SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Leider ja, obwohl sie von Flugzeugen abgeworfen werden sollen. Dann nimmt man doch lieber (Lenk-)Raketen, oder direkt die Einweg-Drohne.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Cybergliedmaßen haben ja Kapazitätseinheiten um andere Dinge darin kostengünstig unterzubringen.
    Seht ihr eine Möglichkeit oder vorhandene Regel, dass eine Person mit einem vollständigen Cyberarm (oder zweien) in dem Arm irgendwie Bioware wie eine chemische Drüse unterbringen kann und dies nicht die vollen Essenzkosten hat?

  • Nützt mir jetzt leider nichts. Mir ging es vornehmlich um die Option des "weapon reservoirs" der Drüse.
    Würde sich so eine Person Cyberklingen in einen Cyberarm einbauen, sollte die Drüse laut Text in der Nähe der Waffe implantiert werden damit sie immer benetzt werden kann.
    Ist dann ja schwer wenn es ein Cyberglied ist.

  • "Hedonisious" schrieb:

    Cybergliedmaßen haben ja Kapazitätseinheiten um andere Dinge darin kostengünstig unterzubringen.
    Seht ihr eine Möglichkeit oder vorhandene Regel, dass eine Person mit einem vollständigen Cyberarm (oder zweien) in dem Arm irgendwie Bioware wie eine chemische Drüse unterbringen kann und dies nicht die vollen Essenzkosten hat?


    In Cyberware kann man keine Bioware einbauen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Energieaura würde nicht funktionieren. Das Amalgam aus Geist und Schnappklinge greift nicht an, und wird auch nur in den seltensten Fällen angegriffen. Vorbereiten braucht man auch gar nicht, der Geist kann nur einfacher in ein vorbereitetes Gefäß einfahren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich sage ja nicht, dass Vorbereitung schlecht ist, sondern, dass man es mit einem mächtigen Geist (der eh von Vorteil ist) auch on the fly machen kann. Warm man allerdings den Geist in ein mehr oder weniger unbewegliches Objekt einfahren lassen will, ist mir schleierhaft.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq : So lange der Beschwörende kein Chanelling besitzt und auf seine Fertigkeiten, oder den Zugriff auf AR/Matrix angewisen ist (zB TacNet) gibt es durchaus Gründe den Geist in ein unbewegliches Gefäß zu setzen.


    Schutz/ Unfall auf Freund und Feind wirken, ein Gris-Gris ist bei Houngans schon in der Hintergrundbeschreibung dabei.
    Ansonsten: Witchblade.


    :wink:


    Edit: Wobei vermutlich eine belebte Seilwinde mehr her macht (die kann dann mit den Geisterwerten auch den ganzen Char hochziehen)...

  • "Harbinger" schrieb:

    LeChuq : So lange der Beschwörende kein Chanelling besitzt und auf seine Fertigkeiten, oder den Zugriff auf AR/Matrix angewisen ist (zB TacNet) gibt es durchaus Gründe den Geist in ein unbewegliches Gefäß zu setzen.

    Da gibt es doch immer noch Freunde, Feinde, oder Fahrzeuge, über die man vorher nachdenken könnte. Eine Marionette/Gliederpuppe wäre sicher auch nicht schlecht. Da ist die Schwelle geringer als bei einem Fahrzeug, und sie kann sich bewegen.


    "Harbinger" schrieb:

    Wobei vermutlich eine belebte Seilwinde mehr her macht (die kann dann mit den Geisterwerten auch den ganzen Char hochziehen)...

    Auch eine gute Idee. Das Seil müsste sich den selbständig um Dinge oder Personen wickeln können, oder?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    [[/size]

    Auch eine gute Idee. Das Seil müsste sich den selbständig um Dinge oder Personen wickeln können, oder?[/quote]
    Das ist die Hoffnung dabei.


    Wenn man einem Geistergefäß Energieaura zugesteht, hat man sonst zumindest einen bitchin´Elektrozaun.


    :?

  • "Harbinger" schrieb:

    Wenn man einem Geistergefäß Energieaura zugesteht, hat man sonst zumindest einen bitchin´Elektrozaun.

    So doll ist das nicht. Nur wer den Zaun angreift, kann Schaden bekommen. Angreifen kann der Zaun auch nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.