SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Airburst Verbindung in Kombination mit einem Unterlaufgranatwerfer.


    Normaler Granatwerfer laut GRW 3w6 -2m/NetHit Abweichung
    Mit Airburst gehts runter auf 2w6 -1m/NetHit -Sensorwert Abweichung.


    Kann mir einer von euch sagen wie der Sensorwert meines Battlerifles ist oder wie man das eventuell rausbekommen koennte?
    Smartgun vielleicht? Lasermarkierer Stufe?

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Eine Waffe hat keinen Sensorwert (es sei denn es steht dabei). Eine Drohne oder die Smartplattform haben einen Sensorwert. Beim Unterlaufgranatwerfer musst Du Dich also normalerweise auf 2d6m -2m/net hit beschränken.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Najo in der Smartgun ist ne Kamera eingebaut, das zaehlt doch schon als Sensor, jetzt muesste man davon die Stufe noch herausfinden.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Najo in der Smartgun ist ne Kamera eingebaut, das zaehlt doch schon als Sensor,

    Kannst Du das belegen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das ein Smartgunsystem eine integrierte Kamera hat oder ob es als Sensor gilt? (Fuer mich zaehlt alles als Sensor was, erh, naja, Dinge "wahrnehmen" kann)

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Die Kamera ist eigentlich ein Sensorpaket an sich selber. . ;-)



    Du kannst sie natürlich zusätzlich in ein klassisches Sensorpacket setzen (zb bei Drohnen), aber auch so darfst Du gerne eine Kamera ausrüsten und benützen. Sensorpakete sind nur zusammengefasste Sensoren, mehr nicht.


    Zitat


    Sensor packages combine several types of sensor into one unit. RFID Sensor tags are described on p. 329; microsensors are the size of a coin or smaller and are used on micro-drones or often disguised
    as ot


    Ansonsten müsste man auch konsequent sagen, daß Sonnenbrillen ohne Sensorpacket ebenfalls nicht gehen (die stehen in der gleichen Tabelle wie Kameras).


    SYL

  • Laut Regelwerk kann man in eine Smartgun jede denkbare Art an Sichtverbesserung einbauen. Das heisst sie muesste ein Rating von 6 haben, seh ich das richtig? Immerhin gibt es keine *Smartgun Kamerastufe*.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Laut Regelwerk kann man in eine Smartgun jede denkbare Art an Sichtverbesserung einbauen. Das heisst sie muesste ein Rating von 6 haben, seh ich das richtig? Immerhin gibt es keine *Smartgun Kamerastufe*.


    IIRC ist das Smartlink ein Sicherheitsgerät, also sollten alle Matrixwerte und auch die Sensoren Stufe 4 sein. (Irgendwo waren auch mal offizielle Werte für ein Smartlink angegeben ,aber Ich weiß nicht mehr wo, sorry)
    Und nur weil man alles einbauen kann, heißt das noich nicht, das auch alles (vor allem zusammen) reinpasst ;)


    mit Sicherheitstanz
    Medizinmann

  • Das steht irgendwo im grw aber ich kann die Tabelle gerade auch nicht finden. Unsere Truppe hat sich erst mal auf einen Abzug von 3 m geeinigt, bis wir eine Lösung dazu finden können. Das heisst im worst case scenario hätte man bei sagen wir 3 Nethits eine Abweichungen von 6m.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Das steht irgendwo im grw aber ich kann die Tabelle gerade auch nicht finden. Unsere Truppe hat sich erst mal auf einen Abzug von 3 m geeinigt, bis wir eine Lösung dazu finden können. Das heisst im worst case scenario hätte man bei sagen wir 3 Nethits eine Abweichungen von 6m.


    Bekämpft die dummen Regeln holt Euch Airburst Granaten oder welche mit Aufschlagzünder, dann habt Ihr diese dämlichen
    "Granaten-in-der-Gegend-rumhüpf-Regeln" nicht mehr


    HougH!
    Medizinmann

  • Aye dumm sind sie nicht, aber es ist besser wenn die teile sofort hochgehen, als wenn der gegner sie vor der Detonation noch wegkicken könnte. Ah und sie sind genauer.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Laut Regelwerk kann man in eine Smartgun jede denkbare Art an Sichtverbesserung einbauen. Das heisst sie muesste ein Rating von 6 haben, seh ich das richtig? Immerhin gibt es keine *Smartgun Kamerastufe*.

    Kameras sind Sensoren und haben (unter Umständen) eine Stufe (im Sinne der Kapazität Sichtverbesserungen aufzunehmen). Das bedeutet aber nicht, dass die eine Sensorstufe (im Sinne des Matrixwerts) haben. Letzterer wird aber benötigt, um den Bonus bei der Abweichung zu bekommen.


    Zu blöd, dass sie für unterschiedliche Eigenschaften ähnliche Worte benutzen.


    "Medizinmann" schrieb:

    Bekämpft die dummen Regeln holt Euch Airburst Granaten oder welche mit Aufschlagzünder, dann habt Ihr diese dämlichen
    "Granaten-in-der-Gegend-rumhüpf-Regeln" nicht mehr

    Bleibt nur noch das Problem, dass der Grantwerfer überall hinschießt nur nicht dahin wohin man zielt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Splinter" schrieb:

    Der erste wird gebraucht um den Vergleich zu gewinnen, jeder weitere: Ja!

    Nein, das ist nicht Vampire. Ein Nettoerfolg erhöht den Gesamtschaden um 1. Bsp: Joe schießt mit einer schweren Pistole auf Bob. Joe würfelt 3 Erfolge, Bob nur 2. Bob muss also einem Schaden von 6P mit AP-1 widerstehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Herausragender Erfolg (SR4A S.88) schreibt:
    "Jedes mal, wenn ein Charakter bei einer Probe 4 oder mehr Nettoerfolge erzielt (4 Erfolge mehr, als zum Erreichen des Mindestwurfes oder zum besiegen des Gegners nötig waren) ..."
    Auf Seite 84 soll angeblich noch was zu Nettoerfolgen stehen, aber ich finde es nicht :(

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()