung extra noch betonst, denn eigentlich ist das doch die normale Herangehensweise an ein Gespräch, oder?


    Zitat

    "cool" oder "floskel" soll es auf keinen Fall sein.


    Die "Edith"-Sache hat auch nichts mit "Coolness" zu tun ;)
    Und so leid es mir tut, eine wiederholte Grußformel ist genau das: Eine Floskel ...


    Zitat

    Oder anders ausgedrückt: Ich meine "Mit freundlichen Grüssen" tatsächlich so wie ich es schreibe.


    Und ich meine, dass es einerseits völlig egal ist, ob Du es damit auch tatsächlich ernst meinst und andererseits ein solcher Abschluss unter einer schriftlich geführten Diskussion schlicht "falscher" Stil ist. Das soll nicht heißen, dass Du diese Dir offensichtlich lieb gewordene Eigenheit abgewöhnen sollst, sondern nur der Hinweis sein, dass der "depperte" Eindruck, den die Verwendung von Dingen wie eben "Edith", "Förster"- bzw. "!!!eineinsELF"-Spamkommentaren bei Dir hinterlässt, umgekehrt auch hinsichtlich Deiner Grußformel entstehen kann.