SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Kann man den Wirkstoff von Laes-Zigaretten (ich meine Speziell die Zigaretten, nicht das Toxin) in DMSO-Slappatches einfügen? Ich wüsste nicht was dagegen spräche von der Logik her, aber es ist verallgemeinernd nur angegeben dass Toxine/Drogen/etc. in DMSO eingebaut werden können...

  • Ja, kann man. Genauer: nicht Laes-Zigaretten, sondern Laes, was irgendwo auch noch in einem der SR4 Bücher runmkreuchen dürfte (Augmentation? Arsenal?)


    SYL

  • apple : Das Toxin Laes ist viel krasser als Leas-Zigaretten. Ich tippe mal: März will die weich gespülte Zigarreten-Version für die Pflaster.


    März : RAW nein, aber ich glaube kaum das dir dein SL die Sache verwehrt. Der Wirkstoff in der Zigarette ist der selbe, nur weniger hoch dosiert. Meinen Spielern würde ich das erlauben, solange sie normales Laes besorgen und nicht anfangen zu feilschen, dass man aus einer Dosis mehr als ein Pflaster machen können muss, weil man weniger braucht.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Stärke / 2 körperlich, das wars. Der Schaden wird nur verändert, wenn es explizit beim Implantat dabeisteht.


    SYL

  • Ich lese gerade im Wildwechsel die Fähigkeiten von Lindwürmern bzw alten Lindwürmern.


    Der Lindwurm hat bereits eine "Immunität gegen normale Waffen", der ältere bekommt noch "Verstärkter Panzer 12" dazu und hat MAG 9.
    Heißt das nun um dem älteren Lindwurm mit normalen Waffen zu schaden benötigt der Runner einen Schadenscode von 18-PB und anschließend hat der Lindwurm noch 26 Soakwürfel? (Bei KON 14)


    Auch steht dort, Lindwürmer wären immer Magieradepten. Kann/soll der SL also nochmal bis zu 9 Kraftpunkte ausgeben, zusätzlich zu den optionalen Kräften?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • "Andrej" schrieb:


    Der Lindwurm hat bereits eine "Immunität gegen normale Waffen", der ältere bekommt noch "Verstärkter Panzer 12" dazu und hat MAG 9.
    Heißt das nun um dem älteren Lindwurm mit normalen Waffen zu schaden benötigt der Runner einen Schadenscode von 18-PB und anschließend hat der Lindwurm noch 26 Soakwürfel? (Bei KON 14)


    Ja...

    Zitat

    Auch steht dort, Lindwürmer wären immer Magieradepten. Kann/soll der SL also nochmal bis zu 9 Kraftpunkte ausgeben, zusätzlich zu den optionalen Kräften?


    ... und ja.


    Und das mit dem Magieradept ist auch extrem denn sie sind die einzigen dieser Art selbst Großdrachen sind nur Magier! Und wenn du noch die Attribute für dein inividuelles Alpha-Tier modifizierst und noch die passenden Zauber und Adeptenkräfte kombinierst ist ein Lindwurm praktisch unschlagbar!

  • Danke für das schnelle lösen meines letzten Problems.
    Jetzt bin ich gerade am Chummer benutzen.
    Wenn ich jetzt 2 Cyberarme habe die jeweils 5 auf GES und STR habe, darf ich diese Werte beim benutzen von Pistolen dann benutzen?
    Weil als Beispiel habe ich am Wochenende beim Spielen folgendes benutzt:
    Schnellfeuerwaffen: 5
    Geschicklichkeit: 6
    GES durch Cyberware: 5 (Nur ein Arm habe ich einberechnet)
    Smartlink: 2
    Reflexrekorder: 1


    Ergibt 19 Würfel.
    Chummer sagt mir aber nun das ich aber nur mit 14 hätte würfel dürfen.
    Was ist denn nun richtig. Darf GES von Cyberimplantaten für Schusswaffen benutzt werden und wenn ja. Beider Arme oder nur ein Arm?

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn dein Cyberarm eine GES von 5 hat, dann nimmst Du die, deinen Skill von 6 , den Reflexrekorder und das Smartlink
    was zusammen 14 macht


    HokaHey
    Medizinmann


    Könntest du mir das via PM genauer erklären. Ich versteh das gerade absolut nicht.
    Weil die Fähigkeit Schnellfeuerwaffen garnicht mit einberechnet wird?

  • brauch Ich nicht per PM :)
    Ich hab mich auch verschrieben, Sorry
    Du nimmst die GES deines Cyberarmes von 5
    deine Fertigkeit Schnellfeuerwaffen von 5 (hier hab Ich mich verschrieben)
    den Reflexrekorder (+1) und dein Smartlinkbonus (+2)
    damit kommst Du auf 13 W
    die GEs von 6 deines Restkörpers wird nicht reinberechnet


    HokaHey
    Medizinmann


    P.S. wenn Du Pistolen nutzt, verwendest Du nicht den Skill Schnellfeuerwaffen


  • Ach, moment.
    Das heißt ich bin noch schlechter als vor deinem verschreiben?
    Wieso wird entweder Cyberware oder Körperpunkte benutzt und nicht beides addiert?
    Das heißt ich darf nur Cyberware ODER Körperattribute benutzten, aber nicht beide gleichzeitig?
    Das mit Pistolen und Schnellfeuerwaffen war mein Fehler. Da hab ich mich verschrieben.

  • wenn Du einen Cyberarm hast wird nur dessen Attribut verwendet.
    hast Du einen natürlichen Arm wird dein natürliches Attribut genommen. Hast Du deinen Körper verbessert (z.B. Muskelstraffung oder Kunstmuskeln) wird das verbesserte Attribut genommen,
    Ist ja auch logisch. Wenn man einen Cyberarm hat, gibts da keine Muskeln mehr(egal ob natürlich oder verbessert) die man nutzen kann


    mit Muskeltanz
    Medizinmann

  • genausowenig wie sich 2 natürliche Arme addieren :) :mrgreen:
    Du hast Dich nicht verskillt, sondern falsch "veraugmentiert"
    An der fertigkeit ist an und für sich nix falsch.
    Du hast (warscheinlich ?) irgendwie gedacht Cyberware, die im Rest vom Körper ist addiert sich zu den Cyberarmen, das ist aber falsch


    mit Additionstanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    genausowenig wie sich 2 natürliche Arme addieren :) :mrgreen:
    Du hast Dich nicht verskillt, sondern falsch "veraugmentiert"
    An der fertigkeit ist an und für sich nix falsch.
    Du hast (warscheinlich ?) irgendwie gedacht Cyberware, die im Rest vom Körper ist addiert sich zu den Cyberarmen, das ist aber falsch


    mit Additionstanz
    Medizinmann


    Genauso ist das.
    Ich habe gerade erst am Samstag Nuyen für Cybergliedmaßenverbesserung GES/STR ausgegeben, genauso wie Karma für GES aufs maximum zu setzten UND waffenfertigkeit zu erhöhen. Bitter.
    Hab ich mich halt veraugmentiert :D