@Verlust der Gabe "Weg des Ausgebrannten" ich würde es ähnlich handhaben wie bei der Gabe "Ronin" beschrieben, d.h. ja er verliert die Adepten Gabe und kann damit keine Magie mehr wirken, aber die Essenzvorteile bleiben erhalten. Kurz um es wäre wie die Gabe Biokompatiblität nur etwas teurer!
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Das Problem dabei ist, dass die Gabe nur für magisch Aktive erhältlich ist (Bio-comp stacking soll vermieden werden).
Wenn der Charakter später seine ganze Magie verscheuert, wird er nicht mit frei werdenden Punkten belohnt.
Als Mundaner hätte er direkt Bio-Comp wählen können, ob der SL den Tausch zuläßt ist fraglich.
Sehe RAW keine Verpflichtung dazu.:wink:
Gruß H
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Ja, aber laut Grundregelwerk:
Wenn das Magieattribut eines Charakters jemals auf 0 fallen sollte, verliert er seine Fähigkeit, Magie zu wirken. DerChamkter ist ausgebrannt,
verliert alle magischen Fähigkeiten und wird für immer mundan.
Er behält seine magischen Fertigkeiten und sein Wissen, kann sie aber nicht mehr einsetzen. Aktive Fertigkeiten werden dann zu Wissensfertigkeiten.Meiner Meinung nach ist der Weg keine magische Fähigkeit sondern fällt eher unter Wissen/Fertigkeit.
Zumal ja bei Der Weg des Ausgebrannten von "Ausgebrannten" gesprochen wird.
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Das der Adept den Weg des Ausgebrannten nicht mehr wählen kann wenn er bereits wieder mudan ist, ist klar.
Es ist nur die Frage ob er den Weg behält, wenn das tatsächlich passieren sollte.Ein Adept verliert zwei oder mehr Magiepunkte, hat aber noch einen Magiepunkt und wählt zu diesem Zeitpunkt den Weg des Ausgebrannten.
Danach verliert er den letzten Magiepunkt und wird mudan.Er verliert lt. Grundregelwerk alle magischen Fähigkeiten aber behält seine magischen Fertigkeiten und sein Wissen. Aktive Fertigkeiten werden dann zu Wissensfertigkeiten.
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Hi zusammen,
Ich verstehe die Erklärung des Objektwiderstandes nicht.Wenn ich einen Gegenstand der Stufe z.B. 4 habe der keine Panzerung hat. Wie ermittle ich ob er den Wurf schafft oder nicht?
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Suche nach der Liste/Tabelle des Objektwiderstandes im GRW .
(Die Stufe ist nicht so wichtig, eher wie Technisch er ist)mit kurzem Tanz ohne Buch
(Sonst hätte Ich geschrieben auf welcher Seite die Tabelle ist )
Medizinmann -
Kann man gleicharitge Boni aus Cyber un dBioware kombinieren? Also z.b. die gesteigerte Aufmerksamkeit und den Aufmerksamkeitsbooster?
Oder den Geruchsbooster und die geruschsspezifische Bioware (name ist mir gerade entfallen) ? -
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Medizinmann
Die Tabelle hab ich das ist nicht mein Problem...
Sondern mit welchem Pool ich würfle.... oder nehme ich da einfach einen 1W6 und nehme den Zahlenwert? -
bei SR4 ist der Objektwiderstand der MW ,den Du erreichen mußt.
in SR5 ist der OW der Würfelpool und würfelt dagegen, wer dann mehr Erfolge hat, gewinnt.Hough!
Medizinmann -
Medizinmann
Hab ich verstanden... aber meine Frage ist noch nicht beantwortet.
Mit welchem Pool?
Ein BSP.:
Ein Computer (Objektwiderstand ~5 ) wird von einem physischen Zauber getroffen. Mit welchem Pool muss ich würfeln um zu ermitteln ob er beschädigt wird oder nicht? -
OK
SR4 nehme Ich an ?Du mußt mit deinem physischen Zauber 5 Erfolge erzielen (das ist der MW5 ) , wenn Du das geschafft hast wirkt der Zauber komplett.
das Gerät würfelt NICHTS dagegen
hast Du nur 4 Erfolge, passiert gar nichtsHough!
Medizinmann -
Medizinmann
Ja SR4 sonst hätte ich im SR5 Kurze Frage/Antwort gepostet
Ich hatte das nur so verstanden das man für den Gegenstand einen seperaten Wurf machen muss.Ok danke für die Info.
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Und bei technischen Attacken wie EMP usw. wird mit der Gerätestufe/Device Rating verteidigt.
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SR4:
a)
Zählen leichte Maschienenpistolen wie die Ingram Supermach 100 noch zu "einhand"-Waffen?b)
Kann die Supermach 100 trotz des verbotes von laufmodifikationen ein Gasventil aufnehmen?Gruß Stefan
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"stepfel" schrieb:
SR4:
a)
Zählen leichte Maschienenpistolen wie die Ingram Supermach 100 noch zu "einhand"-Waffen?b)
Kann die Supermach 100 trotz des verbotes von laufmodifikationen ein Gasventil aufnehmen?Gruß Stefan
a) es giebt keine klare Regelung, welche Waffen 1 händig sind. Für Mich gilt:
alle Autopistolen und alle MPs Ohne Kolne kann man einhändig benutzen (z.B. Ingram Smart X , Uzi) alle MPs mit Kolben brauchen beide Hände (die Praetor z.b.)b) Es gibt Leute die meinen es geht, weil intern ist nicht laufmontiert.... aber RAW ist RAW und nicht RAI
ich bin nicht Waffennarr genug um genaues dazu zu sagen. Vom Balancing her ist mir das egal, weil es genügend andere Methoden gibt um den Rückstoß zu dämpfen und im Kampf wird (zumindest öfters ) der Rückstoß vergessen einzureichen.
Ich hab für meine Chars immer genug Rückstoß in den Waffen eingebaut und gut istmit Rückstoßfreiem Tanz
Medizinmann -
Kurze Frage zu SR4: Wie war noch gleich die Umrechnung von dem Geschwindigkeitswert von Fahrzeugen zu kmh? Ich hab x1,2 im Hinterkopf wollte aber nur noch mal sicher gehen. Wenn es dazu eine Quellenangabe gibt würde mich die auch interessieren.
Wie ist das eigentlich in SR5, gibt es da auch eine solche Umrechnung?