SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • RAW: Nanotattoos sind Nanosysteme und unterliegen damit dem monatlichen Schwund (welcher durch einen Brüter ausgeglichen werden kann). Wenn Du den kompletten Körper mit Nanotattos bedecken willst, müsstest Du in der Tat 6 Tattos haben, was einen 6er Brüter erfordert - da wären andere Optionen irgendwie sinnvoller. Vor allem, wenn Du Dich tarnen willst. ;-)


    Als klitzekleiner Interpretationsausweg: die Stufen kosten 250 pro Area - man könnte also in der Tat alle 6 Areas zusammenfassen in ein Tattoo-System. Zumindest wäre dies eine sehr kreative Interpretation von

    Zitat

    Nanotattoos (Rating 1–3) Hard 8 Rating x 250¥ (per area)


    Persönlich würde ich Nanotattoos einfach unter Colorshifting Clothes abhandeln, in Kombination mit dem System, was Nanotroden für Partygänger möglich macht (denn das kommt auch in schicken Farben und Formen), fertig.


    SYL

  • "apple" schrieb:


    Als klitzekleiner Interpretationsausweg: die Stufen kosten 250 pro Area - man könnte also in der Tat alle 6 Areas zusammenfassen in ein Tattoo-System. Zumindest wäre dies eine sehr kreative Interpretation von


    Das ist auch eine netter Gedanke.


    Ich persönlich möchte das alles nur aus Stilgründen. Privat ganzkörpertätoowirt, bei Runs, Aufträgen oder anderen offiziellen Anläßen dann ganz brav. :angel:
    Je nach Anlass und Szene in der man unterwegs ist,einfach die passenden Tattoos "anlegen". Den einzigen Mods die ich eventuell nutzen würde wären sozialer Natur. Die Stilemods z.B..


    Wenn ich den Char tarnen wollen würde, würde ich mir einen "Silverwear Ghostskin" bauen. Als Tarnung taugen die Naniten nich viel. Für Verkleidungen hingegen können sie praktisch sein, da man die Hautfarbe nach belieben ändern kann. *Hach* Braun sein, ohne sich der vorzeitigen Hautalterung durch Sonneneinstrahlung aus zu setzen oder chemische Mittel zu nutzen.

    "Naja ich mag Dich, weil Du... weil Du niemals aufhörst, zu reden. Rede nur weiter." - Killing Zoe

  • Dann würde ich einfach die Nanotats aus dem Attitude empfehlen. Sie machen nämlich genau das gleich wie Nanotatoo-Nanoware, nur besser, einfacher und billiger. NanTan für die perfekte Bräune ist übrigens auch gleich dabei.


    SYL

  • Ultra Violet


    Danke für die schneller Hilfe, aber ich meinte Brillen usw. auf der Seite die du mir gegeben hast ist bei mir die Augen-Cyberware. Oder hängt das irgenwie zusammen und ich blicks nur nicht.

    SR 4 - Limited GRW #117
    Schattenkatalog 1 #392
    Schattenkatalog 2 #348
    Schattenkatalog 3 #018

  • Im Sensoren/Elektronik-Teil im Ausrüstungskapitel, direkt bevor Sensorpakete erklärt werden.


    SYL

  • "Urherion" schrieb:

    Ultra Violet


    Ich hab "Shadowrun Version 4.01 D" vor mit liegen, und da kommen schon Brillen usw. drin vor.


    Ja, aber die Stufen für optische Hilfsmittel nicht, soweit ich weiß. Neuerdings haben Brillen, Kontaktlinsen und solche Dinge eine Stufe, die Gleichzeitig ihre Slots wiedergibt und die Kosten steigert.
    Da ich im alten Regelwerk nicht nachsehen kann, kann ich nicht überprüfen, ob diese Sachen nicht vielleicht doch schon dort geschrieben stehen, ich bin mir aber recht sicher, dass nicht.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Nein, das geht nur mit Sensor-RFIDs. Steht alles im SR4A auf Seite 374.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • @ Modular Man


    Da hast du recht, in meinem alten Regelwerk stehen nur die Verfügbarkeit und die Preise. Da scheint es auch keine einschränkungen gegeben zu haben bis zu welcher Stufe man sich Optische Verbesserungen reinbauen kann.


    Für mich heißt das wohl, mal das neue Regelwerk anzuschaffen.

    SR 4 - Limited GRW #117
    Schattenkatalog 1 #392
    Schattenkatalog 2 #348
    Schattenkatalog 3 #018

  • Das sieht dann so ähnlich aus wie

    Zitat


    Contact Lenses (Rating 1–3) 1–3 6 Rating x 50¥


    SYL

  • Hiho :)


    Mal wieder ne Frage aus dem Bereich des MinMaxIng (Mein SL meinte, meine Ideen sein zu heftig, nun will ich mal raussuchen, was WIRKLICH heftig ist :D)


    Zitat

    Draco: Drakes besitzten in beiden Gestalten die gleichen Fertigkeiten und Basisattribute.


    Was genau sind "Basisattribute"? Von KON bis WIL ohne Bio/Cyberware? Oder mit Bioware?
    Wie wird das bei Gestaltwandlern gehabt? Cyberware verschwindet AFAIK einfach... und Bio?


    Gruß, Phax
    Mit Riese, STR 10, Shivaarmen, Draco mit +5STR und 4 kleinen Messern - wtf?

  • Alle Ware verschwindet.


    Basisattribute sind ohne Ware und mit Rassenmodi, Gestaltwandler mit anderen Rassen als menschlich brauchen aber SL-Zustimmung, also wird daraus nix.


    Westliche Drachen haben keine Finger, sondern nur Pranken, ergo keine Feinmotorik. Finger haben nur östliche Drachen.


    Dualwesen eignen sich generell nicht um den SL zu ärgern, da diese zu viele Schwachpunkte haben.


    Was du da machst ist übeler Unfug, dann das es möglich ist bedeutet nicht, dass man es auch tun sollte. Die anderen Menschen die bei dir am Tisch sitzen wollen auch Spaß haben und dir nicht dabei zusehen wie du alles im Alleingang erledigst (, was mit Drake ohnehin nicht funktioniert)

  • Ich habe nicht vor diesen Char aktiv zu spielen.
    Es ist mehr ein Gedankenexperiment auf Papier...
    Irgendwie macht es auch kein Sinn, ich denke nicht, das Shiva-Arme in Dracoform gehen, und den STR Bonus bekommt man in Riesen-Form auch nicht. :)