Templer Resourcen

  • Hallo zusammen.
    Ich frage mich zur Zeit wie ich am besten die Resourcen von Templern regeln soll.


    Im Th2 steht ja das Sie praktische an jede Ausrüstung kommen, Die Hermetische Bib ist ..WOW....und sie haben sogar selbst magische forschngsanlagen...


    Sagen wir mal ein SC will einen Chara spielen...und will zum Beispiel Diokote (TM) ..bekommt er das einfach so?
    Dikote ist ja noch harmlos...was ist wenn er zauberspeicher, Waffenfoki ....haben will...wo ist die grenze?
    Wo sind die grenzen....
    Wer es fair zu sagen...das er allen Weltlich besitzt abgeben muss (was nach TH2 auch "vorgeschrieben ist) aber auch alles was er verdient auf runs...sämtliche Ausrüstung die er "findet" ..MUSS er abgeben...Dafür stattet der Orden in aus...auch mit "estras" wie Dikote,ohne aber zu übertreiben...(z.B. Waffenfokus stufe 6...das wäre dann zuviel)


    Wie seht Ihr das?


    Gruß


    Knight

  • Ich nehme an, Du meinst mit Th2 das Threats2?


    Was ich mich frage: Du sagst, daß ein Spieler einen Templer-Charakter spielen wolle. Das klingt für mich so, als sei nicht die gesamte Gruppe als Templer angelegt. Ich habe zwar jetzt keine Quellen zu den Templern bei SR, aber ich denke, daß ein religiös-magischer Orden andere Verwendungen für seine Mitgliedern hat, als sie als freiberufliche Mietkriminelle an der langen Leine laufen zu lassen.


    Die sinnvollsten Möglichkeiten, die mir einfallen, die Templer in den SC-Hintergrund zu integrieren:


    1. Die gesamte Gruppe ist bei den Templern. Das wären dann keine Shadowrunner im klassischen Sinne mehr.
    2. Die Gruppe an sich ist prinzipiell weiter unabhängig, arbeitet aber regelmäßig für die Templer, der Templer-SC ist Verbindungsmann.


    Bei beiden Möglichkeiten wird die Kampagne aber stark durch die Templer geprägt sein. Und auch da wird der Spieler/die Gruppe nicht alle Ausrüstung von den Templern bekommen, die sie wollen, sondern die, die ihre Vorgesetzen für missionsrelevant halten.


    Wenn die Idee des Spielers ist: "Normaler Shadowrunner in normaler SR-Kampagne, hat aber einen Mitgliedsausweis von den Templern und bekommt so kostenlos Zeug", halte ich das für Unsinn.

  • Hi und danke für die antwort....
    Nun es ist ein einzelner Spieler...und ich sehe kein Problem darin einen Templer in einen SR-Team spielen zu lassen.
    Es gibt hier schon ein 5 Jahre alten thread über die Templer....Die Templer sind stehts auf der Suche nach Geld,Informationen,Macht.


    Ich kann mir durch aus vorstellen das der Niederlassungführer den Chara sagt....es ist im interesse des Ordens ,
    -das diese Anlage vernichtet wird
    -das die Daten gestohlen wird...aber versuch eine Kopie zu bekommen.
    -die Person ein Gönner des Ordens ist und deswegen beschütz werden müßt.
    -das die Person ausgeschaltet werden muss, weil sie gegen den Orden mobil macht
    usw.
    Also könnte man die normalen Aufträge ruhig kombinieren.
    Man sollte als SL nicht kategorisch Charatypen verbieten weil es unpassend ist.
    Ich erinner mich an SR 2.01...Vampire und Gestaltenwandler nur NSC...
    Daher wenn der Spieler einen Templer spielen will ist es ok...aber die Frage ist wie kontrolliere ich die Resourcen.....
    Gibt er sein verdientes Geld den Orden (ich notiere mir das) und im gegenzug (über die höhe der einkünfte) stattet in der Orden aus?
    Einen Verfügbarkeits Boni für Ausrüstung...unter der vorraus setztung das er Mächtig Freund und "Handelspartner" in den Gaben hat....


    Ich hoffe auf praktische Tips die mir ermöglichen den Spieler ´gut zu intergrieren (in resourcen Fragen!!!)...über das allgemeine Auftreten/einbinden sorge ich schon.....


    Gruß Knight

  • Zitat

    Das ist attention whoring.


    Seh ich genauso. Entweder das, oder der Spieler hat das Interesse am eigentlichen Spiel verloren und versucht daher, mit einem besonderen Charakter einen neuen "Kick" zu bekommen.


    Wenn es ein einzelner Templer in einer Gruppe normaler Runner ist, muss er sich u.U. verstellen... früher oder später wird er vielleicht enttarnt, dann darf er seine Mitspieler vielleicht noch killen? Nene, bei solchen besonderen Sachen sage ich immer entweder alle oder keiner.

  • Naja, ich würde das ganz einfach machen: die Ressourcen die er von den Templern hat ist seine Startausrüstung. Feddich, aus, Ende. Wenn er später seinen Vorgesetzten seinen Wert beweist kann da auch mal Leihausrüstung nach Bedarf springen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Bei der Charerstellung muss er sein Equip zahlen, ganz gleich wohers kommt... SCs mit Konhintergrund müssen ihre Einbauten ja auch zahlen, auch wenn's hintergrundtechnisch auf Konkosten gegangen wäre. Wenn man die Verfügbarkeitsgrenze für Startausrüstung nicht ändert nur weil er n Templer ist kann er sich das gute Zeug auch nicht sofort holen.


    Im weiteren Verlauf würd ich mir an Deiner Stelle überlegen das ganze über ein Rufsystem bei seinem Orden zu machen. Auch wenn der Orden über überragende Ressourcen verfügt heißt das ja nicht das der SC sich da einfach bedienen kann wie es ihm in den Kram passt. Da wird er erst seinen Nutzen unter Beweis stellen müssen. Bringt er dem Orden ordentlich was ein (Geld/ Infos/ gut erfüllte Aufträge für den Orden etc.) gibt's auch bessere Ausrüstung.

  • "Plumi" schrieb:

    Bei der Charerstellung muss er sein Equip zahlen, ganz gleich wohers kommt... SCs mit Konhintergrund müssen ihre Einbauten ja auch zahlen, auch wenn's hintergrundtechnisch auf Konkosten gegangen wäre. Wenn man die Verfügbarkeitsgrenze für Startausrüstung nicht ändert nur weil er n Templer ist kann er sich das gute Zeug auch nicht sofort holen.


    Im weiteren Verlauf würd ich mir an Deiner Stelle überlegen das ganze über ein Rufsystem bei seinem Orden zu machen. Auch wenn der Orden über überragende Ressourcen verfügt heißt das ja nicht das der SC sich da einfach bedienen kann wie es ihm in den Kram passt. Da wird er erst seinen Nutzen unter Beweis stellen müssen. Bringt er dem Orden ordentlich was ein (Geld/ Infos/ gut erfüllte Aufträge für den Orden etc.) gibt's auch bessere Ausrüstung.


    So funktionieren die Templer aber nicht. Entweder ist man drin, oder nicht. Und wenn man drin ist, kriegt man n Arsch voll Spielzeug an den Kopf geworfen.

  • "Angier" schrieb:


    So funktionieren die Templer aber nicht. Entweder ist man drin, oder nicht. Und wenn man drin ist, kriegt man n Arsch voll Spielzeug an den Kopf geworfen.


    Nun ja theoritisch schon...aber es gibt grenzen...und er bekommt bestimmt nicht alles was er will...nein er bekommt das meiste was er will nicht.


    Die startausrżstung muss sowieso gekauft werden, und danach hängt es von seinen Ruf ab...zu dem werde ich das GEld was er verdient und mir aufschreiben sprich das geld was an den Orden fließt.
    In der selben höhe darf er dann auch ausrüstung haben....


    Knight


    P.S. Gibt es noch DIKOTE aus dem Shadowtech 2.01D im SR3??

  • P.S. Gibt es noch DIKOTE aus dem Shadowtech 2.01D im SR3??
    Ja gibts noch


    und zu dem Thema Equip bis unter die Krause. Mir den Vor& Nachteilen von SR4 kann mans 1/2wegs hinbiegen(Die Templer als Connection (die ganze Orga :wink:) ,Restrikted Gear,in Debt,etc. gibts Patron als Vorteil ?


    HokaHey
    Medizinmann


    Guckt Runter zum Angier
    Ich weiß er hat ja nach Dikote für SR3 gefragt
    :wink: