Gaiasphären (Plural)

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Umm, der Maya Kalender muss was anderes bemessen. Unsere Galaxie hat schließlich einen Durchmesser von ca 100.000 Lichtjahren, selbst wenn wir nur in der Mitte sind bleibt da ein Durchmesser von 50.000 Lichtjahren und um da einmal im Kreis zu drehen dauert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist - was wir nicht machen - dann auch schonmal ca 300.000 Jahre und nicht nur die etwa 6000 die der Maya Kalender umfasst.


    Verdammt, nicht mal auf die FAZ kann man sich mehr verlassen.^^


    Hab jetzt noch mal bei Wikipedia nachgelsen, da wird behauptet, dass niemand so genau wisse, worauf die Lange Zählung beruhe :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender


    Weiß hier irgendwer Genaueres?

  • "Angier" schrieb:

    Insofern der Kalender korrekt wäre. Es sind Mayas, die können sich auch verrechnen! ;)


    Laut Kanon haben die Mayas sich sogar verrechnet. :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zur Ursprungsfrage: Ja andere Paneten und Objekte im Weltall können eine Gaiasphäre besitzen. In den Büchern selbst werden einige beschrieben, die vom Mond, die von Raumstationen und die vom Mars wird am Rande erwähnt (sie steigten alle an durch die Bevölkerung der Regionen). Dann gibt es noch rätselhalfte Dinge wie den Hallischen Kometen der nicht nur eine normale Gaiaspähre besitzt sondern eine so Starke bzw. so starken Einfluss hat so das er das Mananiveau um sich rum katalysiert (verstärkt) und einen Manaspike verursacht.


    Das lässt ziemlich viele Spekulationen zu, doch bisher heißt es von offizieller Seite (den SR-Entwicklern) es wird bis auf weiteres keine Aliens geben. 0X Aber ich sag mal so kommt Zeit kommt Alien! :mrgreen:

  • Das kommt darauf an was man als 'Aliens' bezeichnet - Evo erforscht die Lebensformen auf dem Mars und Proteus die auf Europa.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und ich höre noch den Aufschrei, daß SR zu Fantasy wird. Ich mußte mich immer zurückhalten, wenn mir jemand von SR erzählt hat, und das es so weit weg vom Ursprung ist, und sie sich dann einen Raumanzug gekauft haben, weil ihr nächster Shadowrun im Weltraum stattfand...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Schon die Neuromancer-Trilogie war teilweise im Weltraum.


    Da die (mit stellenweise ziemlich dreisten Kopien) in gewisser Hinsicht ein Ursprung von Shadowrun ist, sehe ich da kein Problem.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ähm, aber das ist doch Cyberpunk. SR hat doch nix mit CP zu tun. Laut Pegasus-Forum.
    Schattenlauf ist in Gebieten, die keinen Schatten haben ziemlich vage. Ja, auch solche tollen Ideen wie Arktis- oder Wüstenruns fallen für mich unter diese Kategorie. Man kann immer so eine Kamgagne machen. Ich bin ein großer Verfechter von Söldner-Kampagnen, aber das dann noch Run zu nennen ist fehl.


    Oh, und SR hat so ziemlich überall dreist geklaut. Das Ergebnis war halt so noch nicht dagewesen. Wenn mich das stören würde, hätte ich mit dem Film Equilibrium arge Probleme...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Ähm, aber das ist doch Cyberpunk. SR hat doch nix mit CP zu tun.


    Der Ursprung von Shadowrun ist die Neuromancer-Trilogie und das daraus entstandende Cyberpunk-Genre - Du hast Dich auf den Ursprung bezogen.

    "Cajun" schrieb:

    Laut Pegasus-Forum.


    Haben sie also den Anti-Lohnsing gefunden?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, hab ich. Ich bin da etwas Retro. Ich bin auch Pro-Cyberpunk. Überraschung!
    Wann waren denn die Helden im Weltraum? Der Illusionist, Count Zero, etc. Ist etwas her. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ich weiß nur noch, daß die KI mit Alpha Centauri kontakt aufgenommen hat. Was lustig war, denn das hab zu der Zeit gespielt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • IIRC war das Marly in Count Zero - auf der Suche nach dem Künstler.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • wobei man da sicher auch streiten kann. die haben zugang zu einer metaebene. das ist jetzt nicht so wirklich mit dem normalen astralraum vergleichbar, oder? :wink:


    und haben sie nicht auch sehr bewusst dort das team eingesetzt, damit die bugs im worst case nicht von dort wegkommen und zur erde "durchschlagen"?